Platz- und Rasenpflege

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

henk
Weltstar
Weltstar
Re: Platz- und Rasenpflege

Beitrag von henk »

Na dann doch lieber saftiges Grün!
Ist sowieso der Hammer, wenn man so sieht wie manche z.B. auf Hartplätzen "alles geben" und sich dann auch alles aufreißen... :eek:
plastemetz
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von plastemetz »

saftiges grün hab ich zum letzten mal...hmmm...bei meinem ex-verein gesehen...die qualität der plätze in der kk hier in leipzig lässt doch größtenteils sehr zu wünschen übrig...allen voran unser spielfeld...
gast

Beitrag von gast »

Habe gerade gesehen, dass sich ein paar von euch auf unserer Internetseite umgesehen haben. Vielen Dank auch für das kleine Lob. So was hör ich besonders gerne, da ich die Seiten konstruiert habe und sie immer wieder mit neuen Infos fülle.

Muss gleich noch eine kleine Verbesserung einbringen. Da ich die Seiten auf ein neues Design gebracht habe, haben sich auch die Zgangsdaten verändert. Deshalb sind oben aufgeführte Links nicht mehr gültig.

Probiert es in Zukunft über http://www.diez-sportrasen.de

Sodalla, nun zu eurer Diskussion. Also eine gewisse Pflege ist für jeden Platz nötig, um ihn in Schuß zu halten. Die Pflege teilt sich in drei Stufen aus. Grundpflege (braucht der Rasen regelmäßig und mehrmals im Jahr), Erhaltungspflegesind Maßnahmen die alle 1-2 Jahre durchgeführt werden) und Regenerationspflege (wenn er wirklich kaputt ist. Die Grundpflege finde ich besonders wichtig, da man durch die richtige Steuerung dieser im Nachhinein eine Menge Geld sparen kann. Zu allen Pflegestufen könnt ihr euch auf der Homepage informieren unter "Leistungen" und "Rasensport". Schaut mal was da unter Grundpflege steht und achtet besonders auch auf die Tipps zu Düngung.
Es gibt noch nen weiteren interessanten Link. Und zwar "Pflegetipps". Dort findet ihr nähere Infos.

Ach ja. Traut euch, jeder Verein ist froh, wenn er ehrenamtliche Mitarbeiter findet. Und zum Platzwart muß man kein Diplom haben, sondern man kann sich auch wirklich informieren. Und wenn was schief geht, auch nicht so schlimm. Ihr könnt euch ja mit ein paar Freunden/Kollegen zusammentun und die Platzpflege in eure Hände nehmen.

Und apropo Walzen. Lasst es sein. Dadurch macht ihr mehr kaputt als gut. Aber... was soll ich dazu sagen... je mehr ihr walzt, umso mehr verdienen Pflegefirmen, da sie die Schäden wieder richten.

War jetzt ein bißchen lang, aber so bin ich halt. Wenn ich mal ins Schreiben komme...Könnt mich stundenlang über die Platzpflege auslassen.
Antworten