Ich finde den Kommentar von Muldental völlig richtig. Solche Statements haben auf dem Fussballplatz nichts verloren. Auf einem anderen Plakat steht noch We Love Football. Nur darum sollte es gehen und nicht um irgendwelche Parolen. Selbstverständlich dürfen solche Plakate und Parolen nicht als Auslöser für Gewalt herhalten.
Ein bißchen krank fand ich in der Spiegel-TV-Reportage den Umgang mit der Polizei... Warum nun gerade in Brandis ne Hundertschaft anrücken sollte, ist mir ein Rätsel. Wo soll man denn anfangen? RSL hat noch ne zweite Mannschaft, soll man zu denen auch noch ne Hundertschaft schicken? Zum LFC und Vuslat vielleicht auch noch, wo viele ausländische Freunde spielen? Lok, Sachsen? Chemie? Da müssen wir das Polizeiaufgebot aber deutlich aufstocken. Oder es wird einfach ein Zaun um die ganze Stadt gezogen.

Leider fallen mir da keinerlei Lösungsvorschläge ein...

Es ist mir ein Rätsel, was solchen Freaks im Kopf rumgeht... Gerade der vermummte Heini mit Spaß an der Gewalt ist ein schönes Beispiel. Wie kann man Spaß an Gewalt haben? Wenn man sich in nem fairen Zweikampf die Fresse grün und blau haut - meinetwegen - aber das hat doch nichts mit Nervenkitzel zu tun, wenn man Fans überrascht, sie vor sich her jagt und mit Gegenständen krankenhausreif schlägt.
Alle, die der Meinung sind, dass sie Gewalt brauchen, sollte man zueinander pferchen. Vielleicht könnte man ne Stadt gründen mit ner sehr hohen Mauer drum und dort zwei Lager einrichten. Neuankömmlinge werden willkürlich zugelost und dann werden alle Insassen Samstags und Sonntags zu SKY-Übertragungen aufeinander losgelassen. So bleiben Unschuldige wenigstens verschont und alle anderen bekommen, was sie ja offenkundig wollen