Ergebnisse - Saison 05/06
Moderator: LF-Team
Re: Ergebnisse - Saison 05/06
@ tmol
nein ich muss den sr in schutz nehmen, ein guter freund von ihm, besser ein mitglied aus dem sr ausschuss hat es geschrieben. aber schade das ihnen herr maulwurf anzuerkennen ist das sie somit deutliche erkenn lassen das sie damit nicht einverstanden waren. schade. obwohl er 2 mal so sehr mit ihen gesprochen hat...
nein ich muss den sr in schutz nehmen, ein guter freund von ihm, besser ein mitglied aus dem sr ausschuss hat es geschrieben. aber schade das ihnen herr maulwurf anzuerkennen ist das sie somit deutliche erkenn lassen das sie damit nicht einverstanden waren. schade. obwohl er 2 mal so sehr mit ihen gesprochen hat...
- Invisible
- Weltstar
@KP: Dann verwende ich mal den richtigen Namen für den Schiedsrichter aus dem Großlehna-Spiel: Heinz Eckhardt. Und über sein Auftreten auf dem Spielfeld (im allgemeinen) brauchen wir uns nicht ernsthaft zu unterhalten.
Und wenn man die passive Abseitsregel neu erfindet, wenn ein Spieler einen abgewehrten Torschuss aus 4 Metern mutterseelenallein im Fünfmeterraum verwertet, ist das schon eine recht moderne Regelauslegung.
Worum es eigentlich geht, man sollte seiner Spielklasse entsprechend auftreten - auch als Schiedsrichter. Da vergisst der ein oder andere schonmal, das die Stadtliga auch für die Männer in schwarz nur die 8.Liga ist. Fehler sind also gestattet, nur man muss entsprechend dazu stehen und sich angebracht präsentieren.
Und wenn man die passive Abseitsregel neu erfindet, wenn ein Spieler einen abgewehrten Torschuss aus 4 Metern mutterseelenallein im Fünfmeterraum verwertet, ist das schon eine recht moderne Regelauslegung.
Worum es eigentlich geht, man sollte seiner Spielklasse entsprechend auftreten - auch als Schiedsrichter. Da vergisst der ein oder andere schonmal, das die Stadtliga auch für die Männer in schwarz nur die 8.Liga ist. Fehler sind also gestattet, nur man muss entsprechend dazu stehen und sich angebracht präsentieren.
Immer Mensch bleiben...
- Weißer_Ronaldo
- Moderator
Wir hatten ja schon mal darüber diskutiert, und ich fände es auch immer noch gut, wenn wir einzelne Namen von SR im Zusammenhang mit negativen Berichten außen vor lassen. Wenn Jemand schreibt "der SR vom Spiel X gegen Y" weiß jeder Insider Bescheid. Aber mit öffentlicher Namensnennung gleicht das für mich ein bisschen einem "An-Den-Pranger-Stellen".
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.
- Bananenflanke
- Stammgast
Muss schon sagen, eine sehr schöne Diskussionsfreudige Runde hier... So soll es sein... Mfg Banane 

>>>>>>Giovanni Trappatoni: Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter - 0:0 halten bis Feierabend!<<<<<<
@ ronaldo:
aber wenn ein sr ein gutes spiel macht, freut er sich doch auch hier namentlich, in der öffentlichkeit zu stehen!
da muss es doch möglich sein, bei negativer spielauswertung über den sr, mit dieser kritik umzugehen!
aber wenn ein sr ein gutes spiel macht, freut er sich doch auch hier namentlich, in der öffentlichkeit zu stehen!
da muss es doch möglich sein, bei negativer spielauswertung über den sr, mit dieser kritik umzugehen!
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
-
- Weltstar
@DaRokkie ... leute in der öffentlichkeit runter machen, ist nicht sonderlich fein. auch wenn ich ab und an auch in rage bin und mal den einen oder anderen namen nenne, so ist es doch eigentlich das beste mit den leuten persönlich zu reden. oder wie würdest du das finden, wenn dein name im forum breitgetreten wird?
- Weißer_Ronaldo
- Moderator
Genau das ist es, was ich meine. Und da nun mal SR generell immer im Focus stehen, würde diese öffentliche Kritik mit Namensnennung u.U. zu Dingen und Siuationen führen, die man eigentlich gar nicht beabsichtigt hat. Und dem sollte man einfach lieber vorbeugen.
Und was das mit positiver Kritik anbelangt... Ich glaube sowieso, dass überall (in der Schule, auf Arbeit, beim Sport - egal) viel zu viel mit Tadel statt mit Lob gearbeitet wird. Dabei hätte meiner Meinung nach Lob eine viel stärkere Motivationswirkung als Tadel. Aber da versagen ja sogar unsere hochbezahlten Manager.
Also denk ich mal, dass gegen ein Lob mit Namensnennung überhaupt nichts einzuwenden wäre. Und falls ja einer von den SR-Ansetzern hier regelmäßig mitliest (
), dann würde er trotzdem dadurch erfahren, wer von den SR´n durch die Mannschaften als "richtig gute Pfeife" (
) eingeschätzt wurde. Nur bei Kritik sollten wir uns vielleicht auf die Nennung des Spieles beschränken. Und bitte, bitte auch nicht unbedingt jedes Spiel. Denn wie schon gesagt, wir sollten Jedem auch Fehler zugestehen. Natürlich, wenn es zu viele oder zu krasse sind, sollte man es auch sagen dürfen.
Und was das mit positiver Kritik anbelangt... Ich glaube sowieso, dass überall (in der Schule, auf Arbeit, beim Sport - egal) viel zu viel mit Tadel statt mit Lob gearbeitet wird. Dabei hätte meiner Meinung nach Lob eine viel stärkere Motivationswirkung als Tadel. Aber da versagen ja sogar unsere hochbezahlten Manager.

Also denk ich mal, dass gegen ein Lob mit Namensnennung überhaupt nichts einzuwenden wäre. Und falls ja einer von den SR-Ansetzern hier regelmäßig mitliest (

Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.
Man hier ist ja mal wieder was los... Da ist man mal paar Tage im Urlaub und schon verpasst man so einiges....
Aber nun bin ich ja wieder da...
Aber nun bin ich ja wieder da...

"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
-
- Weltstar
@tmol ... irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen 
-
- Weltstar
Es war auch bestimmt nicht Microbbi's Absicht das du ihm in den Urlaug folgen kannst.

Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!
@zuschauer oder fd
hatte deinen Bericht nicht beurteilt oder irre ich mich?
@diego
henk wuerde schreiben ..."wer lesen kann ist klar im Vorteil". *egal*
Der Casey ist im Land und wollte morgen in Schkeit einen
ausgeben. Seid ihr morgen anwesend! Er ist Beamter hat also genuegend Kohle. Und vielleicht trifft man ja jemanden vom "Favoriten" der 1. Kreisklasse ... unangefochten erster!
hatte deinen Bericht nicht beurteilt oder irre ich mich?
@diego
henk wuerde schreiben ..."wer lesen kann ist klar im Vorteil". *egal*
Der Casey ist im Land und wollte morgen in Schkeit einen
ausgeben. Seid ihr morgen anwesend! Er ist Beamter hat also genuegend Kohle. Und vielleicht trifft man ja jemanden vom "Favoriten" der 1. Kreisklasse ... unangefochten erster!
@ ja das stimmt schon. aber klar ist doch auch, dass man den sr nicht auf letzte runter putzen muss, eine sachlich kritik find ich doch voll okay. aber ich schließe mich an, verbleiben wir so: der "gute" wird genannt, über den "schlechten" wird geschwiegen... 

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
-
- Weltstar
@mauler: wir sind nicht die Favoriten....da gibt es andere.sonst werden einige wieder fickrich wenn wir uns den stiefel anziehen würden.wollen oben unter den nersten 5 mitspielen.alles andere ist glück(der erste platz)!
aber mit schkeit das wär mal ne maßnahme!dem reichen wossi mal ne runde comfort-cola ausm kreuz leiern!

aber mit schkeit das wär mal ne maßnahme!dem reichen wossi mal ne runde comfort-cola ausm kreuz leiern!

Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!
-
- Weltstar
Knipser ist eh da.
der wohnt dort
Zum Glückl hat er so ein breites Kreuz.
der wohnt dort

Zum Glückl hat er so ein breites Kreuz.
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!
- CaseyRyback
- Moderator
Aber ich schaffe es leider nicht. Dafür bin ich Samstag beim Spiel KSC - Schkeuditz. Da geb ich gern ein Pilschen aus. Wenn es auch leider kein lecker Veltins gibt.....