Ergebnisse SL 2008/09

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Jürgen Sundermann
Fussballgott
Fussballgott

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Jürgen Sundermann » 02.11.2008, 19:23

Smally hat geschrieben:
ZX8000 hat geschrieben:Böhlitz - Rotation 1:1

...schirie und seine 2 gehilfen hatten definitiv nicht ihren besten tag,vorallem was diverse handspiele anging... :(

Irgendwie hat Böhlitz immer schlechte Schiedsrichter
Wie das halt so ist, die Nichtschwimmer schieben aus doch immer auf die Badehose! :lol: :lol: :lol:
ZX8000 hat geschrieben: ...wenn tore mit der hand verhindert werden und der schirie sieht es nicht,dann ist das schon ärgerlich... aber nützt ja nix...
Das ist in der Tat immer ärgerlich :!:
Aber Kopf hoch Böhlitz, 8. Platz liegt doch erstmal im gesunden Mittelfeld.
Und kommenden Sonntag hell wach u. selbstbewußt bei MoGoNo auftreten! :wink:

@Der Fan:
Sorry das ich heute nicht dabei war, aber weißt ja mein Magen macht mir immer gern mal nen Strich durch die Rechnung. :roll:
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere

keuleLE
Stammgast
Stammgast

Beitrag von keuleLE » 02.11.2008, 20:08

zum spiel böhlitz - rotation

nun kann ich auch die aufregung der letzten wochen verstehen, denn leider scheint bei einigen in böhlitz die leistung der unparteiischen zu sehr durch die vereinsbrille betrachtet zu werden.

zu den handspielen: einem spieler absichtliches handspiel vorzuwerfen der aus 3m angeköpft, naja muss er schon gute reflexe haben wenns absicht war!

des weiteren kann dem 3-er gespann von beiden seiten kein vorwurf gemacht werden, beide assistenten haben keinen fehler gemacht. und der mann in der mitte war zwar recht kleinlich aber naja er hat seine linie durchgezogen und das spiel gut geleitet!

ach und zx8000 wenn du die vereinsbrille wieder angesetzt hast kannst du auch zugeben dass böhlitz sogar noch ein unberechtigter elfer zugesprochen worden wär, hätte assistent nr.1 denn schiri darauf hingewiesen dass das vorhergehende foul außerhalb vom strafraum war!

aber in böhlitz ist man ja eh der meinung man wird seit der jugend nur betrogen (zitat eines zuschauers)!!!!!

achso udn nun noch zum spielgeschehen!
rotation mit guteranfangsphase und verdientem 1:0, böhlitz danach mit ihrem 1. richtig gutem angriff erfolgreich, in hälfte 2 war böhlitz überlegfen udn wollte das siegttor zwingender als die gäste, die s jedoch schafften das unentschiedne zu halten. am ende wie ich finde gerechtes unentschieden!

TSV-BE
Stammgast
Stammgast

Beitrag von TSV-BE » 02.11.2008, 20:29

Smally hat geschrieben:
ZX8000 hat geschrieben:Böhlitz - Rotation 1:1

...schirie und seine 2 gehilfen hatten definitiv nicht ihren besten tag,vorallem was diverse handspiele anging... :(

Irgendwie hat Böhlitz immer schlechte Schiedsrichter
wir sind halt aus der 1. Kreisklasse besseres gewohnt... :shock: :roll:

---------------------------------------------------------------------------

wenn man hier von schlechten schirileistungen spricht im forum, kommt es in der regel seltener von spielern, demnach kann man das nicht so pauschal sagen, dass die böhlitzer der meinung sind, nur schlechte schiris zu haben.
und ja der evtl strafstoss war keiner, der schiri war an sich nicht schlecht, jedoch fande ich, dass die linienrichter etwas zu häufig abseits gewunken haben. beim handspiel kann ich nix sagen, aber an sich gings ja aufn feld recht fair zu.
na dann schöne woche

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 02.11.2008, 20:47

Markranstädt III - BW Großlehna

in einem mittelmäßigen stadtligaspiel, gewinnt das taktisch kluge, aber stets defensive team aus großlehna, sicher etwas überraschend mit 1 - 2.
nach torloser 1 HZ, wob die heimelf, einige gute chancen hatte, und großlehna nur eine, hätte das spiel schon deutlich für markrans stehen können / müssen.
sehr gutes zusammenspiel und mehr ideen im spiel nach vorn. lehne, allerdings auch schon in hälfte eins,taktisch gut organsiert, trotz dass man vor dem spiel, während der erwärmung, verletzungen kompensieren musste.
mit beginn der 2ten hälfte, hatte lehne, durch marsand aus der distanz eine gute gelegenheit. später, ein toller pass von eben marsand, welchen peuker, klasse stoppte, und zzgl. noch den keeper aussteigen ließ und cool abschloss.
markrans geschockt, und etwas unsicher im offensivspiel.zwar mehr ballbesitz und feldüberlegenheit, aber keine zwingenden angriffe, gegen das abwehrbollwerk.lehne beschränkte sich weiter auf konter. peuker machte vorne schön die bälle fest, hielt den ball in den eigenen reihen, und spielte dann mit mette, und marsand, gut zusammen. so auch beim 0 - 2 durch peuker. das drio, zunächst gut in der defensive, im zusammenspiel, dann ein finalpass, den peuker erlaufen konnte, und unter bedrängnis ins lange eck abschloss.
nun noch mehr wut beim SSV. aber mehr als das 1 - 2 nach einer ecke, sprang nicht raus.
ja was nun? verdient oder unverdient? geht man nach spielerischen mitteln, bach ballbesitz und feldvorteilen, heiß der sieger markranstädt. aber großlehna, mit guter taktik, und stichfesten kontern. defensiv fast ohne schwächen,sodass man den sieg erkämpfte. am ende wäre sicher eine punkteteilung, der lohn für den SSV gewesen, aber das zwar nicht schöne spiel von großlehna, bleibt trotzdem anzuerkennen.
ansonsten faires derby, beider teams, in welchem vor dem spiel, olaf walther gebührend, und verdientermaßen verabschiedet wurde.

beiden teams, weiterhin viel erfolg.
:wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von mc-lacoste » 02.11.2008, 21:12

Schalker1984 hat geschrieben:ansonsten faires derby, beider teams, in welchem vor dem spiel, olaf walther gebührend, und verdientermaßen verabschiedet wurde.
@schalker

Deine Kommasetzung ist immer wieder genial. :roll: :lol: :mrgreen:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Allrounder
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Allrounder » 03.11.2008, 09:57

Es ist sicherlich richtig, dass von draußen einiges anders aussieht als auf dem Platz was diverse Entscheidungen des SR angeht. Ich als Spieler muss sagen, dass der leitende Schiedsrichter gestern einen guten Job gemacht hat und es wahrlich nicht an ihm gelegen hat das es am Ende 1:1 ausgegangen ist. Die SR-Assistenten waren zwar in manchen Sachen vielleicht einen Tick zu langsam aber trotzdem ein ordentliches Gespann an diesem Tag.
Handspiel oder nicht Handspiel...ja darüber kann man sich streiten. von meiner Position aus stand der Spieler von Rotation keine drei Meter weg. Man kann sich also nicht beschweren wenn der Pfiff ertönt wäre. Aber sei es drum. Böhlitz hat die Chancen nicht genutzt und Rotation war sichtlich erleichtert als das Spiel zu Ende war.
Der TSV meiner Meinung nach in allen Belangen besser, Rotation aber hin und wieder mit gefährlichen Kontern. Wir haben aber aus letzter Woche gelernt und diesmal einen Punkt mitgenommen anstatt alles hinten aufzumachen und vielleicht noch ein Kontertor zu kassieren. Wenn drei 3 Punkte auf unserer Habenseite gestanden hätte, hätte sich auch niemand beschweren können.

Nächste Woche gibts ein schweres Auswärtsspiel bei MoGoNo! Dort an die Leistung anknüpfen und punkten.

Sport frei!
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

One_Man_Freakshow
Stammgast
Stammgast

Beitrag von One_Man_Freakshow » 03.11.2008, 19:10

keuleLE hat geschrieben:
aber in böhlitz ist man ja eh der meinung man wird seit der jugend nur betrogen (zitat eines zuschauers)!!!!!

Wenn du schon Böhlitzer Zuschauer Zitieren musst solltest du das nächste mal besser Zuhören. Es uwred nie gesagt das man seid der Jugend Betrogen wird, es hieß das man die SR-Leistungen (da dieser SR auch die A-Jugend schon Gepfiffen hat) auch in der Jugend schon hat.

Wie TSV BE schon sagt, wir sind aus der 1. KK besseres Gewöhnt
Bild

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 03.11.2008, 19:13

Weil es da einfacher war oder? :wink:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Markise
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Markise » 04.11.2008, 17:01

SV Thekla - Engelsdorf II 3-1 (1-0)

10.Spieltag Herren Stadtliga, diesmal auswärts in Thekla.
Die Schwere der Aufgabe war den Verantwortlichen bewußt, wohl den Spielern nicht. Nicht anders zu
erklären und von Beginn zu spüren die Verunsicherung der Gäste, die diesmal zu keinem Zeitpunkt des Spieles an die Leistungen der Vorwochen im spielerischen Bereich anknüpfen konnten.
Ohne Einsatz und vor allem Leidenschaft kannst du in keiner Liga der Welt bestehen. Diese Erfahrung
mussten wir leidvoll machen. Die Gegentore in der 10.Minute nach Freistoß und in der 48. und 50. Minute jeweils nach Eckball waren bitter. Das es weitere Gegentore aus dem Spiel heraus nicht gab war eher ein Zeichen des überhasteten Abschlusses der Gastgeber und natürlich der wieder überragenden Leistung des Hüters der Gäste Jan Donath, in vielen Situationen ganz alleine gelassen.
Trotz viel Schatten immer Kopf hoch nehmen und die Zukunft im Auge, denn Micha Herrmann, Christian Werner und vor allem Micha Zobel, Schütze zum 1:3, zeigten allen wie es besser gehen kann.
Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und viel Cleverness im Zweikampf brachten den Gastgeber auf die Siegerstraße und zu einem völlig verdienten Heimsieg, der wieder einmal nicht von einer erstklassigen Schiedsrichterleistung begleitet wurde. Der Sport sollte immer im Vordergrund stehen, aber eben nicht nur von den Mannschaften.
10 Spiele gespielt, jetzt wird es Zeit das Jeder zeigt was er in der Stadtliga will!!!!!!!! :roll: :roll:

Elsteraue
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Elsteraue » 04.11.2008, 17:26

Gibts denn schon eine Info,wie hoch die Strafe für die Rote Karte für den Stern vom Lausen Spiel ausgefallen ist?

keuleLE
Stammgast
Stammgast

Beitrag von keuleLE » 06.11.2008, 21:02

One_Man_Freakshow hat geschrieben:Wenn du schon Böhlitzer Zuschauer Zitieren musst solltest du das nächste mal besser Zuhören. Es uwred nie gesagt das man seid der Jugend Betrogen wird, es hieß das man die SR-Leistungen (da dieser SR auch die A-Jugend schon Gepfiffen hat) auch in der Jugend schon hat.
ich bin überracht das du scheinbar genau weisst welchen zuschauer ich meine! ich hätte ja die theorie das wir 2 unterschiedliche meinen! was hältst du davon? klingt plausibel oder? waren ja schließlich nich nur 5 mann aufm sportplatz anwesend!

naja is ja auch wurst!

wünsch böhlitz viel glück am wochenende! und achja bevor ich es wieder vergesse: GROßES lob an den böhltizer imbiss! faire preise und hammer angebot! war begeistert! sollte es überall geben! weiter so!
so genug des lobes!

schönen abend an alle

desmove
Stammgast
Stammgast

Beitrag von desmove » 06.11.2008, 21:16

Abend,

nach langer Pause will ich auch mal was sagen dazu.
Ich denke nicht das in diesem Fall Böhlitz was gegen die Schiedsrichter hat, sondern meine Empfindung ist, dass hier im Forum immer nur dann über die Schiedsrichter geschrieben wird, wenn man meint, dass sie schlecht sind.
Denn wenn man mal die Wochenenden genau betrachtet, wird mal über Schiedsrichter geschrieben und mal nicht. Wenn geschrieben wird, dann negativ. Aber das man auch das Gespann hier öffentlich lobt passiert selten bis garnicht *leider*. Denn es wird vorausgesetzt, dass sie fehlerfrei leiten. Aber wie auch die Spieler, kann einer im Gespann mal einen Fehler machen. Mal einen gravierenderen und mal einen weniger gravierenden.
Am besten ist immer, dass man selbst ein Spiel als Spieler absolviert, dass man am Ende nicht über eventuelle Fehler des Kollektives reden muss, sondern über das gute Spiel was man selbst oder ein Kollege gemacht hat.
Leider kommt sehr oft noch dazu, dass einige der Sportfreunde auf dem Platz doch mal ein Regelheft in die Hand nehmen sollten. Nicht in die Bundesliga schauen, denn dort werden teilweise noch schlimmere Fehler gemacht als wir hier.
In diesem Sinne allen, sowohl Spieler, Trainer und Schiedsrichter ein gutes und verletzungsfreies Wochenende.

MartinT
Weltstar
Weltstar

Beitrag von MartinT » 07.11.2008, 11:15

Vorbericht: SV Panitzsch/Borsdorf - BW Leipzig II

unter www.sv-panitzsch-borsdorf.de
Bild

mephisto
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von mephisto » 07.11.2008, 18:19

desmove hat geschrieben:Nicht in die Bundesliga schauen, denn dort werden teilweise noch schlimmere Fehler gemacht als wir hier.
klar, in der bundesliga sind die größten pfeifen! hier in der stadtliga machen sie alles richtig! vom prinzip her sollte man die kollektive tauschen, damit das niveau angepasst wird.
schonmal drüber nachgedacht, warum die bundesliga pfeifen dürfen?
ich will damit nicht sagen, dass es in der stadtliga keine guten schiris gibt. ganz im gegenteil!
aber sone aussagen regen mich echt auf...das ist nämlich genau das, was hier so manche spiele in arsch macht: nämlich der gedanke, dass in der stadtliga bessere schiris pfeifen als in der bundesliga.

sport frei

Hofnarr
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hofnarr » 07.11.2008, 18:50

endlich mal eine aussage, die es trifft.

Antworten