FVSL Platzkommision
Moderator: LF-Team
-
- Weltstar
Re: FVSL Platzkommision
da irrst du.... 

Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!
Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!
Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!
na dann ist es ja keine überaschung mehr
oder du läst jetzt die katze aus dem sack 

- Weißer_Ronaldo
- Moderator
Also, mir wäre es die Überraschung wert, Dich noch ein bisschen schmoren zu lassen...trickser hat geschrieben:na dann ist es ja keine überaschung mehroder du läst jetzt die katze aus dem sack

Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.
Um nochmal kurz auf den SVB zu sprechen zu kommen. Wenn NW die PK ruft und vom SVB keine Anfrage vorliegt, dann darf die PK nur die NW Spiele absagen. Wenn wie Falko richtig geschrieben hat jemand anwesend ist, dann ist das ein Abwasch. Zu klären ist hier aber der Kostenfaktor. Nach meinem Emfinden (das müsste ich nochmal genau klären) müssen beide Vereine den Platzkommissar entschädigen. Die Fahrtkosten düfte der Verein zahlen den die PK zuerst angefordert hat. Obwohl ich es besser finden würde wenn der Kommissar nur einmal entschädigt werden müsste und die Vereine sich da reinteilen. Wie gesagt, da besteht noch Klärungsbedarf, denn das konnte ich bisher noch nirgends rauslesen. Betrifft ja einige Vereine welche sich zu zweit ein Gelände teilen!
Nochmal zu allgemeinen Arbeit der PK:
Der Heimverein muss die PK nur anfordern, wenn nach deren Meinung nicht gespielt werden kann. Das kann maximal 24 Stunden vor dem Spiel bis zum Spieltag 10 Uhr (Herren, Senioren) und im Frauen bzw. Jugendbereich muss die Absage (nach derzeitiger, wahrscheinlich aber nicht realisierbarer Regelung) am Vortag bis 17 Uhr erfolgen.
Der Platzkommissar kann von keinem einzigen Spiel bis zu allen Spielen absagen. Das unterliegt seinem Ermessen. Er kann z.B. sagen Jugendbereich fällt aus, Frauen und Senioren auch sowie das Spiel einer zweiten bzw. dritten Mannschaft. Er muss und sollte auch nicht zwingend alles absagen, sondern sich Gedanken machen, in wie weit Spiele durchgeführt werden können!
Wenn z.B. die PK alles aus ein Herrenspiel absagt, dann heisst das aber nicht, dass die Herren dann spielen müssen. Das unterliegt dann wieder dem eingeteilten SR, welcher das dann vor Ort entscheiden muss.
In wie weit das alles realsierbar ist wird die Praxis ja evtll. schon an diesem WE zeigen. Warten wir das mal ab!
Der Heimverein muss die PK nur anfordern, wenn nach deren Meinung nicht gespielt werden kann. Das kann maximal 24 Stunden vor dem Spiel bis zum Spieltag 10 Uhr (Herren, Senioren) und im Frauen bzw. Jugendbereich muss die Absage (nach derzeitiger, wahrscheinlich aber nicht realisierbarer Regelung) am Vortag bis 17 Uhr erfolgen.
Der Platzkommissar kann von keinem einzigen Spiel bis zu allen Spielen absagen. Das unterliegt seinem Ermessen. Er kann z.B. sagen Jugendbereich fällt aus, Frauen und Senioren auch sowie das Spiel einer zweiten bzw. dritten Mannschaft. Er muss und sollte auch nicht zwingend alles absagen, sondern sich Gedanken machen, in wie weit Spiele durchgeführt werden können!
Wenn z.B. die PK alles aus ein Herrenspiel absagt, dann heisst das aber nicht, dass die Herren dann spielen müssen. Das unterliegt dann wieder dem eingeteilten SR, welcher das dann vor Ort entscheiden muss.
In wie weit das alles realsierbar ist wird die Praxis ja evtll. schon an diesem WE zeigen. Warten wir das mal ab!

-
- Fussballgott
also es ist quasi keine pflicht die pk zu rufen, da der schiri gegebenen falls das spiel auch noch vor ort absagen könnte . . .
-
- Weltstar
korrekt--für euch sogar preisgünstiger da der schieri dann nur 6,50 bekommt und sein FG, und die PK 8,00 + FK....aber man sollte bedenken das man der gastmannschaft auch einen gefallen tun sollte, wenn ganz klar absehbar ist, dass nicht gespielt werden kann...denn sonst könnte meiner meinung nach u.U. auch ein SG urteil, für höhere kosten sorgen...wenn man fahrlässig handelt, und nicht die PK anfordert, obwohl es sinnvoll gewesen wäre...sv_brauwasser hat geschrieben:also es ist quasi keine pflicht die pk zu rufen, da der schiri gegebenen falls das spiel auch noch vor ort absagen könnte . . .
-
- Weltstar
das wird lediglich problematisch bei den Nw spielen, die samstags stattfinden und bis freitag 17.00 abgesagt werden müssten...bei spielen die sonntags sind, sind ja dann die 24h im rahmen, und man kann auch samtags ein spiel für sonntag absagen...( bsp: 10.00 sagt man ein herrenspiel für samstag 14.00 uhr ab , gleichzeitig aber auch eine absage für den nw,für den folgetag möglich!!)Sveninide hat geschrieben:
zur entschädigung bei 2 vereinen auf einem gelände...es wäre eine frechheit, wenn der komissar für eine platzbegehung, doppelt entschädigt würde...Bsp: elo/ roter stern...nur ein platz wecher potenziell in frage kommt-->warum hier doppelt entschädigen...also das wäre dann sogar ein skandal...wichtig wäre wirklich, das wensten von jedem verein, je ein vertreter dabei ist...
- dan04420
- Moderator
keine Angst, keine Angt... ich denke wenn das passiert, dann werden wir das hier schon nachlesen könnenzur entschädigung bei 2 vereinen auf einem gelände...es wäre eine frechheit, wenn der komissar für eine platzbegehung, doppelt entschädigt würde...Bsp: elo/ roter stern...nur ein platz wecher potenziell in frage kommt-->warum hier doppelt entschädigen...also das wäre dann sogar ein skandal...wichtig wäre wirklich, das wensten von jedem verein, je ein vertreter dabei ist...

@ Falko
RSL/Elo ist ein gutes Beispiel, weil sich die Vereine gelinde gesagt "nicht riechen können". Mir erschliesst sich eben nur aus dem ganzen Schriftkram den ich bisher studiert habe nicht, wer von beiden Vereinen die PK entschädigt! Vielleicht bist Du da ja schlauer, weißt ja sonst auch (fast) alles.
Da ich (abgesehen von Thekla/Glückauf) eine solche Konstelation nicht habe, muss ich mir wahrscheinlich nicht die großen Sorgen machen, weils da intern keine Sorgen gibt und Glückauf ohnehin nur 1 Team hat! Aber geklärt werden muss das auf jeden Fall!!!
RSL/Elo ist ein gutes Beispiel, weil sich die Vereine gelinde gesagt "nicht riechen können". Mir erschliesst sich eben nur aus dem ganzen Schriftkram den ich bisher studiert habe nicht, wer von beiden Vereinen die PK entschädigt! Vielleicht bist Du da ja schlauer, weißt ja sonst auch (fast) alles.

Da ich (abgesehen von Thekla/Glückauf) eine solche Konstelation nicht habe, muss ich mir wahrscheinlich nicht die großen Sorgen machen, weils da intern keine Sorgen gibt und Glückauf ohnehin nur 1 Team hat! Aber geklärt werden muss das auf jeden Fall!!!

-
- Weltstar
Glückauf-Frauen gibt es nächste Saison nur noch unter SV Thekla
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
Das ist mir klar...HSV hat geschrieben:Meines Achtens bezahlt das immer die Gastgebende Mannschaft.

Ich habe die Frage heute an der entsprechenden Stelle gestellt und bin nur auf Schweigen gestossen. Ich denke da muss dringend Klärung her.
Achtung Ironie!!! "Bis zu dieser Entscheidung dürfen weder die Elo, der RSL, der SV NW, der SVB usw. Spiele durch die PK absagen lassen..."

-
- Weltstar
ich würde sagen, wenn beide vereine am we ein spiel auf dem gelände haben, ist es die sache der vereine sich abzustimmen, und gemeinsam die PK zu rufen...in diesem fall auch nur einmal entschädigung...
wenn ein verein nicht dabei ist, dann muss die pk eben nochmal gerufen werden, und der kommissar muss nochmal entschädigt werden...
also eigtl klare sache für mich, und eigtl auch realisierbar...und dann liegt es eben an den vereinen, wie die sich einigen, ob sie sich die kosten teilen, oder eine andere festlegung finden, was dann aber widerum den kommissar egal sein muss...
wenn ein verein nicht dabei ist, dann muss die pk eben nochmal gerufen werden, und der kommissar muss nochmal entschädigt werden...
also eigtl klare sache für mich, und eigtl auch realisierbar...und dann liegt es eben an den vereinen, wie die sich einigen, ob sie sich die kosten teilen, oder eine andere festlegung finden, was dann aber widerum den kommissar egal sein muss...
Denke, dass der RSL da kaum ein Mitsprache recht hat. Wir kümmern uns um den Platz!! Und das ist es uns egal ob da ein Vertreter von RSL entscheidet, dass gespielt werden könnte, man macht ja eh nichts am Platz.
Bei der Masse der Spiele die an einem ST in Dölitz statt finden könnten, wäre das Urteil einer Platzkommission für alle Spiel bindend. Spart Zeit und Kosten.
Bei der Masse der Spiele die an einem ST in Dölitz statt finden könnten, wäre das Urteil einer Platzkommission für alle Spiel bindend. Spart Zeit und Kosten.
"Mit 47 nochmal Stadtliga mit ELO"
Da hast Du Recht. Das klappt aber nur wenn ihr am gleichen Tag auch ein Heimspiel bestreitet!
Ansonsten müsste der RSL die PK anfordern!