Forum qualitaet
Moderator: LF-Team
Forum qualitaet
@all stammuser: was meint ihr denn war das uns ans herz gewachsene forum nicht ein stueck weit angenehmer und auf hoeherem niveau angesiedelt als es noch keinen der grossen vereine in unsere niederungen verschlagen hat. mir jedenfalls geht es jedenfalls tierisch auf den geist, dass sich scheinbar jetzt im forum auch gaestebuchqualitaet einstellt! was meint ihr?
Re: Forum qualitaet
Glaube, dass scrat hier allen microbbis, diegos, doinks, joschus, caseys, krötens usw. aus der Seele spricht. Was meint der Webbi?
"Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."
(Georg Best) 1946-2005
(Georg Best) 1946-2005
-
- Fussballgott
gibt zwei möglichkeiten dem entgegen zu kommen
- nur noch registrierte user dürfen themen eröffnen
- ein paar stammuser bekommen moderatoren-status und löschen bzw. schließen entsprechnde themen
- nur noch registrierte user dürfen themen eröffnen
- ein paar stammuser bekommen moderatoren-status und löschen bzw. schließen entsprechnde themen
@webbi: Na dann schon eher letzteres. Anmelden kann sich ja jeder und dann geht das ja so weiter.
"Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."
(Georg Best) 1946-2005
(Georg Best) 1946-2005
-
- Stammgast
stimme dir da zu doink aber ich denke das es auch in die falsche richtung läuft wenn Stammuser die möglickeit bekommen hier beiträge zu löschen!
Ich will da niemanden etwas unterstellen aber was passiert wenn einer dieser stammuser sich in irgendeinem Beitrag angegriffen fühlt oder seinen Verein den er vertritt?
Ich will da niemanden etwas unterstellen aber was passiert wenn einer dieser stammuser sich in irgendeinem Beitrag angegriffen fühlt oder seinen Verein den er vertritt?
- beerinio
- Fussballgott
sicherlich bzw hoffentlich werden ab der neuen saison wieder ernsthafte themen besprochen. nun muß man halt mit dem loch in der sommerpause die schwachsinnigen umfragen ertragen.
Also ich würd mich als neutraler User anbieten.
Glaub im Übrigen nicht, dass sich das so schnell wieder legt. Jetzt kommen doch erst recht die Lok-Leute und hier geht´s munter weiter.
Auf den Sack gehen mir dieses ständigen Lok-Chemie Sachen. Wen interessiert das eigentlich noch? Da ich recht unparteiisch dem ganzen gegenüber stehe, stellt sich in Leipzig kaum die Frage. Es ist nun mal die Mannschaft mit der höchsten Spielklasse Nr. 1 und so wird es auch immer sein. Wenn es andersherum wär, würde mich das auch nicht jucken. Egal welche Triumphe der VfB oder Lok hatten, das ist nun mal Vergangenheit und es zählt nur das Hier und Jetzt. Find es auch nicht gut, mit welcher Arroganz die Fans sich hier darbieten. Sicherlich ist Lok in der Staffel der Favourit und im Stadtpokal vielleicht auch, doch wird immer erst am Ende der Saison abgerechnet. Dazu kommt, dass die meisten VfB Spieler im Interview auf die Frage, was sie an Leipzig nicht mögen, mit Sachsen Leipzig geantwortet haben. Wie tief wollen die eigentlich noch sinken.
In diesem Sinne lasst Euch mal alles durch den Kopf gehen.

Glaub im Übrigen nicht, dass sich das so schnell wieder legt. Jetzt kommen doch erst recht die Lok-Leute und hier geht´s munter weiter.
Auf den Sack gehen mir dieses ständigen Lok-Chemie Sachen. Wen interessiert das eigentlich noch? Da ich recht unparteiisch dem ganzen gegenüber stehe, stellt sich in Leipzig kaum die Frage. Es ist nun mal die Mannschaft mit der höchsten Spielklasse Nr. 1 und so wird es auch immer sein. Wenn es andersherum wär, würde mich das auch nicht jucken. Egal welche Triumphe der VfB oder Lok hatten, das ist nun mal Vergangenheit und es zählt nur das Hier und Jetzt. Find es auch nicht gut, mit welcher Arroganz die Fans sich hier darbieten. Sicherlich ist Lok in der Staffel der Favourit und im Stadtpokal vielleicht auch, doch wird immer erst am Ende der Saison abgerechnet. Dazu kommt, dass die meisten VfB Spieler im Interview auf die Frage, was sie an Leipzig nicht mögen, mit Sachsen Leipzig geantwortet haben. Wie tief wollen die eigentlich noch sinken.
In diesem Sinne lasst Euch mal alles durch den Kopf gehen.
(Georg Best) 1946-2005
(Georg Best) 1946-2005
Hallo Stammuser
Ich muß über die " LOK und CHEMIE " wie betiteln die sich doch gegenseitig mit ... S C H W E I N E ... eigentlich nur grinsen. Das sind für mich Kinder und keine Fans, was die hier im Forum abziehen ist keine sachliche Diskussion, sondern ,,Unterstufenintelligenz,,. Was man dagegen tun kann? Ganz einfach sich nicht an diesen Tread beteiligen auch wenns einem tierisch auf den Sack geht.
@ scrat werf mal wieder ein Diskussionswürdiges Thema in den Raum!
Ich muß über die " LOK und CHEMIE " wie betiteln die sich doch gegenseitig mit ... S C H W E I N E ... eigentlich nur grinsen. Das sind für mich Kinder und keine Fans, was die hier im Forum abziehen ist keine sachliche Diskussion, sondern ,,Unterstufenintelligenz,,. Was man dagegen tun kann? Ganz einfach sich nicht an diesen Tread beteiligen auch wenns einem tierisch auf den Sack geht.
@ scrat werf mal wieder ein Diskussionswürdiges Thema in den Raum!
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums
Da auch registrierte User Müll quatschen können, dürfte es wenig bringen, wenn man das Forum dergestalt abschottet. Außerdem ist Sommerloch, da gibts in andren Foren auch nur Müll.
Ideal wäre, wenn das Forum so eine Art Killfile, d.h. eine "Ignorieren"-Funktion hätte. Leute die Müll quatschen oder uninteressante Diskussionen kommen in den Filter und gut is. Schont die Nerven und es gibt keine Diskussionen, weil sich jemand unberechtigt behandelt fühlt. Idioten bleiben dann unter sich.
Weniger ideal wäre es, wenn Moderatoren User sperren oder Diskussionen löschen könnten. Das sollte man nur machen, wenns dem "Gruppenkonsens" entspricht. "Zensur" sollte am Endpunkt, d.h. beim Leser stattfinden. Wenn allerdings die "Clubschweine sind doof - Chemieschweine sind noch doofer" Diskussionen auf diesem Weg verschwinden, könnte *ich* damit leben...
Gibt es eine Ignorieren/Filter-Funktion?
Ideal wäre, wenn das Forum so eine Art Killfile, d.h. eine "Ignorieren"-Funktion hätte. Leute die Müll quatschen oder uninteressante Diskussionen kommen in den Filter und gut is. Schont die Nerven und es gibt keine Diskussionen, weil sich jemand unberechtigt behandelt fühlt. Idioten bleiben dann unter sich.
Weniger ideal wäre es, wenn Moderatoren User sperren oder Diskussionen löschen könnten. Das sollte man nur machen, wenns dem "Gruppenkonsens" entspricht. "Zensur" sollte am Endpunkt, d.h. beim Leser stattfinden. Wenn allerdings die "Clubschweine sind doof - Chemieschweine sind noch doofer" Diskussionen auf diesem Weg verschwinden, könnte *ich* damit leben...
Gibt es eine Ignorieren/Filter-Funktion?

-
- Weltstar
@KP:Klingt nach einer guten Lösung.Würde mich 100% Deiner Meinung anschließen.Webi Versuch doch mal so eine geschichte aufzutreiben.

Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
@KP: Tolle Idee. Mir kommt der Gedanke, dass die "neuen User" wohl alle noch zur Schule gehen, da dieser Mist ja erst in den Ferien angefangen hat. Das entschuldigt auch den Ton und diese sinnlosen Diskussionen.Ach nee, eigentlich nicht.
(Georg Best) 1946-2005
(Georg Best) 1946-2005
@joschu: recht hast du und deshalb stoppen wir die geschichte hier mal und befassen uns mal wieder mit ordentlichen themen.
-
- Weltstar
@webbi:geb dir 100%recht.gib einigen der alt eingesessenen stammuser die möglichkeit solche sinnlosen themen und beiträge selbst zu löschen damit der ganze müll hier rausfliegt und hier wieder niveau einkehrt!
wenn möglichst bald!
danke.ich spreche bestimmt im namen vieler!!!!
wenn möglichst bald!
danke.ich spreche bestimmt im namen vieler!!!!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!
Ich kann mich nur anschließen!!
die ewigen Lok - Chemie diskusionen gehen mir voll auf die E...!!
Die labern ja in fast jedem Thema nur gülle
und versauen das ganze schöne forum!
die ewigen Lok - Chemie diskusionen gehen mir voll auf die E...!!

Die labern ja in fast jedem Thema nur gülle

Hallo Ihr, kann das alles sehr gut nachvollziehen und finde
hier so manche Aussagen höchst peinlich und ungebracht.Ich
bin hier sehr gern im Forum und finde Geschichten über
die Kleinen Leipziger Vereine viel interessanter.Da ist wenigstens noch Herzblut dabei.
hier so manche Aussagen höchst peinlich und ungebracht.Ich
bin hier sehr gern im Forum und finde Geschichten über
die Kleinen Leipziger Vereine viel interessanter.Da ist wenigstens noch Herzblut dabei.