Coach69 hat geschrieben: naja was erklär ich hier ...das hattest du sicher schon verstanden![]()
coach andy

Moderator: LF-Team
Marc B. hat folgendes geschrieben::
So, ich schreibe selten hier, meistens lese ich nur fleißig. Aber jetzt muss ich auch mal was sagen.
Ich hatte immer großen Spaß daran, hier im Forum zu stöbern, weil meistens ein halbwegs anständiger Umgangston hier herrscht und oft auch sachlich diskutiert wird. Jetzt kommen plötzlich tausende User, deren Namen ich nie gelesen habe und das Niveau sinkt beinahe auf das vom Kicker-Forum.
Plötzlich wird ein Spieler aufs übelste beleidigt und an den Pranger gestellt. Ohne zu bedenken, dass alles 2 Seiten hat.
Ich kann die Enttäuschung verstehen, die man als HSV-Fan hat, wenn man hört, das vdv sofort weg will und die letzten 2 Jahre soz. wegschmeißt.
Er wird als „Verräter“ hingestellt und noch viel Schlimmeres. Seine negativen Äußerungen werden tausendfach wiedergekaut, egal, ob das bereits gesagt wurde, man muss es wiederholen.
Warum geht niemand auf seine positiven Äußerungen ein?
er hat gesagt, er will sofort weg, er SOLL! Gesagt haben, dass es ihm Schmerzen bereitet, weiter hier zu spielen. Warum geht kaum jemand auf das Dementi von Beiersdorfer ein, der die Aussage relatitviert hat?
Dass es vdv Schmerzen bereitet, dieses Angebot nicht anzunehmen?
Wozu auch passen würde, dass Rafa selbst sagt, dass es ihm in Hamburg sehr gut gefällt?
Hat er in irgendeinem Interview etwas wirklich Schlechtes über den HSV gesagt? Außer der Sache mit der Arroganz.
Wäre vdv ein geldgeiler Söldner, was ihm hier dauernd vorgeworfen wird: Warum hat er dann nicht mit Bayern geflirtet, als da ein halbherziges Interesse im Raum stand?
Warum hat er nicht bei dem (angeblichen?) Angebot von Juve diesen Druck erzeugt?
Bei beiden Vereinen hätte er deutlich mehr verdienen können.
Warum hat nicht das Angebot des HSV angenommen, seinen Vertrag zu verlängern?
Da mag die Sache mit dem Handgeld wieder kommen, vielleicht in diesem letzten Fall richtig.
Er macht jetzt Druck, weil jetzt das Angebot da ist, auf das er gewartet hat, von einem Verein, der wohl schon immer zu seinen Traumvereinen gehört hat.
Ihr werft hier mit Argumenten rum, dass für einen Spieler keine Verträge gelten, dass er das mit Füßen treten würde. Auch hier gibt es zwei Seiten, bestes Beispiel Wicky, Berisha. Beide wollten weiter beim HSV spielen, der HSV hat sie sozusagen auf die Straße gesetzt, ihnen gesagt, ihr spielt keine Rolle, macht euch am besten vom Acker. Wurde da Rücksicht genommen?
Nochmal: Enttäuschung, sicher. Frust, sicher.
Pauschale Aburteilung unter Ausblendung aller Tatsachen: Nie im Leben. Er soll gesagt haben, er hat auch Verständnis für die Haltung des Vereins. Man kann ihm Egoismus vorwerfen, definitiv. Was das Ganze bewirkt hat, konnte man durchaus gestern sehen. Aber warten wir doch einfach die nächsten Wochen ab.
Wollt Ihr ihm Eure Meinung sagen, ihm zeigen, was Ihr davon haltet, wie er sich verhält?
Sollte er bleiben, schreit beim nächsten Tor, das er schießt, laut AUA!, zeigt ihm, dass es Euch auch weh tun kann.
Ich bevorzuge Spieler, die auch ihre Emotionen ausleben, denn das hat er auch oft genug auf dem Platz getan (positiv wie negativ), dabei muss man natürlich auch berücksichtigen, dass dann oft Dinge rauskommen, die man sagt, bevor das Hirn eingeschaltet wird.
Und die Presse dreht es, wie es gerade passt. Seine Enttäuschung, das gibt er selber zu, kam nicht daher, dass der HSV das 14 Mio Angebot nicht sofort angenommen hat, sondern dass jegliche Verhandlung abgeblockt wurde.
Warum ist der HSV nicht hingegangen, wie Istanbul bei Appiah, Tausch vdv gegen einen Spieler von Valencia plus ein paar Milliönchen?
Da hätten die auch sofort gesagt ist nicht.
Vielleicht hätte vdv dann mehr Verständnis gehabt? Vielleicht wäre es nicht so eskaliert? Alles Spekulation.
So, viel gesagt, meine eigentliche Intention war diese:
Urteilt ihn nicht pauschal ab, wegen des Negativen.
Haltet ihm auch seine Positiva vor, dann denkt nach. Und egal, zu welchem Schluss Ihr kommt: Beleidigen muss ich niemand, auch wenn ich enttäuscht bin. So entstehen ganz schnell Extrema, die eine Eigendynamik entwickeln können, wie die Geschichte viel zu oft bewiesen hat.