Aufstiegsdrama 1.KK,St.2

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Birdman

Beitrag von Birdman » 10.06.2007, 21:54

Superkicker hat geschrieben:
B_I_R_D_M_A_N hat geschrieben:Nur kurz als Frage: ich bin jetzt aber hoffentlich nicht mit dem "ihr" gemeint?!

Gruß!
Du bist doch der Anführer der Bande!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hööööööööööööööö?! :roll:

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 10.06.2007, 22:07

B_I_R_D_M_A_N hat geschrieben:Nur kurz als Frage: ich bin jetzt aber hoffentlich nicht mit dem "ihr" gemeint?!
Du musst nur richtig lesen. Das "Ihr" bezieht sich auf alle, die hier in diversen Treads Anschuldigungen zu einer angeblichen Bestechlichkeit ohne irgendwelche handfeste Beweise in den Raum stellen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 10.06.2007, 22:09

Gruß!
Du sollst ihn doch nicht verarschen! :lol: Schäm Dich!
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Birdman

Beitrag von Birdman » 10.06.2007, 22:10

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:

Gruß!
Du sollst ihn doch nicht verarschen! :lol: Schäm Dich!

Tüdelüüüüüüüüü ............. 8)

dental
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dental » 10.06.2007, 22:11

@ronaldo

über was willst du denn hier schreiben? Wie toll jeder Spieler ist, wie gut das Abendessen war ... es ist ein zeitvertreib und mehr nicht.
Das Wetter war heute richtig gut und ich denke mal das Mölkau "verdient" gewonnen hat. Hoffe nur das es jetzt nicht den gesamten Leipziger Fussball geschadet hat.

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 10.06.2007, 22:31

dental hat geschrieben:@ronaldo

über was willst du denn hier schreiben? Wie toll jeder Spieler ist, wie gut das Abendessen war ... es ist ein zeitvertreib und mehr nicht.
Das Wetter war heute richtig gut und ich denke mal das Mölkau "verdient" gewonnen hat. Hoffe nur das es jetzt nicht den gesamten Leipziger Fussball geschadet hat.
Genau! Das Wetter war doch toll.

Was ist denn das für´n Schmarr´n? Ich glaube ja wohl kaum, dass es unserem Hobby sehr zuträglich ist, wenn hier Woche für Woche irgendwelche Gerüchte über Bestechungen vom Stapel gelassen werden. Irgendwann artet das nur noch in gegenseitige Beschuldigungen aus. Ich dachte eigentlich, es geht bei diesem Sport darum, wer am Ende besser als der Andere ist. Und an verbale Attacken hatte ich dabei weniger gedacht. Aber ich lasse mich da gern auch eines Besseren belehren. Nur überzeugen musst Du mich!

Eyven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Eyven » 10.06.2007, 22:48

Ohh man...

Ich hab's schon einmal geschrieben: Ich hoffe inständig auf die Ehrlichkeit aller Spieler bzw. Verantworlichen, Schiedsrichter und Assistenten und zum großen Teil verhält es sich auch so.

[Und nur mal so, ein Forum ist dazu da, seine Meinung zu äußern, auch wenn diese Anderen manchmal nicht in den Kram passt.]

Aber so eine kategorische Ablehnung aller Verdachtsmomente ist die pure Ignoranz.
Es gab, glaub ich, vor nicht allzu langer Zeit, ein Gerichtsverfahren gegen einen Schiedsrichter und das sollte jedem Ignoranten zeigen, dass der Fußballsport eben MANCHMAL nicht so ehrlich und "heilig" ist, wie man (IHR) ihn gern sehen würde(t).
Es ist mir absolut egal, wenn ihr solchen Aussagen nicht glaubt. Das könnt ihr auch gerne kundtun. Aber die Meinung anderer User, die ihr nicht mal kennt, als Mist oder Spinnerei abzustempeln, hat mit Fairness wenig zu tun.

Für alle nochmal verständlich:
TOLERANZ ist nicht gleich AKZEPTANZ. Mit dem Verweis auf die Meinungsfreiheit.

Ich, für meinen Teil, spiele gern Fußball... auch im Leipziger Fußballverband. Und ich versuche ihn so ehrlich wie möglich zu spielen und ich denke, dass die deutliche Mehrheit der Aktiven im Fußball auch macht.
Aber da von "Spiele-kaufen" bis "Schiedsrichter-Käuflichkeit" schon alles im (großen) Fußball vorkam, sollte man auch die subjektiven Meinungen der einzelnen User respektieren.
Es ist nicht so, dass ich jede Woche so einen Beitrag (PaBo-MoGoNo II) ins Forum stelle, aber meine Meinung werd ich trotzdem vertreten. Jedoch... auch in der Hoffnung, dass ich mich irre.
Mir geht es auch nicht darum jemanden vor's "Sportgericht" zu zerren oder aus dem Verband zu jagen. Es geht hier auf dieser Plattform vielleicht bloß darum sich andere Meinungen (keine Beleidigungen oder Herabsetzungen meiner geistigen Fähigkeiten) einzuholen.
Hierbei muss ich den Schalker1984 hervorheben, der mir als Einziger gesagt hat, dass er den Schiedsrichter aus besagtem Spiel persönlich kennt und ihn als fairen, ehrlichen Sportsmann schätzt.
Es war die einzige Antwort von den vielen, die auf das Problem richtig eingegangen ist.

In diesem Sinn

Sport frei.
Du kannst Niemanden überholen, wenn Du in seine Fußstapfen trittst!

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 10.06.2007, 22:48

Danke Lutz... mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Vor allem warum muss denn für eine solche Diskussion nen neuer Thread eröffnet werden... *kopfschüttel* Für die 1.KK Staffel 2 gibts doch nen recht gut besuchten!?

Und wer hier offen gegen PaBo (Aufstieg versauen) aufruft, der hat das Fairplay mal völlig vergessen... der Bessere soll aufsteigen und gut iss... deshalb wünsche ich den Jungs von Mölkau genau wie denen aus PaBo alles Gute fürs Saisonfinale... :!: :!: :!:

Birdman

Beitrag von Birdman » 10.06.2007, 22:51

@ Eyven, Sveninide

Right!

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 10.06.2007, 22:52

Eyven hat geschrieben:Hierbei muss ich den Schalker1984 hervorheben, der mir als Einziger gesagt hat, dass er den Schiedsrichter aus besagtem Spiel persönlich kennt und ihn als fairen, ehrlichen Sportsmann schätzt.
Es war die einzige Antwort von den vielen, die auf das Problem richtig eingegangen ist.

In diesem Sinn

Sport frei.
Nun gut... ich kenne ihn auch sehr gut. Da dieser SR aber selber Mitglied dieses Forums ist und sich selbst nicht gteäußert hat (obwohls bestimmt in den Fingern gejuckt hat) habe ich einfach mal auf diesen Kommentar verzichtet. Dieser SR ist einer der jenigen, von denen wir uns mehr wünschen würden... in diesem Sinne.... :?

Eyven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Eyven » 10.06.2007, 23:00

Sveninide hat geschrieben: Nun gut... ich kenne ihn auch sehr gut. Da dieser SR aber selber Mitglied dieses Forums ist und sich selbst nicht gteäußert hat (obwohls bestimmt in den Fingern gejuckt hat) habe ich einfach mal auf diesen Kommentar verzichtet. Dieser SR ist einer der jenigen, von denen wir uns mehr wünschen würden... in diesem Sinne.... :?
vielleicht glaubt man ja ehrlichen Meinungen eher als bloßen Verneinungen :?: :?: :?:

PS: Der Sportfreund hat heute wieder ein gute Partie abgeliefert, soweit ich es beurteilen kann fehlerfrei.

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 10.06.2007, 23:26

Eyven hat geschrieben: [Und nur mal so, ein Forum ist dazu da, seine Meinung zu äußern, auch wenn diese Anderen manchmal nicht in den Kram passt.]

Aber so eine kategorische Ablehnung aller Verdachtsmomente ist die pure Ignoranz.
Natürlich kann, soll und darf jeder im Forum seine persönliche Meinung kund tun. Aber es geht hier auch darum, das einzelne Vereine ganz konkret mit dem Vorwurf der Schieberei konfrontiert werden, ohne dies durch Beweise belegen zu können. Und damit schrammt es ziemlich an einer Rufschädigung entlang. Und das kann und darf nicht sein! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder mal fix eine Anschuldigung in den Raum stellt und daraufhin wird derjenige vorverurteilt, weil es dem Anderen gerade in seinen persönlichen Kram passt? VerdachtsMOMENTE so in der Öffentlichkeit zu äußern ist unverantwortllich! Stellt Euch mal vor, am letzten Spieltag verliert Eure Mannschaft als Fast-Absteiger (aber schon gesichert) gegen einen Aufstiegsanwärter und alle unterstellen Euch, das Spiel verkauft zu haben! Dabei war Euer Star-Stürmer gesperrt und ihr hattet 2 verletzte Stammspieler. Und ihr hattet noch dazu einen Scheiß Tag. Aber keiner will diese Begründung hören, sondern alle gieren nur danach, dass das Spiel verkauft worden wäre.
Eyven hat geschrieben: Es ist mir absolut egal, wenn ihr solchen Aussagen nicht glaubt. Das könnt ihr auch gerne kundtun. Aber die Meinung anderer User, die ihr nicht mal kennt, als Mist oder Spinnerei abzustempeln, hat mit Fairness wenig zu tun.
Ich habe das nicht als Mist oder Spinnerei abgetan. Ohne einen handfesten Beweis bleibt sowas aber immer nur eine Behauptung, (oder aber schlimmer) eine bösartige Unterstellung. Siehe letzte Erläuterung.
Eyven hat geschrieben:Ich, für meinen Teil, spiele gern Fußball... auch im Leipziger Fußballverband. Und ich versuche ihn so ehrlich wie möglich zu spielen und ich denke, dass die deutliche Mehrheit der Aktiven im Fußball auch macht.
Aber da von "Spiele-kaufen" bis "Schiedsrichter-Käuflichkeit" schon alles im (großen) Fußball vorkam, sollte man auch die subjektiven Meinungen der einzelnen User respektieren.
Ich persönlich war, glücklicherweise, noch nie dabei involviert, als ein Spiel verkauft wurde. Ich hätte damit auch wohl so meine Probleme gehabt. Dennoch bin ich nicht so blauäugig (oder besser: ich weiß, dass es so ist!), zu behaupten, dass sowas nicht passieren würde. Auch in unseren Klassen. Dennoch darf, meiner Meinung nach, die "subjektive Meinung der einzelnen User" nicht soweit gehen, dass Anschuldigungen gegen Vereine/Mannschaften namentlich veröffentlicht werden, ohne diese absolut wasserdicht belegen zu können.

Eyven, Du scheinst mir ein sehr vernünftiger und realistischer Zeitgenosse zu sein, deshalb gehe ich davon aus, dass Du insoweit mit mir mitgehen kannst.

Eyven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Eyven » 10.06.2007, 23:44

@weißer_ronaldo

Da geh ich natürlich mit und wie gesagt, ich will/wollte niemanden damit schaden und verallgemeinern will ich schon gar nichts.
Jedes Spiel ist ein Neues! (Für mich jedenfalls)

Aber schau Dich doch mal im Forum um! Das Vorurteil, dass die letzten Spiele geschoben werden, ist doch ständig präsent.
Mölkau - Lok II
Olympia - Blau-Weiß II
Und zum Glück wurden diese Meinungen durch die Spielberichte widerlegt.

PS: "Schrott" und "Gesülze" ist auch nicht besser als Mist bzw. Spinnerei!!! :wink: :wink:

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 10.06.2007, 23:48

Dass es das in der Vergangenheit schon gab, das Spiele verschoben wurden, dass muss man nicht diskutieren. Aber man sollte es nicht bei jedem Spieltag aufs neue hervorholen. Bei Mölkau - Lok II muss man ja immerhin feststellen, dass es der 2. gegen den 1. war, also ein spiel zwischen 2 Teams auf Augenhöhe. Von daher finde ich das nicht so sehr ungewöhnlich.
Diese pauschalen Rufe nach Schiebung finde ich sehr unsportlich, denn grundsätzlich sollte man erstmal das sportliche Ergebnis respektieren.
Amen :D

Eyven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Eyven » 11.06.2007, 00:01

War selber in Mölkau...
Es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam! :)

Gesperrt