Torwart - Voraussetzung
Moderator: LF-Team
Torwart - Voraussetzung
Hallo, hab mal ne Frage was für Voraussetzungen man eigt. als Torwart haben sollte? Ich bin eigt. Feldspieler aber ab und zu geh ich gern mal ins Tor.. viele meinten ich solle Torhüter werden.. aber ich bin erst ca. 178cm groß.. ich finde viel zu klein als Torwart.. komm zwar an die Latte aber naja ... was würdet ihr davon halten? ^^
Re: Torwart - Voraussetzung
Torwarthandschuhe wären nicht schlecht...`sh0rty^ hat geschrieben:Hallo, hab mal ne Frage was für Voraussetzungen man eigt. als Torwart haben sollte?
- Bundestrainer
- Weltstar

Re: Torwart - Voraussetzung
Was ist das denn für eine Frage? Zu klein, zu gross, zu dick, zu dünn? Es geht nur um GUT oder SCHLECHT! Und wenn Deine Kumpels meinen, dass Du ins Tor gehen sollst, gibt`s nur zwei Möglichkeiten:`sh0rty^ hat geschrieben:Hallo, hab mal ne Frage was für Voraussetzungen man eigt. als Torwart haben sollte? Ich bin eigt. Feldspieler aber ab und zu geh ich gern mal ins Tor.. viele meinten ich solle Torhüter werden.. aber ich bin erst ca. 178cm groß.. ich finde viel zu klein als Torwart.. komm zwar an die Latte aber naja ... was würdet ihr davon halten? ^^
1. DIE wollen gar nicht in die Kiste!
2. Du bist nicht der Schlechteste!
Und das kannste Dir besser selber beantworten.
Es gab übrigens schon Nationaltorhüter, die waren kleiner als 178cm!
Es ist meines erachtens nach nicht wichtig wie groß du bist. Natürlich bringt jeder weitere cm einen Vorteil in der Luft, aber eigentlich wird es überschätzt. Sieh dir Fiedler von Hertha an, der is ja auch nicht gerade ein Riese.
Wichtig ist, dass du dich mit der mentalen Situation auseinander setzt. Der Hüter trägt große Verantwortung im Spiel. Und du musst dir bewusst sein, dass wenn du einen Fehler machst daraus in den meisten Fällen ein Tor wird. Aus eigener Erfahrung sind über 75% einer Hüterleistung im Kopf auszumachen.
Außerdem ist auch klar, dass du als Hüter viele Nehmerqualitäten haben musst, also weder Angst vorm Ball noch vorm Gegner! Und kleine Kapselrisse in den Fingern gehören eh zum Geschäft mit dazu...
Wichtig ist, dass du dich mit der mentalen Situation auseinander setzt. Der Hüter trägt große Verantwortung im Spiel. Und du musst dir bewusst sein, dass wenn du einen Fehler machst daraus in den meisten Fällen ein Tor wird. Aus eigener Erfahrung sind über 75% einer Hüterleistung im Kopf auszumachen.
Außerdem ist auch klar, dass du als Hüter viele Nehmerqualitäten haben musst, also weder Angst vorm Ball noch vorm Gegner! Und kleine Kapselrisse in den Fingern gehören eh zum Geschäft mit dazu...
- CaseyRyback
- Moderator

Birdman
Das würde ich nicht sagen! Ich war damals (und heute noch ...) 1,76m und wenn ich raus kam, sind spätestens beim zweiten Mal alle weggerannt! Zumindest in der Jugend.`sh0rty^ hat geschrieben:Hmm, Danke für die Antwortenaber jemand hat doch wohl eher Respekt vor nem 190 großen Torhüter als nen 178er der aussieht wie n Zwerg im Tor.. ^^
Die Körpergröße ist nicht entscheidend. Es ist wichtig, dass du in deinem Fach gut bist. Das heißt, dort wo du "Schwächen" offenbarst, musst du sie mit etwas wett machen! In dem Fall mit Sprungkraft. Wenn du 1,78 m bist, aber aus dem Stand ins Dreiangel springen kannst, sagt kein Mensch was. Ich fand auch, dass ich zu klein war, weil die Strafraumbeherrschung darunter litt. Da hilft dann meist auch die Sprungkraft nicht mehr. Aber deshalb spielst du wahrscheinlich nicht Landesliga oder Oberliga, sondern tiefer. Wenn dein Können und deine Vorraussetzung für deine Liga gut oder ok sind und du dir mit den "Folgen" im Klaren bist, dann mach es doch ruhig. Aber pass auf deine Knies auf, denn TW sein kann manchmal sehr weh tun!
Auch die Kapselrisse sind mittlerweile Geschichte. Fingersafe macht's möglich! Seit dem ich die hatte, waren bis auf die Daumen immer alle Finger ok!
Ansonsten ist TW was Geiles. Es ist die einzige Position, wo du richtig herausstechen kannst. Ich finde es zwar cool, wenn ein Stürmer 5 Tore schiesst, aber wenn ein TW ein Spiel mit seinen Paraden, Reflexen und Präsenz das Spiel dominiert und wohlmöglich mit 1:0 gewinnt, dann ist das der Hammer!
Ich habe viele schöne (meine besten
Gruß, Daniel!
- Bundestrainer
- Weltstar

-
Birdman
- Bundestrainer
- Weltstar

-
Birdman
- netsRak
- Fussballgott

- Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
an die latte kommen se alle!CaseyRyback hat geschrieben:Wobei ich auch noch kleinere Leute kenne, die an die Latte kommen![]()
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.
°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°

ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.
°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°