[Regelfrage] SR-Beleidigung

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter »

CaseyRyback hat geschrieben:Aber da auch Schiris meist menschliche Verhaltensweisen zeigen, ist das logischerweise unterschiedlich bei jedem. :D
Und: jede Spielsituation ist anders. Es hängt ja auch viel davon ab, wie der bisherige Spielverlauf war, etc. Unterschiedliche Faktoren ziehen unterschiedliche Konsequenzen nach sich. Aber das ist wohl zu kompliziert, hier darüber zu reden...

btw: Wie geht eigentlich das Spiel nun weiter (vgl. S. 1)?
Benutzeravatar
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 379
Registriert: 08.02.2007, 13:16
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Kontaktdaten:

Beitrag von netsRak »

ich würde sagen schiedsrichterball an der stelle wo sich der ball zuletzt befand! weil das foul war nicht auf dem spielfeld!
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°


Bild
DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter »

netsRak hat geschrieben:ich würde sagen schiedsrichterball an der stelle wo sich der ball zuletzt befand! weil das foul war nicht auf dem spielfeld!
Jepp (auch wenn es kein Foul war, sondern eine verbale unsportlichkeit...)

Zusammengefasst:

Code: Alles auswählen

Feldverweis auf Dauer (rote Karte), SR-Ball wo sich der Ball bei Spielunterbrechung befand und wenn der Verein wechseln will, muss ein anderer Spieler das Feld verlassen
Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide »

Richtig! Und was wäre wenn der Spieler noch auf dem Feld gewesen wäre und von dort seinen verbalen Aktionismus übertrieben hätte???
DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter »

Sveninide hat geschrieben:Richtig! Und was wäre wenn der Spieler noch auf dem Feld gewesen wäre und von dort seinen verbalen Aktionismus übertrieben hätte???
*meld*
Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide »

Lass doch erstmal Deine Mitschüler zu Wort kommen... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

verstanden

Beitrag von Coach69 »

@ KP

also deine erklärung habe ich verstanden und hab sie gleich in mein regelmuttiheft eingetragen....

verstehen werde ich sie trotzdem nicht....der verletzte spieler...auch wenn zur behandlung draußen ist ja noch nicht ersetzt und nimmt somit aktiv am spiel teil (als 11. wenn auch in dem moment nicht beteiligter mann)
dieser spieler wird nach unterbrechung durch den schiedsrichter mit einer roten karten des feldes verwiesen....ergo....muß auch kein verletzter spieler mehr ersetzt werden....weil der ja grad rot gesehen hat und vom spiel ausgeschlossen ist

da der schiri das spiel unterbrochen hat...nach der beleidigung...oder besser wegen der beleidigung...um diese zu ahnden...ist der spieler nach meinem rechtempfinden nicht zu ersetzen
wäre das spiel regulär unterbrochen ...durch ausball etc. ...dann würde ich die verfahrensweise noch einsehen...bzw. auch dann ist der verletzte ja nicht mehr existent ...also wozu wechseln ?

oder verstehe ich an der regelfrage was nicht?
Benutzeravatar
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 379
Registriert: 08.02.2007, 13:16
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Kontaktdaten:

Beitrag von netsRak »

Sveninide hat geschrieben:Richtig! Und was wäre wenn der Spieler noch auf dem Feld gewesen wäre und von dort seinen verbalen Aktionismus übertrieben hätte???
bei rausgehen oder wenn der ball im spiel ist??
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°


Bild
DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter »

@netsrak: na, der ball ist ja im spiel.

@coach: KP wollte nur damit sagen, dass der vorbereitete Wechsel (Ersatzspieler für gerade behandelten Spieler) nicht möglich ist, da der verletzte Spieler ja gerade vom Spiel ausgeschlossen wurde.
Benutzeravatar
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 379
Registriert: 08.02.2007, 13:16
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Kontaktdaten:

Beitrag von netsRak »

DreiEcken-Elfmeter hat geschrieben:@netsrak: na, der ball ist ja im spiel.

@coach: KP wollte nur damit sagen, dass der vorbereitete Wechsel (Ersatzspieler für gerade behandelten Spieler) nicht möglich ist, da der verletzte Spieler ja gerade vom Spiel ausgeschlossen wurde.
also ich fasse mal zusammen:

- der verletzte spieler ist nicht mehr auf dem spiel feld.
- er beleidigt den schiedsrichter von aussen.
- der ball ist im spiel.

oder habe ich da jetzt was verpasst oder falsch verstanden??

oder ist der verletzte spieler noch auf dem spielfeld?
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°


Bild
Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

so...basta (achtung spaß)

Beitrag von Coach69 »

also ich bin hier jetzt trainer der mannschaft und ich wechsel jetzt keinen spieler mehr ein für die torfnase die den schiedsrichter beleiert hat...basta :lol:
DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Re: so...basta (achtung spaß)

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter »

Coach69 hat geschrieben:also ich bin hier jetzt trainer der mannschaft und ich wechsel jetzt keinen spieler mehr ein für die torfnase die den schiedsrichter beleiert hat...basta :lol:
Geht ja auch nicht, weil der ja nicht mehr am Spiel teilnimmt ;-)
also ich fasse mal zusammen:

- der verletzte spieler ist nicht mehr auf dem spiel feld.
- er beleidigt den schiedsrichter von aussen.
- der ball ist im spiel.
ja, richtig.

Folge. SRB, FaD
Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide »

Also Coach, ich glaube Du siehst gerade nicht richtig durch. Es hieß ja der Wechselspieler (für den Verletzten der sich ausserhalb des Feldes befindet) steht bereit. Jetzt kommt die Beleidigung und der SR unterbricht deshalb das Spiel. Dann gibt es Rot für den "Verletzten" und der Wechsel ist vorerst geplatzt. Natürlich könnte der Coach schnell reagieren und einen anderen Spieler zum wechseln vom Feld holen.

Spielfortsetzung war in diesem Fall selbstverständlich SR Ball an der Stelle wo sich der Ball zum Zeitpunkt der Beleidigung befunden hat.

Nun noch zu meinem Zusatz, was wäre wenn der Verletzte sich während der Beleidigung gegen den SR noch auf dem Spielfeld befunden hätte. Auch dann wäre das Spiel unterbrochen worden, aber der Ball wird an der Stelle mit IDF wieder ins Spiel gebracht, an der sich der beleidigende Spieler befunden hat.
DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter »

Sveninide hat geschrieben:Nun noch zu meinem Zusatz, was wäre wenn der Verletzte sich während der Beleidigung gegen den SR noch auf dem Spielfeld befunden hätte. Auch dann wäre das Spiel unterbrochen worden, aber der Ball wird an der Stelle mit IDF wieder ins Spiel gebracht, an der sich der beleidigende Spieler befunden hat.
*zustimmendenicke* :!:
Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Beitrag von Wennel »

Mir ist schon klar, das sich der Schiedsrichter an seine Regularien halten muss/sollte.
KP hat geschrieben: Mal ehrlich, Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß generell der SR sich mal fragen sollte, ob er denn nicht Schuld daran ist, daß der Kollege da draußen verletzt behandelt wird. Man kann wohl nicht oft genug betonen, daß es nicht der SR ist der Foul spielt (so denn eins vorlag) und die Verletzung nicht spontan verheilt, nur weil der SR das Foul ahndet.
Stellt euch mal folgende Situation vor: das Spiel wird überhart geführt, weil der Schiedsrichter dies nicht unterbindet. Wenn jetzt durch ein Foul ein Spieler verletzt wird, ist der Schiri daran nicht ganz unschuldig, weil er vorher dieses überharte Spielweise nicht unterbunden hat. Die Reaktion des Spielers ist dann meiner Ansicht nach vollkommen zu verstehen, das er sauer auf den Schiri(natürlich auch auf den Gegenspieler) ist.
Natürlich heißt das nicht, das an jeder Verletzung der Schiri schuld ist, aber in manchen Situationen kann er das verhindern oder zumindest das Risiko senken!
Und in solchen Situationen sollte man sich selber mal hinterfragen, ob man das durch eine andere Linie hätte verhindern können, bevor man sich an seine Regeln hält und Rot gibt...

sowas versteh ich dann unter Fingerspitzengefühl und bla....das steht auch in keinem Regelbuch und doch gibt es das in einer bestimmten Weise, vor allem wenn man an Koriphäen wie Heynemann denkt.(ansonsten nochmal Casey's Beiträge durchlesen, der hat das auch recht anschaulich dargestellt)

@KP
ich kann mir im übrigen auch keinen Spieler vorstellen, der sich ohne Gegnereinwirkung ne Zerrung oder sowas holt und dann den Schiri beleiert.
Zuletzt geändert von Wennel am 21.02.2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wayne interessierts!?
Antworten