[Regelfrage] SR-Beleidigung

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott

[Regelfrage] SR-Beleidigung

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter »

So, ich wollte meinen 100. Beitrag hier mit einer Regelfrage nutzen...
Ein verletzter Spieler wird außerhalb des Spielfeldes behandelt. Bevor für ihn ein Auswechselspieler in das Spiel kommt, beleidigt dieser Spieler den SR. Dieser unterbricht das Spiel? Entscheidungen ?
Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel »

Da der Verletzung offensichtlich ein Foulspiel vorausgegangen war und der Schiri offensichtlich eine Fehlentscheidung machte, sollte sich der Schiedsrichter selber mal hinterfragen(er ist nicht das wichtigste auf dem Feld), ob er da vielleicht etwas nicht gesehen oder falsch gesehen hat und mit Fingerspitzengefühl selber einen Kommentar zurückgeben oder Gelb zeigen.
Wayne interessierts!?
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Beitrag von netsRak »

Wennel hat geschrieben:Da der Verletzung offensichtlich ein Foulspiel vorausgegangen war und der Schiri offensichtlich eine Fehlentscheidung machte, sollte sich der Schiedsrichter selber mal hinterfragen(er ist nicht das wichtigste auf dem Feld), ob er da vielleicht etwas nicht gesehen oder falsch gesehen hat und mit Fingerspitzengefühl selber einen Kommentar zurückgeben oder Gelb zeigen.
ähhh... ich sag mal so sowas wie fingerspitzen gefühl beim schiedsrichten gibt es nicht! da die schiedsrichter nach tatsachen handeln! das sich der schiedsrichter in seinen entscheidungen an das spiel anpasst würde eher zutreffen! bei so einer sache die hier beschieben ist würde ich sagen rote karte für den spieler und die auswechslung muss nun mit einem anderem spieler vollzogen werden oder garnicht!

spielfortsetztung würde für mich schiedsrichterball sein, da ja das vergehen nicht auf dem feld statt fand!

bin mal auf die anderen antworten gespannt!
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°

Bild
KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP »

Also entweder hast Du Deine Ironie sehr gut versteckt oder meinst das tatsächlich ernst. Auf Grund des eigentlich recht hohen und sachlichen Niveaus tendiere ich erstmal zu Möglichkeit 1...

Noch nie eine Verletzung "ohne Fremdeinwirkung" erlebt? Frag mal den HSV(?)-Spieler, der sich Ende der 80er ne Tornetzbefestigung in seine Hüften gerammt hat. Oder nen Torwart der gegen den Pfosten rannte. Einen Stürmer, der umknickt und sich die Bänder reißt.

Mal ehrlich, Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß generell der SR sich mal fragen sollte, ob er denn nicht Schuld daran ist, daß der Kollege da draußen verletzt behandelt wird. Man kann wohl nicht oft genug betonen, daß es nicht der SR ist der Foul spielt (so denn eins vorlag) und die Verletzung nicht spontan verheilt, nur weil der SR das Foul ahndet.

Kopfschüttelnd,
KP

Edit: Eine Formulierung etwas entschärft.
Zuletzt geändert von KP am 12.02.2007, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
teamchef
Weltstar
Weltstar

Beitrag von teamchef »

Ich denke Rote Karte für den Spieler, der eingewechselt werden sollte, allerdings kann nun ein Anderer für den Verletzten eingewechselt werden.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de
teamchef
Weltstar
Weltstar

Beitrag von teamchef »

Oder sollte es heißen, der verletzte Spieler beleidigt den Ref? Hab ich evtl falsch verstanden.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von netsRak »

@KP

wenn meinst du jetzt mit deiner aussage??? :?:

Bild
KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP »

Na, den Kollegen Wennel :-)
Bild
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von netsRak »

teamchef hat geschrieben:Oder sollte es heißen, der verletzte Spieler beleidigt den Ref? Hab ich evtl falsch verstanden.
ich denk mal der verletzte spieler damit gemeint sein sollte :!: :!:

Bild
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

Also... da ich ja kein Fingerspitzengefühl habe, :shock: :roll: :lol: glatt rot für den Beleidiger und der Wechsel ist vorerst gestorben. :oops:

Da erinnere ich mich an eine interessante Szene aus meinen damaligen Spiel Holzhausen vs. Tapfer. Dort hatte ich bereits in Hälfte eins einen Spieler verwarnt und trotz aller Ermahnungen in Hälfte zwei wollte der Spieler absolut kein einsehen zeigen. Also provozierte er mehrfach auch in Hälfte zwei. Daraufhin habe ich den Spieler wiederum ermahnt und darauf hingewiesen, dass sein Spielraum jetzt ausgeschöpft ist. Sein Trainer (damals noch Spfrd. Lischke) erkannte das sofort und lud zum Wechsel ein. Jetzt kam die Spielunterbrechung und der Coach leitete den Wechsel ein. Der auszuwechselnde Spieler war total sauer, kam auf mich zu und klatschte vor meiner Nase höhnisch Beifall... wollte sich wohl für die von mir durch mehrfache Ermahnungen "zwangsläufig" erzwungene Auswechslung bedanden... das war ganz dumm gelaufen. Dreimal dürft ihr raten wie die Sache ausgegangen ist.

In der Folge erzielte Tapfer übrigens noch den hochverdienten Ausgleich. Spfrd. Lischke zeigte nach dem Spiel höchstes Verständnis für meine Entscheidung... kommt bei ihm auch nicht so oft vor.

Soviel mal zu meinem persönlich erlebten... passt aber ganz gut zur Rgelfrage. :roll:
ex - 10er
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von ex - 10er »

ach unser sven lässt sich ja mal wieder regelrecht feiern!! habe das damalige spiel live gesehen und muss ja sagen - sven vergiss nicht zu erwähnen das du in diesem spiel wohl mehr als fingerspitzengefühl hattest, bzw sehr inkonsequent warst denn die gelb rote karte war vioel zu spät eingesetzt!! dennoch sehr gutes beispiel um sich vorzustellen wie man entscheiden muss!!
DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter »

Sveninide hat geschrieben:Also... da ich ja kein Fingerspitzengefühl habe, :shock: :roll: :lol: glatt rot für den Beleidiger und der Wechsel ist vorerst gestorben. :oops:
Naja, wechseln darf die Mannschaft ja immer noch...
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One »

KP hat geschrieben:Also entweder hast Du Deine Ironie sehr gut versteckt oder meinst das tatsächlich ernst. Auf Grund des eigentlich recht hohen und sachlichen Niveaus tendiere ich erstmal zu Möglichkeit 1...

Noch nie eine Verletzung "ohne Fremdeinwirkung" erlebt? Frag mal den HSV(?)-Spieler, der sich Ende der 80er ne Tornetzbefestigung in seine Hüften gerammt hat. Oder nen Torwart der gegen den Pfosten rannte. Einen Stürmer, der umknickt und sich die Bänder reißt.

Mal ehrlich, Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß generell der SR sich mal fragen sollte, ob er denn nicht Schuld daran ist, daß der Kollege da draußen verletzt behandelt wird. Man kann wohl nicht oft genug betonen, daß es nicht der SR ist der Foul spielt (so denn eins vorlag) und die Verletzung nicht spontan verheilt, nur weil der SR das Foul ahndet.

Kopfschüttelnd,
KP

Edit: Eine Formulierung etwas entschärft.
Ja unser Dietmar Jakobs war im Stadion sah sehr fies aus!
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a
Coach69
Weltstar
Weltstar

mein tip

Beitrag von Coach69 »

ähm...ich denke mal rot für den verletzten spieler und die mannschaft darf nicht vervollständigt werden.......also soll heißen der junge der draußen heiß wiene brezel auf seinen einsatz wartet ...kann die trainingsjacke wieder überstreifen und weiter den *STRUUUUNZ* machen

aber ich bin kein schiedsrichter...somit kann ich für die richtigkeit der antwort keine gewähr geben :lol:
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

ex - 10er hat geschrieben:ach unser sven lässt sich ja mal wieder regelrecht feiern!! habe das damalige spiel live gesehen und muss ja sagen - sven vergiss nicht zu erwähnen das du in diesem spiel wohl mehr als fingerspitzengefühl hattest, bzw sehr inkonsequent warst denn die gelb rote karte war vioel zu spät eingesetzt!! dennoch sehr gutes beispiel um sich vorzustellen wie man entscheiden muss!!
Da hast Du recht, ich habe definitiv zu lange gewartet. Aber auch ich habe aus der Sache gelernt... :?
Antworten