SSV Stötteritz II - Leipziger FC 1:0 (0:0)
Torfolge: 1:0 Kessing (59.)
Stötteritz heute wirklich mit dem allerletzten Aufgebot, beim Heimspiel gegen den LFC. Das Spiel begann mit leichter Verspätung, da ein Schwerlasttransport den Spielerpaß der Stötteritzer Nummer 9 anliefern mußte, da dieser auf Grund seines Alters noch in Stein gehauen war !!
Spaß bei Seite.
LFC erwischte den besseren Start in einer vom Niveau her eher schlechten Partie. Erspielte sich zwei mittelprächtige Chancen, mit denen der heute famos haltende Strietzer Keeper Steve "Octopussy" Jäger keine Probleme hatte.
Die Heimelf auf Grund der völligen Umformierung brauchte einige Zeit um sich zu finden, agierte oft überhektisch und überbrückte meist sinnfrei das Mittelfeld. Auch dort zwei Halbchancen durch Höber und Evers und dann ging es Leistungsgerecht mit 0:0 in die Kabinen.
Mit Beginn der zweiten Hälfte erzeugte nun endlich auch die Heimelf Druck und offenbarte durchaus Lücken in der Defensivabteilung des LFC.
In der 59.Minute wurde dann Enrico Kessing, nach Doppelpaß mit dem brasilianischen Fußballmethusalem "Mädinho", kurz vor dem Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß verwandelte "Kessi" dann selbst, mit einem platzierten Flachschuß ins lange Eck, zum umjubelten 1:0.
Unverständlicherweise verlor Stötteritz danach etwas die Ordnung, wohl etwas zu viel wollend und der LFC erspielte sich einige Chancen, die aber wiederum Steve Jäger bravorös hielt.
In der 80. Minute dann, nach Stellungsfehler der Stötteritzer Hintermannschaft, foulte Tim Koch den LFC-Angreifer im Strafraum. Logische Konsequenz Strafstoß !! Trotz Einwandes des Gästetrainers "Franky" Watzka, nahm sich ein offenbar nicht dafür vorgesehener Spieler den Ball und verschoß kläglich. Im Konterspiel hatten kurz vor Ende Thomas Vogel und Robin Evers noch zwei Chancen für die Stötteritzer.
In der 89. Minute ging dann unter tosenden Beifall der gefühlten 1000 Zuschauer, die Brasilianische Strandfußballlegende "Mädinho" vom Platz....ähm ach nee...ich meinte Standfußballer
Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter Ronny Hartung das Spiel ab.
Fazit: glücklicher Sieg der Heimnotelf, deren Matchwinner heute eindeutig für mich Torhüter Steve Jäger war, der einfach riesig gehalten hat.
Ich hoffe die personelle Lage entspannt sich in den nächsten Tagen, das ich meinen alten Körper etwas schonen kann
einen guten Start in die Woche wünscht euch "Mädinho"...also der Andy