Landespokal und Stadtpokal
Moderator: LF-Team
-
Feldspieler
- Weltstar

-
von Feldspieler » 19.10.2009, 16:08
dan04420 hat geschrieben:Einige Überraschungen...nicht schlecht!
KSC II - SV Lindenau I 4:0
warum überraschung...ich hatte es doch schon indirekt angekündigt
lindenau I mit ich glaube 6 stammspielern in der startelf und der rest a-jugendspieler und verletzungsrückkehrer die spielpraxis brauchen und im gegenzug ksc II mit 6 spielern der ersten in der startelf...wo soll da ein klassenunterschied zu sehen sein...das fazit zum spiel auf der hp vom ksc ist zu 100% zutreffend und wurde gut erkannt...offensichtlicher wie wir konnte man es also kaum machen...

-
putzer
- Stammgast

Beitrag
von putzer » 19.10.2009, 17:20
zigi hat geschrieben:wenn de ganz engstirnig bist kannste auch noch bemängeln, dass hinter der 3 n punkt gehört und Spielerische groß geschrieben wird
macht euch ma nich ins hemd

ich erinnere mich da an beiträge, in denen "foto's" stand. es ist schon ein forum, was die toleranzgrenzen hinsichtlich annehmbarer syntax ins unermessliche ausdehnt
und nun: back to topic!
spitze statt hacke
-
Weißer_Ronaldo
- Moderator

-
von Weißer_Ronaldo » 19.10.2009, 17:52
Zu eng sollte man das Orthographie-Thema sicherlich jetzt auch nicht sehen. Einerseits gibt es nachweislich Menschen, die an Legasthenie leiden. Und dann sind wohl auch einige Leute, die ihre Texte mal schnell so zusammenschreiben, ohne nochmal drüber zu gucken. Und Faselfehler macht ja eigentlich Jeder.
Plöt würd es halt äben nur, wenn es de Underschrift is und es jädes Mal aufs Neue wider so fahlsch erscheind.

Aber dem wird sicherlich bald abgeholfen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.
-
eraser
- Fussballgott

Beitrag
von eraser » 19.10.2009, 19:30
allerdings hat "foto´s" nichts mit der syntax zu tun
is ja jetzt wie gesagt auch latte, weil eben sowieso unzählige, wie eben erwähnt, nicht nochmal drüber schaun was sie schreiben.
-
Beuti
- Fussballgott

Beitrag
von Beuti » 19.10.2009, 19:58
BSV Schönau II - Fortuna II 6:7 (1:1) n.E.
Ein dramatisches und packendes Pokalspiel sahen die Zuschauer am Cottaweg. Die zweite des BSV Schönau (2.in der 3.KK) empfing in der 2.Pokalrunde den Tabellenzweiten der 2.KK Fortuna Leipzig II.
Und die Vorzeichen dem höherklassigen Fortunen ein Bein zu stellen waren anders als rosig. Gleich sieben Stammspieler (darunter die komplette Angriffsreihe)mußten ersetzt werden. Am Ende hatte man zwei Wechsler,darunter der lange Zeit verletzte Co-Trainer,auf der Bank. Also ging man mit dem Ziel ins Spiel,die Niederlage so niedrig wie möglich zu halten. Doch am Anfang mußte einem Angst und Bange werde,den die Gäste fingen an wie die Feuerwehr. Auf tiefem Geläuf kombinierten sie und ließen den Schönauern kaum Luft zum Atmen. Und so kam es wie es kommen mußte. Nach einem kapitalen Abwehrfehler auf der rechten Seite kam der Gästespieler frei vor das Tor und schoß die Gäste in Führung. Alles schien in normale Bahnen zu laufen. Doch plötzlich zeigten die Gastgeber das was sie in den letzten Wochen so stark gemacht hat. Ihre Moral und der unbändige Siegeswille!! Angetrieben von ihrem Leader Bimbo und von Itschy,setzten sie die Gäste immer mehr unter Druck und zwangen sie zu Fehlern. Und so einen nutzten sie zum Ausgleich. Einen Superpass von Itschy unterlief der Libero von Fortuna und Marcel lief allein aufs Gästetor wo er den Ball versenkte. Diesen Ausgleich hatte sich Schönau reglich verdient und so ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit versuchte ersteinmal Fortuna wieder ins Spiel zu finden und erspielte sich Chance für Chance.Doch sie hatten die Rechnung nicht mit Schönaus Hüter gemacht. Er wuchs immer mehr über sich hinaus und hielt einfach überragend. Leider sollte er später zur tragischen Figur werden. Nachdem Schönau dann wieder ins Spiel fand hatten sie bis zur 90.minute mehrere Chancen das Spiel für sich zu entscheiden doch ohne Erfolg.So ging es in die nicht für möglich gehaltene Verlängerung. Diese war keine 10.minuten alt als Schaubi auf der linken Seite durchbrach und denn Ball am Gästehüter ins lange Eck zur vielumjubelten Führung einschob. Die Sensation war greifbar nah.Dann das tragische an diesem Spiel in der 105.minute. Einen Gewaltschuß der Gäste entschärfte unser Steven mit einer Weltklasseparade. Den Nachschuß konnten sie dann zum Ausgleich verwerten. Doch bei dieser Aktion verletzte er sich so sehr das der Rettungswagen gerufen werden mußte. Gute Besserung von hier aus! Was nun tun ohne Hüter? Doch da war ja noch unser Bimbo. Kurzerhand zog er sich die Handschuhe an und stellte sich die letzten 15 minuten in den Kasten. Doch die begannen nicht besonders gut für Schönau. Die Konfusion nach der Behandlungspause unseres Hüters nutzten die Gäste eiskalt aus und gingen mit 3:2 in Führung. Das wars dachten alle. Davon erholen sich die Schönauer nicht mehr. Doch denkste,denn da war ja noch die 120.minute. Eckball für die Gastgeber und der Hinweis des sehr guten Schiedsrichter das das die letzte Aktion ist.Bimbo stürmt aus dem Tor in den 16er der Gäste und bugsiert den von Danilo getretenen Eckball zum 3:3 Ausgleich ins Tor. Riesenjubel bei Schönau und Fortuna im Schockzustand. Leider versagten dann im anschließenden Elfmeterschießen unserem Schaubi und unserem Jungspund Marco die Nerven so das wir am Ende etwas unglücklich ausschieden. Am Ende eines packenden Pokalfights siegte die glücklichere Elf. Doch Hochachtung den Jungs von Schönau die zu diesem Pokalkrimi ihren Teil beitrugen.
Zuletzt geändert von
Beuti am 20.10.2009, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lok-Schiri
- Fussballgott

Beitrag
von Lok-Schiri » 19.10.2009, 21:06
Beuti hat geschrieben:BSV Schönau II - Fortuna II 6:7 (1:1) n.E.
Hast schon recht, war nen geiles Fußballspiel, echt spannend und dramatisch mit nem wirklich Klasse-Schiedsrichter (der leider nicht ich war

)
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen
Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

-
Smally
- Stammgast

Beitrag
von Smally » 19.10.2009, 21:55
MartinT hat geschrieben:SV Thekla (1,5)

- Panitzsch/Borsdorf 1:6
Thekla mit 7 Spielern aus der Ersten in der Startelf zeigte bis zum Pausenpfiff eine gute Leistung, jedoch nach dem Doppelschlag kurz nach der Halbzeit war die Partie entschieden...
Den kompletten Spielbericht mit Bildern gibt es
HIER !!!
So siehts aus. Thekla erste Halbzeit eig. besser, macht die Dinger aber nicht. Dann zwei Rückschläge durch Elfmeter. Nach der Pause direkt das Grukentor zum 3:0, ab da war dann glaube Wille und die Lust auf Theklas Seiten verloren.
Als die Theklaer Gegenwehr dann nachlies spielte Panitzsch auch gut. Aber in der ersten Halbzeit war ich ganz schön überrascht wie schwach Panitzsch auftrat.
Abgesehen davon war das Spiel schon direkt nach dem Anpfiff verloren.
-
zigi
- Weltstar

Beitrag
von zigi » 19.10.2009, 22:44
@ putzer:
wie lange haste denn für diesen ansprechenden beitrag gebraucht?

♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht!
♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!
http://www.ksc1864.de/
-
Norbs
- Stammgast

Beitrag
von Norbs » 19.10.2009, 23:01
Feldspieler hat geschrieben:dan04420 hat geschrieben:Einige Überraschungen...nicht schlecht!
KSC II - SV Lindenau I 4:0
warum überraschung...ich hatte es doch schon indirekt angekündigt
lindenau I mit ich glaube 6 stammspielern in der startelf und der rest a-jugendspieler und verletzungsrückkehrer die spielpraxis brauchen und im gegenzug ksc II mit 6 spielern der ersten in der startelf...wo soll da ein klassenunterschied zu sehen sein...das fazit zum spiel auf der hp vom ksc ist zu 100% zutreffend und wurde gut erkannt...offensichtlicher wie wir konnte man es also kaum machen...

auf dem papier ist das sicher eine überraschung, ganz klar,. ist ja vorher nicht bekannt, wer wie aufläuft und dass wir dich zu deinen jungs schicken, damit du dir die erste rote deines lebens abholst.
ich wäre trotzdem gerne weiter gekommen. vielleicht gibts ja nächste saison die möglichkeit einer revanche.
-
putzer
- Stammgast

Beitrag
von putzer » 20.10.2009, 00:31
zigi hat geschrieben:@ putzer:
wie lange haste denn für diesen ansprechenden beitrag gebraucht?

auf nem bildungsurlaub gelernt. konnte deshalb letzte woche nur 1x zum training. die mannschaft versteht das.
spitze statt hacke
-
putzer
- Stammgast

Beitrag
von putzer » 20.10.2009, 00:36
eraser hat geschrieben:allerdings hat "foto´s" nichts mit der syntax zu tun
is ja jetzt wie gesagt auch latte, weil eben sowieso unzählige, wie eben erwähnt, nicht nochmal drüber schaun was sie schreiben.
durchaus. schlag mal unter wortsyntax nach. ist der accent grave in deinem beispiel eigentlich beabsichtigt?
wenn schon klugscheißen, dann richtig.
spitze statt hacke
-
Capitano_13
- Stammgast

Beitrag
von Capitano_13 » 20.10.2009, 07:28
Smally hat geschrieben:
wieso das denn???
-
Smally
- Stammgast

Beitrag
von Smally » 20.10.2009, 09:40
Capitano_13 hat geschrieben:Smally hat geschrieben:
wieso das denn???
ich weiß nicht ob ich das hier kund tun kann.
-
zigi
- Weltstar

Beitrag
von zigi » 20.10.2009, 11:37
machs einfach...danach werden wir es rausbekommen
bin neugierig^^
@putzer: na dann kann ich dir jetzt nur gratulieren

♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht!
♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!
http://www.ksc1864.de/
-
Capitano_13
- Stammgast

Beitrag
von Capitano_13 » 20.10.2009, 11:42
Smally hat geschrieben:ich weiß nicht ob ich das hier kund tun kann.
na jetzt wäre es doch egal! habt doch nun verloren... aber musst ja kein schlechtes licht auf thekla werfen von daher behalte es lieber für dich
hab sofort paar gedanken was gewesen sein könnte