Was sind eure größten Erfolge ???

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Was sind eure größten Erfolge ???

Beitrag von DarkTeddy_Le » 21.10.2004, 07:25

Heho, irgendwie gibt es hier net soviele spannende Themen drum mach ich mal nen neues und hoffe es schreiben nen paar... Mich würde mal hier interessieren was so eure größten Erfolge waren der was ihr vielleicht noch erreichen wollt....
"Was zählt ist auf dem Platz"

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Re: Was sind eure größten Erfolge ???

Beitrag von DarkTeddy_Le » 21.10.2004, 07:30

So da fange ich gleich mal an *überleg/Grübel* mhh naja da ist auf jeen Fall dabei als wir Hallenbezirksmeister (glaub 2001) wurden mit der A-Jugend das war schon ne Klasse Leistung...
mhhh als wir in der B-Jugend (Saison 1999/2000) von der Stadt in die Bezirksklasse Aufgestiegen sind auch...
das war es eigentlich soweit als Spieler...

Und als Trainer war bis jetzt das größte als meine Jungs in der C-Jugend (2001/2002) 2.Kreisklasse erster wurden...

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 21.10.2004, 08:30

schönes thema!!!
Naja meistens mit Nordwest immer nur im Tabellenkeller gewesen, aber vier Erlebnisse möchte ich gerne mal hervorheben.
1. 2x hintereinander bester Torwart bei den Grundschulturnier 1996 (Halle + Feld)
2. Ein 0:0 in der E-Jugend 1995 gegen die E II vom FC Sachsen, die noch kein Spiel verloren hatten, ein Bombentorverhältnis und wir dann 0:0 das war schon toll. Und die Kinder wurden dann von ihren Eltern und Trainern dermaßen runter gemacht, das tat uns dann richtig leid.
3. Mein erster Aufstieg mit der D-Jugend 97/98
4. Die Saison 2003/04. Mit der A-Jugend ungeschlagen Erster, Hallenkreismeister und Halbfinale Stadtpokal und im Viertelfinale den Aufsteiger zur Bezirksklasse Störmthal geschlagen.

doink
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von doink » 21.10.2004, 08:39

Also mit solchen alten Geschichten kann ich gegenhalten. Haben in der D-Jugend gegen Lok II 5:1 gewonnen und gegen Chemie II 3:1. In dem Jahr hab ich an die 40 Buden gemacht.
Das waren noch die Jahre, wo man 4mal in der Woche beim Training war(2xVerein und 2xTZ)dazu Samstag/Sonntag Spiel.
Ab C-Jugend Bezirksauswahl, doch aus persönlichen Gründen nicht den verlangten Vereinswechsel angestrebt.
Durch glückliche Staffelneueinteilung hab ich in der B-Jugend 1 Jahr Bezirksliga gespielt.
Im Herrenbereich in Saison 2001/02 Kreismeister Staffel 1 als Libero.Danach auf Grund ständiger Verletzungen und mangelnder Unterstützung weit zurückgeworfen und nun die Schuhe an den Nagel gehangen. :cool:
"Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."
(Georg Best) 1946-2005

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DarkTeddy_Le » 21.10.2004, 08:56

Glaube ich hab hier nen ganz interessantes Thema mal wieder erstellt ohne mich selbst zu loben *lol* :D
is aber echt ma interessant so zu hören was für jeden einzelnen so erfolge waren...

00gottschalk
Weltstar
Weltstar

Beitrag von 00gottschalk » 21.10.2004, 09:23

@Doink

das war ne krasse Saison 2001/2002

Wir zur Winterpause klarer Tabellenführer. Ihr glaube ich Dritter.
Zum Saisonende hin wir mit einen krassen Leistungseinbruch.
5 Niederlagen in Folge.
Und am Ende mit Ach und Krach 3 Dritter geworden.
Weiste noch das Spiel bei euch.
Ihr erster und wir zweiter.
5:3 für euch.
1.Min. 1:0 für Räpitz
Zur Pause 3:1 für KSC
Nach 70 Min. 3:3
Dann wollten wir auch noch den Sieg.
2 Konter für euch 5:3.

Hatte das Thema schon mal mit Casey vor Monaten ausgewertet.

Das waren noch Zeiten!

Gummiestiefel noch aus Holz und Freibier noch 2 Mark!
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

doink
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von doink » 21.10.2004, 09:53

@00: wirklich ein geiles Spiel. Beide Mannschaften ohne Respekt voreinander.Hab mich damals beim aufwärmen verletzt, hab tortzdem gespielt. Das 1:0 war schon ein kleiner Schock für mich. Dieser Pass nach rechts außen, die präzise Flanke und treffsicherer Abschluss. Da dacht ich schon, was geht denn hier ab.Nach ca. 30 Minuten Freistoß am Strafraum der Räpitzer. Schönes Freistoßtor durch den damaligen Libero. C'est moi, le doink.Zur Halbzeit bin ich leider raus. Dann habt ihr euch von 3:1 zum 3:3 herangekämpft. Wirklich ein tolles Spiel. Besser war eigentlich nur das 7:0 bei TuB (als 2.Aufsteiger).
Ach ja, die guten alten Zeiten.Das Abstiegsspiel in der letzten Saison war aber auch ganz unterhaltsam.Da gab es mich aber schon nicht mehr. :P
"Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."
(Georg Best) 1946-2005

00gottschalk
Weltstar
Weltstar

Beitrag von 00gottschalk » 21.10.2004, 12:27

War auch nur Zuschauer beim 4:4

Vielleicht gibt es ja nächste Saison wieder änliche Spiele.
Wollen wir für beide hoffen in der Stadtliga und nicht 1.KK!
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

microbbi
Moderator
Moderator

Beitrag von microbbi » 21.10.2004, 12:32

hm, tolles Thema.... :D

also 1982-1984 stand ich im Crosslauf der Schulspartakiade dreimal hintereinander auf dem Treppchen....
1984 war ich Dritter der Stadtmeisterschaften im Schach AK 9/10, 1985 dann nur noch Fünfter.
Ebenfalls 1985 kurze Karierre als Ringer - eher Erfolglos, endete mit Bänderiss im Arm.
Dann kamen 2 Jahre TZ-Leichtathletik beim SC Empor Lindenau, dort immerhin mal Silber über 3000m bei der Bezirksmeisterschaft....
1987 Dann ein Jahr Tischtennis...
1988 dann der Quereinstieg zum Fussball... BSG Stahl Südwest und dem "Troy" geblieben...
Sportliche Erfolge dort, 1995/96 Aufstieg in die Stadtliga, 1996/97 als Aufsteiger der Stadtliga bis zum letzten Spieltag Tabellenführer aber dann noch von TuS Leutzsch abgefangen.
Bis 2001 immer Plätze unter den Top 5, dann endlich der Aufstieg in den Bezirk mit sofortiger Kehrtwende in die Stadtliga, bis heute...
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

beerinio
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von beerinio » 21.10.2004, 12:35

ich hatte zwei richtige sternstunden...

einmal mit der c-jugend im letzten spiel bei vfb2 3:1 gewonnen. wir sind dadurch nicht abgestiegen und vfb wurde noch vom ersten platz verdrängt. nach dem spiel durften die kerle gleich zum straftraining antreten, hihihi.

zum zweiten haben wir mal mit tub 1.herren im bezirk als letzer gegen taucha (damals erster) 2:1 gewonnen. ich habe sogar das 1:0 geschossen, herrlich. trotzdem sind in dem jahr sang- und klanglos abgestiegen...

Diego
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Diego » 21.10.2004, 13:45

eh wollt ihr mich verarschen? ... das habt ihr doch nicht alles im kopf? ich gehe davon aus das ihr zuvor in euren historischen unterlagen geschmögert habt, das kann sich doch sonst keiner merken!

ich versuch es aber trotzdem mal (nehm mir da ein besipiel an microbbi):

die kurzeeinsätze beim tennis, schwimmen, schach, schützenverein etc. lasse ich einfach mal beiseite

in ganz jungen jahren, so wie sich das gehört, natürlich straßenfussballer auf den herrlichen grünanlagen der grünauer wäschetrockenplätze

dann einige jahre leichtathletik bei dynamo leipzig (hab immer mit viel stolz den tollen roten trainingsanzug getragen)

parallel handball gespielt bei bsg chemie miltitz und in der schulauswahl, mit der schulauswahl auch sieger im handball der leipziger schulspartakiade ... das waren zeiten!

danach zu dynamo motor west (oder so ähnlich) und nur noch handball gespielt

mit meinem unfall mit 16 begann dann meine fussballkarriere, da handball nicht mehr machbar war

finalist mit der a-jugend im stadtpokal (leider im finale gegen tus leutzsch verloren)
aufstieg in die stadtliga

danach wechsel in die männermannschaft und sofortiger abstieg von der kreisliga in die kreisklasse

nach einigen jahren wiederaufstieg in stadtliga und letzte jahr aufstieg in die bezirklasse ... highlight dabei war sicherlich unsere siegesserie in der saison 2001/2002 (oder 2002/2003 ... weiß nicht mehr so genau)

... so, das wars glaube ich :D

microbbi
Moderator
Moderator

Beitrag von microbbi » 21.10.2004, 14:36

in ganz jungen jahren, so wie sich das gehört, natürlich straßenfussballer auf den herrlichen grünanlagen der grünauer wäschetrockenplätze
Diese harte Schule habe ich natürlich auch hinter mir, besonders die Schnellkraft(Sprint) wurde dabei Trainiert, wenn uns der ABV bzw. gelangweilte Rentner von den Wäscheplätzen verscheucht haben....

@Diego Wenn du die Serie mit 8 Siegen in Folge meinst, das war Saison 2003/2004...
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 21.10.2004, 14:45

@diego
also ein dynamo west gab es glaube nicht

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 21.10.2004, 22:01

cooles Thema :D
Also in der Jugend gab es so einiges, das ging bis zur Bezirksauswahl im TZ Leipzig usw.
Mit den Jugendmannschaften sind wir mehrfach aufgestiegen und Doink hat dann die Früchte eingefahren :D :D
Mehrfach Torschützenkönig bei diversen Turnieren, Höhepunkt war mal ein 20:2 gg. Chemie Leipzig II. Das war glaub ich in der D-Jugend.
Im Herrenbereich war sicher 97/98 der Aufstieg in die Stadtliga sehr schön. Leider im Folgejahr sang - und klanglos wieder runter. Danach 2 Jahre in Thüringen rumgekickt und wieder zurück zum KSC. Wiederaufstieg in die Stadtliga, mit den legendären Duellen gegen Räpitz oder Tub, die bereits kommentiert wurden.
Auch schön der Klassenerhalt im Folgejahr, wobei der Auftaktsieg gegen Schkeuditz und die Revanche beim LSV besonders schön waren. Sehr bitter dagegen die Niederlagen in Wahren und daheim gegen den LSV.
Danach Wechsel nach Willingen, wo persönliche Highligts die Vergleiche mit Lizensspielern von Schalke und Duisburg waren, sowie das 1. Doppelpack.
Das letzte schönere Erlebnis war der 3. Platz bei der Hessischen Polizeimeisterschaft im Fussball.
nich doll, aber ich bin stolz drauf :D :D

Diego
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Diego » 22.10.2004, 06:26

@keepera ... wie gesagt, es ist lange her und ich habe versucht micht bestmöglichst zu erinnern. kann schon sein das ich bei dem einen oder anderen namen nicht genau bescheid weiß. ;)
wieso kennst du dich beim handball eigentlich so gut aus? ... zumal das glaube auch nicht unbedingt deine zeit war (das war vor 12 jahren), oder?

@microbbi ... ich muss mal noch einmal nachfragen, aber das waren einige siege mehr in folge. da waren noch pokalspiele dabei und dann zog sich das glaube sogar noch von der einen in die andere saison.

wie auch immer, ich sehe wir haben alle etwas, was uns bei unserem geliebten sport hält! :)

Gesperrt