Kreisklassen Senioren 08/09

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
kellerkind
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von kellerkind » 04.05.2009, 11:48

evtl. auch Eintracht Süd

Zonky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 92
Registriert: 29.02.2008, 08:18

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Zonky » 04.05.2009, 13:41

Eine neue Ü 45 Liga würde weitreichende Veränderungen in den normalen Spielklassen der Senioren nach sich ziehen. Ich denke es wird eine Staffel (3.KK) oder gar eine Spielklasse wegfallen.

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von dreier » 04.05.2009, 21:00

Einige Seniorenmannschaften sollen wohl schon Interesse an einer Ü45 auf Kleinfeld angemeldet haben.Aus Leutzscher Kreisen (Tus) sollen es kürzlich sogar schon 7 oder 8 Teams gewesen sein. Wer nun letztendlich mitmacht,
weiss ich auch nicht,lieber Sveni. :wink:

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Meguaner » 04.05.2009, 21:09

Wie gesagt Li. 48 spielt weiter Großfeld.

TuB wird eine Ü 45 melden.

Es werden 8 - 10 Teams auf Kleinfeld spielen, wie schon in der LVZ geschrieben.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von 00gottschalk » 04.05.2009, 22:46

@Zonky

eine komplette Spielklasse wirds wohl bei aktuelle 3 3.Kreisklassen nicht werden.
Vielleicht eine Staffel
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Bundestrainer » 05.05.2009, 06:04

Bei den Senioren gibt es aber bisher nur zwei Staffeln in der 3.KK! :wink:

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Sachsenbomber » 05.05.2009, 18:28

Rege Diskussion! Schön. Dachte der AH-Bereich ist eingeschlafen....

Also: Lt. Veröffentlichung der LVZ/Sachsensonntag wurde Interesse bekundet von:

LVB (SL; 3.KKL)
Kickers Markkleeberg (SL)
Einheit Lindenthal (2.KKL)
TSV Böhlitz Ehrenberg (SL; 3.KKL)
VfB Zwenkau (1.KKL; 3.KKL)
Tapfer Leipzig (2.KKL)
TUB Leipzig (kein Seniorenfussball)
TUS Leutzsch (1.KKL; ex. 3.KKL)

evt. hinzu würde nun kommen:

Eintracht Süd (1.KKL; 3.KKL)
Großpösna (kein Seniorenfussball)

Vorstellen könnte ich mir auch noch Victoria (1.KKL; 3.KKL)

Unter diesen Eventualitäten, kommt man auf 10 Mannschaften. Das könnten dann in der Praxis 12, oder auch 8 sein....
Auf alle Fälle muss man in der 3.KKL der AH damit rechnen, dass 4 bis 6 Mannschaften weniger am Spielbetrieb 09/10 teilnehmen werden.

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Meguaner » 06.05.2009, 21:23

SV Lindenau 1848 - Böhlitz Ehrenberg II 1 : 0 (0:0)

Überaschender Sieg gegen unbequeme Gäste, Li. 48 mit 3 Chancen im Spiel und macht nach Freistoß ein Kopfballtor.
Unser TW Kretsche hält noch einen Elfer und nach 7 Nachspielminuten, war die Überraschung perfekt.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Invisible » 06.05.2009, 21:28

Meguaner hat geschrieben:Unser TW Kretsche hält noch einen Elfer
Sensationell!!! :D

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Meguaner » 06.05.2009, 21:36

Ja er kam mit der Hand noch gradeso an den Ball und lenkte ihn zur Ecke.
Es hätte aber keinen Elfer geben dürfen, da der Gegner unseren Spieler am Arm zog und fest hielt und der Schiri nur die beiden am Boden sah.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Bundestrainer » 07.05.2009, 06:28

Bundestrainer hat geschrieben:...Ich kann mir aber vorstellen, dass Großpösna eine Truppe stellen könnte. Werde mich dort mal umhören.
Definitiv doch nicht! :|

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 09.05.2009, 20:30

SV Panitzsch-Borsdorf II. AH - TSV 1886 Markkleeberg AH 2:2 (2:1)

Das nächste 6-Punkte-Spiel (3. gegen 4.) um den einen Platz an der Sonne, auch wenn Schleußig schon ein wenig im Kampf um Platz 1 enteilt scheint. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles, auch technisch gutklassiges Spiel beider Mannschaften. Panitzsch anfangs mit stärkerem Zug zum Tor, aber noch ohne zählbaren Erfolg. Die Führung für Markkleeberg fiel etwas überraschend und glücklich, als ein vermutlich als Flanke gedachter Ball aus stark rechter Position sich unhaltbar über den Panitzscher Hüter ins lange Eck senkte. Der Gastgeber jedoch überhaupt nicht geschockt und antwortete fast im direkten Gegenzug, als der Stürmer sich am rechten Strafraumeck mit viel Kampfgeist durchsetzte und seine gut getimte Ablage in den Rücken der Abwehr sicher verwandelt werden konnte. Erwähnenswert ebenfalls die bis dahin absolut faire Spielweise beider Mannschaften. Nach ca. 25 min gab es überhaupt den zweiten (berechtigten) Freistoßpfiff des gut agierenden Schiedsrichters. Doch auch die Gäste immer wieder mit guten Chancen, die jedoch vom sehr guten Panitzscher Hüter vereitelt werden konnten. So gelang es Markkleeberg beispielsweise nicht, mit 3 Versuchen den Ball aus 7-8m im Tor unterzubringen. Aber auch Panitzsch mit sehr guten Möglichkeiten. Ein Knaller aus 30m senkte sich über den verdutzten Hüter, klatschte jedoch nur an die Latte. Doch urplötzlich kam Unruhe bei den Gästen rein. Erst gab es Unstimmigkeiten innerhalb der eigenen Mannschaft, danach begannen sich stetig steigernde Diskussionen mit Gegenspielern, dem SR und auch ein paar wenige (allerdings heftigere) Foulspiele. Panitzsch kam ein wenig aus dem Rhythmus, hatte aber auch immer wieder über schnelle Konter sowie einen scharfen Schuss aus 20m, welchen der sehr gute Markkleeberger Hüter toll parierte, gute Chancen, in Führung zu gehen. Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt direkt vor der Pause konnte einer dieser Konter zur insgesamt verdienten Panitzscher Führung verwandelt werden.

Die zweite Hälfte begann mit einigen Wechseln auf Panitzscher Seite, welche den Spielfluss jedoch nicht nachhaltig negativ beeinflussten. Die verbalen Auseinandersetzungen nahmen nun jedoch leider weiter zu. Zwar immer noch im akzeptablen Rahmen, aber in der Menge einfach nervig. Ob Panitzsch davon nun beeindruckt war oder die Kräfte nachließen, Markkleeberg erarbeitete sich nun jedoch ein Übergewicht und konnte ca. Mitte der zweiten HZ den nun auch verdienten Ausgleich erzielen. Ein verdeckter Flachschuss aus ca. 18m konnte in der kurzen Ecke untergebracht werden. Nun beschränkte sich Panitzsch endgültig auf das Halten des Unentschiedens, hatte aber immer wieder durch einige Konter gute Chancen. So war es auch dem sehr guten Stellungsspiel des Markkleeberger Torhüters zu verdanken, dass ein straffer Schuss aus ca. 5m in die kurze Ecke nach einem Konter nicht zur erneuten Führung für Panitzsch gelang.

Am Ende trennte man sich leistungsgerecht in einer gutklassigen, schnellen und mit großem Einsatz geführten Partie 2:2. Im Nachhinein dürften beide Teams einem Sieg hinterhertrauern, da aufgrund des Sieges von Thekla (2.) in Schleußig (1.) die Chance vorhanden gewesen wäre, den beiden vorn stehenden Mannschaften noch näher auf den Pelz zu rücken.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Meguaner » 09.05.2009, 21:27

Die Serie hält, Lindenau - Victoria II 1 : 0 (0:0)
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von dreier » 10.05.2009, 19:04

Nachdem wir am Mittwoch gegen LVB ordentlich vorgeführt wurden,klappte es heute ein wenig besser.

SV Eiche Wachau - Turbine Leipzig 8:1

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Sachsenbomber » 10.05.2009, 21:46

Bienitz geg. PaBo 3:1 (1:1)

Bienitz gewinnt verdient gegen defensive Borsdorfer, welche nur durch Standarts Gefahr ausstrahlten.

Antworten