Seite 1 von 4

Ergebnisse Stadtliga Leipzig B-Junioren Saison 2008/2009

Verfasst: 06.09.2008, 12:44
von Miltitzer
SV GW Miltitz - Post SV Leipzig 10-0 :D :D :D

Re: Ergebnisse Stadtliga Leipzig B-Junioren Saison 2008/2009

Verfasst: 07.09.2008, 01:41
von Würze
SV Leipzig Ost - SV Naundorf 7:2 (3:0)

Re: Ergebnisse Stadtliga Leipzig B-Junioren Saison 2008/2009

Verfasst: 13.09.2008, 14:00
von Miltitzer
SV Fortuna Leipzig - SV GW Miltitz 0-0

Aber Spiel wird vor Sportgericht gehen, da Fortuna einen A-Jugend Spieler eingesetzt hat und der Trainer es auch zugegeben hat. Schiedsrichter hat alles auf dem Formular für den Staffelleiter und das Sportgericht aufgeschrieben.

Re: Ergebnisse Stadtliga Leipzig B-Junioren Saison 2008/2009

Verfasst: 13.09.2008, 19:04
von Würze
Post SV - SV Leipzig Ost 0:6 (0:2)

Leipzig Ost spielte von Beginn an zu zehnt!!!

Re: Ergebnisse Stadtliga Leipzig B-Junioren Saison 2008/2009

Verfasst: 17.09.2008, 15:47
von meistercoach
Ich habe gehört das Eintracht Süd nur versucht die klasse zu halten.
Wurde mir aus sicherer Quelle berichtet.
Die Mannschaft ist froh schon 9 Pkt. geholt zuhaben. Es fehlen ihr nur noch 5 Siege und die Klasse ist gesichert.

Re: Ergebnisse Stadtliga Leipzig B-Junioren Saison 2008/2009

Verfasst: 17.09.2008, 16:34
von FrauenEintrachtSued
Dann wünsche ich Eintracht viel Erfolg beim Projekt Klassenerhalt. Habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass da ein absoluter Topmann am Ruder sein soll... Ein Meistertrainer halt...

Re: Ergebnisse Stadtliga Leipzig B-Junioren Saison 2008/2009

Verfasst: 25.09.2008, 20:15
von Meguaner
Es ist amtlich, der Post SV hat seine B - Jugend zurück gezogen!

Re: Ergebnisse Stadtliga Leipzig B-Junioren Saison 2008/2009

Verfasst: 25.09.2008, 22:09
von Schalker1984
...wahrscheinlich um die a jugend am leben zu halten...eine von beiden musste es treffen, denke ich mal...generell sind die jugendmannschaften von post, eher mies in die saison gestartet... :roll: :roll:

Re: Ergebnisse Stadtliga Leipzig B-Junioren Saison 2008/2009

Verfasst: 25.09.2008, 22:25
von Postman
Und hier komme ich ins Spiel.. :roll:

Es ist richtig die B-Jugend ist vom Spielbetrieb zurück gezogen worden.
Zur A-Jugend möcht ich mich noch nicht äußern..ihr wredet es dann schon sehn..wenns soweit ist.

Fakt ist das ein Konzept vorliegt.. :wink:

Das unsere Jugendmannschaften mal abgesehen von den Mädels diese Saison ma richtig schlecht in die Saison gestartet sind ist Fakt.
Nur muss ma eins sagen wenn einen Verein über Jahre die Spieler immer ab der D-Jugend verlassen kann man halt nichts machen..
Diese Spieler gehen aber auch nicht irgendwo hin..zumeist heist der neue Verein FC Sachsen Leipzig oder 1.FC Lokomotive Leipzig!!
Also kann man sich denken das diese Spieler in Leipzig die besten ihrer Altersklasse sind..dieser weg ist aber für mich auch Verständlich..Wer würde diese Richtung nicht einschlagen wenn er die Chance bekommt..leidtragend ist dann nur immer der Postspielverein..

Re: Ergebnisse Stadtliga Leipzig B-Junioren Saison 2008/2009

Verfasst: 26.09.2008, 12:15
von Miltitzer
@ Postmann

Was passiert mit eurer A-Jugend???

Wird die jetzt aufgefüllt mit B-Jugend Spielern???

Re: Ergebnisse Stadtliga Leipzig B-Junioren Saison 2008/2009

Verfasst: 26.09.2008, 12:44
von kaktus
das geht aber nicht nur dem postverein so, das die besten weggefischt werden. es soll sogar vereine geben die keine turniere und freundschaftsspiele mehr gegen die "großen" aus leipzig machen, da dort teilweise schon die spieler auf dem spielfeld abgeworben werden.

insgesamt hat der nachwuchsfussball die nächsten jahre stark zu kämpfen. die letzten jahre sind bei einigen vereinen die nachwuchsmannschaften weggebrochen. ich hoffe das man irgendwo beim verband eine lösung findet wie man den nachwuchsfussball wieder atraktiver gestalten kann. sollte es so weitergehen wie bisher dann laufen wir gefahr das kinder und jugendliche keinen fussball im verein spielen können weil es keine mannschaft in ihrer nähe gibt. schade wäre es, und der anfang vom ende vieler männermannschaften :(

Re: Ergebnisse Stadtliga Leipzig B-Junioren Saison 2008/2009

Verfasst: 26.09.2008, 13:19
von gerd müller
kaktus hat geschrieben:das geht aber nicht nur dem postverein so, das die besten weggefischt werden. es soll sogar vereine geben die keine turniere und freundschaftsspiele mehr gegen die "großen" aus leipzig machen, da dort teilweise schon die spieler auf dem spielfeld abgeworben werden.

insgesamt hat der nachwuchsfussball die nächsten jahre stark zu kämpfen. die letzten jahre sind bei einigen vereinen die nachwuchsmannschaften weggebrochen. ich hoffe das man irgendwo beim verband eine lösung findet wie man den nachwuchsfussball wieder atraktiver gestalten kann. sollte es so weitergehen wie bisher dann laufen wir gefahr das kinder und jugendliche keinen fussball im verein spielen können weil es keine mannschaft in ihrer nähe gibt. schade wäre es, und der anfang vom ende vieler männermannschaften :(
Da muß ich Dir Recht geben !!!!!!!!!!!

Re: Ergebnisse Stadtliga Leipzig B-Junioren Saison 2008/2009

Verfasst: 26.09.2008, 13:31
von Schalker1984
völlig korrekte analyse...nur wo sind die ursachen??? das muss mal erkannt werden...die zahlreichen spielgemeinschaften, selbst schon im FVSL, sind doch nicht das was wir wollen...besonders die jahrgänge 90 / 91 / 92 scheinen davon akkut betroffen zu sein....und wenn ein verein keine a jugend im spielbetrieb hat, dann sieht es sicher böse aus, für den männerbereich....aber selbst der FC sachsen A II, hat ja eine Spielgemeinschaft mit Tus Leutzsch...

Re: Ergebnisse Stadtliga Leipzig B-Junioren Saison 2008/2009

Verfasst: 26.09.2008, 19:37
von Postman
Miltitzer hat geschrieben:@ Postmann

Was passiert mit eurer A-Jugend???

Wird die jetzt aufgefüllt mit B-Jugend Spielern???

Ich möchte mich dazu noch nicht äußern..hattte ich aber schon weiter oben gemailt.

Re: Ergebnisse Stadtliga Leipzig B-Junioren Saison 2008/2009

Verfasst: 29.09.2008, 15:59
von Miltitzer
Kann mal jemand die Ergebnisse der B-Junioren Stadtliga Leipzig eintragen.
Vielen Dank :D :D :D