Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Moderator: LF-Team

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Schalker1984 » 25.08.2008, 20:59

Spielbericht A Jugend SSV Stötteritz Saison 2008 – 2009

Spieltag: Sonntag, 24.08.2008
Gegner: Post SV Leipzig
Halbzeitstand: 10 – 0
Endstand: 26 – 1
Schiedsrichter: Marcel Schulze ( SV Liebertwolkwitz )
Zuschauer: 30

Aufstellung:

Nr. Name
1 Goethe (MK)
2 Bäurich
3 Gröschel
4 Daumann
5 Scheinpflug
6 Müller
7 Sturm
8 Bekker
9 Engelhardt
10 Vogel
11 Gräfe
------ ---------------------
13 Claus
14 Pflüger
15 Richter, S.
------ ---------------------

Auswechslungen:

25.Min: Richter – Bäurich / 53.Min: Pflüger – Bekker / 64.Min: Claus - Daumann

Tore:
7.Min: 1 – 0 Müller ( Sturm) / 11.Min: 2 – 0 Vogel / 15.Min: 3 – 0 Bekker (Engelhardt) /
17.Min: 4 – 0 Engelhardt ( Bekker) / 18. Min: 5 – 0 Sturm (Bekker) / 27.Min: 6 – 0 Vogel /
29.Min: 7 – 0 Engelhardt ( Sturm) / 30.Min: 8 – 0 Engelhardt (Müller) / 35.Min: 9 – 0 Gräfe / 37.Min: 10 – 0 Vogel
---------------------------------------
48.Min: 11 – 0 Gräfe (Engelhardt) / 57.Min: 12 – 0 Sturm (Engelhardt) / 59.Min: 13 – 0 Engelhardt / 59.Min: 14 – 0 Engelhardt (Vogel) / 60.Min: 15 – 0 Engelhardt / 61.Min: 16 – 0 Müller (Engelhardt) / 63.Min: 17 – 0 Müller / 66.Min: 18 – 0 Vogel (Müller) / 70.Min: 19 – 0 Sturm / 70.Min: 20 – 0 Engelhardt ( Sturm) /
75.Min: 21 – 0 Müller (Sturm) / 76.Min: 22 – 0 Engelhardt ( Vogel) / 81.Min: 23 – 0 Gröschel /
82.Min: 24 – 0 Engelhardt (Gräfe) / 83.Min: 25 – 0 Sturm / 84.Min: 26 – 0 Engelhardt (Gräfe) / 86.Min: 26 - 1

Saisonauftakt geglückt – Fußballspiel nicht wirklich ……………..

…Weil es doch am Ende gar kein richtiges Fußballspiel war…kein sportlich fairer Wettkampf…kein reguläres Spiel, welches so hätte gar nicht stattfinden dürfen. Aber der Reihe nach.
Am Sonntag, traf sich das Team um Hans Duemke und Falko Duemke, frühzeitig um einige Organisatorische Dinge zu besprechen. Aber die Ernüchterung folgte schon vor dem Spiel. Man musste feststellen, dass auch die Anstoßzeit 12.00 nicht genügt, um letztendlich alle Spieler pünktlich in der Kabine zu vereinen. Aus meiner Sicht völlig unverständlich, aber wahrscheinlich habe nicht mal ich, die Veränderungen der heutigen Jugend mitbekommen. Wie dem auch sei, wurde dennoch alles planmäßig durchgeführt, und u.a. besprochen, dass sich mit der Wahl des MK noch Zeit gelassen wird, und man das Team in die Pflicht nahm, sich selbstständig Ziele zu setzen, und diese auch akribisch zu verfolgen. Das Team wurde später auf ein schweres Spiel eingestellt, was entgegen den Erwartungen, in einer sinnlosen Toreschlacht endete, aber zum Zeitpunkt der Ansprache nicht absehbar war. So ging es ins Spiel, welches vom soliden SR Marcel Schulze geleitet wurde, aber auch er durch wahrscheinlich fehlende Regelkenntnis dieses Spiel nicht verhinderte. Laut SpO ist es notwendig, das eine A Jugend als angetreten zählt, wenn sie mindestens 8 Spieler zum Spielbeginn auf dem Platz hat. Was dann im Laufe des Spiels passiert ist dabei unerheblich. So ging es dennoch los, und vorab sei ein großes Lob an die Gastmannschaft des Post SV ausgesprochen, welche sich jederzeit in den 90.Minuten, den Angriffen der Stötteritzer widersetzte, und nicht einmal im Ansatz einen Spielabbruch versuchte zu provozieren. Ein Dank für diese Sportlichkeit !!!
Was das Spiel anbetrifft seien nicht viele Worte verloren. Die taktischen Vorgaben, nach Bekannt werden der quantitativen Unterlegenheit des Gegners, wurde zu keiner Zeit geradlinig umgesetzt.
Das es an einem Schützenfest keinerlei Zweifel gab, bedarf keiner Intelligenz um es vorauszusehen. Aber die Art und Weise des Zustandekommens war einfach eine Zumutung. Trainer Duemke, welcher sich vornahm, das Spiel entspannt zu verfolgen, kochte phasenweise vor Wut. Nicht zu Unrecht in Anbetracht der Vorstellung seiner Jungs. Dass, das Ganze aus meiner Sicht nichts mit Arroganz zu tun hat, mag eine exklusive Ansicht sein, aber ich führe es ganz klar auf die Faktoren, mangelndes Spielverständnis, mangelhafte Technik, sowie taktisches Fehlverhalten, zurück. Wenn bei einem Eckstoß der eignen Mannschaft, die Defensive zu fünft den Mittelkreis bewacht, verstehe ich die Welt nicht mehr, und es ist peinlich sich dies mit anschauen zu müssen. Spieler in diesem Alter, sollten in der Lage sein, bei entsprechenden Situationen variabel agieren zu können, und situationsgerecht zu handeln. Dies war nicht der Fall!! Warum machen wir Taktikschulung, warum besprechen wir solche Situationen?? So tat man sich schwer, auch wenn wir bis zur Pause 10 Tore erzielen konnten, und dabei durchaus schöne Treffer dabei waren. Aber die ausgelassenen, fahrlässig ausgelassenen Chancen, sind nicht vertretbar. Dabei sei die gute TW Leistung des Post Schlussmannes nicht unerwähnt, auch wenn es ihm zum Teil sehr leicht gemacht wurde.
In der 2. Hälfte folgten weitere 16 Treffer, und am Ende stand es 26 – 1, weil man sich in der letzten Minute / Spielszene ( Laut SR – dieser pfiff das Spiel 5 Minuten eher ab), nicht konzentrieren konnte, und einen Freistoß aus völlig ungefährlicher Position nicht entschärfen konnte. Der bis dahin beschäftigungslose Tom, trug seinen Teil dazu bei, weil er den willkürlich in den Strafraum geschlagenen Ball abprallen lies, und der Nachschuss den Lohn für die Post Jungs brachte. Aus keiner Chance ein Tor gemacht, aber durch den Kampf und das Engagement durchaus verdient, und ein Grund mehr, die Einstellung der SSV Kicker zu hinterfragen.
Danach war Schluss, und Dome konnte mit 10 Toren in einem Spiel, einmal mehr unter Beweis stellen, dass die Angebote anderer Vereine nicht unbegründet sind. Auch einen Hattrick innerhalb von 90 Sekunden, schafft man nicht ohne Weiteres. Es hätte durchaus jeder die Gelegenheit gehabt sich in die Liste einzutragen, aber selbst 1 – 1 Situationen gegen den TW, ohne Gegner weit und breit wurden völlig unverständlich, nicht genutzt.
Das 26 – 1 ist keine tolle Leistung, auch wenn man erstmal die Tore machen muss…Aber am Ende hätte mir ein geringeres Ergebnis mehr gefallen, wenn man dabei spielerisch überzeugt hätte. Die Höhe, ist lediglich der Tatsache geschuldet, dass Post sich nicht mit Mann und Maus hinten rein stellte, sondern mit einer normal defensiven Ausrichtung agierte.
Wie man nun weiter arbeitet bleibt abzuwarten. Intern gibt es einiges zu klären. Die Darbietung vom Sonntag, das nicht vertretbare Verlassen des Spielfeldes eines Führungsspielers, weil er sich ungerecht behandelt fühlte, das permanente Zu spät kommen diverser Teammitglieder, und das nicht gestattete Rauchen, in Verstecken und Gebüschen, direkt nach dem Spiel.
Am Mittwoch hat das Team die Chance zur Rehabilitation gegen den Bezirksligisten aus Liebertwolkwitz, welche uns zu einem Testspiel eingeladen haben. 18.30 ist Anstoß, und ich bin gespannt wie das Team Charakter zeigt…Wir müssen ein 26 – 1 nicht in Frage stellen, auch nicht kritisieren, weil es schwer ist sich zu motivieren, besonders wenn man seit Jahren das Verlieren nicht gewohnt ist etc. Aber wir müssen dafür sorgen dass sich ein Team bildet, formt, eigenständig entwickelt und in entsprechender Form auftritt. Und all das war im Spiel nicht zu erkennen, und deshalb ist das Ergebnis eine völlig zweitrangige Sache. Das Spiel wird wahrscheinlich, ohnehin annulliert werden, mindestens als 2 - 0 gewertet, aber – und davon gehe ich aus – auch eine Spielwiederholung ist nicht ausgeschlossen. Wie auch immer entschieden wird, ich appelliere an alle Teammitglieder – strafft euch, motiviert euch jedes Mal aufs Neue und seit mit Leib uns Seele dabei und dokumentiert endlich wieder das, was euch in zurückliegenden Jahren ausgezeichnet hat. Seht das ganze nicht als blanke Kritik, sondern als Chance, uns Trainer eines Besseren zu belehren, und das die ganze Unzufriedenheit der letzten Wochen, bald in unermessliche Euphorie umgewandelt wird. Aber ihr bestimmt eueren Weg selber, jeder individuell für sich, jeder für das Team.
In diesem Sinne, wünsche ich allen eine schöne Woche und ich freue mich euch alle am Mittwoch wieder zu sehen.

*Der Inhalt dieses Spielberichtes, entspricht meiner subjektiven Wahrnehmung – jeder kann und darf anderer Meinung sein!*

Fehler sind unbeabsichtigt , heben aber die Stimmung Desjenigen, der sie findet!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
kaktus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 279
Registriert: 30.03.2006, 15:49
Wohnort: Störmthal Amateure

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von kaktus » 25.08.2008, 22:16

sehr guter beitrag der wohl so einigen jugendtrainern gefallen wird.

auch finde ich es gut das man sich als trainer damit auseinander setzt. einige halten es eher für nötig sich mit so einem ergebnis zu brüsten :roll:

evtl fühlt sich der ein oder andere nachwuchskicker doch mal angesprochen, wäre schön, denn ohne nachwuchs gehts nicht!
Gegen weisse Socken auf Fussballplätzen!!!

Fussball - Leidenschaft die Leiden schafft

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 25.08.2008, 22:17

Mein lieber Scholli! Na, das nenne ich "vom Leder ziehen". Wenn ich wutrauchend gewesen wäre - besser hätte ich es auch nicht gekonnt. :shock: Ich kann nur hoffen, dass genügend Spieler der Mannschaft das auch lesen oder noch besser, im richtigen Tonfall zu hören bekommen! Wenn es alles so an dem ist, woran ich aber eigentlich wenig Zweifel habe. Respekt!
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Lok-Schiri » 25.08.2008, 22:39

Um mal nen anderes Unterthema anzusprechen:

Die Ergebnisse werden ja hier schon gepostet, wie wärs mit den dazugehörigen Torschützen ??
Könnte dann auch ne Torschützenliste erstellen, allerdings bedarf das großer Unterstützung aller beteiligten Vereine.

Nur mal als Vorschlag, vielleicht ist das ja was ??

P.S. Aber wenn ich ne Torschützenliste mache, dann müssen natürlich auch alle Vereine der A-Jugend mitmachen. Sonst wird das nix. Entweder alle oder keiner.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
Reinsche
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 647
Registriert: 02.06.2007, 20:15
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Reinsche » 25.08.2008, 22:51

@ Lok Schiri werden wir schon irgendwie hinbekommen mit torschützen ...
mit hilfe von den anderen wird es schon gehen !!!
hier vom 2:1 sieg von Panitzsch/Borsdorf

Willi Ullrich
Patrick Mundt
* 26.01.1982 - 29.01.1983 *
- 36 Spiele ungeschlagen

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Schalker1984 » 26.08.2008, 07:28

dann machen wir mal weiter:

SSV Stötteritz


u.V.

Dominic Engelhardt (10)
Florian Sturm (4)
Thomas Vogel (4)
Julian Müller (4)
Kevin Gräfe (2)
Robert Gröschel (1)
Yan Bekker (1)
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Lok-Schiri » 26.08.2008, 11:33

So nun ist Torschützenliste der SL A-Jugend ab sofort möglich. Bitte mal alle fehlenden Torschützen (Post, Althen, Miltitz, Bienitz, Eintracht Süd, LSV Südwest) durchgeben. Danke im Voraus.

Und bitte in Zunkunft bei der Ergebnismeldung die Torschützen mit durchgegen. Jeweils Sonntag Abend ist dann alles auf dem aktuellen Stand, wenns klappt.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Lok-Schiri » 26.08.2008, 11:48

Lok-Schiri hat geschrieben:So nun ist Torschützenliste der SL A-Jugend ab sofort möglich. Bitte mal alle fehlenden Torschützen (Post, Althen, Miltitz, Bienitz, Eintracht Süd, LSV Südwest) durchgeben. Danke im Voraus.

Und bitte in Zunkunft bei der Ergebnismeldung die Torschützen mit durchgegen. Jeweils Sonntag Abend ist dann alles auf dem aktuellen Stand, wenns klappt.
Bei Wunsch auch per PN möglich !
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Togga
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 17.08.2008, 15:05

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Togga » 26.08.2008, 11:58

Torschützen SG Leipzig-Bienitz

2 x Paul Viecenz

Miltitzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 422
Registriert: 27.01.2008, 15:06

Re: Stadtliga Leipzig Ergebnisse A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Miltitzer » 26.08.2008, 12:03

SV GW Miltitz - SV Leipzig Ost 12-0

Torschützen Miltitz:

Jannis Neumann 4x
Oliver Lieb 2x
Nico Lauche 2x
Rocky Hinkel 1x
Steffen Barthel 1x
Torsten Barthel 1x
Fritz Meyer 1x

Miltitzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 422
Registriert: 27.01.2008, 15:06

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Miltitzer » 26.08.2008, 14:44

SV Panitzsch/Borsdorf - LSV Südwest 2:1

Torschützen SV Panitzsch/Borsdorf:

Willi Ullrich 1x
Patrick Mundt 1x

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von mc-lacoste » 26.08.2008, 14:49

Reinsche hat geschrieben:@ Lok Schiri werden wir schon irgendwie hinbekommen mit torschützen ...
mit hilfe von den anderen wird es schon gehen !!!
hier vom 2:1 sieg von Panitzsch/Borsdorf

Willi Ullrich
Patrick Mundt
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Postman » 26.08.2008, 16:39

tor für die post...steven albrecht...

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Lok-Schiri » 26.08.2008, 20:11

Danke allen Meldern !!! Jetzt fehlen noch die Torschützen von Althen, Eintracht Süd und LSV Südwest. Vielleicht können ja auch die Gegner mal auf den Spielbericht sehen.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Stormbrain11
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 20.08.2008, 22:44

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von Stormbrain11 » 26.08.2008, 21:08

@ Posol: Bitte nicht alle Miltitzer über einen kamm scheren :roll:

Mir ist es im Endeffekt scheissegal ob das Spiel 26:1 oder 2:0 gewertet wird da wir

a) noch 2 mal gegen Stötteritz und
b) noch 2 mal gegen Post ran müssen !

Von daher sind die Tore z.Z. total irrrelevant. Brauchen doch nur alle Spiele gewinnen (wenn das "nur" so einfach wäre :lol: )

lg
Stormi

Gesperrt