3.Kreisklasse Staffel 2 - 2012/13

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: 3.Kreisklasse Staffel 2 - 2012/13

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 09.06.2013, 14:52

Samstag: PaBo II : Großpösna 1:1 (1:0)

Hart umkämpftes Spiel, ohne dabei die Grenzen zu überschreiten.

In der ersten HZ PaBo häufiger vor dem Tor des Gastes. Die Führung fällt allerdings durch einen Fernschuss aus reichlich 20m, der nicht völlig unhaltbar erschien. Ansonsten "bekämpften" sich beide Mannschaften zu großen Teilen im Mittelfeld, mit leichten Vorteilen für den Gastgeber.

Die zweite HZ war deutlich ereignisreicher. Nun Großpösna offensiver eingestellt, der Gast reißt durch die schnellen Stürmer immer wieder Löcher in die Abwehr. Der Ausgleich ebenfalls aus etwas weiterer Entfernung. Und auch hier springt der Ball über die Hände des sich in die Ecke werfenden Hüters hinweg. Ähnlich zum Tor auf der anderen Seite. Großpösna drückt nun stärker, Panitzsch aber immer wieder mit schnellen Tempogegenstößen. Insgesamt dreimal rettet der Panitzscher Torhüter im 1:1 gegen durchgebrochene Stürmer. Auf der anderen Seite vergibt Panitzsch einen Foulelfmeter. Und schlußendlich auch noch je eine gelb-rote Karte. Auch hier völliger Gleichstand - beide Spieler bekommen die entscheidende zweite Gelbe fürs Meckern. Ausgeglichener geht´s nicht.

Unter dem Strich ein, über das ganze Spiel gesehen, leistungsgerechtes Unentschieden.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: 3.Kreisklasse Staffel 2 - 2012/13

Beitrag von Bundestrainer » 09.06.2013, 18:01

Habe ich mir fast gedacht, dass Du dort illerst...! :D
Durch das Remis von Lindenau III gegen Kulkwitz in Staffel 1 wird es am letzten Spieltag nochmal richtig spannend. Mit dem FSV Großpösna, dem LFC II und Lindenau III kämpfen noch drei Teams - sogar staffelübergreifend - um zwei Aufstiegsplätze in die 2.KK!

Panitzscher oldman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 47
Registriert: 09.05.2010, 17:17

Re: 3.Kreisklasse Staffel 2 - 2012/13

Beitrag von Panitzscher oldman » 09.06.2013, 18:44

Zum Abschluss der Saison nochmals ein gutes Spiel von Pa/Bo II gegen einen starken Gegner aus Großpösna der zum Ende der Saison aufsteigen wird(ist eine sehr gute Mannschaft).Pa/Bo wird zum Ende des Spiels langsam müde,denn am Donnerstag hatte man ein sehr schweres Spiel gegen Liebertwolkwitz II,die man kurz vor den ersten Punktverlust hatte.Aber wenn man oben steht hat man eben das Glück.Ich denke die zwei stärksten Mannschaften in dieser Staffel mit Liebertwolkwitz und Großpösna steigen auf.Wir haben trotzdem eine gute Saison gespielt und waren oben mit dabei,da können wir stolz sein.Wir werden dann nächste Saison wieder voll angreifen.Für uns ist jetzt erstmal Pause.

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: 3.Kreisklasse Staffel 2 - 2012/13

Beitrag von KameradLE » 09.06.2013, 19:13

Bundestrainer hat geschrieben:Habe ich mir fast gedacht, dass Du dort illerst...! :D
Durch das Remis von Lindenau III gegen Kulkwitz in Staffel 1 wird es am letzten Spieltag nochmal richtig spannend. Mit dem FSV Großpösna, dem LFC II und Lindenau III kämpfen noch drei Teams - sogar staffelübergreifend - um zwei Aufstiegsplätze in die 2.KK!
Falsch, laut meiner Rechnung ist Großpösna schon durch. Da Lindenau 2,0 Punkte pro Spiel gemacht hat und Großpösna kommt da nicht mehr drunter, selbst bei einer Niederlage im letzten Spiel. Somit entscheidet sich der Aufstieg nur noch im Spiel vom LFC bei Tapfer. Sieg = Aufstieg für unsere Zweite, Unentschieden = nicht Aufstieg wegen schlechterem Torverhältnis.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so sollte es doch sein, oder?
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: 3.Kreisklasse Staffel 2 - 2012/13

Beitrag von Bundestrainer » 09.06.2013, 19:34

Großpösna hat jetzt 35 Punkte aus 17 Spielen. Verlieren sie gegen Mölkau II, dann sind es immer noch 35 Punkte (dann aus 18 Spielen). 35 : 18 = 1,94444444 Punkte/Spiel :idea: :wink:
Es ist und bleibt also immer noch ein Dreikampf um zwei Aufstiegsplätze.

Wayne
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2011, 23:38

Re: 3.Kreisklasse Staffel 2 - 2012/13

Beitrag von Wayne » 09.06.2013, 19:37

Lindenau ist doch schon weiter da der LFC zwar maximal auch 2Punkte pro spiel klar machen kann aber das wesentlich schlechtere Torverhätlniss hat ?!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: 3.Kreisklasse Staffel 2 - 2012/13

Beitrag von Bundestrainer » 09.06.2013, 19:42

Der LFC II kann aber Großpösna noch überholen, die - bei einem Unentschieden gegen Mölkau - auch auf 2,0 Punkte/Spiel kommen. Dann würde das Torverhältnis auch für Lindenau III sprechen. Aber praktisch wäre denkbar, dass der LFC II sein Torverhältnis gegen Tapfer II verbessert. Normalerweise müsste es für Lindenau aber reichen. Dann wäre ein Dreifachaufstieg der Ersten, Zweiten und Dritten perfekt - Wahnsinn und Respekt!

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: 3.Kreisklasse Staffel 2 - 2012/13

Beitrag von KameradLE » 09.06.2013, 19:45

Ok, Großpösna kann noch auf unter 2,0 kommen. Mein Fehler. Dann ist Lindenau ja durch. Das Torverhältnis wird wohl sehr wahrscheinlich nicht mehr aufgeholt werden.

Und es gibt wirklich nur 5 Aufsteiger?
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: 3.Kreisklasse Staffel 2 - 2012/13

Beitrag von Bundestrainer » 09.06.2013, 19:48

KameradLE hat geschrieben:Ok, Großpösna kann noch auf unter 2,0 kommen. Mein Fehler. Dann ist Lindenau ja durch. Das Torverhältnis wird wohl sehr wahrscheinlich nicht mehr aufgeholt werden.
Sehr wahrscheinlich, dass Lindenau III durch ist.
KameradLE hat geschrieben:Und es gibt wirklich nur 5 Aufsteiger?
Ja. Aber fünf Aufsteiger sind doch eine ganze Menge, bei letztlich gerade einmal 22 Teams in den zwei Staffeln! :wink:

Benutzeravatar
absman
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 850
Registriert: 01.09.2003, 10:00

Re: 3.Kreisklasse Staffel 2 - 2012/13

Beitrag von absman » 10.06.2013, 14:15

Bundestrainer hat geschrieben:Der LFC II kann aber Großpösna noch überholen, die - bei einem Unentschieden gegen Mölkau - auch auf 2,0 Punkte/Spiel kommen. Dann würde das Torverhältnis auch für Lindenau III sprechen ...
Aber Danny, wenn du schon eine solche Rechnung aufmachst, darfst du nicht aus den Augen verlieren, dass Li III 4 Spiele mehr hatte um Tore zu erzielen :wink:

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: 3.Kreisklasse Staffel 2 - 2012/13

Beitrag von Invisible » 10.06.2013, 14:20

Nach meiner Rechnung müsste der LFC am Mittwoch mit 12 Toren Unterschied gewinnen, um noch aufzusteigen.

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: 3.Kreisklasse Staffel 2 - 2012/13

Beitrag von KameradLE » 10.06.2013, 14:31

absman hat geschrieben:
Bundestrainer hat geschrieben:Der LFC II kann aber Großpösna noch überholen, die - bei einem Unentschieden gegen Mölkau - auch auf 2,0 Punkte/Spiel kommen. Dann würde das Torverhältnis auch für Lindenau III sprechen ...
Aber Danny, wenn du schon eine solche Rechnung aufmachst, darfst du nicht aus den Augen verlieren, dass Li III 4 Spiele mehr hatte um Tore zu erzielen :wink:
Ach Abs, selbst wenn dem so wäre hat Lindenau mehr Tore geschossen. Der Schnitt liegt bei 1,4 Tordifferenz, bei Euch liegt er unter 1.

Da müsste schon wirklich das eintreten:
Invisible hat geschrieben:Nach meiner Rechnung müsste der LFC am Mittwoch mit 12 Toren Unterschied gewinnen, um noch aufzusteigen.
Aber das ist alles Statistik und graue Theorie, spielt einfach Fußball am Mittwoch und gewinnt. Danach kann man nur noch hoffen. :wink: Wünsch Euch jedenfalls viel Glück :D
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
absman
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 850
Registriert: 01.09.2003, 10:00

Re: 3.Kreisklasse Staffel 2 - 2012/13

Beitrag von absman » 10.06.2013, 14:49

Invisible hat geschrieben:Nach meiner Rechnung müsste der LFC am Mittwoch mit 12 Toren Unterschied gewinnen, um noch aufzusteigen.
Bitte noch einmal nachrechnen ... es würden auch 9 reichen!!

Aber Spaß beiseite, wir haben eine sehr gute Saison gespielt und im Gegensatz zu Li III noch nach oben ausgeholfen, damit unsere Erste die Klasse hält!! Unsere einzige Chance aufzusteigen ist bei Tapfer zu punkten und auf einen Ausrutscher von Großpösna zu hoffen. Alles andere ist völlig realitätsfremd!

Coira
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 14
Registriert: 17.07.2012, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: 3.Kreisklasse Staffel 2 - 2012/13

Beitrag von Coira » 10.06.2013, 17:07

Ich würde es besser finden wennman Hin- und Rückspiele macht, Sprich Relegationsspiele um den Aufstieg, dann wäre das wesentlich fairer als durch zu rechnen wer wiviel Pkt. pro Spiel gemacht hat und wie viele Tore das ist doch dämlich zu mal es ja nicht nach Statistiken geht sondern wer die bessere Mannschaft ist.
Theoretisch wäre es doch auch machbar in dem man direkt nach dem letzten Spieltag Mittwoch den 19.06. und das WE Sa. oder So. den 22.06./23.06. die Spiele ausrichtet...
Wesentlich Faierer als auf dämliche Statistiken durch zu rechnen...

leipzignord
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 291
Registriert: 09.11.2012, 23:19
Wohnort: Leipziger Norden

Re: 3.Kreisklasse Staffel 2 - 2012/13

Beitrag von leipzignord » 10.06.2013, 18:09

Coira hat geschrieben:Ich würde es besser finden wennman Hin- und Rückspiele macht, Sprich Relegationsspiele um den Aufstieg, dann wäre das wesentlich fairer als durch zu rechnen wer wiviel Pkt. pro Spiel gemacht hat und wie viele Tore das ist doch dämlich zu mal es ja nicht nach Statistiken geht sondern wer die bessere Mannschaft ist.
Aber dann bitte auch mit Linien- und Torrichtern. :lol:
La Stadtliga

Antworten