Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2010/11

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
SV Sternburg Import
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2009, 08:49
Wohnort: SV Sternburg Lützschena/Stahmeln

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2010/11

Beitrag von SV Sternburg Import » 03.10.2010, 18:26

Tubino hat geschrieben:TuB II : Lützschena/Stahmeln II 3:2 (0:1)

TuB gegen den "Letzten" der Liga was sollte da schon passieren. Aber Lützschena kam in den ersten Spielminuten viel besser ins Spiel und zeigte den TuB'sern ihre Grenzen auf. Die Verteidiger hatten alle "Beine" zu tun um die enormen Angriffsbemühungen der Gäste zu unterbinden, was aber manchmal nur mit viel Glück gelang. Bei manchem Schuss auf unser Gehäuse waren wir mit Fortuna im Bunde oder der sehr gute Hüter Philipp konnte noch glänzend reagieren. Nach zwanzig Minuten wurde das TuB'ser Spiel immer besser und auch wir hatten zwar durch Einzelaktionen (Lüttich, Behnke, Müller) manchen Treffer erzielen können - aber unsere schlechte Chancenverwertung - ein viel zu großes Manko. Und so kam es wie es kommen musste - bei einem Freistoss fehlte die "Zustimmung" in der Verteidigung und somit kam ein Lützschenaer Spieler freistehend zu Kopfball und es stand 1:0 für die Gäste (42.). Ich glaube die Ansprache des Trainers hatte doch etwas genützt, denn mit Wiederanpfiff machte TuB mehr Druck auf des Gegners Tor und wurde mit einem herrlichem unhaltbaren Volleyschuss aus ca 25 Metern durch Herrmi mit dem Ausgleich (55.) belohnt. Und keine fünf Minuten später konnte Eric sich wieder einmal durchsetzen und versenkte eine Eingabe von Behnke per Kopf im gegnerischem Kasten. Unverständlich das man mit diesem Treffer das spielen einstellte und beide Mannschaften nur noch mit einer ungewohnten Härte sich in die "Ruten" ging. Nicht nur TuB hatte in ihren Reihen einige "Aussetzer" nein auch der Achter auf Lützschenaer Seite konnte von Glück reden das er nicht vom Platz geflogen ist, denn zu diesem Zeitpunkt wäre auch unser Zweier bei einem anderen Schiri schon unter der Dusche gewesen. Denn der "gefährliche" Ausheber in der siebzigsten Minute hätte einem Stuntman zur Ehre gereicht. Der Schiri ließ aber Vorteil laufen und dies nutzte der Gegner zum verdienten Ausgleich. In den letzten verbleibenden Minuten versuchten beide Mannschaften wieder etwas Ruhe ins Spiel zu bringen und man besann sich wieder auf das was man eigentlich auf dem Platz machen sollte - nähmlich Fußball spielen. Manch schöne Aktionen wurden aber auf beiden Seiten überhastet abgeschlossen oder man "übersah" (Eric)seine besser positionierten Nebenleute. Als beide Mannschaften sich mit einer Punkteteilung abgefunden hatten erkämpfte sich Behnke durch einen katastrophalen Abwehrschnitzer den Ball und markierte das vielumjubelte dritte TuB'ser Tor und sicherte seiner Mannschaft somit drei Punkte, welche aber auch der Gegner hätte haben können. Das was Lützschena an diesem Tag gezeigt hat war nicht den Tabellplatz Wert den sie zur Zeit inne haben.
Nun noch etwas zum Schiedsrichter Uwe Berndt - ein sehr guter Schiri welcher auch mit einer "gesunden" Härte leben kann, aber mit ihm disskutieren darf man nicht, denn da ist man schnell gelb gefährdet. Was die zwei Knaller betrifft, ja mein Gott, das passiert in vielen Stadien weltweit an jedem Wochenende, deswegen gleich von Spielabruch reden - es gibt schlimmeres.
Schönes Wochenende
Tubino
Das unterschreib ich mal so :)

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2010/11

Beitrag von 00gottschalk » 03.10.2010, 19:29

Räpitz : Lindenau
7:(4:0)
Richtig gute erste Halbzeit der Heimelf.
Mit Tempoangriffen immer wieder gefährlich
Lindenau bis auf 2, 3 Entlastungsangriff eigentlich überfordert

In der 2.HZ ein ausgeglichenes Spiel.
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2010/11

Beitrag von 00gottschalk » 03.10.2010, 19:37

Tore f. Räpitz
2x M.Rabe
2x A.Wöhman
1x T.Jahn
1x T.Müller
1x. Ro.Zausch
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2010/11

Beitrag von Bundestrainer » 03.10.2010, 19:44

:arrow: Torschützen aktuell!
Da gab es an diesem Wochenende wieder einige heftige bzw. überragende Ergebnisse in der Staffel.
Dass West 03 seinen Weg gehen wird kann man schon jetzt absehen. Dahinter wird es ziemlich eng. Nichts Anderes habe ich bereits vor der Saison erwartet.

Benutzeravatar
DIGA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 19
Registriert: 21.07.2010, 02:26
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2010/11

Beitrag von DIGA » 03.10.2010, 21:42

00gottschalk hat geschrieben:Räpitz : Lindenau
7:(4:0)
Richtig gute erste Halbzeit der Heimelf.
Mit Tempoangriffen immer wieder gefährlich
Lindenau bis auf 2, 3 Entlastungsangriff eigentlich überfordert

In der 2.HZ ein ausgeglichenes Spiel.
Naja zweite Hälfte wurde ausgeglichen, weil wir taktisch ein bisschen was geändert haben und weil ihr sicher ein oder zwei Gänge zurück geschalten habt. Mehr sollte man als Lindenauer auch nicht öffentlich zum Spiel schreiben.

Kurz noch zum Thema "Schiri Ottfried Kind". Auch hier find ich es unpassend über den Schiedsrichter sich zu äußern. Vorteile bringt das mit Sicherheit nicht...

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2010/11

Beitrag von Meguaner » 03.10.2010, 22:08

SR. O.K. war über Jahrzehnte einer der besseren SR, was sich hier einige junge Spieler erlauben, ist kaum mit ihren spielerischen Leistungen in Einklang zu bringen.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Bärchen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 08.09.2010, 23:56

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2010/11

Beitrag von Bärchen » 06.10.2010, 10:33

Das mag ja sein...aber die Zeit bleibt auch nicht stehen.
Wir warten mal die Leistung am Wochenende ab...wir haben als Mannschaft bis dahin auch noch viel zu tun :D

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2010/11

Beitrag von Bundestrainer » 09.10.2010, 16:40

Lindenthal II gegen Miltitz II 7:2 (3:0)
Eine starke Lindenthaler Mannschaft gewinnt das Spiel verdient, vielleicht aber etwas zu hoch. Das 2:0 wurde, nicht nur nach meinem Ermessen, nicht ganz regulär erzielt (Foulspiel am Torhüter in dessen Fünfmeterraum), aber der SR gab das Tor. Die Verärgerung der Gästespieler war deshalb absolut verständlich. Kurz darauf fiel das 3:0 und ein Gästespieler sah noch die Rote Karte (SR-Beleidigung?). In Unterzahl kamen die Gäste noch auf 2:4 heran, aber mit dem 2:5 ließen die Kräfte nach und Lindenthal agierte eiskalt.

Stormbrain11
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 20.08.2008, 22:44

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2010/11

Beitrag von Stormbrain11 » 09.10.2010, 17:20

Das 1:0 war schon ne Frechheit, aber naja, war nicht das erste Mal, vor 3 (?) Woche sagte der gleiche Schiri nach einer ebenfalls schwachen Leistung das es nicht sein bester Tag war, scheinbar hat er viele schlechte Tage.

ich wurde letztens zur Ruhe im Forum ermahnt, aber ich finde solche Sachen sollten auch mal angesprochen werden, denn irgendwann kann man nichtmehr ruhig bleiben :lol:

Bestes Beispiel: Ein Lindenthaler zerrt einem Miltitzer, zur Verhinderung eines Konters, derart am Trikot das schon die Nähten anfangen zu reißen, weder die Unterbindung des Konters noch das Trikotziehen wurde mit gelb geahndet, und die Begründung des Schiris spricht Bände: "Wir sind hier nicht in der Bundesliga, sondern in der 3. Kreisklasse, da gibts andere regeln" :shock: hab ich was verpasst ? wenn das so ist, lass ichs lieber mit dem Fußball, zumindest in der 3. KK.

Die Rote Karte war zweifelsohne Spielentscheidend, warum er sie gab war mir zumindest nicht erklärlich das ich zu weit entfernt stand, auch fraglich wieso der Schiedsrichterball dann vom Mittelpunkt bis an den 16-er von Miltitz verlegt wurde, FAIRERWEISE, und hier nochmal Lob an den Lindenthaler, schoss er den ball zu unserem Hüter da er über diese Schirientscheidung selber den Kopf schüttelte.

Ich möchte mich auch hier nicht über den Schiri auslassen, das betone ich ganz klar, denn wie er bereits zu erkennen gab, gibt es nunmal schlechte Tage. :roll: :lol:

Lindenthal würd ich gar nicht so Bärenstark einschätzen, wir haben es denen einfach Idiotensicher gemacht - das Tore schießen. Eine nicht untertreibbare schlechte Miltitzer Leistung bescherrt ein verdientes 7:2.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2010/11

Beitrag von Bundestrainer » 09.10.2010, 20:13

Nun ja, so schlecht fand ich den SR eigentlich gar nicht. Das 2:0 darf er natürlich nicht geben, keine Frage. Das 1:0 habe ich verpasst, deshalb kann ich dazu auch nichts schreiben! :roll: Die Rote Karte kann eigentlich nur wegen einer Beleidigung gegeben worden sein und das taktische Foul (am Trikot festgehalten und Konter unterbunden) ist auch eine klare gelbe Karte. Den Ort der Spielfortsetzung nach dem Platzverweis fand ich in der Tat auch sehr verwirrend. Aber mit seinen Abseitsentscheidungen lag er eigentlich immer richtig, selbst die beiden letzten Treffer wurden korrekt erzielt (kein Abseits).
Lindenthal war insgesamt den einen Tick besser, vor allem die Nr.13 stiftete auf seiner rechten Seite jede Menge Unruhe, den hat die Gästeabwehr nie in den Griff bekommen. Und der Neuner macht drei oder vier Tore selbst, obwohl er ansonsten meistens eher unauffällig spielte (Tor erzielen - und wieder abtauchen).
Aber Du hast schon Recht, irgendwie war es ein "komisches" Spiel.

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2010/11

Beitrag von dan04420 » 09.10.2010, 20:48

den Schiri hatten wir vor 2 Jahren mal, als wir bei Spvgg II, in ihrer Aufstiegssaison dort hoch verloren hatten. Da hat der gleich mal 2 Mann in der Anfangsphase vom Platz gestellt, wegen nichts.

Die Sportfreunde der SpVgg dürften sich sicher noch an die Glanzleistung des Schiedsrichters erinnern...

Also ganz sauber war der nicht...
Bild

Millionenbank
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.2007, 15:55
Wohnort: TSV Einheit Lindenthal

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2010/11

Beitrag von Millionenbank » 10.10.2010, 12:02

Erst einmal die Torschützen für Lindenthal:
1:0 Daniel Artmann
2:0 und 4:0 Christian Blech
3:0 Thomas Seifert
5:2 Marcel Kühnel
6:2 Robert Kirschbaum
7:2 Marcel Vogel
Synchronschwimmen ist KEIN Sport!!!

Millionenbank
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.2007, 15:55
Wohnort: TSV Einheit Lindenthal

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2010/11

Beitrag von Millionenbank » 10.10.2010, 12:23

Und jetzt zum Spiel!

Zum SR kann ich nur sagen, dass er zwar manchmal komische Entscheidungen hatte, aber im großen und ganzen eigentlich ganz ordentlich gepfiffen hat! Wir spielen nun mal in der 3. KK und da kann man einfach nicht erwarten, dass ein Markus Merk oder sonst ein weltklasse SR pfeifft!

Lindenthal endlich mal mit fast voller Kapelle (seit langem mal wieder mit drei Wechslern) und man musste sogar noch auf vier weitere Spieler verzichten (das gab es in dieser Saison noch gar nicht)
Das 1:0 fiel nach nem Einwurf, den eigentlich Miltitz hätte bekommen müssen, doch der SR sah es anders und gab ihn für Lindenthal! Dieser wurde schnell ausgeführt und Daniel schloss schnell mit einem schönen Linksschuss ab!
Zum fragwürdigen 2:0 kann ich nur die Aussage des SR wiedergeben und der war der Meinung das der lindenthaler Spieler eher am Ball war und das Tor dadurch regelkonform erzielt wurde!
Die rote Karte war auch berechtigt (fragt den Spieler selbst, er wird es euch erklären können)! Und er kann sich freuen, dass auf dem Formular nicht Sr-Beleidigung sondern unsportliches Verhalten steht, da wird die Sperre nicht ganz so lange!
Kurz vor der Pause dann das 3:0, welches eigentlich sehr glücklich und unter großer Mithilfe des miltitzer Schlussmannes fiel!
Kurz nach dem Wechsel dann das 4:0 nach wahnsinns Vorarbeit von unserem Schwimmmeister mit der Nr. 13, welcher sich auf rechts gegen drei Gegenspieler durchsetzte um dann den Kopf zu heben und einen schönen Pass in die Mitte zu spielen, wo der mitgelaufene Spieler dann nur noch den Fuß hinhalten musste um zu netzen!
Danach dann wieder mal Unkonzentriertheiten in der lindenthaler Hintermannschaft, welche Miltitz zum Anschlusstreffer und kurz danach zum 2:4 rankommen lässt! Wenn sich die miltitzer Angreiffer danach nicht sinnlos selbst angeschrien hätten, hätte das Spiel vielleicht sogar noch kippen können, aber nach dem 5:2 war die miltitzer Gegenwehr endgültig gebrochen und Lindenthal konnte noch was fürs Torverhältnis tun!
Auch hier wieder, trotz der roten Karte, eigentlich ein faires Spiel bei herrlichem Fussballwetter (wir hatten ja auch schon andere Spiele gegen Miltitz ;-) )!
Den miltitzern noch viel Erfolg für die Hinrunde und man sieht sich im Rückspiel!
Synchronschwimmen ist KEIN Sport!!!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2010/11

Beitrag von Bundestrainer » 10.10.2010, 12:54

:arrow: Torschützen aktuell!
Miltitz müsste bitte noch melden!

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2010/11

Beitrag von 00gottschalk » 10.10.2010, 14:56

Nachholspiel Lütschena : Räpitz
0:5

Tore

2x A.Wöhmann
1x M.Horrey
1x M.Ludwig
1x R.Messinger

Antworten