Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Moderator: LF-Team

Seppel_1st
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2006, 16:48
Wohnort: FSV Kursdorf

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von Seppel_1st » 08.06.2010, 08:44

@ Tubino

wieder einmal ein sehr treffender spielbericht :) du bist eben doch der Meister :D

ich war übrigens auch zugegen und sollten sich hier einige von wegen "Schiebung" etc beschweren, die haben das Spiel echt nicht gesehen. Brauwasser war wirklich mit dem letzten Aufgebot am Start und in der Halbzeit sahen einige Spieler aufgrund der Temperaturen nicht mehr ganz so frisch aus. Es war aber zu sehen das Brauwasser wollte, was auch für den späten Treffer zum 2:8 spricht. Insofern nehmen wir Kursdorfer die Niederlage locker, weil auf dem eigenen Platz alles klar zu machen ist eben doch am schönsten. Insofern bin ich auch ganz froh, dass wir nicht am "grünen Tisch" aufsteigen, weil Lützsche keine Leute mehr hat. Im übrigen haben wir uns die Niederlage bei Lützsche selber zuzuschreiben. Hätten wir dort nich so gegurkt, könnten wir jetzt schon feiern :) Insofern warten auf den letzten Spieltag :)

eine schöne Woche
seppel

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von Bundestrainer » 08.06.2010, 09:35

Danke Seppel. Du kannst Dir sicher sein, dass wir nicht freiwillig verlieren wollten. Aber es war in der zweiten Hälfte leider ein ungleiches Match...!

Benutzeravatar
SV Sternburg Import
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2009, 08:49
Wohnort: SV Sternburg Lützschena/Stahmeln

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von SV Sternburg Import » 08.06.2010, 10:20

Also ich wünsche den Aufsteigern alles Gute und eine erfolgreiche Saison in 2010 und 2011.

Gruß der SV Sternburg
Zuletzt geändert von SV Sternburg Import am 09.06.2010, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von Bundestrainer » 08.06.2010, 11:44

Das war fast zu erwarten, ist aber natürlich auch sehr schade. Viel Glück für die sportliche Zukunft.

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von Matchiste » 08.06.2010, 12:44

Ist halt schwer in den "Randgebieten" von Leipzig Spieler hinzubekommen (siehe Großdeuben II, Wachau II).
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von keepera » 08.06.2010, 13:51

Eben das verstehe ich am Beispiel Lützschena nicht unbedingt. Es gab die Fusion mit Stahmeln, desweiteren ist das Gebiet wesentlich dichter besiedelt als noch vor 15 Jahren durch den Bau diverser Eigenheime v.a. in unmittelbarer Nähe zum Sportplatz. Hat man es da verpasst die Hinzugezogenen vielleicht sportlich einzubinden?

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von 00gottschalk » 08.06.2010, 13:54

Was sollen da Vereine wir Kitzen, Räpitz bund Großdalzig sagen.

bei uns nimmt die Anzahl der Mitglieder ständig zu, wenn auch nur langsam ohne große Sprünge.

Benutzeravatar
SV Sternburg Import
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2009, 08:49
Wohnort: SV Sternburg Lützschena/Stahmeln

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von SV Sternburg Import » 08.06.2010, 15:28

Sicherlich sind Versäumnisse in Sachen Jugendarbeit einzugestehen, allerdings sind Vereine wie Wahren z.B. für viele Sportsfreunde attraktiver ,ebenso stellt auch Schkeuditz eine große Konkurenz da. Wenn man sich im Verein umguckt hat jeder irgendeine Bindung in familiärer oder jugendzeitlicher Art zu dem Ort und dem Verein.
Es gibt an einer Hand abzählbare Mitglieder die von aussen dazugestoßen sind.

Das stellt das große Problem dar , obwohl der Verein sehr gesund ist und auch eine nette Mitgliederschaft aufweist.

Also ich bin erst vor 2 Jahren dazugekommen und mir gefällt es sehr in dem Verein und ich muss sagen ,dass hier das Gemeinsame höher auf der Tagesordnung steht als in den Vereinen im Westen (wo ich herkomme) ,in welchen ich gespielt habe.

Leider kann ich zu den Zeiten der Fusion Stahmeln Lützschena hier nichts berichten , da ich zu der Zeit noch nicht in Leipzig gelebt habe.

Benutzeravatar
SV Sternburg Import
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2009, 08:49
Wohnort: SV Sternburg Lützschena/Stahmeln

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von SV Sternburg Import » 09.06.2010, 07:17

Gestern wurde nun doch präsidial entschieden wieder eine Zweite zu melden , da nun doch 6-7 Neuzugänge aus der Jugend einer Spielvereinigung zu vermelden sind .

Puh ich bin erleichtert, denke aber das wir spätestens Ender der kommenden Saison wieder Probleme haben werden ...

Mal sehen , wir bleiben euch also doch erhalten.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 09.06.2010, 09:09

Ich weiß nicht ... :oops: Ich habe da so ein paar Bauchschmerzen.

Gerade hat man verkündet, für das letzte Spiel der aktuellen Saison das dritte Mal nicht anzutreten. In gleich darauf ringt man sich durch, das nächste Jahr wieder so einen K(r)ampf auf der Rasierklinge vollziehen zu wollen.

Mal von den Geldstrafen für den Verein abgesehen, ist es auch für die anderen Mannschaften u.U. wenig erquicklich, wenn durch diese nichtkalkulierbare Teilnahme/Nichtteilnahme an den Spielen möglicherweise entscheidend in den Aufstiegskampf eingegriffen würde.

Ich denke, es wäre vom Verein verantwortungsvoller, nach der diesjährigen Erfahrung, nur ein Team zu melden, wenn dessen Durchhalten wirklich gesichert ist. Wenn es so sein sollte, ist ja alles in Ordnung. Aber wenn nicht, wäre ein zweimaliger Rückzug in der Saison hintereinander mehr als nur unangenehm.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
SV Sternburg Import
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2009, 08:49
Wohnort: SV Sternburg Lützschena/Stahmeln

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von SV Sternburg Import » 09.06.2010, 13:27

Willste dann ne Erste mit 18-20 Mann melden , wovon am Ende wegen nicht spielen nur noch 15 überbleiben , dann kannste nach 2 Jahren den Verein dicht machen...

Wir haben nun viel versprechende Neuzugänge und wenn diese Durchhaltevermögen aufbringen , was in der heutigen Zeit eher selten anzutreffen ist , werden wir die Saison auch zu Ende spielen!!! Ist doch klar ,antreten wollen wir immer.

Außerdem haben wir die Schwierigkeiten erst diese Saison so extrem gehabt, was auch viel Einstellungssache ist!!! Entweder liebe ich den Sport und ziehe ihn auch durch ,oder man geht feiern und lässt die Spieltage immer sausen. Ich gehöre nicht zu der letzten Variante und bin immer für den Verein da, ich hoffe nur dass die Neuzugänge diese Einstellung eben auch haben ,oder Sie entwickeln werden.

Ich bin froh das es nun doch eine Zweite gibt und freue mich schon jetzt auf eine hoffentlich erfolgreichere Saison als diese , schlimmer gehts wie gesagt nimmer.

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von sv_brauwasser » 09.06.2010, 13:40

SV Sternburg Import hat geschrieben:Willste dann ne Erste mit 18-20 Mann melden ...
definitiv!
also mit 20 mann überlebt ihr (also 2 männermannschaften) keine weitere saison, aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen. wenn man 2 mannschaften stellt, dann sollte mann schon 14-15 spieler pro mannschaft haben...so sehe ich dass zumindest

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von Invisible » 09.06.2010, 13:43

Und selbst 14-15 Mann sind über eine gesamte Saison zu wenig.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 09.06.2010, 14:15

sv_brauwasser hat geschrieben:... wenn man 2 mannschaften stellt, dann sollte mann schon 14-15 spieler pro mannschaft haben...so sehe ich dass zumindest
Damit läufst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor die Wand. Da gibt es mal 2 Verletzte, 2 Gesperrte, einen ohne Lust und einen wegen Arbeit Verhinderten. Und einer hat gar keine Lust mehr und kommt überhaupt nicht mehr. Jetzt nimm von "Deinen" 15 Mann die 7 weg und gucke mal, was passiert. :shock:

Nein, meine Zahlen sind nicht völlig unrealistisch. Vielleicht nicht absolut alltäglich. Aber auch in dieser Größenordnung nicht ungewöhnlich. Und nicht jede Mannschaft hat einen Trainer, der sich selbst notfalls mit aufs Feld stellt, und sei es auch ins Tor (um dann achte um die Ohren gehauen zu kriegen :mrgreen: ). Ich denke, mit 17 Leuten ist man am absolut unteren Limit. Da sollte aber auch wirklicher Verlass auf die Leute sein.
SV Sternburg Import hat geschrieben:Willste dann ne Erste mit 18-20 Mann melden , wovon am Ende wegen nicht spielen nur noch 15 überbleiben , dann kannste nach 2 Jahren den Verein dicht machen...
Solche Dinge relativieren sich nach den ersten Spieltagen meist ziemlich fix. Siehe meine Einwände oben. Ich denke, mit 18-20 Mann hat man eigentlich gerade die optimale Ausstattung für EINE Mannschaft. Es liegt aber auch am Fingerspitzengefühl des Trainers, alle Spieler bei der Stange zu halten.

Ihr seid auch beileibe nicht der erste Verein, der damit Erfahrungen macht. Vielleicht sollte man da mal auch auf die Erkenntnisse aus deren Vergangenheit zurückzugreifen versuchen. Ich denke, das ist eine Frage, die sich fast jeder Verein jede Saison für deren unterste Mannschaft immer wieder stellen muss. "Reicht es?" "Sind es "zuviel"?" Und bei mehreren Mannschaften ist es noch viel schwerer kalkulierbar, da ja im Notfall immer erstmal die "oberen" Mannschaften aufgefüllt werden.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von Matchiste » 09.06.2010, 14:38

In Wachau war es fast genauso nach den ganzen Abgängen, es waren ca. 30 Mann über, man hat 2 Mannschaften gestellt, meißt waren dann mit ach und Krach beide Truppen mit 11 bzw. 12 Mann beim Spiel am Start. Dann ist meißt das Getöse groß wenn zu wenig Leute am Start sind. Dann kommen verletzungen, Sperren (wie schon erwähnt) dazu, schon schauts ganz schlecht aus.

Lieber mit den 18-20 Mann eine Truppe stellen, den Kampf um die erste Elf schön anheizen und richtig Feuer in die Mannschaft bringen. So seit ihr auf der sicheren Seite. Lieber 1 Jahr ohne 2. spielen und neue Spieler ranholen um dann 2011/2012 ne neue 2. ins Rennen zu schicken.
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Antworten