Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
BlaBlubb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 314
Registriert: 02.08.2008, 00:18
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von BlaBlubb » 04.05.2009, 13:35

Unser Ordnungsdienst bestand aus Spielern unserer I. und II. Männermannschaft
Nicht ganz ^^ Aber hast schon recht von euren Einlassdienst kamen die Kommentare nicht ... Eher von eurem? Bratwurstmann der, die "Gäste" an den Auswechselbänken auch begrüßte und auch schon die Lederhandschuhe parat hatte ... Natrülich ist Lausen nicht daran Schuld was passiert ich kann forza aber auch verstehen wie er es meint ...

Das mit den Bambinis war auf jeden Fall ne super Aktion ^^

Nächste Woche kann ich dann wieder mehr zum Spiel sagen da meine Sperre seid gestern vorbei ist ^^

TuBiene
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 12.12.2007, 19:47

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von TuBiene » 04.05.2009, 13:45

zu forza bsg

Ich bin sicherlich keine Person die niemanden noch eine Chance gibt. Nur waren die Vorkommnisse in Lausen nicht die ersten von euren Fans. Ich rede da auch nicht von den Zwischenfall mit Nazis, Lokisten oder Sachsen Fans, da ich davon nichts mitbekommen habe. Ich meinte da eher das Bespucken von Unbeteiligten und das Anpöbeln von Familien. Ich bitte euch nur darum wirklich einmal mit euren Fans zu sprechen, denn das ist einfach das Letzte. Ich hoffe nur das sich diese Vorkommnisse nicht wiederholen, obwohl ich persönlich nicht daran glaube. Ihr könnt mich aber gerne eines besseren belehren (siehe 24.05.09).


zu hansluftikus

Das mit den leiblichen Wohl kann ich nicht ganz bestätigen, da ich eine halbe Stunde auf meine Bratwurst warten musste, da euer Grill versagt hat. :D
Aber im großen und ganzen habt ihr das super hinbekommen, dass kann nicht jeder von sich behaupten.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 04.05.2009, 14:01

Vielleicht sollte man sich ja in den ohnehin umfangreich organisierten Chemie-Fankreisen auch einfach mal Gedanken darüber machen, wie man zukünftig vor, während und nach allen Spielen von Chemie zu einem gewaltfreien Ablauf beitragen könnte. Denn immerhin reden wir hier von mehreren hundert Leuten, die dafür zur Verfügung stünden. Wenn ihnen wirklich soviel an Chemie und dessen Image liegt, sollten sie das ihrige dazu tun, dass zukünftig solche schlimmen Dinge nicht mehr passieren. Und damit meine ich nicht, diverse Anti-Gewalt-Plakate während des Spieles auszubreiten, sondern ganz konkrete Maßnahmen, die so etwas verhindern könnten. Egal, von welcher Seite auch immer.

Früher gab es mal einen "Ehren"kodex, dass Unbeteiligte sowie Personen mit Kindern unter allen Umständen tabu zu sein haben. (Obwohl ich persönlich Gewalt generell ablehne.) Inzwischen hat dies aber ganz offensichtlich keine Gültigkeit mehr. Woran das liegen könnte, darüber zerbreche ich mir allerdings nicht den Kopf. Denn ich könnte mir meinen Kopf sowieso nie soweit verbiegen, dass unter dem Strich das Wort Gewalt rauskäme.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
lolzor
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 21.09.2008, 16:29
Wohnort: SGL

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von lolzor » 04.05.2009, 14:06

BlaBlubb hat geschrieben:[ Eher von eurem? Bratwurstmann der, die "Gäste" an den Auswechselbänken auch begrüßte und auch schon die Lederhandschuhe parat hatte ...
da kann ich dir nur sagen das der gute herr an den würsten arbeitsstunden bei uns leisten muss! also ist er auch nicht vom verein und ich glaube nicht das unser verein wusste oder weis das dieser der gegnerischen "partei" angehört ;)
Bild

forza bsg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 49
Registriert: 28.07.2008, 15:11

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von forza bsg » 04.05.2009, 14:10

@ hansluftikus :

Ich wollte hier nicht der SG Lausen die Schuld für irgendetwas geben, hab das auch nicht ansatzweise gemacht. Das musst du einfach fehlinterpretiert haben.
Vielleicht waren meine Äußerungen, was eure Ordner anging, etwas zu allgemein ausgedrückt. BlaBlubb hat die Sache gut analysiert und auf den Punkt gebracht.
Dass die Beklopppten, die die Böller geworfen haben, nicht zu euch gehören, sondern von den Blue Caps waren, ist mir auch klar. Dass ich am Ende meines Berichtes diese Tatsache angesprochen habe, sollte nicht dazu führen, dass ihr euch als Verein angesprochen oder sogar angegriffen fühlt.
Ich hab das lediglich gesagt, weil es diesen 3. Mai einfach abgerundet hat ...
Wenn überhaupt, dann hätte die Polizei dafür sorgen müssen, dass sie diese Chaoten verziehen, blos waren die wahrscheinlich froh genug, dass es zumindestens während des Spiels ruhig geblieben ist.
Ihr habt das ansonsten alles sehr gut gemanaged, auch mit euren Bierzapfern konnte man sich wie überall sonst ( außer am Bratwurststand ;) ) gut und lustig unterhalten.
Mich kotzen diese Krawalle doch auch an, denn im Endeffekt will ich einfach nur Fussball spielen. Wenn es dann dabei noch viele Zuschauer gibt, dann ist das für jeden auf dem Platz einfach nur ein geiles Gefühl.
Also Hansluftikus : Ich entschuldige mich an dieser Stelle nochmal für meine sehr allgemeine Äußerungen, sie waren absolut nicht gegen euch als Verein gerichtet.
Ich hoffe damit ist das Thema erledigt und wir können uns einfach wieder auf das Spielen an sich und den Fussball konzentrieren.

@ TuBiene : Wie ich ja bei meinem ersten Statement schon sagte, werden wir uns darum kümmern, dass keine Unbeteiligten in solche Situationen mit einbezogen werden. Wenn die Nazibande von gestern nach dem Spiel eine auf den Latz kriegt und das alles außerhalb des Spielfeldes passiert, dann ist mir das relativ wayne. Aber es ist wie gesagt zu verhindern, dass diese Gewalt neue Grenzen überschreitet und völlig ausartet.
Mir geht es doch auch darum einfach nur ein bissl zu fetten am Wochenende und dabei noch etwas Spaß zu haben.
In diesem Sinne verspreche ich Besserung des Verhaltens unserer Anhänger und wir werden uns im Laufe der Woche mit ihnen zusammen setzen und diese Vorfälle besprechen.
Ich hoffe ich konnte euch jetzt etwas beruhigen und wir lassen dieses Thema jetzt einfach.

Schönen Tag noch


forza BSG

forza bsg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 49
Registriert: 28.07.2008, 15:11

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von forza bsg » 04.05.2009, 14:12

@ lolzor : da ist ja alles klar :D

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von hansluftikus » 04.05.2009, 14:28

Das mit dem Bratwurtmann ist nicht ganz richtig.
Der Bratmaxe war einer vom Kneiper, der nur ausgeholfen hat.
Der Typ, den ihr meint, macht sonst seine Sozialstunden auf unserem Platz. Er war aber gestern nicht als Ordner oder sonst was eingeteilt. Er flizte sozusagen in eigener Regie durch Gelände.

@forza: Alles klar.
@tubine: Sicherlich ärgerlich, wenn man 30 Minuten am Grill warten muss, aber dafür hast du doch sicherlich gleich 2 Bratwürste gekauft :wink: (warten macht hungrig)

So, da nun alles geklärt ist, warten wir auf die Beiträge der alten Haudegen
Schere(Spielbericht) und Hardliner(Video) :wink:

sitre
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 347
Registriert: 06.03.2009, 09:55

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von sitre » 04.05.2009, 15:24

Also muss ehrlich sagen das was Lausen auf die Beine gestellt hat für das Spiel war hervorragend und hat zu einem schönen Fussballspiel am Sonntag gepasst. Meine Hochachtung an alle Beteiligten von Lausen. Was nach dem Spiel los war ist eine bodenlose Frechheit und der allerletzte Müll gewesen.Da kann ich niemanden eine Schuld zuweisen weil alle daran beteiligten Personen Schuld sind. Da geht es darum zu sagen es waren Nazis, Lokisten oder sonst wer. Es waren alle dran Schuld. das schlimmste daran es werden immer die Unschuldigen getroffen und nicht die Idioten. Kann nur hoffen das es nie wieder vorkommen wird was gestern geschehen ist weil das nix mit Fussball zu tun hatte. So muss man ja immer Angst haben was auf den Kopf zu kriegen nur weil man Fussball in der 3.KKL schauen will.

SUPER LAUSEN HABT IHR GUT HINBEKOMMEN WAR EIN SCHÖNER SONNTAG BEI EUCH AUF DEM PLATZ.
Fussball ist unser Leben und unser Spiel dauert 180 min.

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von Superkicker » 04.05.2009, 17:45

IMHO:

es ist sehr, sehr bitter, dass man in der 3.KK polizeischutz braucht. egal wer dran schuld ist oder nicht! und wenn dann extra noch randalierer zurück kommen um mit steinen um sich zu werfen, zeigt mir wieder mal, dass gewisse fangruppen nicht mehr alle latten am zaun haben. das geht mir garnicht in den kopf. genauso schlimm ist, dass einige dann auch noch lausen für mitschuldig halten (forzabsg, ich deinen text gelesen).
wir kleineren vereine sind froh über JEDEN zuschauer, ob zahlend oder nicht.
da braucht man sich nicht zu wundern, dass keiner mehr interesse zeigt, egal in welcher liga in L.E.!
es gibt soviel zu schreiben und zu diskutieren weil es dem saisonende zu geht, aber nein, die chaoten sind wieder thema nummer 1. traurig, traurig.

schuldzuweisungen bringen nix, die einen haben provoziert, die anderen sich provozieren lassen PUNKT. also sind beide seiten dran schuld.
und wenn ich dann lese, dass nichtmal anzeigen gemacht wurden, wird mir schlecht....

ich will garnicht mehr gegen solche vereine spielen, lieber auf das geld verzichten, als den teufel im haus.

ich hoffe bloß, das die bsg mit ihren ach so friedlichen diablos ne nachhaltige lösung finden, so jedenfalls gehts nicht weiter.

dieser text wurde ohne blau-gelbe brille verfasst!
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Weltmeister
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 100
Registriert: 18.02.2008, 01:20

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von Weltmeister » 04.05.2009, 19:03

hmmm, ich habe wo ich rein bin gehört das jemand am eingang gesagt hat das die scheiß chemicker heute eine auf die fresse kriegen!
ob das ordner war oder nicht, kann ich nicht sagen!
ich denke die sache ist geklärt jetzt, da müssen sich nicht welche einmischen die denken das sie von dem ahnung haben was gestern passiert ist!
sei froh das ihr in der liga noch nicht gegen uns spielen müsst und wenn es mal der fall sein sollte bereitet euch sportlich gut drauf vor, ich denke da brauchste dann deine kraft aufm feld und nicht beim einmischen in themen wo de nicht mitreden kannst!!
ich weiß nicht wo irgendjemand was gegen lausen hier geschrieben hat, also du hast dir ja den bericht durchgelesen, hast schon das richtige bestimmt rausgelesen!!:D:D
bloß was ich nicht verstehe ist eben warum den auch nach dem spiel 100 anders orientierte auf unsere fans warten!
unsere fans warten doch auch nicht nach lok spielen auf die gegnerischen fans!
was viel erfreulicher ist, ist das wir durch den sieg gestern eigentlich schon durch sind und nächstes jahr ne klasse höher spielen!!:)
langsam kommen wir an spielvereinigung ran!! :twisted: :lol:
euch noch ne schöne woche allen und mal ehrlich, für jeden spieler ist es schön mal vor 500 zuschauern zu spielen und es ist einfach nur geil das unsere fans wirklich 90 minuten stimmung machen!!
und weil einmal unsere fans angeblich welche angespuckt haben jetzt zu sagen das die bsg verboten werden soll oder das man gegen uns nicht mehr spielen sollen ( da gewinnen wir die spiele nur noch 3:0...:( ) ist schwachsinn!!

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von Superkicker » 04.05.2009, 19:11

Weltmeister hat geschrieben: ich denke die sache ist geklärt jetzt, da müssen sich nicht welche einmischen die denken das sie von dem ahnung haben was gestern passiert ist!
jedoch kann ich doch eine meinung dazu haben, oder?

Weltmeister hat geschrieben:sei froh das ihr in der liga noch nicht gegen uns spielen müsst und wenn es mal der fall sein sollte bereitet euch sportlich gut drauf vor, ich denke da brauchste dann deine kraft aufm feld....
das testspiel ging 0:0 gegen euch aus, hast zu der zeit sicher noch höherklassig gespiel :lol:
Weltmeister hat geschrieben:....und nicht beim einmischen in themen wo de nicht mitreden kannst!!
siehe oben
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
lolzor
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 21.09.2008, 16:29
Wohnort: SGL

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von lolzor » 04.05.2009, 19:12

Weltmeister hat geschrieben: bloß was ich nicht verstehe ist eben warum den auch nach dem spiel 100 anders orientierte auf unsere fans warten!
unsere fans warten doch auch nicht nach lok spielen auf die gegnerischen fans!
ja eure fans warten nicht auf andere das ist richtig...aber du weist doch wie schlimm es um den leipziger fussball ist deshalb kannst du dir das denke mal allein erklären egal um was es da ging! es sind nunmal die rivalisierenden clubs in leipzig und so läuft es auch in vielen anderen städten was wir da blos nicht so mitbekommen, daher LEIDER alltag!
Bild

Benutzeravatar
m0nji
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 211
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2008/09

Beitrag von m0nji » 04.05.2009, 19:15

forza bsg hat geschrieben:Noch schlimmer, dass dann auch noch n bekanntes Gesicht aus der Miltitzer Mannschaft dort steht, was mir als Verein einfach nur peinlich wäre, wenn ich Anlaufstation für solch gerichtete Menschen bin.
Aber das ist euer Problem in Miltitz, da will ich mich raushalten.
Vorsicht! Solche Anschuldigungen sind mehr als dreist und du scheinst vor allem mehr zu wissen als wir(Miltitz).

Du kannst mir aber gerne per PN mitteilen was du da gesehen haben willst. Wenn da auch nur ein winziger Teil davon wahr ist, wird bei der nächsten Sitzung sofort darüber debattiert und geurteilt.
gelobt sei ein intaktes kreuzband...

collina
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 57
Registriert: 03.11.2008, 11:06
Wohnort: SVL

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von collina » 04.05.2009, 19:54

ich war gestern auch in lausen anwesend. ich muss ehrlich sagen das es nicht immer die anderen dran schuld sind. da gab´s ein kleinen vorfall vor beginn des spiels. es wurde ein knaller gezündet und ( auf der anderen seite des sportplatz) und plötzlich rief einer "ALLE REIN HIER ES GEHT GLEI LOS" und alle wollten rein obwohl es kein grund gab. zum glück war die polizei gleich vor ort und konnte schnell eingreifen. also sind es nicht immer nur die anderen. ich habe ein mulmiges gefühl wenn die BSG bei uns spielt (24.5) da es ja wieder in der nähe von grünau ist, das wieder sowas passiert. man kann wirklich nur hoffen das es nicht passiert.
Fussball macht spaß und deswegen spielen wir auch

Benutzeravatar
BlaBlubb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 314
Registriert: 02.08.2008, 00:18
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Chemie vs. alle Anderen (Sammelthema)

Beitrag von BlaBlubb » 04.05.2009, 19:55

Ich hab auch n Miltitzer Spieler gesehen aber kP inwiefern das jetzt schlimm ist ?!

Superkicker wegen dem 0:0 ist der gute Weltmeister noch etwas angefressen nich übel nehmen ^^

Da hat sich das mit dem Bratmaxe ja auch geklärt ^^

Collina das hoffen wir auch ...

Antworten