BSG Chemie Leipzig Thread

Moderator: LF-Team

forza bsg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 49
Registriert: 28.07.2008, 15:11

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von forza bsg » 28.07.2008, 16:12

könntet ihr mir evtl erklären, wieso so viele den vergleich mit lok suchen ?
ich mein abgesehen davon, dass beide vereine aus leipzig stammen und nach der neugründung in der letzten liga anfangen mussten bzw. müssen gibt es keine nennenswerten gemeinsamkeiten.
warum hat sich denn der von euch so in den himmel gehobene 1. fc lok für diesen schritt entschieden ? richtig, weil ihm garnix anderes mehr übrig blieb, nachdem man nach jahre langer misswirtschaft insolvent war.
ihr beschwert euch über 2 € eintritt, die ihr doch sowieso nie zahlen würdet, weil ihr uns garnich spielen sehen wollt.
ihr als außenstehende könnt euch echt nicht ansatzweise vorstellen, was die bsg für jeden seiner spieler möglich macht. ich erleb es ja zur zeit alles selber mit und es ist einfach nur geil.
da stehen auf einmal optionen zur verfügung, die ich mir vor einem jahr nicht mal ansatzweiße vorgestellt hätte. daran hat unser vorstand seit 10 jahren gearbeitet und geplant, mit großen erfolg so wie ich finde.
natürlich wird der andrang von zuschauern vorerst nicht so hoch sein, wie bei dem anderen leipziger verein. doch es is als spieler geil genug, wenn da 70-80 mann draußen stehen, mit denen man sich identifizieren kann, die man kennt und die für eine wirklich richtig richtig geile athmnosphäre sorgen.
was will man denn da mehr ?
die bsg is kein gegenstück zu lok oder fcs, es ist eine art eigene bewegung, die mehr und mehr form annimmt und sich entwickelt. es interessiert uns nicht was lok macht und erst recht nicht, was der fcs plant.
wir als fans waren einfach nicht mehr in der lage uns wenigstens im geringsten mit dem projekt "lonzen-kölmel" zu identifizieren. wir wollen eine mannschaft, die man auch mal persönlich kritisieren kann nach schlechteren leistungen, ohne von diesen vollgeschnauzt zu werden oder obszöne gesten zu erhalten. das müsste eogentlich überall selbstverständlich sein, doch ist es leider nicht mehr und somit war die neugründung der bsg das beste, was uns hätte passieren können, denn so können wir selber direkt helfen am projekt chemie.

ich würde mich auch sehr freuen, wenn zumindestens ein paar leser dieses forums über ihre evtl voreingenommene meinung gegenüber uns nachdenken würden und vielleicht auch mal 2€ opfern um mit eigenen augen zu sehen, dass da was wirklich gutes im aufbau ist.

nochwas zu dem turnier der sg bienitz: das waren unseren ersten beiden testspiele und diese haben deswegen einen nicht ganz so hohen wert. natürlich war es wichtig für uns, nicht gleich zu verlieren, doch nach dem sehr einfach sieg gegen bienitz II am samstag, hatten wahrscheinlich viele spieler mit dem gleichen ausgang des finales dieses miniturniers am darauf folgendem sonntag gerechnet. es hätte uns aber klar sein müssen, dass es viel schwerer wird, denn die mannschaft unseres gegners hat sich von heut auf morgen ziemlich schnell verjüngert ;) um klartext zu sprechen, waren mehrere leute aus der ersten mansnchaft dabei, welche immerhin stadtliga spielt und glaubt mir liebe lok anhänger, auch ihr hättet diese mansnchaft damals nicht weggeschossen.
alles in allem war es kein gutes spiel für uns, doch wir hatten meiner meinung nach das spiel total unter kontrolle, jedoch leider nur bis zum gegnerischen strafraum, ab da ging nix mehr, was vielleicht auch etwas an den schweren beinen lag. immerhin sind wir erst seit 2 wochen in der vorbereitung, hatten freitag training und samstag sowie sonntag spiel bei schon extremen temperaturen.
das gegentor, war auch nicht vom gegner herausgespielt, sondern passierte nach einem drastischen torwart fehler, der in dieser form zwar nicht passieren darf, aber wir sind ja wie gesagt noch in der vorbereitung.

das sollen hier jetzt auch keine dummen ausreden sein oder sowas, ich wollte euch das alles blos mal etwas näher bringen.

natürlich sind wir keine übermannschaft, das hat auch nie jemand gesagt von uns und trotzdem hab ich das gefühl, dass wir uns für die knappe partie am sonntag entschuldigen müssen oO

es waren wie gesagt unsere ersten testspiele für die bsg und dementsprechend ist auch die leistung einzuordnen. wir haben eine sehr starke junge mannschaft und dazu einen sehr guten erfahrenen trainer, der aus uns ein echtes winner team machen wird, da bin ich überzeugt und ihr könnt euch davon auch überzeugen lassen, wenn wir zum saisonauftakt bei der 2. von eutrizsch ran müssen.

Bibex
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2007, 23:21

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Bibex » 28.07.2008, 17:23

gegen wen habt ihr denn im Finale gespielt?

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von CaseyRyback » 28.07.2008, 17:25

Momentan ist es vielleicht eine Bewegung, ein Verein von Fans für Fans, der vor 80 Zuschauern in der 3.KK spielt. Aber auch der Verein hat Bestrebungen weiterzukommen und irgendwann müssen dafür neue Leute geholt werden.
Dann verlieren Spieler wie du ganz schnell den Platz in der Mannschaft und es kommen Spieler, die sich mit dem Verein vielleicht nicht so sehr identifizieren, aber umsomehr mit der Aufwandsentschädigung. Das mag vielleicht nicht in den nächsten 2 Jahren so sein, aber möglicherweise danach.
Ist ja bei dem anderen Verein nicht anders. Da gibt es sicher noch einige Eigengewächse, wegen der guten Jugendarbeit, aber je höher sie kommen, umsomehr geht das auch flöten. Da ist für Romantik kein Platz mehr.

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von trickser » 28.07.2008, 18:10

Bibex hat geschrieben:gegen wen habt ihr denn im Finale gespielt?
Traktor Kötzschau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Schönwetterspieler » 28.07.2008, 18:18

@milliwall...zu deiner aussage "natürlich hat auch der 1.FC LOK im ersten jahr nicht immer gerock"...kann ich zu deiner enttäuchung leider nur sagen... 1. FC Lok Leipzig Sp.26 S26 U0 N0 316 : 13 303 78 :wink: :lol:
treibe sport oder bleib gesund

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Der_Sucher » 28.07.2008, 18:21

Das sehe ich ich genau so.Meiner Meinung nach ist eine Fusion mit Nordwest das was 09/10 kommen wird.Aus meiner Sicht ist Nordwest mit dem Kader Absteiger Nr.1 in der Bezirksliga und Kontakt pflegen beide Clubs .Da könnte man mit einem Schritt in der Bkl landen.Und das noch 2009.
Alles Theorie aber die Spieler die im Moment dort an den Ball treten,werden es mit Sicherheit dann nicht mehr sein.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von trickser » 28.07.2008, 18:34

ich verstehe nicht was die bsg chemie eigentlich bezweckt, jetzt eine mannschaft zu stellen ,man wollte ja nie ein konkurent sein oder dem fc sachsen was böses tun und angeblich ja nur ein verein für familie und fans sein, aber plötzlich muß erstmal die spielortfrage vor gericht geklärt werden weil der fc sachsen es nicht genehmigt, irgendwie kann ich den ganzen mist nicht nachvollziehen :oops: :oops:
Es lebe der FC Sachsen Leipzig :wink:

aqua
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 375
Registriert: 05.08.2006, 02:56

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von aqua » 28.07.2008, 18:37

Es lebe der FC Sachsen Leipzig :wink:

er lebe hoch :P

Benutzeravatar
Schere
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 28.07.2008, 19:08
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Schere » 28.07.2008, 19:25

Der FC Sachsen kann von mir aus leben wie er will. Ich gehe zur BSG und viele andere
auch. Lasst Euch doch weiter verar.schen. Viel Spass.
Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von MartinT » 28.07.2008, 19:37

Schönwetterspieler hat geschrieben:@milliwall...zu deiner aussage "natürlich hat auch der 1.FC LOK im ersten jahr nicht immer gerock"...kann ich zu deiner enttäuchung leider nur sagen... 1. FC Lok Leipzig Sp.26 S26 U0 N0 316 : 13 303 78 :wink: :lol:
Ich glaube er meinte nicht die Leistung der Mannschaft, sondern den Support der FANS....

Gruß
Bild

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Schönwetterspieler » 28.07.2008, 19:48

dann hätte er nicht weiter schreiben dürfen..."Natürlich hat auch Lok im 1. Jahr nicht immer gerockt, aber ich dächte schon, dass Chemie besser besetzt ist als Lok im 1.Jahr" oder ich steh echt aufm schlauch dann sorry
treibe sport oder bleib gesund

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von keepera » 28.07.2008, 19:49

Der_Sucher hat geschrieben:Das sehe ich ich genau so.Meiner Meinung nach ist eine Fusion mit Nordwest das was 09/10 kommen wird.Aus meiner Sicht ist Nordwest mit dem Kader Absteiger Nr.1 in der Bezirksliga und Kontakt pflegen beide Clubs .Da könnte man mit einem Schritt in der Bkl landen.Und das noch 2009.
Alles Theorie aber die Spieler die im Moment dort an den Ball treten,werden es mit Sicherheit dann nicht mehr sein.
Das ist ein guter Punkt. Warum war die BSG bei BW, TuS und Nordwest und wollte fusionieren? Um ein Familienverein in der BK oder BL zu sein bestimmt nicht ...

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von trickser » 28.07.2008, 20:23

tja aber leider muß man erstmal 1 jahr selber gespielt haben um danach fusionieren zu können :lol: :lol: :lol: aber das wußten ja die schlaumeier bei der ja so großen bsg chemie nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von sv_brauwasser » 28.07.2008, 20:26

Schere hat geschrieben:Der FC Sachsen kann von mir aus leben wie er will. Ich gehe zur BSG und viele andere
auch. Lasst Euch doch weiter verarschen. Viel Spass.
fragt sich wer hier wo verarscht wird . . .man wird es sehen.

es lebe der fc sachsen

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Milliwall » 29.07.2008, 14:34

sv_brauwasser hat geschrieben:
Schere hat geschrieben:Der FC Sachsen kann von mir aus leben wie er will. Ich gehe zur BSG und viele andere
auch. Lasst Euch doch weiter verarschen. Viel Spass.
fragt sich wer hier wo verarscht wird . . .man wird es sehen.

es lebe der fc sachsen
Wenn man mit 4000 Fans kalkuliert beim FCS, ist das schon versuchte Täuschung, um die Lizenz zu bekommen. Ohne diabolische Verhältnisse sind 2000 Fans eine hohe Hürde. Ich kann mir vorstellen, dass nach den ersten Pleiten der FCS neidisch auf die BSG schauen wird.

Des Weiteren frage ich mich, warum der FCS so sehr auf die Rechte an der BSG pocht. Sollten diese etwas Wert sein, dann würde ich mal den Ball flach halten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Wert 2001 in die Masse aufnahm, um evtl. Gläubiger zu bedienen. Das müsste man ja demnach nachholen.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Antworten