So, nun mal schnell eine kleine Spieltagsvorschau zusammenhämmern, viel Zeit ist nicht, also:
Die Auswahl des Spitzenspieles fiel einem Chemiker diesmal nicht leicht, aber fair geht vor: es ist:
Böhlitz- Ehrenberg (3.) - West 03 (2.).
Hier treffen zwei Teams aufeinander, welche in letzter Zeit ihre Spiele doch sehr erfolgreich gestalten
konnten. BSG- Bezwinger West 03 konnte seine 5 Heimspiele durchweg siegreich beenden, hat aber
in seinen 2 Auswärtsspielen noch nicht recht überzeugen können. Bei den zu Hause schwachen
Kursdorfern gelang zwar ein 4:1 -Sieg, aber in Eutritzsch setzte es eine 0:2 Niederlage. Während
man zu Hause auf einem in seinen Abmaßen ziemlich kleinen Platz in einer Art schottischen
Highland- Football a' la Inverness agiert, dank dieser Umstände und den entsprechenden Spielern
jeden Quadratmeter der eigenen Hälfte beackert und abdeckt,nutzt man mit weiten Bällen vorn
konsequent die Chancen. Ich glaube, zu Hause wird West 03 kein Spiel verlieren. Auswärts scheint
das nicht so gut zu klappen. Je größer der Platz , desto kleiner die Chance für West 03.
Ist meine unerhebliche Meinung.

Bei Böhlitz J.Menzel gesperrt, da muß man sehen.
Und auch wie die Abwehr reagiert , wenn West so eine Art " Koloss von Rhodos" , den Sturmtank
mit der Nr.12 ins Spiel schickt. Die wären nicht die Ersten, denen das Gesicht einschläft.
Ich vermute ein Remis.
Das zweite Spitzenspiel findet zwischen der BSG und Miltitz statt. Da möchte ich mich nicht zu weit
aus dem Fenster lehnen, aber fest steht, bei einer erneuten Niederlage sitzen wir im
Aufstiegsrennen "Ganz hinten im Bus", wie man immer so schön sagt. Da wieder herauszukommen
würde viel Geduld brauchen. Aber so weit soll es ja nicht kommen, wie zu vernehmen war.
Der Ausgang ist, für mich jedenfalls, völlig offen.
Lindenthal spielt gegen TuB, da ist alles drin. Die sehr guten Ergebnisse der letzten Wochen lassen
die Chancen 50 : 50 erscheinen.Man darf gespannt sein. Wenn die TuBser sich da reinhängen wie
in die Bierkästen am Sonntag, dann haben sie die Punkte so gut wie in der Tasche.
Beim Spiel Kulkwitz - Lindenau wird wohl die ansteigende Form der Lindenauer durchschlagen.
Die Jungs aus meinem heimatlichen Stadtteil vom Charlottenhof werden das Ding reißen, auch
wenn ich den sympathischen Kulkwitzern endlich mal 3 Punkte gönnen würde.
Lausen - Dölzig. Nach meinem Eindruck vom Brauwasserspiel und gesetzt den Fall, die gleiche
Formation geht für Lausen ins Spiel, dürfte man mit guten Chancen antreten.Das sah recht gut aus.
Dölzig habe ich noch nicht spielen sehen, aber die sehr achtbaren Ergebnisse (Miltitz, Lindenau, TuB)
räumen den Jungs hinterm Löwencenter

recht gute Chancen ein.
Brauwasser - Lützschena , da könnte es jetzt mal wieder für den Trickser und sein Team für einen
Dreier reichen. In der Abwehr hat man das Loch gestopft wie es scheint.Vorn hatte man
zuletzt viel Pech.Trotzdem sollte man Lützschena nicht unterschätzen, wie das Ergebnis gegen
Lindenthal zeigt.
Eutritzsch - Kursdorf , das ist wohl die " Bank des Tages" , falls nicht die Fussballlaune in Kursdorf
über den Frust siegt. Didd weiß bestimmt die Antwort.
So, ich wünsche allen einen siegreichen und spannenden Spieltag, das Wetter spielt nur Samstag
mit, Sonntag wirds feucht

, und vor allem , das alle von Verletzungen verschont
bleiben. Danke!

Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)