Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2012/2013

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3331
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2012/2013

Beitrag von Bundestrainer » 11.06.2013, 22:05

Kursdorf - Brauwasser 3:3 (0:2)

Heute sahen die wenigen Zuschauer in Radefeld ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel. Das Unentschieden geht letztlich in Ordnung, wenngleich es für die Gastgeber etwas glücklich zustande kam. Die Gäste mit einem Blitzstart, 0:2 nach 14 Minuten. Außer einem Freistoß von Torjäger Palm an die Querlatte, hatte Kursdorf in Hälfte 1 nicht viel zu bieten.
Nach der Pause erzielt die "Brauwasser-Schlange" dann seinen ersten Treffer seit gefühlten 100 Jahren
( :mrgreen: Glückwunsch Konsti) und es steht 0:3. Aber die eigentlich geschlagenen Kursdorfer kommen mit Glück und Willen zum 1:3, wenig später per (unstrittigem) Foulstrafstoß sogar zum Anschlusstreffer - 2:3. Kurz vor Schluss erzielt M.Palm noch seinen zweiten Treffer, wenngleich aus stark abseitsverdächtiger Position, und es steht 3:3. Kurz darauf war Schluss und die Kursdorfer konnten ihren nun endgültig gesicherten Klassenerhalt feiern. Wie geschrieben, sicher etwas glücklich, aber wer ein 0:3 aufholt, der hat den Punkt auf jeden Fall verdient.
Vorsorglicher Hinweis für "Pfiffige": Es gab keine Bierprämie o.ä. für die Gäste, die das Spiel keinesfalls abgeschenkt haben, sondern es einfach nicht geschafft haben, die Führung nach Hause zu bringen!
Alles in allem ein faires Spiel, auf einer schönen Anlage, bei einer netten Kursdorfer Truppe.
Eigenes Fazit: Jetzt ist es nur noch EIN Spiel...! :(

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1677
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2012/2013

Beitrag von zigi » 13.06.2013, 20:55

KSC II - Stahmeln/Lützschena 2:1 (1:0)
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3331
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2012/2013

Beitrag von Bundestrainer » 14.06.2013, 22:47

Laut fussball.de gewinnt Zwenkau in Radefeld gegen Kursdorf durch einen Treffer des Torhüters in der 90.min mit 1:0! Sicher ein Alles oder Nichts-Tor um doch noch den Aufstieg zu schaffen...!?
Weitere Infos wünschenswert...! :wink:

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2012/2013

Beitrag von Fry » 16.06.2013, 18:25

Zum Abschluss der Saison siegt Brauwasser bei Nordwest mit 3:2. Lustiges Spielchen mit zahlreichen kuriosen Szenen. Brauwasser geht früh durch Goalgetter Tisch in Führung, kassiert allerdings im Gegenzug per Elfer den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit sorgen der eingewechselte Hoepke sowie erneut die Torschlange Konsti für die Entscheidung. Mit der letzten Aktion des Spiels verkürzen die Gastgeber erneut per Elfer.

Und jetzt heißt es die Sommerpause genießen. Am Ende kann man mit Platz 7 und als bester Aufsteiger sicher zufrieden sein, obwohl nach der Hinrunde vielleicht sogar mehr drin gewesen wäre. Zum Ende haben wir aber die Kurve wieder einigermaßen bekommen und sogar wieder Spiele gewonnen. :mrgreen:

Glückwunsch an Dölzig und Lindenau zum verdienten Aufstieg.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3331
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2012/2013

Beitrag von Bundestrainer » 20.06.2013, 16:30

Nachdem die Saison 2012/2013 – witterungsbedingt - mehr oder weniger ein recht feuchtes Ende genommen hat, möchte ich ein kleines Fazit ziehen.
Als Neuling gingen wir, der Leipziger SV Brauwasser 06, mit dem einzigen Ziel an den Start, den Klassenerhalt schnellstmöglich zu sichern und in jedem Spiel etwas zu lernen. Gleich im ersten Spiel der Vereinsgeschichte oberhalb der 3.Kreisklasse gelang uns ein sehr wichtiger Last-Minute-Auftaktsieg in Miltitz, diesem folgte allerdings sogleich eine ärgerliche und vor allem vermeidbare 0:1 Heimniederlage gegen Lindenau II. Da man die nächsten Spiele aber allesamt mehr oder weniger erfolgreich bestreiten konnte (u.a. ein 1:0 Heimsieg gegen den Topfavoriten aus Dölzig), überwinterten wir mit dann bereits 26 Punkten gerade einmal zwei magere Pünktchen hinter dem Zweitplatzierten auf Rang 4. Allerdings war bei uns niemand so vermessen und wollte deshalb gleich die Saisonziele korrigieren. :wink:
Nach einer sehr ausgedehnten Winterpause kam der LSV Brauwasser 06 im Jahr 2013 dann zunächst nicht so richtig in Fahrt: Einem glücklichen Punktgewinn beim bereits zu diesem Zeitpunkt klar führenden Staffelprimus in Dölzig, folgten in der Rückrunde mehrere schwache Spiele gegen die vermeintlich „Kleinen“ vom Tabellenende, die nicht siegreich (3:3 in Radefeld gegen Kursdorf) bzw. sogar ganz ohne Punktgewinn (jeweils 1:2 gegen Victoria und in Lausen II, 0:1 in Lützschena-Stahmeln) beendet worden sind. Die Probleme waren vor allem einem – bei Brauwasser nicht unbekannten – Verletzungspech geschuldet, so dass sogar der „alte Mann“ zweimal den Kasten des Neulings hüten musste. Gegen Saisonende stabilisierte man sich aber glücklicherweise wieder etwas mehr, so dass man noch den einen oder anderen Sieg bzw. Punkt „feiern“ durfte und am Ende mit 39 Punkten und einem deutlich positiven Torverhältnis als bester Aufsteiger auf Rang 7 der Tabelle einkam.
An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei den unermüdlichen Vereinsverantwortlichen, die immer am Rackern waren/sind, und natürlich bei der gesamten Mannschaft bedanken, die – bis auf ganz wenige Ausnahmen – immer alles Mögliche gegeben und sich jederzeit als intakte Truppe dargestellt hat! :D :!: Nicht von ungefähr kommt es, dass man als Neuling gleich auf Rang 3 der Fairplaytabelle einkommt und in 26 Saisonspielen gerade einmal 25 Verwarnungen bekommen hat (über die zwei mehr oder weniger berechtigten Platzverweise hüllen wir an dieser Stelle einfach mal den großen Mantel des Schweigens…)! :P
Staffelbezogen kann man sagen, dass sich meine persönlichen Favoriten am Ende deutlich durchgesetzt haben und absolut verdient in die 1.KK aufgestiegen sind – Glückwunsch dazu nach Dölzig (die nur gegen uns und Lindenau II jeweils ein Unentschieden und eine Niederlage einstecken mussten…!!!) und Lindenau II, wo Roger im letzten Jahr eine sehr gute Arbeit geleistet hat, für die man sich am Ende mit dem Aufstieg selbst belohnte!
Dass TuB Leipzig II, Victoria und wahrscheinlich sogar Kursdorf, das erwartungsgemäß wieder den Torschützenkönig beider Staffeln stellt, den bitteren Gang in die 3.KK antreten müssen, war sicher so nicht eingeplant. Vor allem für TuB II und Kursdorf tut es mir persönlich wirklich leid, es waren jeweils schöne und vor allem faire Spiele, hoffentlich kommt ihr bald wieder zurück!
Lausen II sicherte sich den Klassenerhalt, da man in einer Phase, wo u.a. auch Brauwasser etwas schwächelte, die nötigen Punkte holte und deshalb verdient drin bleiben kann.
Zwenkau III spielte, wie fast jedes Jahr wieder lange oben mit und verpasst den Aufstieg letztlich nur, weil es deren Zweite in der 1.KK „versaut“ hat. Ich wünsche euch aber viel Erfolg und ihr werdet bestimmt auch in der kommenden Saison wieder ein Wörtchen mitreden.
Die Zweite des KSC hätte es am Ende fast noch in die 1.KK geschafft, letztlich hat es ihnen der Torhüter von Zwenkau III am letzten Spieltag in der letzten Minute der Nachspielzeit durch seinen Siegtreffer in Radefeld gegen Kursdorf verdorben – aber so ist Fußball! Hier rächte es sich, dass man – vor allem in der ersten Halbserie – zu viele Punkte liegengelassen hat.
Räpitz II spielte auch in dieser Saison wieder eine solide Runde, wo man lediglich in der ersten Halbserie zu viele Punkte gelassen hat, um ganz oben anzugreifen.
Nordwest II und Miltitz II, die im letzten Jahr mit uns gemeinsam aus der 3.KK aufgestiegen sind, haben die Klasse auch relativ frühzeitig gehalten und konnten so die Saison relativ entspannt ausklingen lassen.

Nun wünsche ich allen Teams eine erholsame Sommerpause und ein erfolgreiches und vor allem verletzungsfreies Fußballjahr 2013/14, aber sämtliche Daumen drücke ich natürlich auch dann wieder nur EINEM Verein, wenngleich ab sofort - und auf eigenen Wunsch - in einer anderen Funktion…! :wink: :(

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2012/2013

Beitrag von Schönwetterspieler » 20.06.2013, 18:45

Bundestrainer hat geschrieben:
Die Zweite des KSC hätte es am Ende fast noch in die 1.KK geschafft, letztlich hat es ihnen der Torhüter von Zwenkau III am letzten Spieltag in der letzten Minute der Nachspielzeit durch seinen Siegtreffer in Radefeld gegen Kursdorf verdorben – aber so ist Fußball! Hier rächte es sich, dass man – vor allem in der ersten Halbserie – zu viele Punkte liegengelassen hat.
ich hab da schon wieder was ganz anderes gehört, mal schauen wie das ausgeht
treibe sport oder bleib gesund

Antworten