Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2011/2012

Moderator: LF-Team

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2011/2012

Beitrag von 00gottschalk » 07.05.2012, 19:08

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen.
Aber erstmal natürlich auch von uns gute Besserung.
Es war angeblich ein Presschlag, der jedes Spiel ein paar mal vorkommen kann.

Zum Spiel bzw.Kader

Typisches Samstagspiel.
Da läuft schonmal der ein oder andere auf, der sonst nicht dabei ist.

U.a der Trainer der Herzen mit seinen Saisondebüt.
Die Nr.1 spielt schon seit Oktober Zweite.(Torwartwechel)

Ansonsten war nur unser Mann hinter den Spitzen aus der Ersten.
Der Jungspunt ist aber auch erst 18.

Der Rest spielt eigentlich immer Zweite. Bzw. schon seit ein paar Spieltagen.

Um es auf den Punkt zu bringen.
Keine bewussten Verstärkungen.
Um das Spiel Tabellen Achter gg. Fünfter der 2.KK zu gewinnen :lol:
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2011/2012

Beitrag von Tubino » 14.05.2012, 12:10

Kursdorf : TuB II 4:1 (2:1)

Heute nur ein kurzer Spielbericht, denn wenn man so hoch verliert hat man nicht viel zu sagen. TuB in Bestbesetzung spielte zwar munter mit aber das war es dann auch, denn großartige Chancen waren nicht dabei um den cleveren Gegner beizukommen. Kursdorf in Spielhälfte eins mit Windunterstützung heizte mit den lang geschlagenen Bällen unsere Abwehr ganz schön ein. Was dann beim Eckball (12.) unserem "alten Mann" passierte kann passieren - Schwamm drüber, denn eine Minute später kam die TuB'ser Antwort in Gestalt von Eric und damit der Ausgleichstreffer. In der 35. Minute der Kursdorfer Treffer zur erneuten Führung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit TuB mehr vom Spiel aber die sich bietenden Chancen wurden meist zu überhastet vergeben. Ein herrlich getretener Freistoß der Kursdorfer sprang von der Lattenunterkante zurück ins Feld wo ein gegnerischer Stürmer mit dem Kopf das 3:1 zuerzielen konnte. Und wie gesagt, Palm an diesem Tag fast abgemeldet, sollte man doch nicht aus dem Auge verlieren denn er schoss den vierten Treffer für die Gastgeber. Irgendwie haben wir hier in Kursdorf schon seit Jahren nichts mehr zu bestellen, wobei die Heimbilanz wiederum besser ausfällt.
In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Piotr22
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 37
Registriert: 11.09.2011, 21:30

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2011/2012

Beitrag von Piotr22 » 15.05.2012, 20:57

so nach langer zeit auch mal wieder ein spielbericht aus bienitz:

nachdem die letzten spiele nicht gut liefen und mal klar gesagt wurde, was besser werden muss, kam das spiel in lausen.
auch das 7:0 im hinspiel sollte nicht dafür herhalten, um überheblich ins spiel zu gehen.
gefragt war wieder mit kampf, leidenschaft und teamgeist.
dazu kam eine gute personelle situation und bevor stimmen aufkommen, nur ein spieler aus dem kader der ersten des vortags war mit dabei und der saß bis in die zweite hälfte auf der bank.
mit spielbeginn war zu spüren, dass die köpfe bereit waren und man lausen keine chance lassen wollte, zumal man wusste, dass man sich in der vergangenheit in lausen immer schwer getan hatte.
die gäste von beginn an gut in den zweikämpfen und ballsicher in der abwehr, immer wieder wurden die bälle ganz früh gewonnen und dadurch druck auf den gastgeber aufgebaut.
durch das gute aufbauspiel über die außen und den starken 10er dazu die gäste zunehmend mit gefährlichen aktionen im strafraum, wobei die zweite chance gleich genutzt wurde. weitere chancen folgten und so ging es 2:0 in die pause, wobei man sich nach dem 2:0 eine kurze auszeit nahm, lausen mehr vom spiel hatte, aber bis auf eine aktion nach einem freistoß nie gefährlich werden konnte und auch diese endete beim hüter bzw in einem freistoß.
bester mann bei lausen schon da der hüter, was sich in hälfte zwei noch steigerte.
bei bienitz dagegen wusste man, dass man auf den zentralen spieler bei lausen aufpassen musste und wie im hinspiel gelang das in fast jeder aktion. diesen "ausfall" konnte lausen nicht kompensieren und die robuste abwehr der gäste tat ihr übriges.
in hälfte zwei beschränkten sich die gäste auf verwalten und schnelle bälle in die spitze, die lausen zunächst aber besser klären konnte. offensiv passierte bei den gastgebern aber weiter nichts, als mittel mit einer ausnahme waren nur fernschüsse.
bienitz zog das tempo dann wieder an und erzielte folgerichtig die weiteren treffer aus einer vielzahl von chancen.
besonders schön der dritte treffer von linksfuß schröter, der aus guten 20 metern aus der drehung einen volley mit seinem "schwachen" rechten fuß in die lange ecke netzte. bei so nem spiel klappt dann auch sowas.
der einzige richtige hochkaräter für lausen kurz vor schluss, als man mal schnell spielte und überzahl im 16er hatte, doch den kopfball aus 8 metern auch über das tor setzte.
alles in allem ein auch in der höhe absolut verdienter sieg der bienitzer, die an diesem tag den unbedingten willen hatten und mal wieder fussball arbeiteten und darüber auch spielen konnten.
2 gelbe karten sprechen von einer fairen partie, die vom guten schiedsrichter auch locker geleitet wurde, wobei er meiner meinung nach 2,3 aktionen aus dem 16er heraus verlagerte, aber das waren alles enge dinger, daher bei der liga keinen vorwurf, der sr ist definitiv einer der besseren unserer liga.

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2011/2012

Beitrag von tsubasa » 19.05.2012, 18:53

warum wurde das Spiel TUB - Lindenau II verlegt auf mittwoch 18.30?

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2011/2012

Beitrag von Tubino » 20.05.2012, 08:46

TuB II : Lindenau II
Mittwoch 23.05.2012 18.30 Uhr
Dieses Spiel wurde verlegt weil Lindenau höflichst darum bat und wir einverstanden waren. Es gibt doch wohl keine Probleme damit.
In diesem Sinne - Sport frei und fair.
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2011/2012

Beitrag von trickser » 20.05.2012, 16:42

VFB Zwenkau III-SG Lausen II 3-1

Piotr22
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 37
Registriert: 11.09.2011, 21:30

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2011/2012

Beitrag von Piotr22 » 23.05.2012, 18:07

nun auch aus bienitz wieder ein spielbericht,

nachdem man im hinspiel insgesamt 3 spieler verletzungsbedingt verlor, darunter ein kreuzbandriss eines enorm wichtigen spielers, das spiel teils über hart geführt wurde und man letztlich auch zwei punkte zu wenig mitnahm, hatte man noch eine rechnung mit den gästen aus lützschena offen.
zunächst vorweg, war insgesamt ein durchaus intensives, aber faires spiel, das verhalten beider mannschaften sehr sportlich.
der schieri auch insgesamt ordentlich, ein wenig unkommunikativ vielleicht und mit ein paar fehlentscheidungen beim abseits, aber das kann man nicht zum vorwurf machen, immerhin stehen die immer allein auf dem platz.
beide mannschaften gingen hochkonzentriert in das spiel, wobei von beginn an erkennbar war, dass bienitz die technisch bessere mannschaft stellte.
so versuchten die platzherren von beginn an druck aufzubauen, was in einigen chancen mündete, von denen die dritte oder vierte durch robert köhler zum ersten tor genutzt werden konnte. gespielt waren da gut 20 minuten.
lützschena aber nicht ungefährlich, der starke kapitän und die beiden flinken stürmer beschäftigten die defensive der bienitzer, die aber gut stand und die wichtigen zweikämpfe gewann.
die standards der gäste waren immer gefährlich, besonders durch den aufrückenden kapitän. so kam auch die gefährlichste aktion der gäste in hälfte eins zu stande. riesengewühl im fünfer nach einem freistoß, da hatten die gastgeber echt glück.
insgesamt zur pause das ergebnis verdient, bienitz vergaß noch nachzulegen, so hätte man mehr ruhe haben können.
die gäste auch mit ordentlicher abwehrarbeit, besonders die abseitsfalle machte den gastgebern zu schaffen, das sollte erst in hälfte zwei besser werden.
in der zweiten hälfte zunächst ein anderes bild, lützschena kommt gut aus der pause und schafft es druck aufzubauen, kann sich aber keine entscheidenden chancen rausspielen. bienitz die ersten 5 bis 10 minuten nach der pause nur mit kontern.
dann ändert sich aber wieder das bild, bienitz besinnt sich wieder und fängt an fussball zu spielen und die schnelligkeitsvorteile zu nutzen, was im 2:0 endete und den drang und wohl auch den willen der gäste ein stück weit brach.
ebenso der wechsel auf der rechten seite brachte die bienitzer nochmals nach vorn. der neue mann sorgte für frischen wind und so konnte bienitz nun mit schnellen kombinationen über rechts und links immer mehr chancen rausspielen. irgendwann funktionierte auch die abseitsfalle der gäste nicht mehr und bienitz setzte mit schönem spiel weitere tore nach.
dann noch der große auftritt von ronny reichardt. nach ungefähr einem jahr pause machte er sein erstes spiel, gleich bei der hitze über 90 minuten auf der sechs. circa 10-15 minuten vor schluss schnappte er sich den ball und ließ alle abwehrspieler des gastes aussteigen, umspielte noch den torwart und schob den ball im fallen rein, ein riesensolo, respekt und willkommen zurück!!!
nach dem 5:0 vernachlässigte der gastgeber die abwehr, was in überzahlsituationen mündete. von diesen sitationen konnte der gast eine erfolgreich ausspielen und ein sehenswertes tor erzielen, was aber am ende nur ergebniskosmetik war.

insgesamt geht das ergebnis in ordnung, klares chancenplus für bienitz, die die abwehr immer wieder unter druck setzen konnten und selbst wenig zuließen.

xXhDXx
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 27.11.2007, 11:00
Wohnort: LSVB!

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2011/2012

Beitrag von xXhDXx » 23.05.2012, 21:58

Ein paar Eindrücke vom Spiel TUB II vs Lindenau II

http://www.le-hd.de/

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2011/2012

Beitrag von Meguaner » 24.05.2012, 14:33

Glückwunsch der zwoten vom SV Lindenau 1848 zum vorzeitigen Staffelsieg.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2011/2012

Beitrag von Bundestrainer » 24.05.2012, 16:42

Meguaner hat geschrieben:Glückwunsch der zwoten vom SV Lindenau 1848 zum vorzeitigen Staffelsieg.
Den Glückwünschen möchte ich mich gern anschließen. Es könnte u.U. ja noch eine richtig erfolgreiche Saison für Eure Herrenteams werden! :wink:

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2011/2012

Beitrag von Tubino » 24.05.2012, 20:28

TuB II : Lindenau II 2;4 (0:0)

Eine Halbzeit konnte TuB mit den Lindenauern mithalten und hatten sogar die besseren Chancen. Der Pausenstand war somit in Ordnung. Mit dem Wiederanpfiff wurden die Lindenauer immer stärker und konnten folgerichtig in der 48. Spielminute in Führung gehen. Aber TuB steckte nicht auf und konnte in der 66. Minute durch Artmann den Ausgleich erzielen und dieser hatte sogar zwei Minuten später sogar die Führung auf dem Fuß. Durch das hohe Tempospiel wurden die TuB'ser Beine immer schwerer und Lindeau drehte förmlich auf. Innerhalb von 14 Minuten (66., 72. und 80.) war das Spiel für die TuB'ser gegessen. Das Behnke-Tor in der 88. Spielminute war nur etwas Kosmetik. Meinen Glückwunsch an die Lindenauer zum vorzeitigem Staffelsieg und vielleicht auch zum Aufstieg.
In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

L.E.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 386
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: Vereinslos

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2011/2012

Beitrag von L.E. » 24.05.2012, 20:53

@Meguaner,Bundestrainer,Tubino

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Grüße, Trainer der Zwoten.
Lieber habe ich zwei auf rechts als keinen auf links...

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2011/2012

Beitrag von Tubino » 02.06.2012, 21:03

West 03 I : TuB II 2:1 (0:0)

Hut ab vor der Mannschaft die sich an diesem Wochenende selbst "aufstellte". TuB I mit elf Spielern bei Böhlitz und TuB II mit der selben Anzahl bei den Westlern. Immer wieder ein schwieriges Unterfangen die Westler auf heimischen Boden schlagen zu wollen. Aber eine Halbzeit verstanden es die TuB'ser den Gegner in Schach zu halten, zumal der immer wieder schwer zu bespielende Gegner den Druck auf unser Gehäuse ganz schön aufrecht hielt. Unverständnis von meiner Seite, das der Trainer der Westler immer wieder den amtierenden Schiedsrichter lautstark in seinen Entscheidungen "unterstützte". Wann der Ball im Aus bzw. was Abseits oder wann ein Foulspiel stattfand, der Schiedsrichter war immer derselben "Meinung". Nicht mal als unser Torwart im 5-Meterraum körperlich angegriffen wurde (43.Minute) konnte der Mann in "Blau-Schwarz" seine Linie finden. Nach 43 Minuten ging man zum "gemütlichen" Pausentee über und gleich mit Wiederanpfiff das gleiche schmerzhafte Spiel (aber nun auf beiden Seiten). Lautstark wurden die Westler aus ihren Reihen bzw. von den Zuschauern nach Vorn gepeitscht und hatten mit dem manchmal sehr heftigem Rückenwind die besseren Chancen für sich. Das Führungstor in der 60. Spielminute war schon ok, aber das zweite Tor (74.) war aus TuB'ser Sicht doch vermeidbar. Der Anschlusstreffer in der 86. Spielminute durch Kevin fiel vielleicht doch etwas zu spät um den Gegner noch in den verbleibenden Minuten noch ein Unentschieden abzuringen. Übrigens setzten die Westler einen "fälligen" Elfmeter an die Querlatte. Ein Sieg der die Westler Richtung Aufstieg schoss und uns einen "schmerzhaften" Gegner in der nächsten Saison weniger brachte.
Jungs, zum letztem Heimspiel gegen den LSC (wo wir noch eine kleine Rechnung offen haben) lade ich euch zum Abschluss-Grillen bei einem guten Schluck Bier ein.
In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Benutzeravatar
Didd (FSV Kursdorf)
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 169
Registriert: 06.09.2007, 11:39
Wohnort: FSV Kursdorf 58

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2011/2012

Beitrag von Didd (FSV Kursdorf) » 02.06.2012, 21:14

@Tubino drück euch die Daumen, dass die Erste vom LSC nicht wieder spielfrei hat, bzw. dann doch nicht ganz :D

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 1 Saison 2011/2012

Beitrag von Tubino » 02.06.2012, 21:24

Hallo Didd, komm vorbei und schau und danach ein Bier und ne Wurst.
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Antworten