Vierkette in der KK?

Moderator: LF-Team

Tyr
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2008, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Vierkette in der KK?

Beitrag von Tyr » 23.06.2010, 00:04

CaseyRyback hat geschrieben: Denn in Räpitz oder Kitzen kannst du 4-fache Übersteiger ohne Raumgewinn vergessen. Da fleigen dir nämlich ganz fix mal die Zehennägel weg :D
Da muß ich dir rechtgeben xD....

Ich hab ne weile in Kulkwitz gespielt und war ein teil der Viererkette, ich muß dazu sagen das es ne tolle erfahrung war und der Tabellenplatz hier gegen diese art der Verteidigung spricht aber es trotzdem teilweise spaß gemacht hat und trotz nicht aufstieg es sehr gut ist so zu spielen!

Meine vor und nachteile als quasi erfahrener spieler mit diesem system :)

Vorteile:
- Gegen mannschaften die mitspielen sehr effektiv
- es macht ungeheuren spaß
- meist hat ein kopfballstarker spieler ausgereicht um fast alles hohes zu klären
- Die aussen sind wenn schnell und läuferisch stark genug offensiv zu agieren (zähle ich mich dazu) sehr effektiv und mit meist viel raum da meist ohne gegenspieler!

Nachteile:
- Ganz klar die fehlenden Linienrichter
- Langholz ala großdalzig ;)
- Das wenige geschlossene Training, teilweise dadurch fehlerhafte abstimmung im spiel

Trotzdem finde ich das es jedem selbst überlassen ist was und wie er spielt, mir hat die Zeit viel spaß gemacht und hätte es nicht an spielern gemangelt (Trainer mußte selber oft im Spiel helfen) dann wären wir sicher mit aufgestiegen.
Am ende muß man es eben selber mal probiert haben um mitreden zu können, ich persönlich fand nix schändliches dabei... :)

SSV K. Coach
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2006, 23:05

Re: Vierkette in der KK?

Beitrag von SSV K. Coach » 23.06.2010, 01:22

Dem schließe ich mich an ... naja aber natürlich haben hier Alle ... RECHT :) 60% von Denen, die hier schreiben ... denken auch das "Laktat" eine Vorspeise im 5 Gänge - Menü ist. Ist auch in sofern richtig, wenn Hummer der lateinische Name: für Abseitsfalle ist. Nein ... sollte nur ein Spaß sein! :lol: Wir wollten auch von keiner ausgereiften Bundesliga - 4er Kette reden, sondern von einer für die Kreisklasse. Das dieses vlei auch funktionieren kann :!: :!: :!: hat man bei Uns gesehen ... ob dieses Sinn macht, ist eine ganz andere Frage. Sicher hat es uns nicht den nötigen Erfolg gebracht, aber die Spieler haben auch mal was anderes erfahren. Man kann auch sicher sein, das sich das in den nächsten Jahren ... in den unteren Ligen nicht durchsetzen wird, aber ich ziehe den Hut vor Denen, die versuchen, den Anfang zu machen ... egal was Andere davon halten!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Vierkette in der KK?

Beitrag von Bundestrainer » 23.06.2010, 06:18

SSV K. Coach hat geschrieben:
Bundestrainer hat geschrieben:In Räpitz wird demnächst aber mit Viererkette gespielt! :wink:
Hattes wo einen Clown zum Frühstück gehabt?
Ob es einen Clown zum Frühstück hatte? Keine Ahnung, da müsstest Du mir bitte schreiben, wer oder was ES ist!
Und ansonsten streue ich eigentlich niemals Gerüchte bzw. verweise darauf, dass es ein Gerücht sein könnte. Aber ich vertraue Leuten, die etwas Verbindliches wissen! Oder rückst Du nun etwa doch wieder von der Viererkette ab?
Übrigens, Räpitz hat ganz sicher eine Menge Potential und ist deshalb keine schlechte Wahl!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Vierkette in der KK?

Beitrag von Bundestrainer » 23.06.2010, 06:28

Schönwetterspieler hat geschrieben:ich weiß auch nicht was du willst bundestrainer... heisst doch ssv.k. coach :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Ich dachte immer, das "k" steht für "Kette"!? :oops:
Kleiner Scherz am Rand. Es ist doch legitim, dass man sich als Spieler oder Trainer u.U. auch mal räumlich und strukturell verändern möchte. Deswegen habe ich mit irgendeinem Wechsel auch gar kein Problem, zumal es mich auch nichts angeht. Aber diskutieren darf und werde ich darüber trotzdem!

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Vierkette in der KK?

Beitrag von Lazi » 23.06.2010, 07:59

SSV K. Coach hat geschrieben: 60% von Denen, die hier schreiben ... denken auch das "Laktat" eine Vorspeise im 5 Gänge - Menü ist. Ist auch in sofern richtig, wenn Hummer der lateinische Name: für Abseitsfalle ist. ^...
Ich dachte immer das Laktat in allen 5 Gängen dabei ist!?! ;)

Nüscht für ungut ich bin der Meinung das jeder es mit der Vierkette halten kann wie ein Dachdecker!! Ich persönlich fands stressig als Gegenspieler, deswegen bin ich einfach stehengeblieben! ;)

Lazi

P.S. Als ÜL finde ich ist die Viererkette sowieso überholt! :shock: :lol:


Beitrag könnte an einigen Stellen Ironie enthalten!
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Antworten