Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2009/2010

Moderator: LF-Team

hackespitze123
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2009, 17:43

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2009/2010

Beitrag von hackespitze123 » 12.10.2009, 00:01

So liebe Sportfreunde,

die Überprüfung von Spielerpässen findet vor dem Spiel statt, sollten da keine Beanstandungen sein, dann ist das Kreuz bei "Nein" auch dort zu setzen. Nachträglich kann in den Zeilen weiter unten etwas eingetragen werden, z.B. Verletzungen oder o.ä.. Ein späteres Ankreuzen oder sogar überschreiben von bestimmten Eintragungen ist nicht zulässig. Es ist auch zu prüfen ob hier nicht sogar der Tatbestand einer Urkundenfälschung vorliegt. Desweitern sollten solche Eintragungen im Besein von allen (SR; beide Teamleiter) Parteien eingetragen werden. Wo kommen wir denn das hin wenn einfach mal jeder irgendwas nachträglich auf den Spielfomularen einträgt ohne das die andere Partei was davon weiß und dann davon erst erfährt wenn sie ihren Teil des Fomulars haben. Da kann ja jeder der 3 Punkte brauch was drauf schreiben, was gar nicht stimmt... und so landet dann wahrscheinlich jede Begegnung beim Sportgericht und wir können die Fussballschuhe einmotten. Wenn irgend jemand ein Problem mit der BC hat, Ok, aber wenn man gegen 10 tapfer kämpfende BCer 2:1 verliert, dann wenigstens mit Anstand. Erst nach dem Spiel auf die Schultern klopfen und dann hinten rum im Spielfomular rumkrageln...
Für die nächsten Spiele sollte die Pässe von der BC davor kontrolliert werden und man wird dann auch wieder keine Mängel feststellen. Irgendwann muss dass auch mal mit dem "Bad Boys" - Image Schluss sein...

in diesem sinne sport frei...

Und jetzt wieder zum Fussball....

BC gewinnt verdient, weil sie stark mit 10 Mann gekämpft haben. LON zwar teilweise besser, jedoch ohne die wirkliche Gefahr vor dem Tor. Ansonsten ein schönes Spiel für die Zuschauer, leider aber mit einem bittern Nachgeschmack auf Grund der derzeitigen Diskusion... :?

Birdman

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2009/2010

Beitrag von Birdman » 12.10.2009, 00:14

Kurze Anmerkung:
Was bringt einem die Spielerpasskontrolle vor Beginn der Partie? Man kann die Pässe sich angucken, weiß aber trotzdem nicht, wer am Ende auf diesem Pass spielt. Das kann man gar nicht vor der Unterschrift prüfen. Höchstens man bestellt sie alle der Reihe nach zur Vorkontrolle in die Schiedsrichterkabine.

Ich hänge mich in diesen speziellen Fall nicht rein, aber was soll man denn sonst tun, wenn man dies bemerkt?


Gruß, Daniel.

Benutzeravatar
Captain Ahnungslos
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 322
Registriert: 18.05.2007, 16:14
Wohnort: SV Lok Nordost

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2009/2010

Beitrag von Captain Ahnungslos » 12.10.2009, 00:31

Das mit dem Spielformular vor dem Spiel ist ja ein Witz! Woher soll man denn wissen welcher Spieler der auf dem Formular steht, wirklich aufläuft? Schließlich sind die Gesichter in unserer Klasse ja nicht so bekannt wie in der Bundesliga!Wo man jedem Namen ein Gesicht zuordnen kann!? Jetzt mal übertrieben gesagt, schreiben wir ein Stürmer ins Formular (der einen Paß besitzt) "Hans Hubert Schmidt" und in Wirklichkeit läuft da z. B. ein "Lionel Messi" auf! Darf man da nach dem Spiel nix sagen???

Ich zolle Respekt vor der Leistung von Bc, mit nur 10 Mann trotzdem zu siegen! Aber alle Mannschaften müssen Ausfälle durch Sperren kompensieren und halten sich auch daran! Ich war zwar nicht mit beteiligt beim Spiel, aber es gibt ( wenn es stimmt) immer noch "Regeln"
Wenn Ali fährt, können alle trinken!:-)

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2009/2010

Beitrag von KP » 12.10.2009, 08:12

Es ist möglich, auf dem Spielfeld, vor Anpfiff eine "Passgegenüberstellung" zu machen, also direkt jedem Spieler den Pass unter die Nase zu halten und schauen obs der ist, der aufm Formular steht. Das macht nur keine Sau (berechtigterweise), weil man sich auf einem gewissen Grundlevel vertraut.

Fällt nun später, während des Spiels auf, das der Spfrd. Müller doch eigentlich der Herr Meier, ist, dann kann durch den Verein der SR aufgefordert werden, dies (bzw. den kommenden Protest) unter "Vorkommnisse" zu vermerken. Das ist völlig i.O.

"Urkundenfälschung" wäre es nur dann, wenn der Durchschlag von BC anders aussieht als der von Lok NO (jaja, gelb und blau, schon gut) Soll ja auch schon passiert sein, das der "Herr Müller" jahrelang vom SR bei einem anderen Verein trainiert wurde und dort aber eben "Herr Meier" hieß, nich wahr?
Bild

Benutzeravatar
Capitano_13
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 23.09.2009, 12:31

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2009/2010

Beitrag von Capitano_13 » 12.10.2009, 08:22

Captain Ahnungslos hat geschrieben:Ich zolle Respekt vor der Leistung von Bc, mit nur 10 Mann trotzdem zu siegen! Aber alle Mannschaften müssen Ausfälle durch Sperren kompensieren und halten sich auch daran! Ich war zwar nicht mit beteiligt beim Spiel, aber es gibt ( wenn es stimmt) immer noch "Regeln
woher und wieso soll ich denn bitte sowas erfinden? ich hatte doch nichts mit dem spiel gestern zu tun! war nur als zuschauer vor ort. und habe mit mehreren draußen diskutiert und telefoniert!!! es stimmt der genannte spieler (9) gestern hat auf einem falschen pass gespielt. das ist fackt und es gibt mehr als genug zeugen! namen werden keine genannt soviel diskretion muss schon sein. aber das ist ja nun erstens nichts neues was ihr da gemacht habt und zweitens ist das im höchstem maße unsportlich und unfair. spielbericht hin spielbericht her.

ich will sicherlich eure leistung von gestern nicht schmälern. LNO war einfach zu dünn gegen 10 mann von euch! und ihr wart auch sehr gut und ich zieh auch den hut aber wenn dann so etwas raus kommt ist das einfach nur wieder ein skandal und eine riesen schande! wobei ihr gestern vielleicht sogar mit 9 mann gewonnen hättet.

Ich hoffe das die gerechtigkeit siegt und ihr dafür bestraft werdet :!:

Benutzeravatar
Capitano_13
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 23.09.2009, 12:31

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2009/2010

Beitrag von Capitano_13 » 12.10.2009, 08:30

KP hat geschrieben:dann kann durch den Verein der SR aufgefordert werden, dies (bzw. den kommenden Protest) unter "Vorkommnisse" zu vermerken. Das ist völlig i.O.
ich habe den durchschlag gesehen da ist alles vermerkt. LNO wird in protest gehen und BC wird hoffentlich bestraft. immer wieder so e misst mit den. da sind die doch selber schuld wenn sich jeder über die aufregt.

FortunaKicker
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 395
Registriert: 23.01.2008, 16:20
Wohnort: SV Fortuna Leipzig 02

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2009/2010

Beitrag von FortunaKicker » 12.10.2009, 09:41

Jetzt ein paar Worte zum Spitzenspiel:

Fortuna und Kickers trennen sich am Ende 1:1 (0:1).

Es war ein wirklich gutes, umkämpftes Spitzenspiel.
Besonders das Heimteam mit einem sehr kompromisslosen
Zweikampfverhalten. Ohne Zweifel - Kickers ist das wohl spielerisch beste
Team in unserer Staffel. Einige von denen waren sich in der 1.Hälfte viel zu sicher, dass dieses Spiel zu deren Gunsten ausgehen würde (es gab zahlreiche Kommentare in der 1.Hälfte). Die 2.Hälfte war geprägt von bedingungslosen Zweikämpfen (mit sehr robuster Gangart) der Heimelf.

Fazit: Ein gerechtes Remis, da die 1.Hälfte an Kickers und die 2.Hälfte an Fortuna ging.
O. Kahn: "Weiter, immer weiter ... "

RandLeipzigerJunior
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2009, 18:33
Wohnort: Kickers Anhänger

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2009/2010

Beitrag von RandLeipzigerJunior » 12.10.2009, 18:46

FortunaKicker hat geschrieben:Jetzt ein paar Worte zum Spitzenspiel:



Die 2.Hälfte war geprägt von bedingungslosen Zweikämpfen (mit sehr robuster Gangart) der Heimelf.

Fazit: Ein gerechtes Remis, da die 1.Hälfte an Kickers und die 2.Hälfte an Fortuna ging.

Kann nur was zur 2. Hälfte sagen.
Hart wars, aber immer noch im fairen bereich und das die 2. Hälfe an Fortuna ging is nicht so das wahre, Kickers vergibt die DIE Chance den sack zuzumachen und 2:0 in führung zugehen und sonst hatte Kickers mehr chancen und Spielanteile! unglücklich das gegentor zum 1:1 (schätzungsweise absprache fehler abwehr/Hüter)
Bei Vielen Angriffen von Fortuna war am 16er schluss wenige kamen durch, effektiv waren die aber auch nicht so richtig.

Fazit: Kickers besser, nicht viel, aber mehr! Fortuna mit Glück

Benutzeravatar
BCer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 148
Registriert: 24.08.2008, 17:43
Wohnort: Box Club

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2009/2010

Beitrag von BCer » 13.10.2009, 22:28

Capitano_13 hat geschrieben:
KP hat geschrieben:dann kann durch den Verein der SR aufgefordert werden, dies (bzw. den kommenden Protest) unter "Vorkommnisse" zu vermerken. Das ist völlig i.O.
ich habe den durchschlag gesehen da ist alles vermerkt. LNO wird in protest gehen und BC wird hoffentlich bestraft. immer wieder so e misst mit den. da sind die doch selber schuld wenn sich jeder über die aufregt.

hin oder her, die fakten zählen. Eure Geschichten könnt ihr wo anders erzählen, nur weil ihr nich verlieren könnt...unsportlich, werden wohl mal ein spiel von euch besuchen :twisted:
Fakt ist, (nach absprache mit staffelleiter) der Protest bringt nix. da vor dem Spiel keine beanstandungen gemacht wurden. Nach dem Spiel is da nix mehr zu machen, da kann sich ja jeder was ausdenken wo kommen wir den da hin. zu mal alles mit rechten dingen zugeht, spieler mit der Nr.9 hätte sich durchaus ausweisen können aber das wollt ja keiner, pech!!

das recht bleibt dort wo es hin gehört, BCE VS. LOK NORD OST² 2:1 8)

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2009/2010

Beitrag von KP » 13.10.2009, 23:39

BCer hat geschrieben:
Capitano_13 hat geschrieben:Fakt ist, (nach absprache mit staffelleiter) der Protest bringt nix. da vor dem Spiel keine beanstandungen gemacht wurden. Nach dem Spiel is da nix mehr zu machen, da kann sich ja jeder was ausdenken wo kommen wir den da hin.
Fragt doch mal die SGE Wiederitzsch nach den Punkten vom Spiel bei RSL III in Saison 08/09... Da war *vor* dem Spiel auch alles i.O.
Bild

Benutzeravatar
Capitano_13
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 23.09.2009, 12:31

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2009/2010

Beitrag von Capitano_13 » 15.10.2009, 17:13

BCer hat geschrieben: hin oder her, die fakten zählen. Eure Geschichten könnt ihr wo anders erzählen, nur weil ihr nich verlieren könnt...unsportlich, werden wohl mal ein spiel von euch besuchen :twisted:
mich juckt das doch überhaupt nicht wer die punkte bekommt!
weiß gar nicht wem du hier drohen willst somal ich nicht zu lno gehöre. ihr werdet schon noch sehen was ihr von eurer unsportlichen art habt. somal ihr das immer wieder macht! zeugen + ich haben alles gesehen und du machst dich hier total lächerlich.
braucht euch nicht wundern wenn bei euch in zukunft jeder eine passgegenüberstellung macht!!! ich würde es jedem taem eurer staffel raten :!: so schlimm wie es ist aber euch würde ich nicht mehr vertrauen.. egal ob ihr nun die punkte behaltet oder nicht, mir doch wurst, andere vereine sollen aufpassen das war auch meine botschaft an alle!!!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2009/2010

Beitrag von Schalker1984 » 15.10.2009, 20:04

Fakt ist, es heißt lediglich Beanstandungen ja / nein , bei Spielerpasskontrolle .. wir reden also von Spielerpass...Der Spielerpass war von Nr. 9 also korrekt abgespempelt, Lichtbild i.o und Spielrecht ebenfalls. Deshalb keim Grund für Beanstandungen. Da aber wie schon von Vorrednern beschrieben, nicht klar ist, ob auch dieser aufläuft kann man dies zum Zeitpunkt der Spielerpasskontrolle nicht prüfen. ... LNO hat alles korrekt durchgeführt. Das hier nun der Eindruck entstehen könnte, das macht LNO nur weil sie 1 - 2 verloren haben ist klar. Bei einem 8 - 0 wären sie sicherlich nicht dagegen vorgegangen. Sicherlich sieht man das Unrecht auch immer nur, wenn es einen direkt betrifft. Aber Fakt ist, es wäre rechtens. Die Aussage des betreffenden Staffelleiters kann ich nicht teilen, und resultiert wohl noch aus der fehlenden Erfahrung. In wie weit die ganze Sache beweisbar wird, bleibt abzuwarten. Aber das SPG muss, bei korrekter Einhaltung der Fristen und ordungsgemäßer Anmeldung eines Protestes handeln. Bleibt zu hoffen, dass LOK NO dies alles gemacht hat, ansonsten ist ohnehin alles für die Katz.

Nebenbei folgendes: Unabhängig vom negativen Image von BC. Es waren bestimmt in den letzten 7 Jahren zu viele Vorkommnisse rund um den Verein. Spielerisch top und auch tolle Einzelspieler. Unabhängig von all dem, fallen mir leider sofort 3 Spiele ein, wo eben der Verein selbiges schon getan hat. Allerdings verloren sie die betreffenden Spiele jeweils, und der gegn. Verein handelt wahrscheinlich diesbezüglich nicht. Schade eigentlich.

Der Fall SGE Wiederitzsch gegen RSL III sollte allerdings allen im Hinterkopf bleiben. Sachverhalt genau der Gleiche. Punkte gingen an den RSL.

Ob man sich nun in der 2 KK wegen 3 Punkten am grünen Tisch treffen muss bleibt dahingestellt, aber vielleicht ist es auch mal erforderlich, damit wir endlich über eine bessere Regelung nachdenken, wie sowas künftig vermieden werden kann. Allerdings bräuchten wir all dies nicht, wenn jeder Amateur ( und auch Profi) ein wenig mehr den Sport im Blick haben würde und nicht ständig sich selbst oder den eigenen Triumph. Was WE für WE auf einigen Sportplätzen vorfällt ist leider nurnoch zum Kopfschütteln.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2009/2010

Beitrag von Bundestrainer » 15.10.2009, 20:26

Danke Schalker! :idea:

Birdman

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2009/2010

Beitrag von Birdman » 15.10.2009, 20:37

Eine sachlich korrekte Darstellung!

Tapferaner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 606
Registriert: 21.04.2007, 21:23

Re: Ergebnisse 2.KK Staffel 2 Saison 2009/2010

Beitrag von Tapferaner » 16.10.2009, 11:45

Es ist schon einige schwierige Sache mir der Überprüfung. Was könnte man aber dagegen tun?
Ich könnte mir vorstellen, das zu dem Spielformular und der Spielerpasskontrolle, ein Extraformular mit Nummer und dem Namen der Spieler erstellt wird, und das jeder Spieler dieses Formular unterschreibt.(Wäre die Aufgabe der Trainer oder Betreuer es müssen natürlich beide Vereine dieses Formular ausfüllen, mit einigen Vermerken wie jeder Spieler bestätigt mit seiner Unterschrift....usw,) Es dürfte kein großer Aufwand sein solch ein Formular zu erstellen.Ich glaube, da würden es sich die Spieler überlegen, ob sie unter anderem Namen auflaufen.
Lieber Pickel auf den Eiern als ein Fan vom FC Bayern!

Antworten