Wer steigt auf und ab in den 2.Kreisklassen???

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 28.11.2007, 21:48

Bundestrainer hat geschrieben:
Der_Sucher hat geschrieben:har gelöscht,mieser Bluff! :shock:
:wink: Der Bundestrainer hat`s eher gemerkt! Und sich auch gewundert! Aber der Ronaldo hat früher den gelben Karton eigentlich schon vor Spielbeginn rein obligatorisch gesehen...! Von daher hätte es gepasst! :oops: :lol: :lol:
Und nur deshalb bin ich auf 10 Gelbe pro Saison gekommen... :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Beitrag von Der_Sucher » 28.11.2007, 22:39

Das dauert eh ich Karten gebe :wink:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Maximum
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2060
Registriert: 01.08.2004, 10:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Maximum » 28.11.2007, 22:41

Der_Sucher hat geschrieben:Das dauert eh ich Karten gebe :wink:
Ob ich das mal erleben darf, an nem Spielfeldrand, mein ich ... :lol: :lol: :wink:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Beitrag von Der_Sucher » 28.11.2007, 22:43

Wohl eher nicht.In der Halle möglicherweise oder Ihr steigt auf :P
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 28.11.2007, 22:45

Okay, die Sache mit der Gelben ist aufgeklärt. Es war ein Versehen. Aber ich verzinke hier niemanden. :wink: Nun aber wieder zurück zum Thema. Um nochmal meine ursprüngliche Aussage aufzugreifen:
Weißer_Ronaldo hat geschrieben:
Schalker1984 hat geschrieben:zum thema west 03: mir sind da gar - 12 punkte zu ohren gekommen...

:wink:

aber warten wir es einfach ab ... über die regelung dieser punktabzüge muss man / wird man sich sowieso auseinandersetzen...ich finde als max. grenze - 6 punkte vollkommen ausreichend, aber sollte man dafür, jahr für jahr die geldstrafe erhöhen...schließlich geht es noch um den sport ....aber das ist meine ganz pers. meinung dazu...
Eine Regelung, kontinuierlich die Geldstrafe zu erhöhen, finde ich allerdings ebenso kritisch. Denn mal etwas weiterführend gedacht, könnte dadurch auch ein gesamter Verein in gefährliche finanzielle Fahrwasser geraten. Und ob dies der Sinn solch einer Regelung ist, wage ich zu bezweifeln.

Allerdings habe ich jetzt auch kein Patentrezept, wie man die Problematik mit den fehlenden SR am besten regeln sollte. Punktabzüge belasten eine Mannschaft und führen i.d.R. zu einer sportlichen Verzerrung. Geldstrafen können im schlimmsten Fall das Aus für einen gesamten Verein nach sich führen. Je nachdem, wie hoch die Strafe ist und wie groß das finanzielle Polster des Vereins. Es ist wirklich schwierig.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Maximum
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2060
Registriert: 01.08.2004, 10:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Maximum » 28.11.2007, 22:48

Der_Sucher hat geschrieben:Wohl eher nicht.In der Halle möglicherweise oder Ihr steigt auf :P
In der Halle sehen wir uns wohl eher nicht ... das Zweitere würde mir schon gut passen - am 08.06.07 sind wir alle schlauer ! :wink:

barney
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 158
Registriert: 07.03.2006, 16:00
Wohnort: TSV-Wahren 2

Beitrag von barney » 29.11.2007, 11:55

Hey cappfad, die Info ist nicht verkehrt,habe mir erstens ein spiel angesehen wo faco bei der ersten mitspielte und zweitens er es mir selber sagte und drittens es auch einem trainer von lindenau rausgerutscht .
noch viel glück das ihr die klasse haltet mit der ersten.
Freizeittrainer

Brazil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 80
Registriert: 26.06.2006, 18:09

Beitrag von Brazil » 03.12.2007, 15:47

wäre schön, wenn man meinen namen bei solchen diskussionen rauslässt!!!ich spiele fussball zum spaß, cht und nicht weniger und da is es mir egal wo ich spiele!!danke

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Wer steigt auf und ab in den 2.Kreisklassen???

Beitrag von Feldspieler » 03.05.2008, 10:18

So da werden wir 3 Spieltage vor Schluß mal das Thema wieder erwachen lassen und hoffentlich ein wenig Leben hier rein bekommen. :) :D

Also was die Absteiger angeht,muss ich sagen stehen die für mich jetzt schon fest.Das wären West 03, Räpitz II und Großlehna II.Ich denke mal,das es für Räpitz und Großlehna auch am besten so ist.Obwohl Großlehna II ja noch eine kleine Chance zum Klassenerhalt hat,wegen dem eventuellen Abstieg von Nordwest II und dem daraus folgendem Zwangsabstieg der Dritten von Nordwest.Die Spielerkader beider Teams sind ja nicht gerade so toll,egal ob qualitativ oder die Anzahl der Spieler und Räpitz hat ja vorige Saison auch schon so zu kämpfen gehabt mit dem Kader. :roll: :wink: :lol:
Was die Aufsteiger angeht,werden es wohl keine Teams sein die auf den ersten 3 Plätzen stehen,außer eventuell Blau-Weiß III. :shock:
Wenn der Tabellenstand so bleiben sollte und Blau-Weiß III nicht hoch dürfen,dann wird es so sein,das der 4.,5. und 6. aufsteigen darf. :roll:
Denn Olympia und wir können nicht wegen unserer Ersten. 8) :oops:
Wenn dies der Fall sein sollte,dann wird es Victoria und Kulkwitz wohl kommende Saison so ergehen wie jetzt Schönau und da muss ich aber dazu sagen,das Schönau auf jeden Fall einen besseren(quatitativ) Kader hat wie Kulkwitz und Victoria. :wink: :lol:
Ob das dann die richtige Entscheidung wäre für die Vereine,ist sehr fraglich.
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Wer steigt auf und ab in den 2.Kreisklassen???

Beitrag von 00gottschalk » 03.05.2008, 10:47

Warum soll denn BWIII nicht hoch dürfen???
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wer steigt auf und ab in den 2.Kreisklassen???

Beitrag von Schönwetterspieler » 03.05.2008, 10:48

sorry steh vieleicht aufm schlauch aber warum sollte BLAUWEISSIII nicht hoch dürfen :?: und STAHMELN wird durch LINDENAU nochmal mit nem blauen auge davon gekommen sein falls sie sich nicht direkt für den aufstieg qualifizieren.haben ja selber sich den aufstieg dieses jahr zur pflicht gesetzt! :| und OLYMPIA I ist ja noch lang nicht abgestiegen :!:
treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Wer steigt auf und ab in den 2.Kreisklassen???

Beitrag von Feldspieler » 03.05.2008, 11:54

Also wenn ich mir das Restprogramm von Olympia I ansehe,dann holen die vielleicht noch 4 oder 5 Punkte. 8) :oops:
Und wenn man sieht was aus dem Bezirk runter kommt.Das werden 2 oder 3 leipziger Teams sein.Ich weis zwar nicht genau in wie weit sich das dann auf die Stadtliga und die Kreisligen auswirkt,aber gut kann das ja nicht unbedingt sein. :roll:
Habe irgend so etwas hier im LF schon mal gelesen mit Blau-Weiß,da die Erste ja in die LL aufsteigen kann und die Zweite in die BK.Ist ja auch egal,das sind ja alles nur Spekulationen. :wink: :lol:
Ich kann mir auch nicht vorstellen,das das so sein sollte,aber man weis ja nie heut zu Tage. 8)
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wer steigt auf und ab in den 2.Kreisklassen???

Beitrag von Schönwetterspieler » 03.05.2008, 12:28

falls BLAUWEISS II aufsteigen sollte wär es ja nur von vorteil wenn die dritte nachzieht.. :!: und die rückrunde von olympia I ist ja jetzt schon besser als die hinserie.also lassen wir uns überraschen wieviele punkte sie noch hamstern können. :|
treibe sport oder bleib gesund

Marian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2008, 21:45
Wohnort: SV Victoria 90 Leipzig

Re: Wer steigt auf und ab in den 2.Kreisklassen???

Beitrag von Marian » 05.05.2008, 16:40

Also falls wir tatsächlich als 5. aufsteigen sollten, würde ich uns nicht gleich von vornherein abschreiben. Wir haben insgesamt bisher eine gute Rückrunde gespielt, was einfach daran lag, dass unsere aus 2 Teams und 2 Generationen zusammengewürfelte Mannschaft Zeit brauchte. Es stimmt, dass wir in den Spielen gegen die ersten 4 meistens nicht so gut aussahen, da sehe ich bei uns aber noch Steigerungsmöglichkeiten, gerade bei den vielen jungen Spielern und insgesamt bei der Taktik, spielerisch sind wir schon dabei. Und da wir letztes Jahr gerade aus der 1. KK abgestiegen sind, kann ich ganz gut Vergleiche ziehen. Unsere jetzige Mannschaft ist stärker als die Abstiegsmannschaft. Ich behaupte, dass alle Aufsteiger aus unserer 2. KK (selbst bis Kulkwitz, falls da tatsächlich was dran sein sollte) eine realistische Chance in der 1. KK haben werden, nicht abzusteigen. Bei Lindenau II würde mich mal interessieren, wie denn eventuelle Trainigsspiele gegen die 1. ausgehen, welche ja im unteren Mittelfeld der 1. KK rumdümpeln?

Benutzeravatar
G.O.L.D.I.
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 02.11.2006, 17:37
Wohnort: FSV Rassnitz
Kontaktdaten:

Re: Wer steigt auf und ab in den 2.Kreisklassen???

Beitrag von G.O.L.D.I. » 05.05.2008, 17:54

Blau Weiß, Lützsche und Victoria steigen auf.
Ich sehe keinen Grund warum BW III nicht aufsteigen soll. Höchstens weil sie drauf verzichten oder sich für die nächste Saison nicht melden. Also unwahrscheinlich.
Olympia I wird wohl absteigen aus der Stadliga, da Lausen ausm Bezirk absteigt und somit der Drittletzte auch runter geht. Auch wenn Olympia bei Wachau erfolgreich sein sollte, haben sie das viel härtere Restprogramm. Bleibt es bei nur Lausen als einzigsten Leipziger Absteiger in die Stadliga, wir wohl nur Räpitz und West absteigen. Kommt allerdings noch ein weiterer (Eutritzsch bspweise) runter würde ich auf Zwenkau tippen, wobei das eine enge Geschichte mit Großlehna werden könnte.
Aber alles nur Vermutungen und nach dem letzten Spieltag sind wir schlauer. :D

Edit: Nordwest II steigt wohl ab, also auch die III. Da könnte sich sogar Räpitz noch retten mit Unterstützung von Eutritzsch :D Ob das soo gut ist...mmhh.
Ruhe bewahren und Schock bekämpfen.
Wer hat, der kann.

Antworten