Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Moderator: LF-Team

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Tubino » 23.08.2016, 08:03

1. Spieltag
LSV SW II - Miltitz I 3:3 (1:2)

Mit Spielbeginn zeigten die Gäste das sie nicht gewillt waren das Feld kampflos zu räumen und „Heimkehrer“ Pappe an alter Wirkungsstätte sowieso nicht. Die Gastgeber mit einigen Anfangsschwierigkeiten mussten ein ums andere mal „Schwerstarbeit“ verrichten um den Gegner in den Griff zu bekommen. Mehr Spielanteile für Miltitz auf der einen Seite und auf der anderen Seite häufige Abspielfehler und ein löchriges Mittelfeld. Obwohl das Tor in der 19. Minute aus abseitsverdächtiger Position fiel war es zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Dieses Tor hatte etwas wie Signalwirkung -
Man(n) kam besser ins Spiel zumal wenn der Ball nicht durchs Mittelfeld getragen wurde sondern über die Außenstürmer lief. Eine herrliche Flanke vom Linksaußen auf den Kopf von Bence und besser kann man kein Tor erzielen. Das man aber kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) hinten total pennte und mit dem Kabinengang das zweite Tor zuließ war schon bedauerlich. Mit dem Wiederanpfiff bestürmten die Gäste das gegnerische Gehäuse und ließen die Verteidiger kaum Luft holen. In der 68. Spielminute wurde ein Miltitzer Spieler im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter versenkte der Schütze unhaltbar zur 3:1 Führung. Wer nun dachte das war das Aus für die LSV’er sah sich getäuscht - Angriff auf Angriff rollte gen Gegners Tor und nach einen „sehenswerten“ Ballwechsel rutschte die scharfe Eingabe dem Miltitzer „Neuner“ über den Schlappen und suchte sich seinen Weg ins eigene Tor (deshalb spricht man von einem Eigentor). Und dieses „Geschenk“ mobilisierte die letzten Kräfte und mit „Maule“ kam frischer Wind ins LSV Spiel. Dieser stand in der 80. Minute goldrichtig und verwandelte unter dem großem Jubel der Zuschauer zum 3:3 Entstand. Wieso Entstand - beide Mannschaften bemühten sich in den verbleibenden 10 Minuten um den Sieg bzw. drei Punkte einzuchecken wobei die Gastgeber fast mit dem Schlusspfiff dem Sieg näher waren (Pfostenschuss).
Meiner Meinung nach ein gerechtes Ergebnis von zwei gleichstarken Mannschaften.

In diesem Sinne
euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Trainer94
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 47
Registriert: 25.06.2014, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Trainer94 » 23.08.2016, 10:06

Spielbericht: 1.Kreisklasse (Staffel 1) - 1.Spieltag
SV Leipzig Nordwest I vs. SSV Kulkwitz I 3:1 (1:O)

Sonntag, 21.08.2016 - Anstoß: 15.OO Uhr
Merseburger Straße 187 - 04179 Leipzig
Schiedsrichter: Dominik Marcel Franke
Zuschauer: 3O

AUFSTELLUNG:
David Groß (1), Daniel Seyffarth (2), Patrick Steinbach (3), Dominic Crustewitz (K/6), Christoph Baumann (7), Sebastian Riedl (9), Zülfikar Kacmaz (10), Christopher Rothe (11), Florian Garthoff (13), Florian Hällßig (14), Philipp Hausmann (15)
EINWECHSLUNGEN:
Maik Robitzsch (12), Lars Thieme (8), Sebastian Schweitzer (5)
TORFOLGE:
1:O Riedl (30.Min), 1:1 Kulkwitz (67.Min), 2:1 Riedl (77.Min), 3:1 Kacmaz (80.Min)
KARTEN:
Gelbe-Karte: Steinbach (72.Min), Schweitzer (85.Min)

Siegreicher Start für Nordwest!

Zum Saisonstart im Willi-Kühn-Sportpark empfing unsere 'Erste' den Vorjahres Dritten aus Kulkwitz.
In Gedenken des kürzlich verstorbenen Vereinsmitgliedes Hans Peter Ruhnke spielten unsere Nordwestler mit Trauerflor und hielten vor dem Anstoß eine Schweigeminute ab.
Hans Peter war im Verein seit 2013 unter anderem als Mannschaftsleiter der 1. Männermannschaft aktiv und war einer der vielen ehrenamtlichen Helfer, die sich fast täglich für den Verein verdient machen.
Der gesamte Verein verabschiedet sich von einem Vereinstreuen Sportsmann, erinnert sich an den gemeinsamen Weg und hofft dass unser 'Hinzer' nun in Frieden ruht.
Vielen Dank Hinz!

ZUM SPIEL:
Mit zuletzt zwei hohen Niederlagen gegen Stadtklasse-Teams, versuchte man das Spiel gegen Kulkwitz etwas defensiver anzugehen. Daraus resultierte eine geordnete Defensive, die über die gesamte erste Halbzeit keine Großchance für Kulkwitz zuließ. Selbst konnte man durch einen Eckball und einigen Distanzschüssen gefährlich werden.
Die leichte Feldüberlegenheit konnte man aber erst in der 30. Minute in eine Führung ummünzen. Ein guter Schnittstellenpass von Rothe auf Riedl hebelte die gesamte Kulkwitzer Abwehr aus, sodass Riedl der zuvor noch am Hüter scheiterte, diesmal komplett frei zum 1:0 einschieben konnte.
In der Folgezeit flachte das Spiel etwas ab und auch die Offensive von Kulkwitz konnte noch den ein oder anderen Akzent setzen bevor es erstmal in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang bemühten sich unsere Gäste aus Markranstädt nun immer mehr und drückten auf den Ausgleich. Vor allem über die Flügel versuchten sie die Nordwester Defensive zu knacken, lösten dafür aber immer wieder ihre Absicherung auf.
Nordwest verpasste jedoch durch einen schnellen Konter die freien Räume zu nutzen und ein weiteres Tor nachzulegen, sodass sich der Ausgleich immer mehr andeutete. Kulkwitz konnte nun immer wieder gefährlich vor dem Nordwestgehäuse auftauchen. Einen gut getretenen Freistoß konnte unser Hüter Groß noch mit einer Flugeinlage entschärfen, bevor er in der 67. Minute nach einer Eingabe aus dem Halbfeld dann doch hinter sich greifen musste - 1:1 Ausgleich.
Nordwest war schon in den Minuten davor, sowohl in der Hintermannschaft als auch im Mittelfeld, ungeordnet und konnte einige Räume nicht mehr schließen, sodass dann ein Kulkwitzer Offensivspieler beim Gegentor frei den Ball annehmen konnte und einschob.
Kurz geschockt - aber die Köpfe gingen bei unseren Jungs wieder nach oben und beide Mannschaften drängten auf den Sieg!
Unsere Gäste hatten direkt im Anschluss bei einer ähnlichen Situation die Chance sogar in Führung zu gehen, bevor unsere Hausherren das Spielgeschehen wieder übernahmen.
Wiedermals Riedl war es, der dann die Situation erkannte und den Kulkwitzer Schlussmann so bedränkte, dass er das Spielgerät verlor und unsere erneute Führung nicht mehr verhindern konnte - 2:1 (77.Min)!
Gleich darauf besorgte Kacmaz mit einem DIREKT verwandelten Eckball die nötige 2-Tore-Führung - 3:1 (80.Min)!
Sowohl Kulkwitz hatte mit einem Lattenknaller noch die Chance zu verkürzen, als auch Nordwest mit weiteren Kontern auf 4:1 zu erhöhen. Es blieb allerdings beim 3 zu 1 und unsere Stahlwerker feierten einen klasse Einstand in die neue Saison nach einem spannenden Spiel!

Wir bedanken uns bei unserem fairen Gegner aus Kulkwitz, welcher an der Schweigeminute teilnahmen und wünschen viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf!

In der kommenden Woche muss man gegen Miltitz ran, die bei ihrem ersten Saisonspiel nicht über ein 3:3 bei der Zweiten vom LSV Südwest hinaus kamen - trotzdem aber mindestens einen gleichwertigen Gegner darstellen.
Wir hoffen wieder auf große Unterstützung unserer Fans!

Nächstes Spiel:
Sonntag, 28.08.2016
1. Kreisklasse Staffel 1 - 2. Spieltag
Gegner: SV Grün-Weiß Miltitz I
Anstoß 15.OO Uhr in Miltitz!

Bis dahin, STAHL FEUER !!!


Quelle: https://m.facebook.com/Nordwest.1.Maennermannschaft/

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Tubino » 04.09.2016, 20:04

Ist zwar ein Pokalspiel -aber was soll's

Pokalspiel 2. Runde
TuB I : Tapfer I 0:5 (0:2)

TuB gegen Lausen (1. Pokal-Runde) im „Bruderduell“ der bessere Sieger - und auf dem Heimweg das Lied auf den Lippen - „wir fahren nach Berlin“ musste sich an diesem Wochenende mit den „Tapferen“ auseinandersetzen. Manch einer behauptete das es ja ein „Dreiklassen-Unterschied„ war - TuB sportlich abgestiegen und Tapfer ja in der Stadtliga kickend - aber in den Anfangsminuten merkte man das der Gegner zwar fast mit einer „kompletten“ zweiten Mannschaft angereist war - und TuB einen einsamen Wechsler auf der „Bank“ hocken hatte - keinen großen Unterschied. Aber es ist zuwenig einen Schröder im Sturm und einen Steini im Tor zu haben, aber auch die verbleibenden TuB`ser bemühten sich redlich dem Gegner Paroli zu bieten - Ja, das Halbzeitergebnis für einen Stadtligisten zu wenig - aber muss man mehr machen - nein, wenns reicht für die nächste Runde.
Die nach dem Wiederanpfiff fallende Tore zum Endstand von 0:5 aus Sicht der Gastgeber ging schon in Ordnung. Nur eins noch, wenn man weis wie schlecht es einem Verein finanziell geht hätte ich mit den Gästen vereinbart - egal ob diese Stadtliga spielen - das an so einem Pokalspiel (Klassenunterschiede) drei anwesende Schiris notwendig waren (hier ist aber der neue Vorstand von TuB gefragt). Denn der Linienrichter auf der „Straßenseite“ wusste gar nicht warum man ihm eine Fahne in die Hand gedrückt hat - denn als Marcus von der eigenen Hälfte startend den Ehrentreffer (83.) für TuB auf dem Fuß hatte, kam glaube ich, ein „Windstoß“ und drückte ihm die Fahne gen „Himmel“ und das war seine einzige nennenswerte „Aktion“ - und das für Geld.
Es tut weh - denn was ich heute über einen Verein, der mir immer noch am Herzen liegt, erfahren habe wird es mir schwer ums Herz - Jungs, kämpft für den Erhalt eines alten Vereines der seit 1905 die „Liga“ in Leipzig mitbestimmt hat.
Danke Bernd für die Beköstigung - die ich hoffe, mancher auch richtig zu würdigen weis.

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Kool » 05.09.2016, 09:45

Nun mein lieber Tubino, leider müssen die letzten Recken, das Erbe des R.G. antreten. Vielleicht sollten wir im Frühjahr ein Kleinfeld Turnier organisieren. Unter dem Motto, Bei TuB, fûr TuB?
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Tubino » 11.09.2016, 19:53

3. Spieltag
TuB I : Roter Stern II 2:0 (0:0)

TuB alles richtig gemacht - Schröder „schnellster Spieler der Liga“ - und wer es nicht begreift - hat schon mal verloren - und wenn er manchmal die „Kurve“ bekommt hätte sein „Gegenüber“ Dutsch auch mal die Chance ein Tor zu erzielen. TuB heute, nein seit Beginn der Saison mit dem neuen Trainer Brelle, der sich sehr gut durchsetzen kann, hat eine Mannschaft geformt - eine Mannschaft die man nicht unterschätzen sollte. Aber auch eine Mannschaft - welche lebt von Feunden - oder sind es TuB`ser die einfach da sind um dem Verein dem es einfach zur Zeit „geldmäßig“ Sch.... geht.
Heute wieder ein „Heimspiel“ gesehen - und das mit Freunden
In diesem Sinne
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von teamchef » 11.09.2016, 20:21

Ging LSV SW II gegen Victoria 4:1 oder 1:4 aus? Als Ergebnis steht 4:1, bei den Torschützen 1:4.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Trainer94
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 47
Registriert: 25.06.2014, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Trainer94 » 13.09.2016, 09:16

Spielbericht: 1.Kreisklasse (Staffel 1) - 3.Spieltag
SV Leipzig Nordwest I vs. KSC 1864 Leipzig II - 4:0 (1:0)

Sonntag, 11.09.2016 - Anstoß: 15.OO Uhr
Merseburger Straße 187 - 04179 Leipzig
Schiedsrichter: Oliver Drabe
Zuschauer: 45

AUFSTELLUNG:
Daniel Seyffarth (2), Patrick Steinbach (3), Christian Haußig (5), Dominic Crustewitz (K/7), Krzysztof Michalski (8), Florian Hällßig (10), Christopher Rothe (11), Lars Thieme (13), Philipp Hausmann (15), Sebastian Riedl (18), Tim Hoffmann (22)
EINWECHSLUNGEN:
Christian Labahn (14), Lukas Kühn (4), Ruben Bacelar Valladares (19)
TORFOLGE:
1:O Riedl (2.Min), 2:0 Kühn (61.Min), 3:0 Michalski (72.Min), 4:0 Michalski (79.Min)
KARTEN:
Gelbe-Karte: Hällßig (18.Min), Rothe (32.Min), Crustewitz (56.Min)

Da in den beiden Samstagsspielen alle vier Mannschaften jeweils zwei Punkte liegen lassen mussten, konnte man sich mit einem Sieg an die Tabellenposition 3 wuchten.
Gegenüber dem Miltitz-Spiel waren lediglich Rothe, Haußig und Thieme neu in der Startelf, was den Hauch von Konstanz vermittelte.
Unser Trainer war auch nur mit von der Partie, da drei der insgesamt vier nominellen Innenverteidiger verhindert waren und ein Partner für Hausmann in der Innenverteidigung benötigt wurde.

ZUM SPIEL:
Um die nötigen 3 Punkte im heimischen Willi-Kühn-Sportpark zulassen, stellte das Trainerteam mit zwei offensiven Stoßstürmern die Weichen auf Angriff.
Gleich in der 2. Minute führte dies zum erwünschten Erfolg als Michalski seinem Sturmpartner die Führung auflegte und Riedl gewohnt sicher verwandelte.
Die Zweite vom KSC reiste nur mit 12 Spielern an und musste in der 3. Minute bereits das erste Mal verletzungsbedingt wechseln, konnte aber trotz des Ausfalls und des frühen Rückstandes wieder ein Gleichgewicht herstellen.
Auch Nordwest musste dann verletzungsbedingt wechseln und es kam Labahn für Haußig, bei dem es nicht mehr weiter ging.
Unsere Gegner aus Knautkleeberg kamen dann vor allem über Standards vor das Nordwestgehäuse, da unsere Jungs oft ungeschickt in die Zweikämpfe gingen. Gefährlich wurde es allerdings lediglich vor dem Gästetor, da sich unsere Heimmannschaft immer wieder klare Chancen erkämpfte:
Riedl fing in der 21. Minute einen Rückpass ab und schoss danach allerdings knapp übers Tor.
Einige Minuten später kam Hällßig im gegnerischen 5er an den Ball, setzte sich gut durch, verpasste allerdings den Zeitpunkt für den Abschluss.
Viele weitere Offensivaktionen zeigten, dass das Offensivspiel unserer Stahlwerker zwar durchschlagskräftig, insgesamt aber noch nicht zielgerichtet genug war, sodass es erstmal nur mit einer Ein-Tore-Führung in die Kabine ging.

In der zweiten Hälfte hatte Nordwest zunächst einige Probleme und ließ sich trotz der knappen Führung zu tief in die eigene Hälfte drängen. Die Gäste kamen daher unnötig oft über Eckbälle, Freistöße oder auch Ballverluste der Hintermannschaft in unseren 16er. Erst mit dem Tor des eingewechselten Kühn in der 61. Minute agierte unsere Heimelf dominanter und zunehmend sicherer. Riedl brachte eine scharfe Eingabe von links zu Kühn, der dann direkt am langen Pfosten zum verdienten 2 zu 0 einnetzte.
In der Folgezeit verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr Richtung Gästetor, da den verbliebenen elf Gästen langsam die Kraft und möglicherweise auch die Zuversicht abhanden kam.
In der 72. Minute spielte sich Riedl frei und legte auf Michalski in Abseitsverdächtiger Position quer, der Pfiff blieb aus und per Nachschuss stand es 3 zu 0.
Michalski war es dann auch, der in der 79. Minute den gegnerischen Hüter umkurvte und zum 4 zu 0 einschob - er hatte ja nach dem Miltitz-Spiel noch einige Treffer nachzuholen.
In der Schlussphase kamen die Gastgeber noch mehrmals vor das Tor der Gäste, konnten allerdings keine weiteren Tore erzielen, sodass es beim verdienten 4 zu 0 Endstand blieb.
Erwähnenswert ist abschließend auch, dass als sich ein weiterer Spieler des KSC verletzte und die Gäste zu 10. weiterspielen mussten, Nordwest aus Fairness ebenfalls das Spiel mit 10 Mann beendete.

Insgesamt konnte unsere Erste ein kämpferisches aber faires Spiel hoch gewinnen, ließ im gesamten Spiel keine Großchance für den Gegner zu und kam zu vielen guten Offensivaktionen. Wenn nun noch das spielerische Element und die Zielstrebigkeit im Spiel integriert werden kann, wird man auch die 'Großen' schlagen können.
Zu einen dieser Großen muss man bereits am Samstag zum Verfolgerduell, denn in Möckern bei Victoria konnte man in dieser Saison ebenfalls bereits 6 Punkte einfahren.

Nächstes Spiel:
Samstag, 17.09.2016
1. Kreisklasse Staffel 1 - 4. Spieltag
Gegner: SV Victoria 90 Leipzig I
Anstoß 15.OO Uhr in Möckern!

Bis dahin, STAHL FEUER !!!

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Tubino » 18.09.2016, 16:47

4. Spieltag

MO GO NO II : TuB 4:1 (3:0)

Ein Viertelstunde vor Halbzeitpfiff kam ich in Gohlis an und zu dieser Zeit führte der Gastgeber mit 2:0. Just mit meinem Erscheinen bekam TuB einen Elfer zugesprochen und macht Man(n) das Ding rein - wer weis was da noch gegangen wäre - schlechter Schuss und gehalten. Im gleichem Atemzug der Gegenangriff zur 3:0 Führung. Die lautstarke Ansprache vom TuB´ser Trainer bewirkte nun doch eine mittlere Trotzreaktion denn TuB drückte mit Beginn der zweiten Halbzeit den Gegner in deren Hälfte fest. Leider sprang zählbares nicht heraus zumal der Gegner mit seinen Kontern immer wieder gefährlich wurde denn selbige kamen mit dem „kleinen“ Platz besser zurecht. Schröder markierte zwar den Anschlusstreffer aber im Gegenzug erhöhten die Hausherren auf 4:1. Nun besann man sich auf „alte“ TuB`ser Tugendenden denn einige waren mit dem Mund schneller und vergaßen dabei das Spielen wobei der Schiedsrichter mit seiner Leistung das übrige dazu beitrug. Denn offensichtlich wurde mit zweierlei Maß die gelben Karten vergeben - schade, denn dadurch wurde es immer hektischer. Nun, man kann nicht Wochenende für Wochenende die selben guten Leistungen abrufen aber zumindest wäre das Ergebnis bei mehr Konzentration anders ausgefallen.
Kopf hoch Jungs, es kommen auch wieder bessere Tage und beim nächstem Heimspiel gegen Turbine könnt ihr eurem Anhang zeigen das es auch anders geht.
In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Tubino » 26.09.2016, 08:53

5. Spieltag

LSV SW II : Sternburg/Lützschena 0:2 (0:1)

Die Gastgeber haben sich in den letzten Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert aber irgendwann muss der Knoten platzen und dies sollte gegen die „Brauerrei“ am heutigem Tag passieren. Aber irgendwie klebt die „Seuche“ an den Schuhen. Teilweise spielten sie den Gegner in deren Hälfte fest aber zählbares kam dabei nicht raus wobei des Gegners wenigen Konter aber auch nichts einbrachten. Schade das der Kopfball in der 15. Spielminute nicht den Weg ins Tor fand - der Nachschuss ja - aber er wurde wegen Abseitsstellung (????) nicht gegeben. Fast mit dem Halbzeitpfiff konterte der Gegner die LSV Hintermannschaft aus und markierte den „ungerechten“ Führungstreffer. Aber was heißt ungerecht - es gibt ein Sprichwort - „Wenn du die Dinger vorne nicht rein machst bekommste sie hinten rein“. Aber mit dem Wiederanpfiff das gleiche Bild der Gastgeber stürmt und der Gegner verläßt sich auf seine Konter. Schade das der Schiedsrichter die Abseitstellung in der 65. Minute nicht erkannte und damit zuließ das Sternburg mit 2:0 in Führung lag. Dann kam der Auftritt des Mannes welcher in dieser „Liga“ kaum einen Freund hat - was hier auf Zeit gespielt wurde hätte der Schiedsrichter mehr unterbinden müssen. Aber was soll das Gejammer, mit Lützschena gewann ein Gegner der clever spielte, es kommen auch wieder bessere Zeiten,
In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Tubino » 09.10.2016, 18:29

7. Spieltag

TuB I : TSV 1886 Markleeberg 3:6 (1:5)
„Dritter gegen Achter“ - ein Spiel gegen den eigentlichen „Aufsteiger“ - wer macht heute das Rennen TuB manchmal unberechenbar - mit Spielbeginn eine desolate Hintermannschaft - im Fünfminutentakt fielen die Tore - der Gegner spielte TuB an die „berühmte“ Wand. 5. Minute - 10. Minute - 15. Minute und dann sogar in der 19. Minute und dann auch noch das 5:0 in der 30. Spielminute aus Sicht der Gäste - TuB war geschockt. Aber der Aufschrei der wenigen Heimfans - wo waren denn diese - „trocken“ im Casino - keiner bekam mit das Schröder in der 37 Minute den Anschlusstrteffer erzielte. Und dann kommt der TuB aus seiner Kabine und schockt den Gegner in der 50. Minute mit dem zweiten Treffer - obwohl Sascha besser stand machte es der „kleine“ Schröder selbst. TuB in einer Phase wo der Gegner nicht mehr wusste wo ist „Vorn“ bekommt TuB in der 59 Minute einen „Elfer“ zugesprochen - den Schröder richtig „versemmelt“. Aber was solls die TuBser kämpfen und und machen sogar noch durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Nowacki das 5:3. Nun ging noch was - Man(n) kann auch noch ist der restlichen Zeit etwas bewirken und die TuB`ser bemühten sich - aber das 6:3 aus sehr fraglichen Abseitsposition war der berühmte „Genickbruch“. Eine sehr gute spielerische Leistung (in der zweiten Hälfte) wurde nicht belohnt - aber Man(n) sollte mal nachdenken was der neue Trainer Micha Brelle der Mannschaft rüberbringt - ohne Training - geht nichts. Und jetzt wacht endlich auf das es auch „Freunde“ gibt die für den Verein noch da sind - und wie lange - nur zum Spaß komme ich auch nicht daher.


In diesem Sinne
Zuletzt geändert von Tubino am 10.10.2016, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Kool » 09.10.2016, 18:34

Wie jetzt? 3:6? Oder lese ich was anders
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Tubino » 09.10.2016, 20:10

ja da siehst du mal auch eine Sekretärin macht Fehler - 3:6 die wusste nicht wer Gastgeber war - so sehen dann "Zeitungsenten" aus. Und ich habe auch noch Korrektur gelesen - oder ein Bier war bei TuB zu viel für den "alten Mann".
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Benutzeravatar
workscouncil
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 592
Registriert: 01.10.2007, 16:45
Wohnort: SV 1863 Dölzig/TSG Blau Weiß Großlehna

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von workscouncil » 17.10.2016, 14:43

Miltitz I : Dölzig I 6:0,

Bei bestem Fussballwetter trafen beide Teams aufeinander und schnell merkte man das es ausschließlich auf das Tor von Dölzig gehen sollte. Miltitz mit schnellem Passpiel kam immer wieder zu guten Möglichkeiten, welche sich bis zur Halbzeit in einer 3:0 Führung wiederspiegeln sollte. Der Gast hatte in den ersten 45 Minuten außer Lauf und Kampfbereitschaft nichts entgegen zusetzen, und erspielte sich nicht eine ernsthafte Gelegenheit. In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel außer das der Gast zu wenigen Abschlussgelegenheiten kam, aber Miltitz spielte gestern in einer anderen Liga. Immer wieder kam man mit schönen Spielzügen zu Chancen, welche aber bis auf weitere 3 Tore nicht genutzt werden konnten. Ich sage nur 3 weitere Tore da sich Dölzig zum Ende der Partie aufzulösen drohte und nur durch unzählige Paraden von Bütti künstlich am Leben gehalten wurde. Es wäre wohl sonst 2 stellig geworden. Für Miltitz geht es weiter nach oben und für Dölzig geht es nur um den Klassenerhalt.
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von Tubino » 31.10.2016, 11:49

10. Spieltag

TuB I : SV Thekla 2:2 (1:2)

TuB in den letzten drei Spielen arg gebeutelt - bei jedem Treffen sechs Gegentreffer kassiert und nun kam an den Diezmannground der drittplatzierte Thekla. Und wenn ich mir die Tippreihe (Tippkönig 1. Kreisklasse) so anschaute kam man doch etwas ins grübeln. Aber weit gefehlt - TuB kämpfte und holte sich verdient einen Punkt - wobei in den letzten Minuten noch ein Sieg drin war. Thekla - angeblich ohne vier Stammspieler manche meinten sogar ohne acht ihrer Besten versuchten mit Spielbeginn das Zepter an sich zu reißen. Ein Schuss in der vierten Minute auf das Gehäuse von Steini ließ diesen doch recht alt aussehen - warum und weshalb er dieses Ding passieren ließ weis nur er allein. Somit stand es 1:0 aus Sicht der Gäste, wobei TuB diesen Treffer schnell wegsteckte und nun immer besser ins Spiel fand. Der Ausgleichstreffer in der 11. Minute wurde zwar durch ein Selbsttor erzielt aber dieser Treffer zeigte das TuB das Feld nicht kampflos räumen wollte. Aber keine sechs Minuten später pennte die TuBser Abwehr und den Gästen gelang erneut der Führungstreffer - wobei Steini chancenlos war. Dieser wurde nun zum Rückhalt der Mannschaft und bis zum Halbzeitpfiff konnte er sich mehrfach auszeichnen. Nach dem Wiederanpfiff bemühten sich beide Mannschaften redlich um einen Resultatsverbesserung was aber durch die starken Abwehrleistungen verhindert wurde. Dann in der 71. Minute wurde Sascha herrlich freigespielt und mühelos konnte er zum Ausgleich einnetzen. mehr ging an diesem Tag wirklich nicht - TuB stehend Ko - war glaube ich froh als der Schlusspfiff ertönte. Übrigens auf TuB’ser Seite spielte mit Nils ein Kämpe mit der eigentlich gedanklich schon seine Schuhe an den berühmten Nagel gehangen hatte. Ja, so ist es bei TuB wenn gerufen wird steht man seinen Mann und hilft dort wo man kann.
Am nächstem WE wird es zwar in Taucha weitaus schwieriger aber auch dort ist alles möglich und mit der kämpferischen Einstellung könnte es für die Gastgeber schwer werden.

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

mockau357
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 06.09.2010, 22:19

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Saison 2016/17

Beitrag von mockau357 » 05.11.2016, 09:43

Im übrigen 2 Euro Eintritt zu nehmen nur weil man weiß das Thekla mit "vielen" Leuten kommt ist eine Frechheit...

Antworten