1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Moderator: LF-Team

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Kool » 16.11.2015, 09:55

Für mich unklar das Mister G. das Tor der Lützschenaer hüttet, in der Vorwoche meinten einige Sterburgspieler- der ist weg, Gott sein Dank-, seine Tipps im Tippspiel hoch und weit gegen Lützschena zeigten auch den typischen Mister G.! Nun da hatte mann wohl Notstand, den der von Tapfer gekommene Hüter ist auch einer! Schöne Woche
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Postman » 16.11.2015, 10:13

Lieber Kool,

der sogenannte Hüter von Tapfer möchte aber lieber als Feldspieler agieren und macht dies auch.
Nur wenn Sportfreund .. G .. nicht da ist, muss und geht er ins Tor.


Zum Spiel..

Erschreckend wie TUB sich in einen Heimspiel präsentiert. Man hat nie das Gefühl das Sie nur ansatzweise ins Spiel finden. Keine Leidenschaften, keine Bewegung und ungenaues Passspiel sind nur 3 Dinge.

Lützschena in beiden Spielhälften das besser Team. In HZ 1 muss der Gast zwingend 3-4 Tore mehr machen. HZ 2 wurde dann mehr kontrolliert und auf solide Abwehrarbeit geachtet und man spielte nicht mehr so zwingend nach vorn !!



TUB hab ich besser in Erinnerung. Ich bin gespannt wo deren Weg hinführt.

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Kool » 16.11.2015, 11:26

Schade, Schade was dort bei TUB passiert! Nur noch EINE Mannschaft, trotzdem finde ich die Schröders, Novakis und Näthers gar nicht so schlecht. Ich glaub die Jungs nehmen die ganze Sache nicht mehr so ernst, so viel wurde dort zerstört, so viel falsch gemacht. Nun alle die es verbockt haben sind weiter gezogen und nun stirbt ein Stück Leipziger Fussballgeschichte
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Tubino » 16.11.2015, 15:40

Ich habe selbst geschrieben das die TuB'ser nicht mehr die sind die es mal gab - Trainingsfaul - und jede Woche eine andere Mannschaft - aber am WE Halbzeit zwei war die Mannschaft mit "Windunterstützung" die bessere Mannschaft - was Mister G... schreibt ist mir doch egal - Lützschena macht das Spiel in Hälfte eins - waren auch eindeutig die bessere Mannschaft - aber TuB mit mehr Übersicht in Spielhälfte zwei zwängt die Gäste in deren Hälfte macht das zweite Tor (zum 2:5) - ja und dann "Eigensinnigkeit" der Stürmer man übersieht den besser positionierten Mann - es wäre was "gegangen" - sollte aber nicht sein.
Und sollte Mister G... noch was zum Spiel äußern kann er mich ja anrufen - und nicht dieses Forum nutzen.
So das war eigentlich mein letztes Wort zu diesem Spiel
In diesem Sinne
Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Tubino » 06.12.2015, 19:48

15. Spieltag

KSC II : TuB 0:2 (0:0)

TuB - eine Mannschaft mit Aufwind - aber in Halbzeit eins mit Gegenwind. Mit Spielbeginn begannen beide Mannschaften jeweils dem Gegner aufzuzeigen wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Wobei der Gastgeber mit Windunterstützung doch etwas besser war und bei mehr Konzentration des Stürmer „Johannes“ auch mehr hätte rausspringen müssen. Aber Rille hatte mit seinem überlegtem Spiel als letzter Mann einen sehr guten Tag erwischt und ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Neben einigen kleinen „Nicklichkeiten“ - manch andere würde von Foulspiel reden - ja mei wir sind doch nicht beim Schach - konnte TuB mit zunehmender Spieldauer das Zepter des Handelns übernehmen wobei aber die Konter der Gastgeber immer noch gefährlich waren. TuB’s Devise hoffentlich nicht mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gehen und dann mit Windunterstützung als „12 Mann“ den Gegner in die Knie zu zwingen. Mit Wiederanpfiff konnte der TuB sich immer besser durchsetzen und hatte mit dem schnellen Schröder und dem Wiesel Dutscher zwei gefährliche Vorderleute aufzubieten. Aber bis zur 62. Minute musste der TuB Anhang mit Edelfan Tilo an der Spitze auf den TuB’ser Führungstreffer warten. Nach einem heidenlosem Gestocher im gegnerischem Strafraum schaltete Kevin am schnellsten und brauchte das „Runde ins Eckige“. Nun lief das TuB’ser „Zahnrad“ fast ölfrei und es boten sich immer mehr Chancen zur Resultatsverbesserung welche aber meist am sehr gutem gegnerischem Torhüter endeten. Aber auch der Gegner gab sich nicht kampflos geschlagen - ja hätte man nur mal mit dem Wind im Rücken mehr gemacht. Nach einem herrlich eingeleiteten Spielzug und sehr gutem Passspiel konnte Armend in der 78. Minute die TuB’ser Führung ausbauen. Nun war das Spiel gegessen obwohl Sascha sogar das dritte Tor auf dem Fuße hatte. Eine kämpferische Leistung brachte den TuB’sern den zweiten Sieg in Folge und sogar den „Führungswechsel“ mit West - wobei aber West noch zwei ausstehende Spiele hat. Der KSC an diesem Spieltag zwar doch gleichwertig - aber wenn man mit den eigenen Chancen so frevelhaft umgeht springt am Ende nichts heraus.
So, nun wird es kommendes Wochenende spannend wenn der TuB seine Zelte unterhalb der Radrennbahn aufschlägt - ich hoffe doch das bei einer guten Wetterlage gespielt werden kann.

Übrigens TuB hat nur 2:0 gewonnen, nicht wie es der Schiedsrichter mit 3:0 gemeldet hat.

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Tubino » 14.12.2015, 19:41

16. Spieltag

LSV SW II : TuB 2:2 (1:0)

Wie schreibt Man(n) einen Bericht für einen Verein der mir in der letzten Zeit doch etwas wie „Heimat“ war aber auch noch ist. Dann wurde auch noch mein Freund, Jochen nach dem zweitem bzw. dem 3. Spiel zur Halbzeit als Trainer durch einige Spieler „gefeuert“ und nun höre ich auch noch das „Pappe“ den Verein verlassen hat. Ja, für wen soll mein Herz noch offen sein - einerseits sind es die LSV’er aber anderseits gibt es bei TuB einen kleinen merklichen „Umbruch“. Neue Spieler - kompensiert mit einigen „Alten“ könnten die „Liga“ doch noch etwas durcheinander bringen.
Nun zum Spiel - TuB gestärkt durch die zwei überzeugenden Siege wollten zum „Lokalderby“ - (Lokalderby, bezeichnet eine Austragung im Mannschaftssport, bei der zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse häufig eine hohe symbolische Bedeutung) den vielen „mitgereisten“ Fans den nächsten Dreier präsentieren. Aber auch der LSV als Gastgeber hatte nichts zu verschenken - denn nach oben war noch etwas Luft. Bei einem schwierigem Geläuf - (zu meiner Zeit gab es noch Alu-Schraubstollen und vorallem noch bestimmte Größen, welche sogar noch angespitzt wurden - ja da gab es auch noch Bälle mit großen Nähten - bin etwas abgeschweift), - mussten beide Mannschaften zurecht kommen.
TuB mit Beginn die bessere Mannschaft wobei aber auch die LSV Konter es in sich hatten. In dieser Druckphase (22.) bekommen die Gastgeber einen Elfmeter - gut geschossen - aber auch gut gehalten. Keine fünf Minuten später eine Flanke von Schröder auf Dutscher - Tor für TuB - wo hat der Schiedsrichter da ein Abseits gesehen - Fehlentscheidung. Nun kommt es dicke für TuB kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Flanke auf Tino Maulwurf - ja mei wo stand denn er - für mich auch ein klares Abseits - aber der Mann in Rot hat das „Sagen“ Nun waren die Spieler von TuB richtig heiß und konnten nach dem Pausentee keine 6 Minuten später durch Kevin den Ausgleich erzielen. Aber der Führungstreffer für TuB keine 5 Minuten später war schon richtig „geil“ anzusehen - das man aus diesem spitzem Winkel ein Tor erzielen kann ist schon Rekordverdächtig. Zwischendurch gab es mal ein paar „Ungereimtheiten“ zwischen den Fans (nur gut das Tilo den Spieler nicht getroffen hat) - danke Axel das du etwas beruhigend eingewirkt hast - man sollte doch auch als Fan die Anderen respektieren - es ist nur die kleine Liga wo gespielt wird. Weiter zum Spielbericht - TuB immer wieder schneller am Ball aber die Gastgeber mit einem „Vollblutstürmer“ im Gebäck - ja nach dieser Flanke brauchte Tino (68.) nur noch den Kopf hinhalten - 2:2. In den letzten verbleibenden Spielminuten wollten nun beide Mannschaften unbedingt das Siegtor erzielen - schöne Kompinationen auf beiden Seiten - jede Mannschaft hatte die Möglichkeit als Sieger vom Platz zu gehen wobei die Gastgeber in der 84. Minuten richtig Massel hatten als Schröder (TuB) nur den Pfosten traf. Zwei ebenbürdige Mannschaften zeigten ein ansehnliches Spiel - Unentschieden für die eine (TuB) fast wie ein Sieg - LSV wird sehen wo die „Reise“ hingeht wobei ich dem Sascha meinem Hut zeige wie er es bis jetzt „gemeistert“ hat diese Mannschaft zu formen (ich hatte am Anfang meine bedenken).
Wieder mal eine Schiedsrichterleistung die etwas fragwürdig war - schön war immer anzusehen wie lange er seinen Arm bei indirektem Freistoß in die Höhe streckte man konnte meinen der war durch die Kälte etwas steif geworden.
Noch eine kurze Äußerung eines TuB-Fans - „zieht euch warm an jetzt spielen wir um den Aufstieg mit“ - aber auch der Abstieg ist nicht weit entfernt.
Ich wünsche euch allen, egel ob „Freund oder Feind“ ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und denkt immer daran das was ich schreibe ist meine eigene Meinung die ich immer bei „geistiger“ Frische (ja ein Bier stand jetzt daneben) aufs Papier bringe.


In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

pappe
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 738
Registriert: 09.08.2007, 16:11

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von pappe » 14.12.2015, 20:10

Tubino hat geschrieben:16. Spieltag

LSV SW II : TuB 2:2 (1:0)

Wie schreibt Man(n) einen Bericht für einen Verein der mir in der letzten Zeit doch etwas wie „Heimat“ war aber auch noch ist. Dann wurde auch noch mein Freund, Jochen nach dem zweitem bzw. dem 3. Spiel zur Halbzeit als Trainer durch einige Spieler „gefeuert“ und nun höre ich auch noch das „Pappe“ den Verein verlassen hat. Ja, für wen soll mein Herz noch offen sein - einerseits sind es die LSV’er aber anderseits gibt es bei TuB einen kleinen merklichen „Umbruch“. Neue Spieler - kompensiert mit einigen „Alten“ könnten die „Liga“ doch noch etwas durcheinander bringen.
Nun zum Spiel - TuB gestärkt durch die zwei überzeugenden Siege wollten zum „Lokalderby“ - (Lokalderby, bezeichnet eine Austragung im Mannschaftssport, bei der zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse häufig eine hohe symbolische Bedeutung) den vielen „mitgereisten“ Fans den nächsten Dreier präsentieren. Aber auch der LSV als Gastgeber hatte nichts zu verschenken - denn nach oben war noch etwas Luft. Bei einem schwierigem Geläuf - (zu meiner Zeit gab es noch Alu-Schraubstollen und vorallem noch bestimmte Größen, welche sogar noch angespitzt wurden - ja da gab es auch noch Bälle mit großen Nähten - bin etwas abgeschweift), - mussten beide Mannschaften zurecht kommen.
TuB mit Beginn die bessere Mannschaft wobei aber auch die LSV Konter es in sich hatten. In dieser Druckphase (22.) bekommen die Gastgeber einen Elfmeter - gut geschossen - aber auch gut gehalten. Keine fünf Minuten später eine Flanke von Schröder auf Dutscher - Tor für TuB - wo hat der Schiedsrichter da ein Abseits gesehen - Fehlentscheidung. Nun kommt es dicke für TuB kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Flanke auf Tino Maulwurf - ja mei wo stand denn er - für mich auch ein klares Abseits - aber der Mann in Rot hat das „Sagen“ Nun waren die Spieler von TuB richtig heiß und konnten nach dem Pausentee keine 6 Minuten später durch Kevin den Ausgleich erzielen. Aber der Führungstreffer für TuB keine 5 Minuten später war schon richtig „geil“ anzusehen - das man aus diesem spitzem Winkel ein Tor erzielen kann ist schon Rekordverdächtig. Zwischendurch gab es mal ein paar „Ungereimtheiten“ zwischen den Fans (nur gut das Tilo den Spieler nicht getroffen hat) - danke Axel das du etwas beruhigend eingewirkt hast - man sollte doch auch als Fan die Anderen respektieren - es ist nur die kleine Liga wo gespielt wird. Weiter zum Spielbericht - TuB immer wieder schneller am Ball aber die Gastgeber mit einem „Vollblutstürmer“ im Gebäck - ja nach dieser Flanke brauchte Tino (68.) nur noch den Kopf hinhalten - 2:2. In den letzten verbleibenden Spielminuten wollten nun beide Mannschaften unbedingt das Siegtor erzielen - schöne Kompinationen auf beiden Seiten - jede Mannschaft hatte die Möglichkeit als Sieger vom Platz zu gehen wobei die Gastgeber in der 84. Minuten richtig Massel hatten als Schröder (TuB) nur den Pfosten traf. Zwei ebenbürdige Mannschaften zeigten ein ansehnliches Spiel - Unentschieden für die eine (TuB) fast wie ein Sieg - LSV wird sehen wo die „Reise“ hingeht wobei ich dem Sascha meinem Hut zeige wie er es bis jetzt „gemeistert“ hat diese Mannschaft zu formen (ich hatte am Anfang meine bedenken).
Wieder mal eine Schiedsrichterleistung die etwas fragwürdig war - schön war immer anzusehen wie lange er seinen Arm bei indirektem Freistoß in die Höhe streckte man konnte meinen der war durch die Kälte etwas steif geworden.
Noch eine kurze Äußerung eines TuB-Fans - „zieht euch warm an jetzt spielen wir um den Aufstieg mit“ - aber auch der Abstieg ist nicht weit entfernt.
Ich wünsche euch allen, egel ob „Freund oder Feind“ ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und denkt immer daran das was ich schreibe ist meine eigene Meinung die ich immer bei „geistiger“ Frische (ja ein Bier stand jetzt daneben) aufs Papier bringe.


In diesem Sinne
Euer Tubino

Noch habe ich den Verein nicht verlassen, zu diesen Zeitpunkt habe ich mit der Ersten bei Tapfer gespielt...
Ob Mailand oder Madrid hauptsache Italien!
mal verlieren wir, mal gewinnen die anderen!

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Tubino » 14.12.2015, 20:43

Ja Pappe mein Guter - so wurde mir erzählt am WE und die sagten mir es wäre amtlich was ich zwar in meiner Unwissenheit bezweifelt habe - aber "Erzähler" gab es genug. Würde mich freuen wenn es anders wäre.
Gruß Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

pappe
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 738
Registriert: 09.08.2007, 16:11

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von pappe » 14.12.2015, 21:22

Tubino hat geschrieben:Ja Pappe mein Guter - so wurde mir erzählt am WE und die sagten mir es wäre amtlich was ich zwar in meiner Unwissenheit bezweifelt habe - aber "Erzähler" gab es genug. Würde mich freuen wenn es anders wäre.
Gruß Tubino
Im Januar wissen wir mehr, verheimlichen kann man es eh nicht.
Ob Mailand oder Madrid hauptsache Italien!
mal verlieren wir, mal gewinnen die anderen!

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Kool » 15.12.2015, 09:26

pappe hat geschrieben:
Tubino hat geschrieben:Ja Pappe mein Guter - so wurde mir erzählt am WE und die sagten mir es wäre amtlich was ich zwar in meiner Unwissenheit bezweifelt habe - aber "Erzähler" gab es genug. Würde mich freuen wenn es anders wäre.
Gruß Tubino
Im Januar wissen wir mehr, verheimlichen kann man es eh nicht.
Es pfeifen die Spatzen von den Dächern, pappe wird ein Grün Weißer! Kann ich auch verstehen, da läuft einiges schief beim großen LSV!
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Flummi88 » 15.12.2015, 11:44

Miltitz?!
:shock:
Wenn ja bringt er vielleicht mal ein bisschen Disziplin mit ;)
Nötig haben die Sportfreunde es...
Zumindest wenn ich mir die Fair-Play Tabelle anschaue.. :roll:

pappe
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 738
Registriert: 09.08.2007, 16:11

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von pappe » 15.12.2015, 11:52

Willst du damit Etwa sagen das ich Disziplin habe? :D
Ob Mailand oder Madrid hauptsache Italien!
mal verlieren wir, mal gewinnen die anderen!

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Kool » 15.12.2015, 12:03

Zumindest mehr als der bisherige Kader!
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Flummi88 » 15.12.2015, 12:17

Du bist jetzt auch nicht aus Zucker... Aber zumindest begegnest du dem Gegner mit Respekt... Ab und an :mrgreen:

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von tmol. » 15.12.2015, 15:39

Kool hat geschrieben:
Es pfeifen die Spatzen von den Dächern, pappe wird ein Grün Weißer! Kann ich auch verstehen, da läuft einiges schief beim großen LSV!
absolut richtig kool, es läuft derzeit einiges schief bei uns.
dennoch bin ich davon überzeugt, das unsere erste mannschaft
den klassenerhalt unter trainer christian genthe schafft. die sinnfreien
kämpfe innerhalb des vereins, sind mehr als kontraproduktiv. einige
müssen endlich akzeptieren, das die erste mannschaft immer das
aushängeschild des vereins ist/bleibt. die abgänge im winter sind
schmerzhaft, aber auch die jungs sind ersetzbar. unsere zweite "würfelt"
sich auch in der rückrunde weiter durch und dazu haben wir noch eine
bärenstarke a-jugend, die sicherlich nicht mal einen trainer benötigen würde.

alles wird gut :-)

Antworten