1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von SGR » 24.04.2016, 21:08

Sensibel? Käse!

Wir wissen wo die Probleme liegen und müssen diese abstellen. Wollte nur darauf hinaus dass die 1. Herren nicht der Verein ist :wink:

Biber1984
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 24
Registriert: 09.06.2014, 23:02

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Biber1984 » 24.04.2016, 22:27

Der absolute Höhepunkt dann, als ein Betrunkener versucht hat, sich beim Eckball auf den bienitzer Kapitän zu legen.  

Das war nicht schön, aber das ronny und David (die zwei personen) sich Jahre kennen weisst du nicht!? Also mal schön die Bälle flach halten.

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Kool » 25.04.2016, 07:09

Ruhig Leute Ruhig, das der Herr "Neulausen" stets und ständig provoziert ist doch bekannt und völlig außer acht zu lassen, was mich stört, ist das ein aktiver SR, welcher ehemaliger Spieler ist und ständig auch in der KK eingesetzt wird, sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt!
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Neulausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2014, 17:22

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Neulausen » 25.04.2016, 09:23

Ich weiss nicht so recht wie und wen ich hier beleidigt oder provoziert haben soll!
Und was den Schiri betrifft so hätte ich gern dich am Sonntag an seiner Stelle gesehen und deine Reaktion auf die Äusserungen von aussen.
:roll:

SGE2012
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2012, 20:26

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von SGE2012 » 25.04.2016, 09:47

Glückwunsch an Bienitz zu diesem Sieg. Wisst ihr als Zuschauer eigentlich was der Schiedsrichter von sich gegeben hat??? Nein! Wenn ein Spieler respektlos oder beleidigent gegenüber dem Schiri ist, gibt es eine Karte. Ist es andersrum....ja was kann man da machen? Alles einfach so hinnehmen und weiter ruhig Fussball spielen? Herr Neulausen....gestern wohl zu viel getrunken?Hat niemand behauptet dass das 3 zu 1 Abseits war! Man könnte sich über das 2 zu 1 unterhalten ( Abseits! Sagte sogar Herr Hafke. Oder hohes Bein? ) Dann zu der Fanecke: Hat das nicht jeder Verein? Behnemen sich bei allen anderen Vereinen die Fans anders? Wahrscheinlich nicht! Und wenn diese Schiedsrichterleistung passabel war, dann ist man entweder selbst Schiri und will sich irgendwo schützend vor seinen Kollegen stellen oder man hat einfach keine Ahnung. Die gelb-rote Karte war auch eine. Allerdings bekommt der Spieler für seine erste Aktion ( hat einen Gegenspielr auflaufen lassen??? ) gleich gelb. Bienitz mit gefühlten 30 Fouls nicht eine gelbe Karte? Aber sonst war seine Leistung echt gut :evil:
Auch ein Schiedsrichter kann Spiele entscheidend lenken! Das Spiel wurde von Tub Seite nicht freigegeben, da man sich gegen sowas auch mal wehren muss! So... genug geschimpft und gemeckert.
Sport frei

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Flummi88 » 25.04.2016, 11:14

Welche Aussage meinst du denn Kool?

Dass ich denke dass es für die Stadtklasse so nicht reichen wird?
Oder dass ich die Disziplin nicht ganz so toll finde?! (Platz 30 von 32 in der 1 KK Fairplay Tabelle)

Den Rest finde ich persönlich nicht ganz so schlimm. Weil sich sowas, grade im unteren Amatuerbereich, nicht vermeiden lässt.
Und grad mich dürftest du kennen dass ich das alles Fair behandel und bewerten kann.

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von SGR » 25.04.2016, 15:18

@SGE2012:

Die gelb/rote Karte passt nicht zur sonsitigen Kartenverteilung im Spiel, da gehe ich mit. Die verbalen Angriffe auf den Schiedsrichter waren eher Platzverweis würdig! Viele Situationen wurden unglücklich bewertet, das die verbalen Reaktionen nicht mit Karten bestraft wurden, ist das große Glück einiger Spieler.

Die Fans der TuB´ser sind uns im Hinspiel nicht negativ aufgefallen, etwas verwundert war man gestern schon über die Aggressivität. In dieser Form wirklich nicht vergleichbar mit den "Fanecken" anderer Vereine.

Über Abseitsstellungen sprechen wir jede Woche. Beim 1:0 für TuB und beim 2:1 für Bienitz geht die Tendenz in Richtung "im zweifel für den Angeklagten".

Ansonsten wünsch ich dem TuB maximale Erfolge im Kampf um den Klassenerhalt. Die Fußballer dazu habt ihr auf jeden Fall, sie müssen sich nur auf den Fußball konzentrieren.

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Tubino » 25.04.2016, 15:34

TuB I : SG Bienitz 2:3 (1:1)

Nun ein Tag nach Ultimo und einigen kleinen Berichten in der fußball.de Ecke werde ich mal meinen „Senf“ beisteuern.
„Zitronenlimo oder Wasser“ was darf man einem Schiedsrichter zu trinken anbieten - muss deswegen ein Spiel fast 15 Minuten später angepfiffen werden. Nur weil der Herr in „Gelb“ mit dem TuB’ser Angebot nicht einverstanden war muss nicht gleich eine „Getränketheke“ in die Schirikabinen eingebaut werden.
TuB an manchen Tagen eine Macht - letzten Sonntag eine Ohnmacht. Denn Jungs ihr wusstet das nur ein Sieg euren „Arsch“ retten kann - zwei verschieden Halbzeiten reichen nicht die cleveren Bienitzer - nicht besser spielend - zu schlagen. Irgendeiner schrieb, TuB spielte wie ein Absteiger aber auch von Bienitz war ich in Halbzeit eins als potentieller Aufsteiger entäuscht. Aber wie muss denn ein Aufsteiger bzw. Absteiger spielen - es gibt eben auch „Dreckstage“ im Fußballeralltag.
TuB in den ersten 15 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und mit besseren Chancen wobei die beiden „kleinen Kerle“ Dutsch und Schröder mehrere Einschussmöglichkeiten vergaben. Herrlich anzusehen als Dutsch durch den Strafraum marschierte, ein zwei Haken schlug und clever in der 12. Minute unter großem Jubel einnetzte. Nun bemühten sich die Gäste und fanden teilweise ihren Spielrhytmus und mit Hafke im Sturm ist man bestens aufgelegt. Dieser Spieler konnte auch unseren Steini zwei dreimal zu Höchstleistung zwingen und herrlich sein Drippling gegen drei TuB’ser in der 25. Minute - und es stand 1:1. Die letzten 20 Minuten bis zum Halbzeitpfiff passierte außer einigen „sehenswerten“ Fouls nichts besonderes.
Als manch einer der anwesenden Zuschauer noch beim Getränke fassen war schlug es keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff im TuB’ser Gehäuse ein - Abseits ja oder nein - wenn der Schiri das Tor gibt kannst du eben nichts machen. Aber was Steini in der 66. Minute geritten hat als er "tanzend" durch den Strafraum marschierte weis er nur alleine wobei Benny den Schuß von Hafke noch auf der Linie rettete war er gegen den Nachschuss machtlos - 3:1 Bienitz. Aber TuB bäumte sich nochmals auf und konnte durch Deli den Anschlusstreffer (70.) erzielen. Danach war die Kondition dahin und die nur noch sporadische Angriffe auf beiden Seiten war für die Zuschauer zu wenig und man befasste sich mit anderen Dingen ... siehe Leipziger-fussball.de.

Also wie schon vorweggenommen wie sollte man als Aufsteiger spielen und wie sollte man als Absteiger nicht spielen. Pech für TuB das die unmittelbaren Tabellennachbarn ihre Spiele gewannen - und somit sind es schon 6 Punkte zum Nächstem (Räpitz). Und nun noch etwas zu den Fans - da gab es schon heftigere Diskussionen - die hat doch jeder Verein und wenn du dann noch das Abstiegsgespenst im Nacken sitzen hast geht es auch schon mal etwas „rauher“ zu. Aber glaubt mir „es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird“.

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von SGR » 25.04.2016, 16:17

Bienitzer mit viel Luft nach oben zum Dreier

Nach dem Spielfreien Wochenende und dem Sieg im Spitzenspiel gab es für die Bienitzer Herren am Sonntag eine ganz andere, aber nicht leichtere Aufgabe. Zu Gast beim TuB Leipzig wusste man aus dem Hinspiel (4:3) wie schwer es gegen eine gut aufgestellte TuB´ser Mannschaft werden kann.
Mit 15 Minuten Verspätung startete eine Partie, welche für viel Gesprächsstoff sorgen wird. Die Gäste vom Bienitz wirken ca. 20 Minuten lang verschlafen und willenlos. Zwei- drei gute Offensivaktionen der Gäste bleiben ungenutzt und die Gastgeber spielen durchaus gefällig mit. So auch in der 11. Spielminute als Steffen D. abseitsverdächtig freigespielt wird und im Strafraum den Verteidiger und Schlussmann umkurvt, den Ball im Tor unter bringt und der Gastgeber nicht unverdient 1:0 in Führung geht. Ein kleiner Weckruf für die Gäste, welche nun mehr Präsenz zeigen und die Zweikämpfe besser annehmen. Die Belohnung dafür ist das 1:1 durch Ronny H. welche eine Vielzahl von guten Möglichkeiten zum Ausgleich nutzt. Bis zur Halbzeit bleiben weitere Chancen ungenutzt und so ging es mit dem gerechten Unentschieden in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte schlägt Bienitz sofort zu. Luis G. geht im Dribbling über die linke Seite, erreicht den Strafraum und legt quer. Max H. bringt die Bienitzer mit dem wichtigen 2:1 in Front und es sollte sogar noch besser kommen. In der 66. Spielminute wird Ronny H. auf die Reise geschickt und kann den Torhüter umspielen, warum unsere Nummer 9 den auf der Torlinie befindlichen TuB Spieler, auf den Bauch schießt, weiß nur er selbst. Der abgewehrte Ball findet allerdings wieder Ronny H. welche akrobatisch abschließt und mit Hilfe des Verteidigers sein zweites Tor bejubeln darf. Allein diese Aktion kostet viele Nerven. Der TuB war hier allerdings noch lange nicht geschlagen! Mit den 3:2 Anschlusstreffer in der 70. Spielminute zeigen die Gastgeber eine Reaktion. Mit einem tollen Lauf über die linke Seite, und dem ebenwürdigen Abschluss trifft Christian D. leider nur das Aluminium und so müssen die Bienitzer das 3:2 über die Zeit retten. In der letzten Spielminute kann der Bienitzer Offensivmann erneut nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Die gelb/rote Karte für den Tub´ser war in der Entstehung (erste gelbe Karte) sehr unglücklich.

Fazit:
Die Chancenverwertung und spielerische Leistung der Bienitzer lassen noch viel Luft nach oben! Positiv festhalten muss man das Auftreten der Mannschaft in punkto Disziplin. Drei Punkte in einem sehr unangenehmen Spiel mitgenommen. Dem TuB wünschen wir viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Kool » 25.04.2016, 17:04

SGR und Tubino sind wohl die, welche mit Verstand und Sachwissen agieren können! Sport frei und Keep Kool
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Neulausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2014, 17:22

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Neulausen » 25.04.2016, 17:31

Selbstverständlich!
:lol:

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Tubino » 01.05.2016, 21:29

uB I : BSV Schönau 2:4 (2:1)

Letzte Woche wurde hier im Forum disskutiert wie ein Absteiger spielen sollte oder wie sich Bienitz bzw. Schönau präsentieren sollten um als vermeindliche Aufsteiger gegen eine Mannschaft welche am Limit kämpft sich ordentlich aus der Affäre ziehen könnte. TuB zweimal Gastgeber im eigenem „Hause“ fangen wie gegen Bienitz wie die „Feuerwehr“ an und spielen die Schönauer innerhalb von
10 Minuten regelrecht an die „Wand“ - 1:0 Kevin nach einer Ecke von Sascha - besser kann Man(n) den Ball nicht treffen - und fünf Minuten später Schröder’s Tor zur 2:0 Führung - das ist etwas für die doch noch treuen TuB’ser Fans. Ja und dann pennt Man(n) wieder - denn der Kopfball aus ca 20 Metern darf eigentlich den Weg ins Tor nicht „finden“. So geht man zu Pausentee und gelobt „Besserung“ - aber deswegen stehen Mannschaften „Oben“ weil man doch etwas mehr Kondition bzw. öfters zum Training geht und auch mal einen Rückstand in einen Sieg innerhalb von 15 Minuten umsetzen kann. Mit dem Sieg von Räpitz gegen „Aufsteiger“ Bienitz wird es schwer für TuB die „Klasse“ zu halten. Entäuschende Fans - weis nicht ob es noch irgendeinen Spieler interessiert - hat Man(n) sich schon abgefunden was dann mal später kommt - das wäre das schlimmste für einen Verein der seit 1905 die „Fußballwelt“ in Leipzig mitbestimmte.
Eine „beschissene“ Ausgangsposition für die letzten Spiele - verliert man in Räpitz - ist man weit weg von „Gut und Böse“.
Trotz allem wünsche ich meinen „letzten“ Tub’ser Freunden haltet zur „Stange“ und gebt die Hoffnung nicht auf - es sind nur noch ein paar Spiele bis Ultimo - und abgerechnet wird zum Schluss.
Und den Mannschaften die hier bei TuB zuhause Federn ließen (und wenn es nur in Halbzeit eins war) alles Gute für den Aufstieg (sollte er kommen) nehmt euch das nicht an was im Forum manchen zugesagt wird - „ihr habt keine Zukunft oder ihr werdet wieder absteigen“ - ist alles Quatsch - es gibt immer wieder Auf und Abstiegsspiele - und diese sind doch interessant - denn diese beleben eigentlich die „kleine“ Liga.
Ja, TuB’ser Jungs - ein schöner Tag geht zu Ende - ohne happy end -
Und Bernd das Steak war nach der Bestellung auf den „Punkt“ essbar - danke dir und deiner Crew für die hervorragende Bewirtung.
In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Kool » 02.05.2016, 06:08

Gefällt mir!
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von SGR » 03.05.2016, 18:09

SG Leipzig-Bienitz - SG Räpitz 1:2

Bienitzer Herren lassen Federn. Im Heimspiel gegen die SG Räpitz gibt es für die Bienitzer eine verdiente Niederlage.

Wie schon gegen den TuB Leipzig in der Vorwoche war es auch am Sonntag ein sehr schweres Spiel für den Tabellenführer der 1. Kreisklasse Staffel 1. Von Beginn an haben die Bienitzer große Probleme in die Zweikämpfe zu finden und laufen stellenweise nur hinterher. Fehlende Ordnung und fehlende Körpersprache verstärkten das Spiel der Gäste aus Räpitz. Als Ronny R. das Führungstor für die Heimelf erzielt schien es trotz der schwachen Leistung heute für die Bienitzer zu laufen, doch es kam anders. Mit dem Halbzeitpfiff erzielen die Räpitzer aus sehr stark abseitsverdächtiger Position das 1:1 und gleichen somit aus. Mit einem gerechten 1:1 ging es in die Pause.

Dass die Räpitzer die schwache zweite Hälfte der Bienitzer nicht frühzeitig bestraften und gute Möglichkeiten liegen ließen, rüttelte die Gastgeber nicht auf und so ging es in eine heiße Schlussphase. Diese Endet mit dem 2:1 für die Gäste aus Räpitz welche erneut, in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum Torerfolg kommen. Die SG Räpitz kann so die drei Zähler auch verdient vom Bienitz entführen und selbst einen entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt tätigen.

Fazit:

Glückwunsch an die Räpitzer welche sich heute sehr gut präsentierten. Die Bienitzer müssen sich nun selbst hinterfragen und am kommenden Samstag beim SV Victoria die richtige Reaktion zeigen.

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Tubino » 08.05.2016, 20:27

25. Spieltag
LSV SW II : Lindenau II 2:1 (1:0)

Bei schönstem Gartenwetter machte ich einen kurzen Abstecher zum gastgebenden LSV. Muttertag war angesagt - wo meine lieben Kinder ihre Mutter ehrten - da ich aber schon den Vatertag hinter mir hatte konnte ich mich mal für einige Minuten „abseilen“.
Die Gastgeber zeigten mit Spielbeginn das es hier keine Gastgeschenke geben sollte und der „Dreier“ schon fest eingeplant war. Zwei, drei torreife Chancen ließen erahnen das es hier nichts zu holen gibt, wobei Axel einen großen Anteil daran hatte das der Gegner in der Abwehrreihe enorme Arbeit leisten musste. Und wer dann Axel noch außerhalb des Spielfeldes von den Beinen holt (Nr. 5) hat, glaube ich die restliche Spielzeit einen schweren Stand. Aber die wenigen Anhänger mussten bis zur 43. Minute warten ehe der 1. Treffer bejubelt werden konnte. Als Eric sich einmal wundervoll fast bis zur Grundlinie „durchschlagen“ konnte brauchte er nur dem mitlaufenden Axel den Ball rüberschieben und dieser krönte seine gute Leistung mit dem Führungstreffer. Nach dem „Pausentee“ nagelten die Gastgeber den Gegner in ihrer eigenen Spielhälfte fest und keine zwei Minuten später konnte Nils auf 2:0 erhöhen. Aber was hat denn den LSV Abwehrspieler geritten als er keine drei Minuten später den Ball am 16er vertändelte und der Gegner auf 2:1 verkürzen konnte wobei der Torhüter total machtlos gegen diesen Treffer war. Nun kam nochmals Fahrt ins Spiel als die einen auf den Ausgleich aber die anderen unbedingt den Siegtreffer erzielen wollten. Mit zunehmender Spieldauer wurde es aber auch etwas „ruppiger“ wobei Axel (hatte schon Gelb) in der 82. Minute nach einem Foul ganz schnell vom Trainer ausgewechselt wurde. Denn der Lindenauer Anhang forderte lautstark eine andere zweite Kartenfarbe - ja, Fußball tut auch mal weh - in diesem Fall sollte man nicht immer so schnell und lautstark nach „Karten“ schreien. Nach ein paar taktischen Einwechslungen in den letzten Spielminuten konnte das Resultat über die „Ziellinie“ gebracht werden zumal der Gegner in den verbleibenden Minuten die besseren Einschussmöglichkeiten hatte.

Frohe Pfingsten

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Antworten