BSG Chemie Leipzig Thread

Moderator: LF-Team

Hardliner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 348
Registriert: 22.09.2008, 20:37

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Hardliner » 19.02.2011, 23:12

Video SV 1863 Dölzig vs. BSG Chemie Leipzig
http://www.youtube.com/watch?v=NOEzOqZJw6g

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Meguaner » 19.02.2011, 23:24

Ging ja so schnell, wie das Lindenauer Video, aus nicht so schönem Anlass.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Defens
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 116
Registriert: 15.12.2008, 20:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Defens » 20.02.2011, 22:27

Chemie im Herzen und auf der Brust: 27.Februar 14.00Uhr Spitzenspiel gegen die Spielvereinigung

Am Sonntag den 27.02 findet im Willi-Kühn-Sportpark in der Merseburger Str. 187 das Fussball-Spitzenspiel der 1.Kreisklasse statt.
Die in der Staffel 1 Punktgleich an Zweiter und Dritter Stelle stehenden Mannschaften der BSG Chemie Leipzig und der Spielvereinigung 1899 Leipzig treffen in diesem hoffentlich spannenden Spiel um 14.00Uhr aufeinander.
Wenn es in Leipzigs Fußball-Kreisklasse auf den Rängen stimmungsvoll zugeht, spielt die BSG Chemie auf. Für viele ist der Verein die Leutzscher Fußball-Legende schlechthin. Doch bereits Vorgänger LSV 1899 spielte an der Merseburger Straße in Lindenau. Dort, im Willi-Kühn-Sportpark, sind die Grün-Weißen heute Untermeiter beim SV Nordwest.
Obwohl zu DDR-Zeiten sportpolitisch ins Abseits gestellt, erkämpften die Chemiker zweimal den Meistertitel. Unzählige hielten dem Underdog aus dem Leipziger Westen als Fans die Treue.
Als FC Sachsen Leipzig setzte man sich nach 1990 große Ziele. Doch auf den Regionalligaabstieg 2008 folgte die zweite Insolvenz. Zudem wollte sich zwischenzeitlich Red Bull des Vereins bemächtigen. Für einen Teil der Mitglieder und Fans war damit das Tischtuch zerschnitten. Anfang 2008 begannen die Vorbereitungen „zu einem eigenständig am Spielbetrieb teilnehmenden Verein“, wie BSG-Sprecher Remo Hoffmann erzählt.
„Ehrlicher Fußballsport und aktive Fankultur“ heißt das Leitbild. Nach Neustart und zwei Aufstiegen in Folge soll auch in der ersten Kreisklasse nicht Schluss sein.


Quelle: 3Viertel.de by Gernot Borriss

Bild
2017: Achtung ! Wegen Umzug neue Adresse für das Freie Chemiefanforum:
http://www.chemiefanforum.de

Hardliner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 348
Registriert: 22.09.2008, 20:37

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Hardliner » 28.02.2011, 01:01


Hardliner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 348
Registriert: 22.09.2008, 20:37

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Hardliner » 06.03.2011, 13:14

Ein eher glücklicher Sieg von Chemie. 3 Punkte weiter geht’s!
Video SV Schleußig 1990 vs. BSG Chemie Leipzig

karl_edingson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2008, 18:12

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von karl_edingson » 13.03.2011, 11:50

.
Zuletzt geändert von karl_edingson am 01.07.2014, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Maggi25
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: 28.05.2008, 09:18

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Maggi25 » 13.03.2011, 13:09

Immer mit der Ruhe Karl.

Zum einen wollten die Leute nicht den Schkeuditzern ans Leder und zum anderen hatte er lediglich eine Botschaft für seinen, diese Woche verstorbenen Vater.

Ich bin der Meinung dass sich so eine Botschaft wohl eher schleppend in der Kreisklasse verbreitet und sich die Schiris in der Klasse auch mal durch Fingerspitzengefühl auszeichnen konnte.
Stattdessen eine doch eher einseite Kartenverteilung, was deren Berechtigung angeht und total idiotische Regelungen in den Niederung des deutschen Fussballs.

Aber dass sich dann solche Leute hier über soetwas echauffieren,
ist traurig und arm!

In diesem Sinne.
Marco wir sind bei Dir!

karl_edingson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2008, 18:12

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von karl_edingson » 13.03.2011, 14:30

.
Zuletzt geändert von karl_edingson am 01.07.2014, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

BSGFan2
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2009, 19:57

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von BSGFan2 » 13.03.2011, 21:37

Soderle Karl, damit sollte es doch auch reichen, oder?

Ich war heute bei einem emotionslosen Fußballspiel in den Niederungen der 1. Kreisklasse, einfach mal so zum Schauen. Zum Abgewöhnen, die Zuschauer verbröselten sich direkt nach dem Abpfiff, Stimmung gab es nicht, aber die gleichen Anfeindungen gegenüber dem Schiedsrichter. Nur hieß die Mannschaft nicht BSG Chemie Leipzig und deshalb wird es nicht hochgekocht.

Und was war gestern wirklich los, 5 Jugendliche sind über den 80 cm hohen Zaun gestiegen und haben mal ihre Meinung kundgetan, mehr nicht, keine Gewalt! Also nichts zum Aufregen, außer einem guten Sieg der BSG.

@Marco, wir sind bei Dir!

pappe
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 738
Registriert: 09.08.2007, 16:11

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von pappe » 13.03.2011, 21:46

BSGFan2 hat geschrieben:Soderle Karl, damit sollte es doch auch reichen, oder?

Ich war heute bei einem emotionslosen Fußballspiel in den Niederungen der 1. Kreisklasse, einfach mal so zum Schauen. Zum Abgewöhnen, die Zuschauer verbröselten sich direkt nach dem Abpfiff, Stimmung gab es nicht, aber die gleichen Anfeindungen gegenüber dem Schiedsrichter. Nur hieß die Mannschaft nicht BSG Chemie Leipzig und deshalb wird es nicht hochgekocht.

Und was war gestern wirklich los, 5 Jugendliche sind über den 80 cm hohen Zaun gestiegen und haben mal ihre Meinung kundgetan, mehr nicht, keine Gewalt! Also nichts zum Aufregen, außer einem guten Sieg der BSG.

@Marco, wir sind bei Dir!
Bei was für einem spiel hast du denn zugeschaut?
Ob Mailand oder Madrid hauptsache Italien!
mal verlieren wir, mal gewinnen die anderen!

karl_edingson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2008, 18:12

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von karl_edingson » 13.03.2011, 23:57

.
Zuletzt geändert von karl_edingson am 01.07.2014, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schere
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 28.07.2008, 19:08
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Schere » 15.03.2011, 17:00

Neuigkeiten vom 15.03.2011
Tage der Jugend bei Chemie Leipzig / Nordwest
Zum Ausbau der Nachwuchsabteilung finden in diesem Jahr zwei Probetrainingseinheiten für Interessierte Kinder und Jugendliche, in Zusammenarbeit mit unseren Partnern des SV Leipzig Nordwest, statt.

Donnerstag, 24.3. - A/B-Jugend

Mittwoch, 13.4. - A/B-Jugend & Bambinis und E/F-Jugend

... zu beiden Terminen sind Kinder aller Altersklassen eingeladen.

Beginn: jeweils 17 Uhr

Ort:
Willi-Kühn-Sportpark (99er)
Merseburger Str. 187, 04179 Leipzig

Bei Fragen E-Mail an: g.schoenecker@chemie-leipzig
Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)

Hardliner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 348
Registriert: 22.09.2008, 20:37

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Hardliner » 15.03.2011, 19:13

Hier das Video SC Eintracht Schkeuditz II vs. BSG Chemie Leipzig
Alles muss man selber machen hier. :mrgreen:

Hardliner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 348
Registriert: 22.09.2008, 20:37

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Hardliner » 20.03.2011, 22:18


Benutzeravatar
Sündenbock
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 24.08.2010, 00:58

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Sündenbock » 22.03.2011, 13:48

Hardliner hat geschrieben:Hier das Video BSG Chemie Leipzig vs. VfB Zwenkau 02 III
... und hier der Bericht.
http://suendenbock03.wordpress.com/

Antworten