Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Invisible » 09.11.2010, 11:09

Warum melden sich eigentlich nach der 1. Saisonniederlage in Lindenau keine Beteiligten von Kickers Markkleeberg? Sonst gab es hier doch bisher immer recht viel Mitteilungsbedarf seitens der Markkleeberger. Eine Einschätzung zum Spiel würde mich schon interessieren...

Birdman

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Birdman » 09.11.2010, 11:32

Ja, mich auch.

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Meguaner » 09.11.2010, 12:24

Quelle Hompage von Kickers

Erste Saisonniederlage!

Kickers verlieren bei Lindenau 1848 mit 1:3 (0:3) und kassieren die erste Niederlage in der laufenden Saison.
Das Spiel begann mit 30 Minuten Verspätung, weil kein zweiter Assistent vorhanden war. Es stellte sich dann ein Sportfreund von Lindenau zur Verfügung.
Kickers hatten zu Beginn erhebliche Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Lindenau dagegen ohne Respekt und von Anfang an optisch überlegen. Erst nach 15 Minuten fanden unsere Jungs den Spielrhythmus und konnten von Glück reden, das bis dahin nichts passiert war. Nach einem Eckball von Chris und anschließenden Kopfball von Martin setzten Kickers ein erstes Achtungszeichen. Der gut aufgelegte Hüter von Lindenau konnte parieren und der direkte Schuss von Eno ging am Kasten vorbei (17.). In der 24.min. hatten wir eine gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Nach wunderschönem Pass von Martin über die Abwehr auf Eno, wollte dieser es zu genau machen und der Ball strich am kurzen Pfosten vorbei. Wenig später eine Chance für Lindenau. Ein weiter Ball auf deren linke Seite konnte ein Lindenauer noch vor dem Seitenaus erlaufen und dribbelte nach innen und ließ dabei Patrick und Felix ziemlich alt aussehen. Sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Spätestens jetzt wusste jeder, dass es ein gnadenloser Schlagabtausch wird. Leider zu Ungunsten von Kickers, denn Lindenau machte ihre Möglichkeiten rein und unsere Mannschaft haderte wieder mit der Chancenverwertung. So war das Spiel innerhalb von 11 Minuten entschieden. Das 1:0 von Lindenau ging ein Fehler im Mittelfeld voraus und nach dem Pass über die Abwehr auf die halblinke Seite war Christian Laue einen Tick zu spät beim Gegenspieler, so dass er ungehindert mit einem überlegten Heber ins lange Eck unseren Hüter überwinden konnte. Fünf Minuten vor der Pause wird Chris klar im 16ner gelegt und es erfolgt kein Pfiff vom wiedermal desolaten Schiedsrichter, der während des gesamten Spiels nur auf zu Rufe reagierte. So auch nach einem Zweikampf als der Lindenauer Aua rief und er auf Freistoß entschied. Die nutzten die Gastgeber eiskalt, denn der Pass in den Strafraum köpfte ein Lindenauer unbedrängt zum 2:0 ein. Wieder im unmittelbaren Gegenzug, hatte unsere Mannschaft die Chance zu verkürzen. Doch Sven scheiterte nach genauem Pass von Chris frei vorm Hüter. Und noch vor dem Pausenpfiff das 3:0. Wieder sahen wir schlecht auf unserer rechten Seite aus und wieder kam der Ball hoch in den 16ner und erneut waren wir zweiter Sieger im Kopfball. Eigentlich unverständlich, dass wir diesmal keine Lufthoheit hatten. Aber bevor es in die Pause ging, hatte Schoko noch die Chance zum Anschlusstreffer. Er traf aber nur, mit Wut im Bauch, das Außennetz.
Im zweiten Spielabschnitt waren Kickers klar Spiel bestimmend und hatten auch zahlreiche gute Gelegenheiten ein Tor zu erzielen. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit hatten Chris, Eno, Sven und auch der, als zweite Spitze, eingewechselte Marcus Lindert riesen Dinger auf dem Fuß. Aber entweder war immer ein Bein eines Lindenauers dazwischen, der Hüter glänzte mit Paraden oder der Pfosten stand im Weg. Wenn da der Treffer geglückt wäre, hätte das Spiel kippen können. So liefen Kickers die Zeit davon. Lindenau war nur noch durch gelegentliche Konter gefährlich, die sie aber zu überhastet abschlossen. So blieb es Dirk überlassen, in der Nachspielzeit nur noch den Ehrentreffer zu erzielen.
Fazit: Kickers wurden in der ersten Spielhälfte gnadenlos für ihre Unentschlossenheit im Abwehrbereich bestraft und haderten im zweiten Abschnitt wiedermal mit der Chancenverwertung. Lobend sei erwähnt, dass sich die Mannschaft nie aufgab und bis zum Schluss aufopferungsvoll fightete.
Aufstellung: Brandt, Bergner (46. Fritsche), Fiedler, Böttcher, Pirnsch (83.Millitzer), Siegel, Legler, Freyer, Laue (46.Lindert), Fischer
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Gegner (34., 43., 45.), 3:1 Fritsche (90+4)
Wir waren gut, waren die anderen besser?

siriusblack
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 190
Registriert: 05.12.2008, 10:32

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von siriusblack » 09.11.2010, 15:51

Invisible hat geschrieben:Warum melden sich eigentlich nach der 1. Saisonniederlage in Lindenau keine Beteiligten von Kickers Markkleeberg? Sonst gab es hier doch bisher immer recht viel Mitteilungsbedarf seitens der Markkleeberger. Eine Einschätzung zum Spiel würde mich schon interessieren...
Wenn ihr mich meint,ich war am Sonntag mit meiner Mannschaft bei einem Turnier in Eilenburg,konnte also nicht zuschauen. Aber ich denke der Spielbericht vom Coach sagt alles....

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Milliwall » 09.11.2010, 15:55

Invisible hat geschrieben:Warum melden sich eigentlich nach der 1. Saisonniederlage in Lindenau keine Beteiligten von Kickers Markkleeberg? Sonst gab es hier doch bisher immer recht viel Mitteilungsbedarf seitens der Markkleeberger. Eine Einschätzung zum Spiel würde mich schon interessieren...
Weil die, die sich immer zu Wort melden, nicht anwesend waren.
Um es kurz zu fassen, sportlich haben wir verloren, als Mannschaft haben wir gewonnen. Die 1. HZ mit 7 Spielern U21 gespielt. Zur HZ bzw. in den Schlussminuten das Geburtstagskind (jetzt Ü20) und zwei ältere Herrschaften (Ü30 und Ü40) eingewechselt und schon sah es optisch anders aus. Allein in den ca. 10 Minuten, die mit meiner Beteiligung abliefen, hatten meine Mitspieler mehrere 100%ige Chancen zum 4:3. Dass ausgerechnet ein Kunstschuss reinging, lag wohl an der 94. Spielminute. Respekt an mein unterlegenes Team.
Falls ihr wissen wollt, was Birdman gesehen hat: Hannover 96 gg. BVB 0:4.
Zuletzt geändert von Milliwall am 10.11.2010, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Birdman

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Birdman » 09.11.2010, 16:22

Und selbst wenn ich dort nicht gewesen wäre, hätte ich mich siriusblack und meinen Bambinis angeschlossen! ;-)

butch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2010, 10:03

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von butch » 09.11.2010, 17:12

@ milli : spricht das jetzt für dich oder gegen lindenau, dass ihr in den 10 minuten mit dir chancen für 3 tore hattet ? :mrgreen:

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Milliwall » 10.11.2010, 01:04

butch hat geschrieben:@ milli : spricht das jetzt für dich oder gegen lindenau, dass ihr in den 10 minuten mit dir chancen für 3 tore hattet ? :mrgreen:
Auf jeden Fall nicht für mich, denn schon davor hatten wir viele Gelegenheiten ausgelassen.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Der_Sucher » 10.11.2010, 09:28

Fünf Minuten vor der Pause wird Chris klar im 16ner gelegt und es erfolgt kein Pfiff vom wiedermal desolaten Schiedsrichter, der während des gesamten Spiels nur auf zu Rufe reagierte. So auch nach einem Zweikampf als der Lindenauer Aua rief und er auf Freistoß entschied.

Also irgendwie habe ich das Gefühl das die SR-Gilde sich gegen die Kickers verschworen hat.Letzte Woche der SR gegen 1886,diese Woche der SR gegen Lindenau,wer könnte es nächste Woche sein :roll:
Das wirkt langsam Chronisch .
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
MarCeem
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 131
Registriert: 10.09.2008, 15:36
Wohnort: Kickers 94 Markkleeberg

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von MarCeem » 10.11.2010, 11:39

Der_Sucher hat geschrieben:Also irgendwie habe ich das Gefühl das die SR-Gilde sich gegen die Kickers verschworen hat.Letzte Woche der SR gegen 1886,diese Woche der SR gegen Lindenau,wer könnte es nächste Woche sein :roll:
Das wirkt langsam Chronisch .
Warst du bei den Spielen dabei?!? Sicher nicht, sonst hättest du dich mit deinem Kommentar sicher zurückgehalten. Sowohl die Spieler vom TSV, als auch von Lindenau, waren komischer Weise genau der selben Meinung.

Ich möchte allerdings auch festhalten, dass die Schiedsrichter nichts dafür können, wenn wir unsere Chancen nicht machen. Aber es waren zweifelsfrei Fehlentscheidungen gegen Kickers in den entscheidenen Szenen.
("Abseitstor", welches kein Abseits war... kein Elfer, obwohls Einer war...)

Und das werden dir auch die anderen Mannschaften/Anwesenden :!: bestätigen.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Der_Sucher » 10.11.2010, 19:17

Ich kann Dich beruhigen,meine Kommentare brauche ich nicht zurückhalten.Beim ersten Kick war ich dabei und wahrscheinlich näher als Du. Aber anhand Deiner eigenen Feststellung das die SR nichts dafür können wenn...... sind wir doch schon auf einem Nenner.
Konzentriert Euch auf Euer Spiel und das erreichen der Stadtklasse.Das sollte wichtiger sein.
Die neue Stadtklasse kann eine weitere gute Truppe und Anlage gebrauchen.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
MarCeem
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 131
Registriert: 10.09.2008, 15:36
Wohnort: Kickers 94 Markkleeberg

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von MarCeem » 10.11.2010, 23:05

Der_Sucher hat geschrieben:Beim ersten Kick war ich dabei und wahrscheinlich näher als Du.


Hehe :lol:
Das bezweifle ich stark, ich hab mitgespielt. :wink:

Richtig, wir werden ja sehen, wo wir am Ende der Saison stehen...

siriusblack
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 190
Registriert: 05.12.2008, 10:32

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von siriusblack » 10.11.2010, 23:17

Ich hoffe für einige gibts mal ein paar Wochen Forum Sperre...Einfach weiter Fussball spielen und sich nicht nach 2 nicht gewonnenen Spielen so anmaulen...

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von Bundestrainer » 11.11.2010, 10:18

MarCeem hat geschrieben:
Der_Sucher hat geschrieben:Beim ersten Kick war ich dabei und wahrscheinlich näher als Du.


Hehe :lol:
Das bezweifle ich stark, ich hab mitgespielt. :wink: ...
Um hier zu entscheiden wer tatsächlich näher dran war, müsste man jetzt wahrscheinlich ein Bandmaß verwenden oder genau wissen, welche Position MarCeem gespielt hat. Wo der Sucher stand bzw. von welcher Position aus er alles gesehen hat, das weiß ich nun...! Er war jedenfalls sehr nah dran! :idea: :mrgreen:

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2010/2011

Beitrag von SGR » 13.11.2010, 17:32

TuB Leipzig - SG Leipzig-Bienitz 0:2 (0:1)

TuB verschießt beim stand von 0:1 einen 11er, der auch bei der Wiederholung (warum es Wiederholung gab bleibt offen) vom Bienitzer TW gehalten wird.

Die SG mit der besseren Spielanlage, hält das Spiel sehr lange offen, unnötig!

TuB fehlt sicher auch das nötige Glück, naja wenn man unten drin steht......

Trotzdem verdienter Sieg der Gäste. Glückwunsch

Antworten