Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 19.10.2008, 21:50

Coach69 hat geschrieben:...PS. Bei Auschreitungen während des Spiels wurde ein junger Ordner des SSV Stötteritz von "Roter Stern Fans" mit einer Eisenstange verprügelt und seines Pullovers beraubt......Warum ein Verein in einem Spiel, in dem man mit gewaltbereiten connewitzer Linken rechnen konnte, Jugendliche einsetzt die mit "Londsdale" oder "Thor Steinar" Sachen bekleidet waren, wird mir wohl noch länger schleierhaft bleiben.
Ich hatte auch schon mehrfach Diskussionen mit Linken, in denen ich versucht habe, meine Meinung zum Thema "Thor Steinar" darzulegen. Einige haben dies ebenso gesehen, manche auch nicht. Naja, wie es nun mal so ist. Ich denke, es ist nicht falsch, zu sagen, dass bei vielen Jugendlichen "Thor Steinar"-Klamotten eben nicht als Synonym für eine rechte Firma stehen, sondern einfach nur für Klamotten, die "in" sind. Deshalb sollte man Leute, die mit solchen Sachen rumlaufen, auch nicht gleich als Rechte abstempeln. Naja, und Leute wegen Klamotten verprügeln... Da muss ich sicherlich nicht allzu viel dazu sagen. :evil:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

scharfschütze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 104
Registriert: 01.08.2005, 10:00
Wohnort: vereinslos

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von scharfschütze » 20.10.2008, 22:33

hier der lvz-bericht:

"Falscher" Pullover - Unbekannte greifen bei Fußballspiel Ordner an
Leipzig.

Weil er einen Pullover der bei Rechtsextremen beliebten Marke Thor Steinar getragen hat, ist am Sonntag ein Ordner des SSV Stötteritz von Unbekannten bedroht und geschlagen worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 18-Jährige als Hilfsordner beim Fußballspiel SSV Stötteritz gegen Roter Stern Leipzig zugegen. In der Habzeitpause wurde das Opfer von mehreren dunkel gekleideten Männern angesprochen und aufgefordert, den Pulli auszuziehen. Da er das nicht tat, erhielt er laut Angaben der Polizei einen Schlag ins Gesicht. Danach übergab er das Kleidungsstück, wurde von den Tätern jedoch weiter mit Schlägen und Fußtritten attackiert.
Der Pulli landete schließlich in einem nahen Gebüsch, nachdem die Unbekannten noch vor Eintreffen der Polizei verschwanden. Hinweise zu dem Fall nimmt die Kripo Leipzig unter der Telefonnummer 0341 - 9664 2234 entgegen.

Ganz dünne Aktion. Sicherlich ist es etwas unglücklich bei dem Spiel mit dem Pullover aufzulaufen, aber deswegen gleich loszulegen???? Opfer gesucht und gefunden???

Stötteritz kann ja beim nächsten Brisanzspiel die ELO-Elf als Ordnungsdienst ordern :P
Wir haben "neutrale" Pullover wie z.B. OSTLER oder ALLE gegen ALLE ,Sport Frei

markus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2008, 12:18
Wohnort: SG Taucha

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von markus » 21.10.2008, 14:58

woher weiß man das es roter stern fans waren? lonsdale wird auch nicht las marke des rechten lifestyles angesehen. ich denke sie trugen thor steinar?
keine besondere aktion, aber vorsicht mit der aussage es waren roter stern fans.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Coach69 » 26.10.2008, 18:44

LSV Störmthal - SSV Stötteritz II 3:2 (2:1)

Torfolge:

0:1 Günther (2.)
1:1 Krüger (4.)
2:1 Rothe (42.)
2:2 Würzberger (52.)
3:2 Gottschalk (87.)

Stötteritz blieb heute im Spitzenspiel der 1.Kreisklasse der, sicherlich auf Grund der kämpferischen Leistung, verdiente Punkt in Störmthal versagt.
Das Spiel befand sich aber vom Kampf und den Emotionen her auf sehr hohem Niveau und wurde somit sicher der Tabellenplätze beider Mannschaften gerecht. Spielerisch können beide Mannschaften sicherlich mehr,allerdings war dies auf dem aufgeweichten,welligen Terrain sehr schwer umzusetzen.
Stötteritz begann mit einem Ausrufezeichen und nach einem aggressiv vorgetragenem Angriff und etwas mißglückten Schuß von Tim Gehrmann, den der Störmthaler Keeper Ricardo Gühne nur zur Seite abklatschte, verwandelte Sebastian Günther aus Nahdistanz zum überraschenden 0:1.
Störmthal jedoch wenig geschockt,nahm bereits 2 Minuten später in Person von Goalgetter Steve Krüger die Einladung der Gäste zum 1:1 Ausgleich an.
Vorausgegangen war eine Unstimmigkeit in der Zuordnung zwischen Ronny Urban und Jörg Baumgärtner die "Krügi" frei am langen Pfosten allein gelassen hatten, sodaß dieser seelenruhig zum Ausgleich einschießen konnte. Die zwei Stötteritzer sollten am Ende der Partie auch noch einmal eine tragische Rolle spielen.
Bis etwa zur 20.Minute gestalteten die Gäste aus Stötteritz das Spiel recht offen, danach beschränkte man sich darauf die Bälle nur mit "Langholz" hinten herauszuschlagen und überspielte damit erneut das Mittelfeld, wie auch schon in einigen Spielen zuvor. Das brachte die Störmthaler immer wieder zu Ballbesitz, wenn gleich sie daraus nicht wirklich nutzen ziehen konnten. Mitte der ersten Hälfte dann so etwas wie der Knackpunkt des Spiels aus meiner Sicht. Bei einem hohem Ball in den Strafraum wird Gästekeeper Steve "Octopussy" Jäger, klar vom Gegenspieler im 5-Meterraum unterlaufen. Beim Sturz nach der sicherlich ungewollten Attacke, verletzte sich Steve schwer am Knie (Kniescheibe rausgesprungen, Außenband stark überdehnt- ich hoffe nicht gerissen) und war den Rest der Spieldauer stark gehandicapt. Ein Eingreifen des heute sehr schwachen Schiedsrichters Ronny Muhm wäre bei dieser Aktion zwingend erforderlich gewesen. So auch in der Aktion in der 43.Minute in der Steve erneut attackiert wurde, dort allerdings auch der Pfiff ausblieb.
Die folgende Ecke auf den langen Pfosten fand ZWEI sträflich freistehende Störmthaler, von denen Mirko Rothe den Ball als Bogenlampe ins lange Eck köpfte zum 2:1. Torhüter Steve Jäger hätte sicher im gesunden Zustand den Ball noch über die Latte ins Toraus befördern können, jedoch war ihm das Abspringen nicht mehr möglich.
Nach der Pause Stötteritz wieder gefasster und mit der besseren Raumaufteilung. Nach einer Ecke von Tim Gehrmann erzielte Marcus "Würze" Würzberger per Kopf den Ausgleich zum 2:2.
Danach plätscherte das Spiel mehr dahin und es gab einige hektische Momente mit Nickeligkeiten, die aber sicher zu einem Spitzenspiel gehören.
Zwischendurch wieder eine unglückliche Endscheidung des heute überforderten Schiedsrichters. Nach einem Zweikampf, in dem Pierre Gottschalk und Ronny Urban beteiligt waren, zeigte der Referee zur Überraschung aller plötzlich gelb/rot gegen den Stötteritzer.
Und als fast alle Zuschauer bereits mit einer Punkteteilung rechneten, vertändelte der eingewechselte Mario Jentzsch den gerade erkämpften Ball im Zweikampf an Pierre Gottschalk, der über die linke Außenbahn einen Grundliniendurchbruch startete und auch von halbherzig hingehenden "Zeppo" Lange nicht aufgehalten werden konnte. Sein direkter Zug zum Tor und der straffe Schuß konnte von Libero Frank Reinholz nurnoch unglücklich abgefälscht werden, am bereits fast bewegungsunfähigem Keeper der Stötteritzer, vorbei ins Netz zum 3:2 Endstand.
In der 89.Minute verabschiedete sich dann auch noch der Stötteritzer Kapitän Jörg Baumgärtner zum Duschen. Nach einer unklaren Situation schlug er den Ball weg und erhielt (hier Regelkonform) ebenfalls die gelb/rote Karte.
Ich denke alles in allem hat sich meine Mannschaft heute, vorallem in der zweiten Hälfte, kämpferisch gut präsentiert. Wir haben den Störmthalern lange Paroli geboten, jedoch wer ein Tor mehr schießt als der Gegner ist nunmal auch der verdiente Sieger, auch weil die Hausherren die bessere Spielanlage hatten am heutigen Tag.
Unterm Strich haben wir gegen zwei Spitzenteams auswärts knapp verloren
(Olympia,Störmthal) und zwei andere (LVB,Brehmer) klar besiegt. Ich denke kein Grund die Köpfe hängen zu lassen, denn drei dieser Teams müssen in der Rückrunde nach Stötteritz !!!
Also Kopf hoch und nächste Woche gegen BC Eintracht wieder alle an einem Strang ziehen und eine neue Serie starten.

einen guten Start in die Woche...Coach Andy

Man of the Match : Steve Jäger....der sich trotz seiner schmerzhaften Verletzung bis zum Abpfiff quälte.

PS. zweites Spiel ohne Cobra...zweites Spiel verloren !!!

Benutzeravatar
pillepalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 405
Registriert: 09.09.2006, 18:34
Wohnort: TuS Leutzsch

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von pillepalle » 26.10.2008, 18:54

@Coach69

Ein sehr guter Spielbericht. :wink:

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Coach69 » 26.10.2008, 18:56

Danke Sir !!!...hast wohl schon drauf gewartet :mrgreen:

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Postman » 26.10.2008, 19:50

Wieso hat Sportfreund Jäger das Spiel zu Ende gespielt.
Wollte er oder gabs heut kein Ersatzhüter??

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Coach69 » 26.10.2008, 19:58

ersatztorhüter matthias krehain hat gestern in der 1.Herrenmannschaft gehalten und ist für heute und kommende woche für uns damit "festgespielt"

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Postman » 26.10.2008, 20:01

Ach so,..na dann ma gute Besserung an Herrn Jäger...

Benutzeravatar
pillepalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 405
Registriert: 09.09.2006, 18:34
Wohnort: TuS Leutzsch

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von pillepalle » 26.10.2008, 21:25

Coach69 hat geschrieben:Danke Sir !!!...hast wohl schon drauf gewartet :mrgreen:
Ja ja ich war gespannt auf deinen Bericht, den das was der Schalker über das Spiel geschrieben hat war naja ..... jeder hat so seine Meinung und soll sie auch vertreten.
Ich persönlich fand deinen bericht zutreffender. :|

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Schalker1984 » 26.10.2008, 22:10

welche unterschiede gibt es denn zwischen der wahrnehmung von mir und vom coach?? würde mich schonmal interessieren?? :wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Miltitzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 422
Registriert: 27.01.2008, 15:06

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Miltitzer » 26.10.2008, 22:15

Schalker 1984 muss überall in jedem Thread seinen Senf dazugeben. Er nervt einfach nur noch. Das er das nicht selber mal merkt.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Coach69 » 26.10.2008, 22:27

hab jetzt auch keine größeren unterschiede in der wahrnehmung feststellen können ...mich eher gefreut das es der schalker fasst haargenau so gesehen hat...jeder liest und versteht texte eben anders !!

@miltitzer....halt dich mal ein bischen bedeckt junge...dein "SENF" ist hier auch unpassend, zu mal du weder das spiel gesehen hast, noch sonst eine meinung haben solltest, über menschen die du real nicht wirklich kennst !!!

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Postman » 26.10.2008, 22:32

@miltitzer

Und wast machst du hier gerade..???

Du hast doch nun ma absolut nichts mit der Staffel bzw. Liga zu tun..
Miltitz ist doch wo in der anderen Staffel zu Hause und du soweit ich weiß in der A-Jugend.

Und der Schalker gehört nun ma zum SSV und *hehe* du wirst es nicht glauben er hat über die 2.Herren des SSV berichtet.. :roll:

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Schalker1984 » 26.10.2008, 22:34

völlig korrekt miltizer...ich gebe überall meinen konstruktiven senf dazu, wo ich auch dabei war...wie recht du hast... :lol: :lol: :lol: ....mann mann bist du bitter...die spitze mit der passkontrolle haste nicht ganz vertragen!! :wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Antworten