Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Fullex
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2006, 19:26
Wohnort: SG Lausen

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Fullex » 13.09.2008, 20:24

also ich war zwar nicht da, aber der wennel war garantiert wieder eine klasse für sich...(du gibst dafür heute ne runde im werk wennel)
Fakt ist: die erste wird grad so voll und das mit 4 leuten aus der zweiten, und wir stehen dann da wie die deppen(hauptsache gegen chemie spielen...finster; wenigstens könnt ihr die morgen dann abschießen...viel spaß dabei!)

Marian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2008, 21:45
Wohnort: SV Victoria 90 Leipzig

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Marian » 14.09.2008, 11:21

Schkeuditz II - Victoria 6:0

1. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, Schkeuditz überrumpelt Victoria zweimal, das 1:0 fällt aus einer stark abseitsverdächtigen Position, das 2:0 nach einer sehr schön heraus gespielten Freistoßkombination. Victoria ebenfalls mit guten Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Die spielentscheidende Situation kurz vor dem Halbzeitpfiff: Eine glasklare Ecke für Victoria (Schkeuditzer Spieler köpft über die eigene Auslinie) sieht nur das Schiedsrichtergespann als Abstoß an, worauf unser Stürmer dem Schiedsrichter mit einer Geste zeigt, er möge besser hinschauen. Der Assistent deutet diese Geste als "Vogel gezeigt", die rote Karte ist die Folge. Sehr, sehr unglücklich für uns. In der zweiten 2. Halbzeit macht Victoria dann den entscheidenden taktischen Fehler, mit einem Spieler weniger das Spiel machen zu wollen. So wurde die aufgerrückte Mannschaft mehrfach mit langen Bällen überspielt und viermal mit einem Torerfolg für Schkeuditz bestraft. Dabei kam es zu einer bedenklichen Aneinanderreihung von Fehlern in allen Mannschaftsteilen. Fazit: ein Spiel zum Vergessen für uns, woraus wir aber hoffentlich gelernt haben. Schkeuditz hat auf jeden Fall eine starke Mannschaft, allerings mussten sie zur zweiten Halbzeit zwei Leistungsträger aus der 1. Halbzeit für ihre erste Mannschaft herausnehmen, was einen merklichen Abfall der Spielkultur herauf rief. Wenn das häufiger der Fall sein sollte, wird es damit tatsächlich schwierig, in den Spitzenpartien den Platz als Sieger zu verlassen. Trotzdem: Respekt Schkeuditz

Benutzeravatar
G.O.L.D.I.
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 02.11.2006, 17:37
Wohnort: FSV Rassnitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von G.O.L.D.I. » 14.09.2008, 17:37

Lützschena - Bienitz 3:4 (1:3)

Offensiv effektive Gäste gegen ideenlose Lützschenaer

In der ersten Habzeit klappte fast nichts aus Sicht der Gastgeber. Vollkommene Überlegenheit der Bienitzer mit entsprechender Torausbeute begründen den Halbzeitstand, der lediglich durch eine gelungene Einzelleistung nicht ganz so negativ ausfällt. Bereits nach 20Minuten steht es 0:2. Das 1:2 im letzten Teil der ersten Hälfte ermöglichte nur kurzfristig Hoffnung. Eine schnelle Antwort spiegelte sich im 1:3 wider.
Ohne nach Ausreden suchen zu wollen, machten sich spätestens in der 2.Hälfte die fehlenden Ideengeber bemerkbar. Somit konnte Lützschena lediglich durch 2 Elfmeter zu Torerfolgen kommen. Allerdings hatten die Gäste stets die richtige Antwort, sodass die 3 Punkte nicht in der Sternburg-Arena bleiben.
Dem Schiedsrichtergespann würde ich eine durchschnittliche Leistung anrechnen. Auf der einen Seite sehr kleinlich, aber auf der anderen Seite nicht konsequent genug, diese Kleinlichkeit stetig durchzuführen. Das faire Spiel blieb mit wenigen Karten aus, blieb aber bis zum Schluss spannend.
Ruhe bewahren und Schock bekämpfen.
Wer hat, der kann.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von 00gottschalk » 14.09.2008, 17:55

Räpitz : TuB
1:2(0:2)

Verdienter Sieg von TuB
Da Räpitz geschlossen eine unterirdische 1.HZ spielte.
Gegntore nach einem Kopfball nahc Ecke und einem mustergültigen heraus gespielten 0:2.
Und im 2.Abschnitt auch nicht viel gelang, ausser einem Pfostenschuss nach 60.Min was evtl. eine Wende hätte einleiten können.
Doch der Ball springt vom Aussenpfosten wieder raus.
Das 1:2 durch Elfer in der 86.Min nur noch Kosmetik.
Hätte TuB die Kontermöglichkeiten etwas besser ausgespielt bzw. abgeschlossen wär das Spiel schon eher entschieden gewesen.

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Superkicker » 14.09.2008, 18:00

SVL 1899 vs TuS Leutzsch II 1:0

war ein stück harte arbeit, tus mit schnellen leuten, ergebniss ist, meiner meinung nach, so okay
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Invisible » 14.09.2008, 19:20

Beim Spiel Zwenkau II - Lindenau 1848 soll der äußerst schwache Schiedsrichter den Hausherren mit 2 sehr, sehr zweifelhaften Elfmetern auf die Siegerstraße geholfen haben. So zumindest wurde es mir berichtet.

Sören???

Benutzeravatar
Sören
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 16.05.2007, 12:24
Wohnort: VfB Zwenkau 02 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Sören » 14.09.2008, 19:46

Spielbericht VfB Zwenkau II – SV Lindenau I

Am 4. Spieltag der noch jungen Saison empfingen die Mannen von Frank Braunschweig und Tobias Koch den SV Lindenau. Wie erwartet zeigte sich der Gast zunächst zurückhaltend und überließ den Zwenkauern die Initiative: nach 5 gespielten Minuten war es Andreas Zahn, mit einem sehenswerten Dropkick-Schuß aus 18m, der den Gastgeber fast in Führung brachte. Jedoch rettete die Lattenunterkante für den bereits geschlagenen Lindenauer Torhüter. Zwenkau kontrollierte weiter das Spiel und folgerichtig ergaben sich Chancen:
Sven Legler fasste sich nach 7 Minuten ein Herz und zog aus 25m trocken ab. Dieser Ball sprang als Aufsetzer für den Lindenauer Hüter unhaltbar ins Gästetor. Zwenkau nun bemüht weiter nach vorn zu spielen und zu drücken. Lindenau schien sich gegen schnellere und cleverere Zwenkauer nur noch mit groben Foulspielen helfen zu können. Dadurch kam es zu viele Spielunterbrechungen, die den Spielfluß der Zwenkauer behinderten. Lindenau war in Halbzeit 1 nie bemüht, mitspielen zu wollen, sondern rein damit beschäftigt Spiel und Gegenspieler zu zerstören. Folge dieses Verhaltens: erster Verletzter Zwenkauer Spieler nach 25 Minuten! Zwenkau begann nun seinerseits auf das, größtenteils völlig überforderte und an diesem Tage schwache, Schiedsrichtergespann zu meckern. Grund hiefür war sicherlich auch die Tatsache, dass das ständige grobe Foulspielen nicht entsprechend geahndet worden ist, sodass zu keinem Zeitpunkt wirkliche Ruhe auf dem Platz herrschte!
Die Gastgeber waren zwar weiterhin bemüht um einen konstruktiven Spielaufbau, taten sich jedoch weiterhin schwer. Als der Ball dann aber zu Nils Weiß in den Strafraum der Gäste gespielt wurde und dieser wieder einmal unsanft von den Beinen geholt wird, entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter für Zwenkau. Allen ungeschriebenen Gesetzen des Fußballs zum Trotz, trat der gefoulte Spieler selbst an und verwandelte vor der Halbzeit zur verdienten 2:0 Führung für Zwenkau. Mit diesem Spielstand ging man in die Kabinen, erstaunlich dabei: dass noch immer 22 Akteure auf dem Rasen waren!
In Halbzeit 2 zunächst ein unverändertes Bild: Zwenkau bemüht um ein ordentliches Offensivspiel, jedoch immer wieder unfair ausgebremmst.
Aus unerfindlichen Gründen schaltet nun der Gastgeber einen Gang zurück und ermöglicht Lindenau damit sich auch mal konstruktiv am Spiel zu beteiligen. Dies führt auch zum Anschlusstreffer, der jedoch zu spät kam und recht schnell durch einen 2. ,klar berechtigten, Elfmeter wieder relativiert wurde. Nils Weiß trat erneut an und verwandelte sicher. Nun setzte Lindenau geschlossen (!) das fort, was man in Halbzeit eins begonnen hatte: grobe Foulspiele häuften sich erneut, doch Zwenkau zu clever und mit weiteren Chancen die Führung auszubauen.
Es gilt einen wichtigen Heimerfolg zu verzeichnen, gegen sehr hart an der Grenze agierende und spielerisch enttäuschend schwache Lindenauer. Bedenklich auch, dass auf Seite der Gastgeber 2 Verletzte zu beklagen sind, die aufgrund völlig überzogener Härte entstanden!

Unklar und erstaunlich, das Lindenau sich noch verpfiffen fühlt (Stichwort zweifelhafte Elfer @ Invisible). Sollte man doch lieber froh sein, mit 11 Leuten zu Ende gespielt zu haben.

Aufstellung VfB Zwenkau 02 II:
Sven Hollmichel, Marcel Flohrer, Tobias Koch, Marco Scharf, Philipp Schellenberg (ab 70' Mirko Becher), Christopher Hitzschke, Florian Bitterlich (ab 25' Sören Wenzig), Mirko Beyer, Sven Legler (ab 60' Gerhadt Bochardt), Andreas Zahn, Nils Weiß
Auf einer grünen Wiese 2 Tore aufgestellt und zwischen diesen Toren das schönste Spiel der Welt!

Benutzeravatar
TuS Leutzsch II
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 24
Registriert: 04.07.2008, 12:26

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von TuS Leutzsch II » 14.09.2008, 19:56

Ich denke die glücklicher Mannschaft hat gewonnen ...
Superkicker hat geschrieben:SVL 1899 vs TuS Leutzsch II 1:0

war ein stück harte arbeit, tus mit schnellen leuten, ergebniss ist, meiner meinung nach, so okay

L.E.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 386
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: Vereinslos

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von L.E. » 14.09.2008, 19:58

@sören

ich Wette mit dir das Invisible nicht vor Ort gewesen ist. Ich ebenfalls nicht!!!

MfG Maik...
Lieber habe ich zwei auf rechts als keinen auf links...

Benutzeravatar
Sören
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 16.05.2007, 12:24
Wohnort: VfB Zwenkau 02 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Sören » 14.09.2008, 20:00

Ja das kann ich bestätigen, kenn invisible flüchtig (g) und weiß, dass er fußballverständnis hat!
Auf einer grünen Wiese 2 Tore aufgestellt und zwischen diesen Toren das schönste Spiel der Welt!

Benutzeravatar
putzer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 80
Registriert: 29.06.2008, 15:26
Wohnort: LSC 1901

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von putzer » 14.09.2008, 20:02

ich war auch nicht dabei. aber ich bin mal gespannt auf die gegendarstellung.
spitze statt hacke

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Invisible » 14.09.2008, 20:02

@Sören: Ich habe nur "Hörensagen" einer Einzelperson weitergegeben. Das von Dir geschilderte klingt natürlich sehr unschön, ich kann mich aber zum Spiel selber nicht äußern. Glückwunsch zu 3 Punkten.

L.E.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 386
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: Vereinslos

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von L.E. » 14.09.2008, 20:03

@Sören

da stimme ich dir 100 % zu...
Lieber habe ich zwei auf rechts als keinen auf links...

m3tommy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2008, 19:59

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von m3tommy » 14.09.2008, 20:15

Miltitz-Dölzig 3:2

Miltitz in den ersten 40 min. ganz stark, viele Torchancen, u.a. verschossener Elfmeter, leider nur 1 Tor. Normalerweiser müsste es 4:0 stehen. Kurz vor der Halbzeit Fehler der Miltitzabwehr, Notbremse, Rote Karte und Elfmeter für Dölzig; 1:1 zur Halbzeit. 2. Halbzeit, offener Schlagabtausch mit vielen Chancen, Dölzig geht verdient in Führung gegen 10 tapfere Miltitzer. Lässt aber einige gute Möglichkeiten aus. Miltitz kämpft weiter und gleicht in der 88 min. durch einen Elfmeter aus. Nur 2 min. später das 3:2 für Miltitz. Starke Miltitzer Mannschaftsleistung obwohl eine Halbzeit nur mit 10 Mann. Am Ende glücklicher Sieg für Miltitz, obwohl ein Unentschieden gerechter gewesen wäre. Trotzdem Respekt vor Dölzig, die Phasenweise guten Fußball gespielt haben. Über den Schiri verliere ich lieber kein Wort, da er meiner Meinung nach nicht mal in der F-Jugend pfeifen dürfte!!!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Invisible » 14.09.2008, 20:23

@m3tommy: Ähhm, das ist der Spielbericht der 2. Mannschaften aus der 3.KK...

Antworten