Reinsche hat geschrieben:SV Panitzsch/Borsdorf - SV Liebertwolkwitz 4:1 (3:1)
Die Panitzscher endlich mal wieder mit einem gelungenem Auftritt auf dem eigenen Platz. Die Anfangsphase gehörte mit leichten Vorteile aber den Gästen. Die Heimelf kam spielerisch wenig zum Zug, hinzu kamen einige unkonzentrierte Aktionen.
Nach ca. 20. Minuten ging jedoch PaBo mit der ersten Chance in Führung. Zunächst setzte sich Hoffmann gut im Mittelfeld durch und dann umkurvte C. Trikpe die ganzen Wolkser Hintermannschaft und schoss platziert zum 1 zu 0 ein. Nur 60 Sekunden später eine genau identische Situation, diesmal traf Reinicke. Wiederum nur vier Minuten danach nahm Reinicke eine verlängerte Ecke volley und traf zum beruhigenden 3:0-Vorsprung innerhalb von fünf Minuten. Die Gastgeber spielten sich in einen Rausch und kamen zu weiteren Möglichkeiten, C. Tripke vergab die Beste, er bekam nicht genügend Druck hinter den Ball. Wolks II gelang jedoch der Anschluss. Nachdem die Panitzscher den Ball mehrfach nicht klären konnten, gab es im Gewühl einen Tritt - Elfmeter - 1:3!
Die Seiten wurden getauscht, PaBo wirkte sicher und versuchte auf Fehler der Gegner zu lauern. Den Sack machte dann C. Trikpe zu, der einen Flanke von rechts mustergültig mit dem Kopf verwertete. Bis zum Ende hin kam Wolks zu einigen guten Gelegenheiten in aussichtsreicher Position, schafften es jeodch nicht einmal den Ball auf das Tor zu bringen.
SR-Gespann ohne Fehler!