Na und!

Bundesliga, Champions League und Co.

Moderator: LF-Team

Roter_Bulle
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2011, 01:02

Na und!

Beitrag von Roter_Bulle » 22.03.2012, 15:35

Trotz der gestrigen Niederlage sehe ich nicht schwarz für RB. Halle und Kiel lassen auch noch Punkte, irgendwann, irgendwo, irgendwie.
Entscheidend war der Sieg am letzten Wochenende. Über zahlende 7000 Fans in der RB-Arena, "Rekordbesuch" mit über 3700 Fans bei Lok. Es gibt also noch viele Schals zu klauen.
Bei Facebook sieht es nicht anders aus, einsam an der Spitze RB mit über 7500 Freunden, dann mit großem Abstand die selbsternannten Nachfolgeorganisationen des VFB mit 4500 und des FCS mit 560.

Leipzig ist... siehe unten
Leipzig ist rot-weiß! Mein Herz auch.

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 457
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: Na und!

Beitrag von Zweitakter » 22.03.2012, 16:03

Sry...eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu dem Thema äußern...aber was willst du uns damit sagen? Das 7000 zahlende(!!!!) Fans da waren ist ja der Hohn schlechthin und irgendwelche "gefällt mir"-Statistiken" auf Facebook sind ja in der heutigen Zeit mal echt gar nichts mehr wird. Kannste dir 100 Stück für 50€ glaub ich bei E-Bay kaufen ;)

Von mir aus kann RB bleiben wo der Pfeffer wächst, genauso wie LOK, SGLL, BSG oder sonst wer. Es kann auch jeder Fußballfan von diesem Konstrukt sein, solange nicht solche sinnfreien Posts kommen und mich spontan nerven. Wir hatten ja schon unseren persönlichen Triumph im Sachsenpokal^^

Achja..."Leipzig ist Rot-Weiß" ist eine Aussage die meiner Meinung nach nur von "Vereinsfans" kommen kann und ich bitte euch...es gibt keine RB-"Vereinsfans". Ihr wollt "schönen" und "erfolgreichen" Fußball sehen, was auch euer gutes Recht ist. Daher würde ich sagen, dass zu RB fast nur "Fußballfans" gehen, die keine wirklich Vereinszugehörigkeit haben, denn sobald der Verein sich von Red Bull trennt und in den Niederungen verschwinden wird, werden nur noch ganz wenige "Vereinsfans" da sein (wenn überhaupt...)...und dem Verein zujubeln der dann jeweils am höherklassigsten spielt.

(ums diplomatisch zu machen: Jeder Verein besitzt diese Art von Fans)
Zuletzt geändert von Zweitakter am 22.03.2012, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
DIE BSG IST WIEDER DA!

Benutzeravatar
Killer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 12.12.2005, 14:40

Re: Na und!

Beitrag von Killer » 22.03.2012, 16:05

OMG du hast ja gar keine Ahnung vom Fussball .

Leipzig bleibt immer blau gelb
Ab jetzt greifen wir im Alten Herren Bereich an
"Wenn wir hier nicht gewinnen können,
treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1404
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Na und!

Beitrag von teamchef » 22.03.2012, 16:22

Ich kann bei dieser ganzen Vereinsglorifizierung hier nur lachen, ehrlich. Höher als 4. Liga spielt nämlich (noch) niemand.

Leipzig ist übrigens in der Tat blau-gelb. Das liegt jedoch an den Stadtfarben und nicht an irgendeinem unbedeutenden Fußballverein.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

OiPunkPervers
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 150
Registriert: 23.05.2006, 21:36

Re: Na und!

Beitrag von OiPunkPervers » 22.03.2012, 18:21

Roter_Bulle hat geschrieben: Bei Facebook sieht es nicht anders aus, einsam an der Spitze RB mit über 7500 Freunden, dann mit großem Abstand die selbsternannten Nachfolgeorganisationen des VFB mit 4500 und des FCS mit 560.

Leipzig ist... siehe unten
Da hat wohl jemand den mächtigen RSL vergessen, mit knapp 4000 Freunden nicht gerade unbeliebt. Und das als "Amateurmannschaft" unter den ganzen genannten "professionellen Sportmannschaften". Irre. 8)

http://de-de.facebook.com/RSL99

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 937
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Na und!

Beitrag von enno » 22.03.2012, 18:50

irgendwie kommt mir der rote bulle bekannt vor. da gab es doch noch einen. der meinte das sachsen der geilste klub und sonst alles k.... ist. wie hieß denn der gleich nochmal *grübel*

ich kann nur eins sagen h-h-hsv...
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 659
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Na und!

Beitrag von Kalle » 22.03.2012, 20:05

Was für ein sinnloser Thread! Diese ganze Red Bull vs. Traditions-Diskussion ist langsam echt ermüdend. Viel mehr sollte man sich mal fragen, wie es überhaupt so weit kommen konnte, dass Mateschitz in Leipzig einsteigt und hier den optimalen Bauplatz gesehen hat. Wären Lok oder Sachsen nur annähernd so erfolgreich gewesen wie Aue oder Cottbus, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der sich hier breit gemacht hätte. Selbst wenn es "nur" die dritte Liga gewesen wäre wie Erfurt, Jena und BABELSBERG (selbst die spielen in Liga 3!) würde es RB Leipzig höchstwahrscheinlich gar nicht geben. Aber hier war nichts!!! Sachsen Leipzig stand mal wieder vor dem Aus und Lok im Mittelfeld der Oberliga. Im Grunde sind diese "Traditionsvereine" (und natürlich die ach so böse Stadt) selbst schuld, dass die Kids jetzt mit dem Frahn-Trikot durch die Gegend flitzen und sich nicht im Ansatz für Nostalgie interessieren. Und nun sind sie halt da und werden auch nicht wieder gehen. Über kurz oder lang werden sie auch ihre Ziele erreichen, obwohl ich nicht glaube, dass das schon in dieser Saison passieren wird. Mein Fazit ist, dass die ganze fußballerische Situation in einer Stadt wie Leipzig nach wie vor echt beschämend ist. Etwas neidisch schaut man schon nach Dresden, Chemnitz und Aue.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

hdg2011
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 149
Registriert: 07.12.2011, 13:46

Re: Na und!

Beitrag von hdg2011 » 23.03.2012, 11:52

Red Bull leipzig brauch die stadt das es mal in Leipzig voran geht und irgenwann Bayern Dortmund und so weiter nach Leipzig kriegen aber zum Punktspiel und nicht zum Freundschaftsspiel :)
Man hat ja im Pokal gesehen wie begeistert Leipzig im Fussball geschäft ist
2 mal volle Hütte

Al-Bundy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2009, 14:01
Wohnort: SG Dynamo Dresden 1953/ SSV Markranstädt III

Re: Na und!

Beitrag von Al-Bundy » 23.03.2012, 12:48

@ Roter Esel:
Deine Zuschauervergleiche sind klasse.
Es wird ein Regionalligaverein (welcher um den Aufstieg mitspielt) mit einem Verein aus der Oberliga verglichen, welcher sich gerade bemüht nochmal oben an die Tabellenspitze ranzutasten.
Wenn ich dir mal vor Augen halten darf, eure Zuschauerzahlen in der Oberliga waren trotz Aufstieg nicht gerade Welt bewegend.
7.500 Facebookfreunde (?!) sind natürlich heftig, sehr repräsentativ :shock:

Noch etwas zum sportlichen (darum sollte es ja gehen):
nicht nur Halle und Kiel, sondern auch RB wird noch ein paar Punkte auf dem Weg liegen lassen und die direkten Duelle werden wohl für die Entscheidung im Aufstiegsrennen sorgen.

PS: zum Schalklau: Augen auf und Sportschuh an!
SG DYNAMO DRESDEN 1953

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Na und!

Beitrag von Hessi » 23.03.2012, 14:02

PS: zum Schalklau: Augen auf und Sportschuh an!
Ich finde es amüsant das
1. hier überhaupt jemand auf ein solchen Beitrag eines 12 Jährigen reagiert und
2. das dann auch noch teilweise user noch schlimmere scheisse ablassen
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 457
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: Na und!

Beitrag von Zweitakter » 23.03.2012, 16:20

Wenigstens ist mal wieder was los^^
DIE BSG IST WIEDER DA!

Experte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.2013, 20:03

Re: Na und!

Beitrag von Experte » 25.04.2013, 13:39

Ich prangere dies an !!!

leipzignord
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 291
Registriert: 09.11.2012, 23:19
Wohnort: Leipziger Norden

Re: Na und!

Beitrag von leipzignord » 25.04.2013, 14:07

Experte hat geschrieben:Ich prangere dies an !!!
Meinst du deine informativen Einträge?
La Stadtliga

Experte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.2013, 20:03

Re: Na und!

Beitrag von Experte » 25.04.2013, 14:26

Natürlich nicht.
Ich prangere die These des " Seins " in manch Liga an !!!
Warum ist denn zB das Wechselfenster so lange geschlossen ?
Ich war letztens im Baumarkt, da mein Kumpel ein Haus baut ,kaufe dort eine Haustür.
Als ich danach zur Baustelle zurück fuhr sagte man mir später nach das ich mit der Tür ins Haus gefallen sei.
Allein das gab mir zu denken....

fan64
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 12.11.2008, 17:47

Re: Na und!

Beitrag von fan64 » 25.04.2013, 14:42

Experte hat geschrieben:Natürlich nicht.
Ich prangere die These des " Seins " in manch Liga an !!!
Warum ist denn zB das Wechselfenster so lange geschlossen ?
Ich war letztens im Baumarkt, da mein Kumpel ein Haus baut ,kaufe dort eine Haustür.
Als ich danach zur Baustelle zurück fuhr sagte man mir später nach das ich mit der Tür ins Haus gefallen sei.
Allein das gab mir zu denken....
Du bist ja echt ein gar "lustiger Gesell". Vielleicht solltest du doch lieber Schriftsteller oder Komiker werden, aber hier sollte es doch weiter um Themen aus dem Bereich Fußball gehen!

Antworten