Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Bundesliga, Champions League und Co.

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von Meguaner » 18.02.2011, 22:25

Trainerfrage ist wieder aktuell, nach dem heutigen 1 : 5 gegen Kiel, am Rasen lag es nicht.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von Coach69 » 18.02.2011, 23:11

alles sollte anders sein nach dem auftaktsieg....revolutionäre wiedergeburt des fußballspielwitzes wurde gefeiert...aufholjagd zum was weiß ich wievieltem male ausgerufen....und dann bekommen sie von "holzbein" kiel paar vor den sack....wie geil :mrgreen: :mrgreen:

Hans Peter Wenn
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 211
Registriert: 21.08.2010, 22:43
Wohnort: Fortuna Merkwitz

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von Hans Peter Wenn » 18.02.2011, 23:36

nur 1:5 ...... schwach von Kiel :) :) :)

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von enno » 19.02.2011, 01:17

oooohhhh wie ist das schön.... hätte ruhig noch etwas höher ausfallen können!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

eckfahne
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 187
Registriert: 17.12.2005, 19:14
Wohnort: sv brehmer
Kontaktdaten:

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von eckfahne » 19.02.2011, 09:21

einfach nur geil , das die rb säcke richtig vor geführt wurden .geld spielt kein fussball

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von tmol. » 19.02.2011, 09:45

sicherlich eine herbe niederlage, trotz dessen ist noch eine fast komplette runde zu spielen! bin mir immernoch sicher das man die 13 punkte rückstand in den verbleibenden spielen aufholen wird.

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von mc-lacoste » 19.02.2011, 10:07

enno hat geschrieben:oooohhhh wie ist das schön.... hätte ruhig noch etwas höher ausfallen können!
eckfahne hat geschrieben:einfach nur geil , das die rb säcke richtig vor geführt wurden .geld spielt kein fussball
Sehr geistreich. :roll:
Aber ich finde lustig , wie die ganzen RB- Hasser jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen.
tmol. hat geschrieben:sicherlich eine herbe niederlage, trotz dessen ist noch eine fast komplette runde zu spielen! bin mir immernoch sicher das man die 13 punkte rückstand in den verbleibenden spielen aufholen wird.
Glaub ich nicht. Zwar ist die Offensive durchaus in der Lage sich Torchancen zu erspielen, es fehlt nur leider noch die Abgeklärtheit vorm Tor.
Aber was die beiden alten Männer Müller und Hertzsch da gestern zusammen gespielt haben, spottet jeder Beschreibung. Dazu fehlen mir selbst jetzt noch die Worte.
Nächstes Jahr wirds dann.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von Coach69 » 19.02.2011, 10:57

na ein rb-hasser bin ich sicher nicht, aber man muß zugeben das es einer gewissen tragikcomik nicht entbehrt :mrgreen:
da freut man sich auf die montags-lvz und die spitzzüngigen kommentare von guido schäfer :wink:

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von Kalle » 19.02.2011, 11:22

RB Leipzig reiht sich im Grunde nur ein in das Trauerspiel des Leipziger Fußballs. Hier wird wahrscheinlich nie höherklassiger Fußball zu sehen sein. Tradition schaffte es nicht, Geld und Tradition in Kombination schafften es nicht und nur Geld schafft es anscheinend erst recht nicht. Es ist schon ziemlich einzigartig in Deutschland, dass eine Stadt mit ca. 500.000 Einwohnern drei "große" Vereine hat und diese in 2,5 Fanlager aufgesplittet sind. Dabei ist noch ein Verein am Start, dessen Fanlager sich auch noch mal teilt in Sachsen und Chemie Leipzig. Wenn man sich das alles mal auf einer großen Flipchart mit vielen bunten Stiften aufmalt und sich mit Freunden incl. Bierchen davor setzt, ist für beste Abendunterhaltung gesorgt.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

oli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 10.12.2008, 11:41

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von oli » 19.02.2011, 11:30

Ja, auf den Kommentar von Guido Schäfer bin ich auch sehr gespannt. Letzten Montag und Dienstag schwamm er fleißig auf der Erfolgswelle zur bisher wohl einzigen standesgemäßen Leistung, die von einer solchen Mannschaft im Ligaalltag eigentlich mit gesunder Konstanz erbracht werden müsste, mit. Von Euphoriebremse war in seinen beiden Artikeln in der LVZ nicht ansatzweise was zu lesen. Letze Woche hat er die RB Fußballer noch überschwänglich in den Himmel gelobt, mal sehen, was er am Montag noch für sie übrig hat. Scheint ja nun eher so, als wäre der Auftritt in Hannover ein positiver Ausrutscher gewesen.

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von Kröte » 19.02.2011, 12:22

eckfahne hat geschrieben:einfach nur geil , das die rb säcke richtig vor geführt wurden .geld spielt kein fussball
Dummes Zeug. Natürlich spielt Geld Fußball. Und schießt Tore. Man muss es nur den richtigen Kanonen geben, Robben, Ribery, Raul usw. sind der Beweis.

Guido Schäfer ist ein Spinner. Mich stört schon lange, wie die lokale Tagespresse fast jeden Tag ganzseitig über einen Viertligisten berichtet. In der dritten Liga gibt es dann eine vierseitige Beilage und in der zweiten jede Woche ein 16-seitiges Sonderheft, oder was? Na Hauptsache, der Reporter kann mit ins Trainingslager in warme Länder fahren.

Man braucht sich in Leipig nichts vormachen. Red Bull wird solange Geld reinpumpen, bis die Truppe in der Bundesliga ist. Unabhängig von Personen, die werden notfalls ausgetauscht. Red Bull macht keine halben Sachen (siehe Formel 1). Und das ist gut so.

Ich wiil auch im Leipziger Stadion mal regelmäßig Fußball sehen können. Richtigen Fußball, nicht Gestürze von Lok, Sachsen oder wem auch immer. Und wenn Red Bull das hinkriegt, dass hier regelmäßig ordentliche Mannschaften auftauchen, dann bitte, ich warte drauf.

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von tsubasa » 19.02.2011, 12:30

wohl wahr!!!
während LOK und Sachsen seit jahren sich gegenseitig zerfleischen taucht nun eine "neutrale" kraft auf und schon verschwört sich die tradition gegen das geld... (meiner meinung ist da der neid einfach nur viel zu groß)
die trainingsstätten und die förderung,welche RB in der region betreibt wäre weder von lok noch van sachsen zu erwarten gewesen.

Rb wird es schaffen,nur ob oral der richtige mann an der richtigen stelle ist wag ich zu bezweifeln.

Benutzeravatar
red_two
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2006, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von red_two » 19.02.2011, 13:00

Vorab ein guter Beitrag von einer Fan-Seite über den man auch mal nachdenken sollte! Ärgerlich wäre wenn die Fangemeinde die gleiche wäre, wie die der anderen beiden Leipziger Vereine! :cry:

http://www.rb-fans.de/newsarchiv.php?ar ... ericht.php

Respekt an einen großteil der Mannschaft, die sich nicht vom Platz verdrückt haben und sich "teilweise" die unfairen Aussagen, der Fans angehört haben!
Das wird der ein oder andere Spieler, so schnell nicht vergessen, genauso wie das Ergebnis!! :!:
Jeder Fussballer kennt diese Spiele ;-)

Das Projekt geht weiter und das ist auch gut so, für den Fussball in Leipzig!

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von tmol. » 19.02.2011, 13:17

Kröte hat geschrieben:
eckfahne hat geschrieben:einfach nur geil , das die rb säcke richtig vor geführt wurden .geld spielt kein fussball
Guido Schäfer ist ein Spinner. Mich stört schon lange, wie die lokale Tagespresse fast jeden Tag ganzseitig über einen Viertligisten berichtet. In der dritten Liga gibt es dann eine vierseitige Beilage und in der zweiten jede Woche ein 16-seitiges Sonderheft, oder was? Na Hauptsache, der Reporter kann mit ins Trainingslager in warme Länder fahren.
yep...ganz meine meinung! die egomanie in seinen berichten ist nervig...aller paar tage werde ich daran erinnert, dass er selber 2.liga gespielt hat, dass er kloppo duzen darf und ne große abneigung gegen schalke hat.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von CaseyRyback » 19.02.2011, 13:41

Guido Schäfer polarisiert. Aber wenn die Auflage stimmt, dann darf er sicher weiterschreiben. Ob er mit in warme Länder fährt, ist ja Sache der Zeitung. Die müssen das ja dann auch bezahlen. Werden ja keine Steuergelder verschwendet :D
Ansonsten ist das für mich nicht nur rein optisch ein "Schmierlappen". Findet sich selbst prima und das dringt auch in den Berichten durch.
Wobei man nicht vergessen darf, dass der als Ex-Profi sicher auch ein paar Kontakte hat und so auch mal ein Interview bekommt, dass der Wächterwinfried vielleicht so nicht bekommt. Man weiß es nicht.
Was RB angeht, Schadenfreude ist hier ganz groß geschrieben. Viele freuen sich, wenn das Projekt stockt. Als Fussballfan kann man das so sehen. Ich mag mich da nicht einreihen. Ich freu mich auf die Tage, an denen in Leipzig wieder professioneller Fussball gespielt wird. Auf familienfreundliches Ambiente. Auch wenns kommerzieller Scheissdreck ist, aber ich nehme mein Kind eben lieber mit in ein buntes Stadion mit normalen Leuten, als in eine Ruine voller Zahnloser. Ist aber Ansichtssache.
Darüber hinaus kann ich das Projekt nur hinsichtlich der Konjunktur begrüßen. Möglicherweise entstehen da Arbeitsplätze für Leute aus der Region. Das sollte man sich auch vor Augen halten, bevor man darüber hetzt. Denn ich kenne viele die wür RB auf der Geschäftstelle im Büro arbeiten würden, als Woche für Woche ins kapitalistische Ausland fahren zu müssen. Wobei es aber auch unter den Hetzern jede Menge gibt, die mit Arbeit sowieso nichts am Hut haben. Da verliert sich dann dieses Argument. :D

Antworten