Wird Bayern doch noch Champions League Sieger ????

Bundesliga, Champions League und Co.

Moderator: LF-Team

Antworten
nerowinger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 10.07.2009, 09:00
Wohnort: LFC²

Wird Bayern doch noch Champions League Sieger ????

Beitrag von nerowinger » 12.06.2010, 19:14

Es könnte einen heftigen Knall auf der europäischen Fußball-Bühne geben. Denn bei Champions-League-Sieger Inter Mailand gibt es offenbar Probleme mit den Verträgen von Thiago Motta und Diego Milito, wie Medien übereinstimmend berichten. Die Abkommen mit den beiden Stars sollen ungültig sein, dem italienischen Topklub droht der Verlust der Titel in Meisterschaft, Pokal und auch der Champions League. Holen die Bayern rund drei Wochen nach der bitteren Finalpleite nun doch noch nachträglich Europas Krone und damit zugleich den vierten Startplatz für die Champions League?

Rückblende: Im Sommer 2009 holte Inter-Präsident Massimo Moratti Motta und Milito gegen eine Ablöse vom FC Genua zu Inter. Problem: Genuas Präsident Enrico Preziosi war zu diesem Zeitpunkt bereits vom italienischen Verband die Geschäftserlaubnis entzogen worden. Die beiden Verträge somit ungültig. Laut Medienberichen hat die italienische Sportkommission Inter Mailand bereits beim italienischen Verband angezeigt. Doch dieser reagierte bisher nicht.

Inter: Alle Titel weg?
"Die Statuten sind eindeutig: Bei einem ungültigen Spielervertrag wird jede Partie, an der diese Spieler mitgewirkt haben, auf Null gesetzt, zudem erhält der Verein pro Partie einen Minuspunkt", erklärt Sportjournalist Massimo Finizio im 'Express'. "Demnach müsste Inter Mailand absteigen – und alle Titel aberkannt bekommen."

Könnten die Bayern am Ende also doch noch über das Triple jubeln? Denn ausgerechnet Milito schoss beide Tore beim 2:0-Finalsieg von Inter in der Königsklasse am 22.Mai in Madrid.

Quelle http://www.sport.de/cms/fussball/bundes ... tid=345934

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 937
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Wird Bayern doch noch Champions League Sieger ????

Beitrag von enno » 12.06.2010, 23:06

klingt zwar alles toll, nur daran glauben tu ich nicht.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3305
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Wird Bayern doch noch Champions League Sieger ????

Beitrag von 00gottschalk » 13.06.2010, 01:27

Nicht auszudenken was das für Auswirkungen haben kann.
Was machen die Teams die in auf dem Weg ins Finale an Inter gescheitert sind.
Was passert mit den Geldprämien??
Wer geht alles wo in Protest???

Eigentlich Wahnsinn
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 937
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Wird Bayern doch noch Champions League Sieger ????

Beitrag von enno » 13.06.2010, 01:56

die geldprämien gehen zurück, die mannschaften klagen auf schadenersatz und bayern wird titel träger, da auf ihrer linie ins finale inter nicht auftaucht.

wahnsinn wäre es trotzdem. trotzdem wird es wohl so nicht eintreten.

ausser rb leipzig hätte im finale gstanden --> sry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Wird Bayern doch noch Champions League Sieger ????

Beitrag von Evomania » 14.06.2010, 14:29

Sport1.de
hat das auch berichtet am Samstag berichtet
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 48444.html

Naja wenn Motta und Milito keine gültingen Spielerverträge haben, dann wird es ein spannendes Urteil.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

ballzauber
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2010, 17:38

Re: Wird Bayern doch noch Champions League Sieger ????

Beitrag von ballzauber » 15.06.2010, 19:33

Wenn der Verein in die Verträge eintritt, werden diese sicher auch gelten.
Hier werden doch blos Wellen geschlagen. Der Vertrag besteht ja zwischen Inter und den beiden und nicht zwischen Preziosi und den Sportlern.

draufschuss
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2010, 12:23

Re: Wird Bayern doch noch Champions League Sieger ????

Beitrag von draufschuss » 16.06.2010, 12:29

Das ist so leider nicht ganz richtig.

Da die Spieler noch einen Vertrag bei ihrem alten Verein hatten, muss dieser zuerst aufgehoben werden. Wenn dieser Vereinbarung allerdings von einem nichtvertretungsbefugten Präsidenten unterzeichnet wurde, ist diese Auflösung nicht gültig. Daher sind die Spieler bei zwei Vereinen unter Vertrag. Dies verbietet aber sowohl die Fifa, als auch die UEFA, und meines Wissens nach auch der Italienische Verband - wobei mich bei dem nun wirklich gar nichts mehr wundern würde ;-)

eckiger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 16.06.2010, 08:24

Re: Wird Bayern doch noch Champions League Sieger ????

Beitrag von eckiger » 17.06.2010, 14:02

draufschuss hat geschrieben:Da die Spieler noch einen Vertrag bei ihrem alten Verein hatten, muss dieser zuerst aufgehoben werden. Wenn dieser Vereinbarung allerdings von einem nichtvertretungsbefugten Präsidenten unterzeichnet wurde, ist diese Auflösung nicht gültig.
Wenn der Verein die Unterschrift anerkennt... bzw. die Auflösung als wirksam erachtet, gibts da zumindestet theoretisch keine Probleme. Wenn die Statuten dann wirklich was anderes festlegen, ist ja die Frage ob dadurch die normale Vertragsfreiheit nicht zu sehr eingeschränkt wird.

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2910
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Wird Bayern doch noch Champions League Sieger ????

Beitrag von keepera » 17.06.2010, 14:27

Was hat denn das mit Vertragsfreiheit zu tun, wenn der Gegenüber gar keine Vertretungsmacht hatte? Es stellt sich vielmehr die Frage, inwieweit die Inter-Verantwortlichen davon wussten oder nicht bzw. hätten wissen können.

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1699
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Wird Bayern doch noch Champions League Sieger ????

Beitrag von zigi » 21.06.2010, 00:34

es ist still um dieses thema geworden...aber das war ja eigentlich auch zu erwarten, viel lärm um nix :wink:
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

stürzer

Re: Wird Bayern doch noch Champions League Sieger ????

Beitrag von stürzer » 21.06.2010, 09:10

...wird alles noch geprüft, laut Medien! Ich denke aber auch, viel Lärm um nix... :lol:

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1699
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Wird Bayern doch noch Champions League Sieger ????

Beitrag von zigi » 21.06.2010, 20:44

bei der fifa sind doch sowieso die mehrheit italiener oder nich? :)
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Wird Bayern doch noch Champions League Sieger ????

Beitrag von mc-lacoste » 21.06.2010, 22:03

Eher bei der UEFA :wink:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1699
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Wird Bayern doch noch Champions League Sieger ????

Beitrag von zigi » 22.06.2010, 00:23

ist doch fast das gleiche :mrgreen: aber irgendwo wars ja :)
von daher wird da kaum was kommen
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Antworten