Stadtpokal 2013/2014

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2013/2014

Beitrag von MartinT » 13.10.2013, 09:16

Bundestrainer hat geschrieben:Panitzsch-Borsdorf - MoGoNo 1:0
Auf Wunsch eines hier registrierten Users werde ich auch nichts über einen Strafstoß schreiben, welcher die Linie im Zeitlupentempo gefühlte zwei Meter neben dem Kasten der Gäste überquerte...! :mrgreen: :P (Kann passieren....!).
Um es vorweg zunehmen, ich war es nicht :P

Wer es rausfinden möchte, unter www.sv-panitzsch-borsdorf.de findet ihr den ausführlichen Spielbericht!
Bild

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Stadtpokal 2013/2014

Beitrag von Coach69 » 13.10.2013, 11:18

ich fand den verschossenen elfmeter oder das tor garnicht das highlight....sondern eher den
sprint des SRA 1 von der eckfahne zur mittellinie um die auswechslung zu vollziehen !!
da hätte sich usain bolt echt mal ein auge holen können !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

glückwunsch den panitzschern die an dem tag die richtigen taktischen mittel wählten und durch die
entschlossener geführte zweite hälfte, den sieg wirklich mehr als verdient hatte.
Zuletzt geändert von Coach69 am 13.10.2013, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtpokal 2013/2014

Beitrag von Bundestrainer » 13.10.2013, 11:52

...und unterwegs noch ganz nebenbei das Schreibmaterial verstaut!!!! Wenigstens einer der Beteiligten muss ja schreiben können...! :P
Du Kunde! :mrgreen:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Stadtpokal 2013/2014

Beitrag von Der_Sucher » 13.10.2013, 12:12

Da hat wohl der Lauffaulste gepfiffen?
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtpokal 2013/2014

Beitrag von Bundestrainer » 13.10.2013, 12:22

Der_Sucher hat geschrieben:Da hat wohl der Lauffaulste gepfiffen?
Der SR ist so schnell gelaufen, wahrscheinlich ist er bei dem zwischenzeitlichen Regenschauer nicht einmal nass geworden, weil er zwischen den einzelnen Tropfen hindurch gerannt ist!? :mrgreen:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Stadtpokal 2013/2014

Beitrag von Der_Sucher » 13.10.2013, 12:24

Oh,dann ist es ein permanenter explosiver Antritt gewesen.grins
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2013/2014

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 13.10.2013, 12:26

Der_Sucher hat geschrieben:Da hat wohl der Lauffaulste gepfiffen?
In meinen Kreisen läuft das unter der Rubrik "effektive Laufwege". :wink:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2013/2014

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 13.10.2013, 12:32

Coach69 hat geschrieben:eher den sprint des SRA 1 von der eckfahne zur mittellinie umd die auswechslung zu vollziehen !!
da hätte sich usain bolt echt mal ein auge holen können !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Sportfreund war früher dafür bekannt, dass er in Laufduellen gelegentlich auch schon mal den eigenen Schatten besiegt hat. Nur der Ball hat es nicht immer mitgeschafft. :P
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtpokal 2013/2014

Beitrag von Bundestrainer » 13.10.2013, 12:49

Danke für die Blumen, Lutz. :D Ihr hättet das runde Leder früher nur etwas steiler spielen müssen, dann hätte das noch besser geklappt. :mrgreen: Leider ist das gefühlte 30 Jahre her, von den Knie-, Knöchel- und Rückenbeschwerden mal ganz abgesehen. Und über Masseangaben schreiben wir gar nicht erst...! :oops: :mrgreen:

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Stadtpokal 2013/2014

Beitrag von Coach69 » 13.10.2013, 12:53

Also die Laufleistung des SR in Frage zu stellen empfinde ich als desaströs !!!!...der ist gelaufen wie ein hase...naja gut ein angeschossener hase....ähm also ein im vorruhestand befindlicher, alter, angeschossener hase !! :mrgreen: :mrgreen:
Viel Diskussionswürdiger ist da vor dem Spiel seine Modenschau mit gefühlten 127 Schiedsrichtertrikots und 11 verschiedenen rottönen umd dann doch das graue zu nehmen, welches keine sau hat!! :mrgreen: :mrgreen:

nein... spaß bei seite...norbert hat gestern eine topleistung abgeliefert, mit sehr viel persönlichkeit, sachlicher ansprache und richtig gewählten persönlichen strafen !!

...wenn der weiter so macht kommt der über ne sonderregelung noch in den förderkader !! :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtpokal 2013/2014

Beitrag von Bundestrainer » 13.10.2013, 12:57

Coach69 hat geschrieben:...l seine Modenschau mit gefühlten 127 Schiedsrichtertrikots und 11 verschiedenen rottönen umd dann doch das graue zu nehmen, welches keine sau hat!! :mrgreen: :mrgreen: ...
Die Modenschau allein war schon die Anreise wert...! "Karl Lagerfeld der Stadtliga"....das war einfach klasse!!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Stadtpokal 2013/2014

Beitrag von trickser » 13.10.2013, 13:10

jetzt sind meine taschen voll :| :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Stadtpokal 2013/2014

Beitrag von Coach69 » 13.10.2013, 13:22

du hast eindeutig zu kleine taschen trickser :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Re: Stadtpokal 2013/2014

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 13.10.2013, 19:24

FC Eintracht Holzhausen - VfK Blau-Weiß Leipzig 3:2 (0:0;1:1;2:2;3:2)

Schade Eintracht! Leider musste Holzhausen an diesem Tag vor der versammelten Prominenz des Leipziger Fußballforums die erste Niederlage seit Monaten hinnehmen. Dabei brauchte es schon zwei Verlängerungshalbzeiten, damit Blau-Weiß den knappen Sieg erzielen konnte. Nach 90 Minuten stand es leistungsgerecht 1:1 in einem Spiel, in dem Blau-Weiß erwartungsgemäß mit der besseren Spielanlage agierte, sich Holzhausen aber auch zu helfen wusste und immer wieder schnelle Nadelstiche setzte. Die Blau-Weißen kamen zunächst zu den besseren Strafraumszenen, agierten jedoch zu überhastet, was auch daran lag, dass ihnen immer ein Holzhausener im Nacken saß. Viel war deshalb nicht zu holen und es ging ohne Tore in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Blau-Weiß hatte mehr Spielanteile und Holzhausen agierte aus einer leichten Konterstellung, aus der heraus es immer wieder gelang, die Innenverteidigung des Gegners zu überraschen. Eine dieser Aktionen nutze Ahner, nachdem auf ihn durchgesteckt wurde und er frei vorm Hüter stand zum 1:0. Blau-Weiß war kurz konsterniert und hätte fast in der Folgeaktion das 2:0 kassiert, doch der sehr agile Pfeiffer, K. scheiterte am Hüter und fehlender Ruhe vorm Tor. Blau-Weiß nutzte dann die folgende Phase, um sich zu sammeln und konnte durch einen unspektakulären Freistoßtreffer ausgleichen. In den letzten zehn Minuten hatte Pfeiffer, K. noch die große Chance zum Sieg, vergab sie jedoch wie schon die andere zuvor und holte sich zu allem Überfluss noch einen Platzverweis nach wiederholtem Foulspiel ab. Nach ein, zwei guten Aktionen von Blau-Weiß ging es dann in die Verlängerung.
Hier lief zunächst alles für die Blauen, die eine der vielen sich nun ergebenden Möglichkeiten nutze und per Fernschuss und Innenpfosten auf 1:2 erhöhte. Ein Spannungsabfall ging durch die Holzhausener Mannschaft und man schien sich mit der knappen Niederlage abgefunden. Doch dann folgte aber mal ein Auftritt des "Phantoms", Prüfer. Wie aus den Nichts, läuft dieser auf einmal nach einem langen Ball aus der Mitte auf den Torwart zu, umkurvt ihn und netzt zum 2:2-Ausgleich. Alles schien nun wieder möglich!
In der zweiten Hälfte der Verlängerung verflachte das Spiel zusehends. Keine der beiden Mannschaften konnte noch halbwegs strukturierten Fußball bieten. Blau-Weiß blieb vor allem durch Standards gefährlich und Holzhausen durch Einzelaktionen. 10 Minuten vor Schluß traf Blau-Weiß dann zur abermaligen Führung, ebenfalls per Distanzschuss. Nun schien wirklich alles gelaufen. Doch Holzhausen bäumte sich noch einmal auf und schaffte es Blau-Weiß in den letzten fünf Minuten zu bedrängen. Zwei Distanzschüße musste der gegnerische Hüter noch in höchster Not zu Ecke klären, dann war Schluß und Blau-Weiß eine Runde weiter. Mit etwas mehr Glück hätte es auch die Eintracht schaffen können gegen einen höherklassigen Gegner, der zwar phasenweise besseren Fußball bot, aber nie drückend überlegen war. Der knappe Sieg geht daher durchaus in Ordnung und in Holzhausen kann man sich auf das schwere Vorweihnachtsprogramm einstellen.
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2013/2014

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 13.10.2013, 20:23

Sehr guter Spielbericht, bei dem ich jeden einzelnen (!) Satz auch unterschreiben würde.

Holzhausen so, wie ich sie diese Saison schon ein paar mal erlebt habe. Mit viel Einsatz und Engagement, sicher nicht immer mit den perfekten spielerischen Mitteln, aber mit viel Herz. Blau-Weiss mühte sich, gegen den Gastgeber mit systematisch vorgetragenem Angriffsspiel zum Erfolg zu kommen, scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr, einem gut reagierenden Torwart oder auch mal der eigenen Verspieltheit.

Etwas tragisch für Holzhausen, dass ausgerechnet der ansonsten sehr gut spielende Torhüter mit seinem einzigen Fehler dem Sieg für Blau-Weiss den Weg ebnete. Dessen ungeachtet hat er, ebenso wie sein Gegenüber, eine sehr respektable Leistung abgeliefert.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Antworten