Hallo Sucher, FVSL-Ronny und Keepera,
zunächst Danke, dass ihr reagiert habt.
Heiko, ich hätte wirklich gern Aufklärung.
Habe gestern ca. 20 Minuten in sämtlichen Ordnungen und Regeln gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Die Kleinfeldregel SFV sagt dazu gar nichts.
Und dann greifen m.E. schon die allgemeinverbindlichen DFB-Regeln. Das bedeutet:
1. keine den Elfmeter wiederholende Spielerin, bis nicht alle anderen teilnahmeberechtigten Spielerinnen geschossen haben.
2. 5 Schützinnen.
An FVSL-Ronny kann ich nur mitteilen, dass mein Verein mit einem Einspruch wegen der vom Schiedsrichter angewiesenen fehlerhaften Elfmeterschützen (Wiederholung durch die selben Spieler, bevor alle teilnahmeberechtigten Spieler geschossen hatten) problemlos vor dem Sportgericht des FVSL gewonnen hat und das Spiel dann wiederholt wurde (das Wiederholungsspiel haben wir dann 4:0 verloren

). Ich bin durchaus ein Fan der Sportgerichtsbarkeit, sehe aber auch kritisch deren Schwächen. Im Übrigen gehe ich davon aus, dass Post hier sportliche Größe gezeigt und keinen Einspruch eingelegt hat. Hut ab!!!
Falls Keepera mit dem Frust mich gemeint hat: Ich habe keinen Frust auf den Verband, habe in der jüngsten Vergangenheit u.a. Heiko Sander und den Volkssportausschuss mehrfach mit Textvorschlägen unterstützt und werde das auch weiterhin tun. Auch deshalb - lieber Heiko G. - halte ich meine Frage hier keinesfalls für überflüssig.
Und ich bin der Meinung, dass Regeln einzuhalten sind und das Forum auch geeignet ist, Fragen zu Fußballregeln und deren Anwendung im Kreisverband zu stellen. Auch wenn Fehler gemacht wurden, kann man dies sachlich diskutieren und im Interesse aller Spieler und Vereine Rückschlüsse für die Zukunft ziehen.
Also nochmals meine Bitte um eine Antwort.
Im Übrigen ist in wenigen Tagen LVV-Cup (mein Verein ist mit einer Mannschaft vertreten) und dann stellen sich diese Fragen doch auch. Es wäre also wirklich geboten, hierzu kurzfristig aufzuklären.
Danke im Voraus.