Stadtpokal 2011/12

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von 00gottschalk » 18.03.2012, 20:32

Räpitz : SpVgg
4:5 n.E (0:0)

Räpitz mit einer geschlossenen Mannschaftsleisung gg. eine uninspiriert wirkende Spvgg.
Leider schaffte der Gastgeber es nicht, sich für eine engagierte Leistung in der regulären Spielzeit zu belohnen.
Und so wurde der Sieger im Elfmeterschiessen ermittelt.
Dort verwandelten alle Schützen recht sicher bis zum Stand von 4:5.
Dann schoss ein Räpitzer drüber.
Und aus die Maus.

Aus meiner Sicht hätte es Räpitz verdient gehabt weiter zu kommen.
Da dem Gast offensiv nicht viel einfiel.
Räpitzer aber seine Druckphasen oft nicht zu Ende spielte.

Gutes Schiri Gespann.
Jeweils 1x G/R auf jeder Seite.
Alles in allem aber eine sehr faire Partie.
Die paar kniffligen Szenen hatten die Männer in Schwarz gut im Griff.

Einzig unnötige Szene von unserem "Netzer" der SpVgg.
Der in der 1.HZ vollkommen unnötig mit einen ins aus rollernden Ball eine jungen Zuschauerin aus 3m "abschoss"
Und sich nicht mal entschuldigte. Muss nicht sein.

SpVgg. noch viel Erfolg in der weiteren Saison.
Zuletzt geändert von 00gottschalk am 18.03.2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Millionenbank
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.2007, 15:55
Wohnort: TSV Einheit Lindenthal

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Millionenbank » 18.03.2012, 20:58

Der Markleeberger Torhüter darf sich schon mal auf das nächste Spiel seiner Elf gegen eine Chemiemannschaft freuen, wenn nicht zufällig die Erste von Chemie gleichzeitig auswärts spielt und deswegen leider kaum Chemiefans anwesend sein können. Dann hat er auf jeden Fall die volle Aufmerksamkeit aller Zuschauer und er kann die Sache mit den Backpfeifen gern mal ausprobieren... Versprochen! :twisted:


Immer diese sinnlosen Drohungen!Ihr habt doch gewonnen und damit muss es doch auch mal gut sein, denn ihr seit eine Runde weiter!
Aussdem kommen bei euch doch auch nicht so viele "Fans", dass man Angst haben müsste :lol:
Synchronschwimmen ist KEIN Sport!!!

Benutzeravatar
Netzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 578
Registriert: 01.03.2005, 11:00
Wohnort: Spielvereinigung 1899.e.V.
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Netzer » 18.03.2012, 21:08

Einzig unnötige Szene von unserem "Netzer" der SpVgg.
Der in der 1.HZ vollkommen unnötig mit einen ins aus rollernden Ball eine jungen Zuschauerin aus 3m "abschoss"
Und sich nicht mal entschuldigte. Muss nicht sein.
@ 00gottschalk,

Ich wäre hier sehr vorsichtig mit der Wortwahl, Fakt ist, der Ball sollte gegen die Band gehen und das da die junge Dame stand ok, aber sie wurde leicht getroffen und mehr nicht, bitte hier nicht die Tatsachen verdrehen. Ok ?

Räpitz weiterhin viel Erfolg…und zum Spiel werde ich mich nicht äußern.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von 00gottschalk » 18.03.2012, 21:23

Einfach mal kurz eine Geste der Entschuldigung und es wäre ok gewesen.
Doch dann bist du abgetrabt als ob es dir vollkommen egal war.
Ein Mann mit deiner Vorbildwirkung hat doch sowas nicht nötig

Ps. Was war an meiner Wortwahl so schlecht???
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
Netzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 578
Registriert: 01.03.2005, 11:00
Wohnort: Spielvereinigung 1899.e.V.
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Netzer » 18.03.2012, 21:29

Das war sicher keine Absicht , nur du schreibst hier was von "abschoss" und zweitens, hatte ich mich rumgedreht und von fern mich entschuldigt, ist dir aber sicher entgangen.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von 00gottschalk » 18.03.2012, 21:35

Ist uns irgendwie allen entgangen.

Lassen wir das.
War nicht spieltentscheidend

Liege ich mit meiner Einschätzung richtig. Das ihr heute irgend wie lustlos Wart?
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Milliwall » 18.03.2012, 22:02

Chemical Brother hat geschrieben:
Giginger hat geschrieben:2x rot für Markkleeberg, jeweils einmal rot und gelbrot für Chemie, wenn ich mich nicht getäuscht habe.

Dazu ein Torhüter der Heimmannschaft, der ausgewählten Gästespielern nach dem Spiel mehrfach freundlich Prügel anbot. Heute waren zwar auf beiden Seiten keine sanften Lämmer unterwegs, aber das war für mich unter aller Sau.
Irgendwann hatten sich alle wieder beruhigt, verabschiedet und gut wars.

Zum Spiel: Erste Halbzeit Chemie zwar feldüberlegen, aber die Chancen hatte Markleeberg, zweite Halbzeit ganz ähnlich. Kein gutes Spiel auf dem ziemlich holprigen Rasen. Ca. 65. Minute nach Traumpass in die Spitze schöner Abschluss in die lange Ecke, 0:1. Im Gegenzug hält der BSG-Keeper einen Elfmeter, ein paar Minuten später aber das 1:1 per Kopfball, der immer länger wird und ins Tor springt, wobei die BSG-Abwehr nicht ganz so gut aussah. Dann wenige Minuten vor Schluss ein herrliches direktes Freistoßtor.
Der Markleeberger Torhüter darf sich schon mal auf das nächste Spiel seiner Elf gegen eine Chemiemannschaft freuen, wenn nicht zufällig die Erste von Chemie gleichzeitig auswärts spielt und deswegen leider kaum Chemiefans anwesend sein können. Dann hat er auf jeden Fall die volle Aufmerksamkeit aller Zuschauer und er kann die Sache mit den Backpfeifen gern mal ausprobieren... Versprochen! :twisted:
Es wird kein nächstes Spiel gg. den TSV 1886 geben. Dass ein Freund von mir rassistisch beleidigt wurde, find ich nur zum K... Hätte ich vom TSV 1886 nicht erwartet.
Aber auch die Dortmunder haben sich daneben benommen. Ich hoffe, dass die Bayern Meister werden. Zum Glück war ich bei der Klatsche von Chemie in Eilenburg dabei.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Flummi88 » 18.03.2012, 22:25

Was haben den die Dortmunder bitte mit zu tun :-/

leipzigerfußball
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 01.08.2010, 16:21

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von leipzigerfußball » 19.03.2012, 02:31

Also ich möchte was zum Störmthal spiel sagen. War ein echt gutes spiel mit viel Kampf die erste Halbzeit fande ich Rotation ein bisschen Stärker aber ab der 2. Halbzeit Störmthal besser und auch das Ergebnis ist wohl zurecht!! Rotations bester Mann war der Hüter und das sagt den Verlauf der 2. Halbzeit aus.Das 1:0 habe ich leider nicht gesehen da war ich gerade Bier holen ;) Das 1:1 fällt aus einem schön rausgespielten Konter über siech der bedient in der Mitte Wessel. Das 2:1 macht Petzold und das 3:1 macht Siech der bei Störmthal der beste Mann war und an allen 3 Toren beteiligt war. Der Anschluss fällt nach einem Konter nachdem sich der Rotation Spieler schön an der Grundlinie durchgesetzt hat und dann in de kurze ecke einschiebt.

Negativ Aspekt war eindeutig der Schiri Sander. Ein Selbstdarsteller vom Herrn hat nie richtig ruhe reinbekommen. Hätte eindeutig ein paar Gelbe Karten ziehen müssen. Zudem wurde nach einem bösen Foul von Fricke ein Rotation spieler mit dem Krankenwagen abtransportiert. Ich stand genau daneben und ich will Fricke keine Absicht unterstellen. Er legt sich den Ball zu weit vor und hält den Fuß voll drüber das muss nicht sein er hatte keine Chance den Ball noch irgendwie zu spielen. Es sah echt böse aus bei Rotation ich bin kein Arzt aber wenn der Knochen rausguckt am Mittelfuß wird es wohl ein Bruch sein denk ich doch mal!!! Dafür hat Fricke nicht einmal gelb bekommen obwohl man mit bisschen Fingerspitzengefühl auch Rot hätte zeigen können. Dies sagten ebenfalls Störmthaler fans also bin ich nicht der einzigste mit dieser Meinung!!!! Aber naja der gute A.F und der Herr Sander. Auf diem weg gute besserung an den Spieler aber dieser Sieg war auf jeden Fall verdient!!! Weiß jemand wann die Auslosung stattfindet!!! Vielleicht lost ja die Fee wieder ein Derby. Schön wärs für die Zuschauer!! Wann findet die nächte Runde statt und weiß jmd. wo das Pokalfinale Stattfindet???

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von MartinT » 19.03.2012, 09:50

Zum Foul ...

Klar ist die Verletzung sehr bitter und ich wünsche dem Spieler auch gute Besserung, doch hier ging vorher ein eindeutiges Trikotziehen an Fricke voraus, so dass er damit verspätet an den Ball kam.

Ich fand den Schiedsrichter echt okay, es ist halt seine Art und er hatte das Spiel stets im Griff, sehr gute Vorteilauslegung, gutes Verständnis mit seinen Assistenten und bis auf das eine härtere Foul, war es eine faire Partie, die ohne jegliche gelbe Karte auskam.
Bild

Benutzeravatar
pillepalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 405
Registriert: 09.09.2006, 18:34
Wohnort: TuS Leutzsch

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von pillepalle » 19.03.2012, 10:19

Die Pokalendspiele des FVSL wurden im Erwachsenenbereich (außer AH) nach Zwenkau vergeben.

Nathan
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2010, 19:45

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Nathan » 19.03.2012, 10:26

pillepalle hat geschrieben:Die Pokalendspiele des FVSL wurden im Erwachsenenbereich (außer AH) nach Zwenkau vergeben.
hm zum Glück wurde der Ort ausgewählt, der für alle Leipziger am besten zu erreichen ist -.-

Euer Nathan

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Hessi » 19.03.2012, 10:39

ich denk mal auch aus Mangel an Alternativen :roll:
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Chemical Brother » 19.03.2012, 13:36

Millionenbank hat geschrieben:Der Markleeberger Torhüter darf sich schon mal auf das nächste Spiel seiner Elf gegen eine Chemiemannschaft freuen, wenn nicht zufällig die Erste von Chemie gleichzeitig auswärts spielt und deswegen leider kaum Chemiefans anwesend sein können. Dann hat er auf jeden Fall die volle Aufmerksamkeit aller Zuschauer und er kann die Sache mit den Backpfeifen gern mal ausprobieren... Versprochen! :twisted:


Immer diese sinnlosen Drohungen!Ihr habt doch gewonnen und damit muss es doch auch mal gut sein, denn ihr seit eine Runde weiter!
Aussdem kommen bei euch doch auch nicht so viele "Fans", dass man Angst haben müsste :lol:
Es sind mittlerweile wieder mehr als genug, Anzahl steigend. :twisted:

Chemie hat gewonnen und ist ne Runde weiter. Und die Markleeberger sollten mal insich gehen. Man kann seinen Gegner als Verein ablehnen und trotzdem ein gewisses Niveau wahren. Ich hasse Lok auch abgrundtief, trotzdem muß ich deren Spieler nicht rassistisch beleidigen oder Einzelnen Dresche anbieten. Das ist unter aller Sau!

Und nun gut.

MirSanMir
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2011, 21:09

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von MirSanMir » 19.03.2012, 17:33

Chemical Brother hat geschrieben:
Millionenbank hat geschrieben:Der Markleeberger Torhüter darf sich schon mal auf das nächste Spiel seiner Elf gegen eine Chemiemannschaft freuen, wenn nicht zufällig die Erste von Chemie gleichzeitig auswärts spielt und deswegen leider kaum Chemiefans anwesend sein können. Dann hat er auf jeden Fall die volle Aufmerksamkeit aller Zuschauer und er kann die Sache mit den Backpfeifen gern mal ausprobieren... Versprochen! :twisted:


Immer diese sinnlosen Drohungen!Ihr habt doch gewonnen und damit muss es doch auch mal gut sein, denn ihr seit eine Runde weiter!
Aussdem kommen bei euch doch auch nicht so viele "Fans", dass man Angst haben müsste :lol:
Es sind mittlerweile wieder mehr als genug, Anzahl steigend. :twisted:

Chemie hat gewonnen und ist ne Runde weiter. Und die Markleeberger sollten mal insich gehen. Man kann seinen Gegner als Verein ablehnen und trotzdem ein gewisses Niveau wahren. Ich hasse Lok auch abgrundtief, trotzdem muß ich deren Spieler nicht rassistisch beleidigen oder Einzelnen Dresche anbieten. Das ist unter aller Sau!

Und nun gut.

Nicht ganz gut- da unsachlich und verallgemeinernd.

Das spiel wurde meines erachtens nach richtig wiedergegeben- der rest bedarf noch einigen anmerkungen....
Zum einen wird die BSG von uns nicht abgelehnt- da die mehrzahl der spieler sogar BSG fans sind, sich mit der mehrzahl der BSG spieler traditionell gut verstehen und- wie auch am sonntag geschehen das eine oder andere bier nach dem spiel zusammen genießen konnten.
Zum thema rassismus: Ich finde dieses wichtige thema sollte nicht durch voreilige pauschalisierende beschuldigungen benutzt werden um eventuelle antipathien gegen einzelne markkleeberger spieler zum ausdruck zu bringen. Zum einen hat weder der markkleeberg torhüter noch ein anderer spieler vom TSV rechtes gedankengut oder eine derartige gesinnung. Wenn ein rassistisch anmutendes wort gefallen ist- ist dies bedauernswert und falsch! Aber wenn wir dies debatte so unsachlich weiterführen wollten, dann müssten wir unseren gegnern (incl. BSG) ebensolches diskriminierendes gedankengut unterstellen, wenn der torhüter ständig als "fette sau" oder der trainer als "gnom" bezeichnet wird.
Tun wir aber nicht- von daher mehr sachlichkeit bitte- gerade mit solchen themen und unterstellungen.

Vielen dank der BSG für einen wiedermals tollen fight und glückwunsch an den sieger!

bis hoffentlich bald wieder.... ;) :)

Antworten