Stadtpokal 2010/11

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Milliwall » 18.08.2010, 22:27

Roche-SVL hat geschrieben:TSV 1886 Markkleeberg II - BSG Chemie (1:0) 2:1

Ganz schlimmes Spiel mit 2 ganz schwachen Mannschaften. Keiner hat das Weiterkommen verdient, aber im Pokal muss nun mal einer weiterkommen.

2x Gelb-Rot (je 1x) in einem fairen Spiel.
Eigentlich war nur Chemie schwach, denn von einer 3.KK-Mannschaft erwarte ich keine Wunderdinge. Deshalb, trotz grün-weißen Blutes, meinen Respekt an die Markkleeberger Konkurrenz.
Aber vielleicht auch ein gutes Omen, denn wir hatten mit Kickers 94 beim TSV 1886 die peinlichste Vorstellung - nicht nur sportlich - während der 1. Saison und sind jetzt in der 1. KK angekommen.
Alle Karten waren berechtigt und der junge Schiri hatte das Spiel trotz aufkommender Hektik erstaunlich gut im Griff. Das müsste auch auf die Fans übergreifen, man muss neue Fans gewinnen und nicht abschrecken. Sonst ein Support mit Profiniveau.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Chemical Brother » 19.08.2010, 00:06

Ein rechtzeitiger Schuß vor den Bug für Chemie. Jetzt kann man sich zumindest auf die Liga konzentrieren. Das macht es für die Gegner nicht unbedingt leichter. Also Allen weiter viel Spaß beim Pokal. Chemie kann sich derweil für den Ligaspielbetrieb regenerieren bzw. vorbereiten. :D

P.S. Naja, ob der Schiri immer alles so im Griff hatte wage ich dann doch mal zu bezweifeln. Das sollte aber keine Ausrede für das Ausscheiden sein. Das war heute einfach viel zu wenig.

equilibrium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 31.10.2009, 19:20
Wohnort: tsv markkleeberg

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von equilibrium » 19.08.2010, 08:10

Roche-SVL hat geschrieben:TSV 1886 Markkleeberg II - BSG Chemie (1:0) 2:1

Ganz schlimmes Spiel mit 2 ganz schwachen Mannschaften. Keiner hat das Weiterkommen verdient, aber im Pokal muss nun mal einer weiterkommen.

2x Gelb-Rot (je 1x) in einem fairen Spiel.

naja..war doch zu erwarten, dass es aus markkleeberger sicht eher ein kraftakt wird. außerdem kann ich meiner mannschaft keinen vorwurf machen, jeder hat bis zum schluss wirklich alles gegeben.
und zu dem "fairen spiel"..das war es eigentlich auch nur, bis die gastmannschaft richtig in zeitnot kam, denn so ab der 80ten minute kamen da noch einige richtig böse grätschen mit anschließenden kommentaren der kategorie liegewiese etc..
was mich erstaunt hat, ist eigentlich, dass chemie ab ca der 75ten minute (stand aufm platz, kann nich sagen, wann es genau war) mit einem mann mehr aufm platz stand und nun noch mind 15min zeit hatte in überzahl mit konditionell stärkerer und spielerisch stärkerer mannschaft wenigstens 1 tor zu erzielen, dies aber nicht gepackt hat. da muss noch einiges passieren, wenn chemie auch diese saison oben mitspielen will.
übersetze "wer", "regen" und "zone" ins englische!

Benutzeravatar
Defens
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 116
Registriert: 15.12.2008, 20:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Defens » 19.08.2010, 09:37

equilibrium hat geschrieben:
naja..war doch zu erwarten, dass es aus markkleeberger sicht eher ein kraftakt wird. außerdem kann ich meiner mannschaft keinen vorwurf machen, jeder hat bis zum schluss wirklich alles gegeben.
und zu dem "fairen spiel"..das war es eigentlich auch nur, bis die gastmannschaft richtig in zeitnot kam, denn so ab der 80ten minute kamen da noch einige richtig böse grätschen mit anschließenden kommentaren der kategorie liegewiese etc..
was mich erstaunt hat, ist eigentlich, dass chemie ab ca der 75ten minute (stand aufm platz, kann nich sagen, wann es genau war) mit einem mann mehr aufm platz stand und nun noch mind 15min zeit hatte in überzahl mit konditionell stärkerer und spielerisch stärkerer mannschaft wenigstens 1 tor zu erzielen, dies aber nicht gepackt hat. da muss noch einiges passieren, wenn chemie auch diese saison oben mitspielen will.
Soweit Zustimmung bis auf das "faire Spiel" seitens der Markleeberger. De Facto wurde die letzte Viertelstunde beinahe bei jedem Zweikampf theatralisch und mit lauten Aufschrei "schwerverletzt" zu Boden gegangen. Ich glaube allein in dieser Zeit war der Sanitäter gut ein halbes Dutzend mal auf dem Platz und kaum waren die "schwerverletzten" an der Aussenlinie passierte das Gottgegebene Wunder und sie waren plötzlich wieder fit und hatten sogar die Energie die BSG Zuschauer zu verhöhnen. FAIR ist etwas anderes und gerade in der Kreisklasse sollte diese Art von Schauspielerei eigentlich nicht dazugehören!
Diese Junge Truppe ist auch für mich ein Favorit für den Aufstieg-aber ich glaube mit solchen "Charakterschweinen" wird Markleeberg nicht lange Spass an diesen Spielern haben.
Der Schiri hatte das Spiel ganz gut im Griff bis auf die ganz krasse Fehlentscheidung so um die 85. Minute als das Foul gut 1 Meter im Markleeberger Strafraum kurzerhand ausserhalb des Strafraumes verlegt wurde. Auch der "Fehlgriff" mit der falschen Roten Karte kurz vor Schluss welche fast zum Spielabbruch führte, hätte nicht passieren dürfen. Extrem schlecht und des öfteren mit seinen Entscheidungen vom Schiri überstimmt war aber der Linienrichter auf der der Tribüne gegenüberliegenden Seite.
Alles in Allen ein verdienter Sieg für die frischer aufspielende junge Markleeberger Truppe gegen eine müde und Ideenlose BSG Chemie ohne den unbedingten Siegeswillen.

P.S der TSV war trotzdem ein sehr Guter Gastgeber mit fairen Preisen
2017: Achtung ! Wegen Umzug neue Adresse für das Freie Chemiefanforum:
http://www.chemiefanforum.de

MKB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2008, 17:35

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von MKB » 19.08.2010, 11:46

Defens hat geschrieben:
Soweit Zustimmung bis auf das "faire Spiel" seitens der Markleeberger. De Facto wurde die letzte Viertelstunde beinahe bei jedem Zweikampf theatralisch und mit lauten Aufschrei "schwerverletzt" zu Boden gegangen. Ich glaube allein in dieser Zeit war der Sanitäter gut ein halbes Dutzend mal auf dem Platz und kaum waren die "schwerverletzten" an der Aussenlinie passierte das Gottgegebene Wunder und sie waren plötzlich wieder fit...
Also ich denke, das sich gerade am Ende Theatralik auf unserer Seite und überhartes einsteigen seitens der BSG die Waage hält. Aber im großen und ganzen muss man unserer medizinischen Abteilung ein großes Kompliment aussprechen, sie haben gestern, wie du so schön sagst, Wunder vollbracht. :D
Defens hat geschrieben: und hatten sogar die Energie die BSG Zuschauer zu verhöhnen. FAIR ist etwas anderes und gerade in der Kreisklasse sollte diese Art von Schauspielerei eigentlich nicht dazugehören!
aber das ist nun mal das Schicksal der BSG, jeder will euch schlagen und da wird nun mal alles versucht um spielerische Unterschiede wettzumachen.
Aber ich sag mal so, das ständige anspucken und anrotzen seitens der Gästefans zähl ich nun auch nicht unbedingt mit zur Fairness... da wird ein wenig Hohn erlaubt sein.
Defens hat geschrieben: Diese Junge Truppe ist auch für mich ein Favorit für den Aufstieg-aber ich glaube mit solchen "Charakterschweinen" wird Markleeberg nicht lange Spass an diesen Spielern haben.
Das ist klar, ich denke nach den letzten zwei Jahren können wir uns der Favoritenrolle nicht entziehen und ich denke auch das wir in den kommenden Jahren noch viel Spaß in unserer jungen Truppe haben werden, denn gerade das gemeinsame Theatralik üben nach dem Training stärkt den Teamgeist :wink:
Defens hat geschrieben: Der Schiri hatte das Spiel ganz gut im Griff bis auf die ganz krasse Fehlentscheidung so um die 85. Minute als das Foul gut 1 Meter im Markleeberger Strafraum kurzerhand ausserhalb des Strafraumes verlegt wurde. Auch der "Fehlgriff" mit der falschen Roten Karte kurz vor Schluss welche fast zum Spielabbruch führte, hätte nicht passieren dürfen. Extrem schlecht und des öfteren mit seinen Entscheidungen vom Schiri überstimmt war aber der Linienrichter auf der der Tribüne gegenüberliegenden Seite.
Kann man denke ich so stehen lassen, für mich war das Foul auch ganz klar innerhalb, mutmaßlich hat das der Schiri genauso gesehen entscheidet sich dann aber für den bequemen Mittelweg. Und ohne der größte Freund von diesem Schiri zu sein, aber so ein "Fehlgriff" kann nun auch mal passieren, was hätte nicht passieren dürfen bzw absolut unnötig war, war der Platzsturm einiger Fans mit anschließender Verschönerung unserer Tribünenrückwand, das war alles andere als Werbung in eigener Sache !
Defens hat geschrieben:Alles in Allen ein verdienter Sieg für die frischer aufspielende junge Markleeberger Truppe gegen eine müde und Ideenlose BSG Chemie ohne den unbedingten Siegeswillen.

P.S der TSV war trotzdem ein sehr Guter Gastgeber mit fairen Preisen
Treffender Abschlusssatz :wink: Euch viel Erfolg für die Saison und man sieht sich zum Punktspiel gegen unsere Erste.

Weltmeister
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 100
Registriert: 18.02.2008, 01:20

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Weltmeister » 19.08.2010, 11:56

Also ich schließe mich roche an, es war ein grausames spiel und ich bin sehr enttäuscht was meine ex kollegen dort gespielt haben! null bewegung, kein zweikampfverhalten und vorallem keine disziplin bezüglich positionstreue!
kein spieler der mal versucht hat das spiel zu machen oder überhaupt anspielbereit war im mittelfeld!
so wird es aufjedenfall in der 1.kk schwer und ich hoffe für die bsg das sie da noch paar gänge hoch schalten kann!!
markleeberg war auch nicht gerade gut aber als 3.kk mannschaft hatte man da auch nix anderes erwartet!
sie haben das nötige getan und das hat eben gereicht!
das 2:1 war zu dem stark gelaufen und schön gespielt vom käptn!

sonst für beide mannschaften alles gute für die kommende saison

equilibrium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 31.10.2009, 19:20
Wohnort: tsv markkleeberg

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von equilibrium » 19.08.2010, 13:07

ja, das mit der theatralik ist soweit richtig und man sollte es nicht gutheißen...auf der anderen seite wurden meine mitspieler von der bsg zu diesen teilweise "einlagen" aber auch aufs beste eingeladen..und auch wenns wirklich keine schöne sache ist und mit fairness nichts zu tun hat, so bin ich sicher, dass jeder hier anwesende in seiner bisherigen laufbahn schon die ein oder andere minute mit ballwegschießen, diskutieren, langsamen ballholen oder theatralik von der uhr genommen hat...
und noch zu der entscheidung keinen elfer zu geben sei gesagt, dass ich ca 1m vom ort des geschehens entfernt war und es vielleicht auf der linie war..aber das is bei dem tempo schwer zu beurteilen, da ja auch nur der kontaktdes fußes/beines gewertet wird. auf jeden fall wars nich 1m im strafraum drin..und dass der stürmer sich dann möglichst weit in den strafraum reinfallen lässt is ja wohl auch nix neues :D
mein fazit: für eine 1.KK mannschaft wars einfach zu wenig und aus diesem grund hättet ihr es wahrscheinlich auch nicht verdient weiter zu kommen. sieht allerdings ein völlig unwissender, welcher den klassenunterschied und die randbedingungen nicht kennt, das spiel von gestern, so wird er nicht der meinung sein, dass markkleeberg verdient weiter gekommen ist..
übersetze "wer", "regen" und "zone" ins englische!

Benutzeravatar
butler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.2008, 10:48

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von butler » 19.08.2010, 15:54

Glückwunsch in die Möncherei! Klasse! :)
Kickers II

schwimmi21
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2010, 23:21

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von schwimmi21 » 19.08.2010, 23:33

Der Schiri hatte das Spiel ganz gut im Griff bis auf die ganz krasse Fehlentscheidung so um die 85. Minute als das Foul gut 1 Meter im Markleeberger Strafraum kurzerhand ausserhalb des Strafraumes verlegt wurde. Auch der "Fehlgriff" mit der falschen Roten Karte kurz vor Schluss welche fast zum Spielabbruch führte, hätte nicht passieren dürfen. Extrem schlecht und des öfteren mit seinen Entscheidungen vom Schiri überstimmt war aber der Linienrichter auf der der Tribüne gegenüberliegenden Seite.

>>>>>

Ich denke man muß wirklich sagen das der junge Schiri ein sehr guten Spiel gemacht hat. Er war seiner Linie treu und die Karten waren alle berechtigt. Der Fehler mit der falsch gezogenen roten Karte hätte nicht passieren dürfen, das hat leider die BSG Fans auf die Palme gebracht.
Des Weiteren muß ich der Aussage über den Linienrichter wiedersprechen. Er hat auf jeder Seite einmal ein knappes Abseits übersehen und einmal auf Abstoß entschieden obwohl es Ecke gewesen wäre. Ansonsten lag er immer richtig und hat sich von den Zuschauern nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Glückwunsch an den TSV, ihr seid tolle Gastgeber. Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Saison. Natürlich wünsche ich auch der BSG eine tolle Saison.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Invisible » 21.08.2010, 11:28

Angeblich soll wohl gestern die Auslosung der 3.Runde stattgefunden haben. Kann das jemand bestätigen und kennt die gelosten Paarungen?

Deutschland
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2008, 17:19

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Deutschland » 21.08.2010, 11:44

Spielausschuss: 27.08.10 18.00 Uhr Kulkwitz
mit Pokalauslosung (3. Runde Herren und Senioren sowie 2. Runde Frauen)

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Invisible » 21.08.2010, 11:56

@Deutschland: Danke!

Benutzeravatar
puDDing
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 106
Registriert: 02.06.2009, 12:50
Wohnort: LE

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von puDDing » 24.08.2010, 23:20

LNO II - Mölkau 2:6
„Wir haben unsere Gegner nicht unterschätzt. Sie waren nur besser, als wir dachten.“

www.wiederitzscher-eintracht.de

HorstKöhler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2010, 17:14

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von HorstKöhler » 25.08.2010, 11:40

na da hat sich das verschieben für LNO ja richtig gelohnt!

Benutzeravatar
Captain Ahnungslos
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 322
Registriert: 18.05.2007, 16:14
Wohnort: SV Lok Nordost

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Captain Ahnungslos » 25.08.2010, 13:10

HorstKöhler hat geschrieben:na da hat sich das verschieben für LNO ja richtig gelohnt!
Weiß nicht was du dein Senf hier dazu gibst! Es hat keiner gesagt das das Spiel abgesagt wurde um einen Vorteil zu haben bzw. das es sich irgendwie lohnen soll! Wenn du richtig recherchieren würdest, war der eigentlich angesetzte Termin vorteilhafter , da Mölkau am Tag zuvor gegen Lok gespielt hat! Und bestimmt müder gewesen wäre! Man sollte auch einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat!
Wenn Ali fährt, können alle trinken!:-)

Antworten