Neue Regelung Bezirkspokal/ Landespokal?

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

OiPunkPervers
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 150
Registriert: 23.05.2006, 21:36

Neue Regelung Bezirkspokal/ Landespokal?

Beitrag von OiPunkPervers » 04.06.2010, 17:12

Mir wurde zugetragen, dass es schon zur kommenden Saison eine gravierende Änderung im Bezirks- bzw. Landespokal geben soll. Der Bezirkspokal fällt weg, stattdessen gibt es 4 Ausscheidungsrunden auf Bezirksebene, an der sämtliche Bezirksvertreter, also auch Chemnitz und Dresden teilnehmen. Die Mannschafte, die sich dort durchsetzen, kommen dann ins Hauptfeld des Landespokales. Ich bin etwas verwundert, da ich darüber noch nichts offizielles gelesen habe. Weiß jemand genaueres bzw. ob das von mir Geschilderte stimmt?

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Neue Regelung Bezirkspokal/ Landespokal?

Beitrag von keepera » 04.06.2010, 17:40

Aus den Rahmenspielplänen ist dies schon zu entnehmen und zu schlussfolgern. Eine Mitteilung über die Einzelheiten hab ich aber auch noch nicht gesehen. Vor allen wäre interessant zu wissen, ob der Stadtpokalsieger in der A-Runde des Landespokals starten darf.

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Neue Regelung Bezirkspokal/ Landespokal?

Beitrag von ESV Delitzsch II » 04.06.2010, 20:53

ja das stimmt so.
anfang august sin die ersten ausscheidungsrunden angesetzt.
die auslosung dazu wird auch sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Neue Regelung Bezirkspokal/ Landespokal?

Beitrag von enno » 04.06.2010, 22:12

bedeutet das also, das wir, wenn es blöd läuft, zum ausscheidungsspiel nach bad muskau fahren??? wäre schon krass!
Zuletzt geändert von enno am 05.06.2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

OiPunkPervers
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 150
Registriert: 23.05.2006, 21:36

Re: Neue Regelung Bezirkspokal/ Landespokal?

Beitrag von OiPunkPervers » 04.06.2010, 22:34

Die Ausscheidungsspiele sind doch sicher (zunächst) regional, das heißt die Bezirke Leipzig, Dresden, Chemnitz getrennt unter sich, oder?

Aber schon reizvoll, das neue System. Mit bissel Losglück die vier Runden überstehen und dann vor 20.000 gegen Dynamo im Zentralstadion... :shock:

Benutzeravatar
Lokfanz Muldental
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 19.09.2006, 10:02
Wohnort: Fc Lok Leipzig

Re: Neue Regelung Bezirkspokal/ Landespokal?

Beitrag von Lokfanz Muldental » 23.06.2010, 14:33

Die 1. Ausscheidungsrunde und die zweite Ausscheidungsrunde sollen morgen in Leipzig ausgelost werden. In diesen beiden Runden spielen nur
Kreispokalsieger, Bezirksklasse und Bezirksliga.


Kann das jemand bestätigen ?
Wenn sich andere entsezt abwenden, fängt bei uns der Spaß erst an

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Neue Regelung Bezirkspokal/ Landespokal?

Beitrag von enno » 23.06.2010, 16:06

wir wolkser kommen eh nicht über die zweite runde. haben wir noch nie geschaft. selbst wenn wir mal in der zweiten waren, hatten wir für die erste ein freilos :mrgreen:

aber vielleicht klappt es ja dieses mal...
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Neue Regelung Bezirkspokal/ Landespokal?

Beitrag von Meguaner » 23.06.2010, 19:42

Das neue Spieljahr beginnt doch erst am 1.7.2010, da wird es vorher keine Auslosung geben.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Neue Regelung Bezirkspokal/ Landespokal?

Beitrag von Sachsenbomber » 24.06.2010, 10:37

:?: Wie ist den nun der weitere Weg unseres Stadtpokalsiegers aus Böhlitz? :?:

Benutzeravatar
TSV B.E.II JM
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 181
Registriert: 14.09.2008, 20:36
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Neue Regelung Bezirkspokal/ Landespokal?

Beitrag von TSV B.E.II JM » 24.06.2010, 10:53

laut mehreren übereinstimmenden informationen(zeitungsbericht, leipzig fernsehen usw.) nehmen wir direkt am landespokal teil!!! aber so recht glauben kann das auch von unsrer seite noch niemand...es gilt also abzuwarten bis sich der verband endich dazu äußert.
NUR DER TSV!!!!!!!!!!!!

http://www.tsvbe.de

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Neue Regelung Bezirkspokal/ Landespokal?

Beitrag von Invisible » 24.06.2010, 11:07

@JM: Das ist zwar Landespokal, aber die ersten Runden fallen auf regionaler Ebene, sprich Bezirk aus.
D.h., Ihr müsst Euch (zunächst) max. mit RB II statt Dynamo Dresden begnügen... :mrgreen:

Benutzeravatar
TSV B.E.II JM
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 181
Registriert: 14.09.2008, 20:36
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Neue Regelung Bezirkspokal/ Landespokal?

Beitrag von TSV B.E.II JM » 24.06.2010, 11:44

so dacht ich mir das ja eben auch...naja wie gesagt abwarten, tee trinken! :wink:
wäre auch zu schön wenn man, "nur" weil man stadtpokalsieger ist, gleich direkt(ohne ausscheidungsrunde) am landespokal teilnimmt
NUR DER TSV!!!!!!!!!!!!

http://www.tsvbe.de

Benutzeravatar
Lokfanz Muldental
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 19.09.2006, 10:02
Wohnort: Fc Lok Leipzig

Re: Neue Regelung Bezirkspokal/ Landespokal?

Beitrag von Lokfanz Muldental » 24.06.2010, 13:16

Meguaner hat geschrieben:Das neue Spieljahr beginnt doch erst am 1.7.2010, da wird es vorher keine Auslosung geben.
http://www.sfv-online.de/news-788.html
Wenn sich andere entsezt abwenden, fängt bei uns der Spaß erst an

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Neue Regelung Bezirkspokal/ Landespokal?

Beitrag von Invisible » 24.06.2010, 13:35

Die ersten beiden Ausscheidungsrunden werden im kommenden Spieljahr territorial getrennt [im Bereich der ehemaligen Bezirksverbände] durchgeführt. Dort treffen die Kreispokalsieger sowie Mannschaften der Bezirksklassen und -ligen aufeinander.

Die ersten beiden Ausscheidungsrunden werden am 24./25.07. und am 31.07./01.08.2010 ausgetragen.

In der dritten Ausscheidungsrunde landen jeweils 20 Qualifikanten aus den drei Bezirksverbänden in einem Lostopf und spielen um den Einzug in die 1. Hauptrunde des Sächsischen Landespokals. In der ersten Hauptrunde steigen die 14 Landesligisten aus der Wernesgrüner Sachsenliga in den Wettbewerb ein.

Die sächsischen Dritt-, Regional- und Oberligisten nehmen ab der 2. Hauptrunde am Wettbewerb teil.


Da muss man als Bezirksklassist schon mächtig Gas geben, um die Chance auf einen Ober- oder Regionalligisten zu haben...

Benutzeravatar
TSVFan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2009, 18:56

Re: Neue Regelung Bezirkspokal/ Landespokal?

Beitrag von TSVFan » 24.06.2010, 15:35

Versteh ich das Richtig?! Man muss als Bezirksklassist erstmal 4 Runden überstehen bevor man eventuell in den Genuß kommt gegen einen Ober- oder Regionalligisten zu spielen.
Oh man, da braucht man wahrlich ne Menge Glück um mal so ne Mannschaft zu bekommen :( !

Antworten