Stadtpokalfinale Jugend 2007/08

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
m0nji
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 211
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von m0nji » 16.06.2008, 11:42

Der gestrige Tag war traurig genug für Wahren, die den verdienten Pokal nicht direkt nach dem Spiel bekamen sondern wohl erst nach dem Sportgerichtsurteil, sowie für Miltitz, die innerhalb von 4 Wochen den 2. Spielabbruch in Kauf nehmen mussten. Wenn man aber schon wettert dann sollte man sachlich bleiben und keine ominösen Schlüsse ziehen, was in Miltitz bei der Erziehung der Spieler falsch lief. Wie schon vor ein paar Wochen bei dem Spielabbruch der Männer geht der Spielabbruch voll auf die Kappe des "Täters" und nicht auf die des Schiris. Das der Schiri das eine oder andere Mal hätte härter durchgreifen müssen um das Spiel nicht aus den Händen zu verlieren ist eine ganz andere Sache. Und wenn jemand schreibt, dass es MIND. eine gelbe Karte hätte geben müssen für ein Foul wo sich der Miltitzer Spieler sich fast den Mittelfuss brechen lassen musste, dann soll das nach wie vor keine Rechtfertigung für das Ausrasten des Hüters sein. Ich weiß erhlich nicht zwischen welchen Zeilen ihr lest um solche Unterstellungen jedes mal zu finden.

Und über die Strafen oder Maßnahmen für die betroffenen Spieler braucht Ihr euch keine Sorgen machen, denn auch uns als Verein/Vorstand/Spieler/Trainer stößt dieser Spielabbruch gewaltig auf.
gelobt sei ein intaktes kreuzband...

spbeobachter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 419
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipzig

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von spbeobachter » 16.06.2008, 12:03

m0nji,

es sind aber Spieler eures Vereins die unangenehm auffallen und da muß der Verein reagieren,denn sonst bleibt das auch an den Sportlern eures Vereins haften die sich korrekt verhalten.Öminöse Schlüsse ziehr hier sicher niemand aber zu denken gibt es schon.Ich hatte leider das Pech die respektlosen Kommentare eures jungen Trainers in der Hz-Pause über den SR zu hören.Da muß man sich nicht wundern wie einige eurer Spieler drauf sind.Und wenn sich der Torhüter dann noch aus Frust an elfjährigen Kindern vergreift fehlen einem die Worte.

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von Souli » 16.06.2008, 12:31

und du standest ja auch in der nähe am durchgang nach dem vorfall.. :shock:

@m0nji....sehe ich auch so, dein geschriebenes :!:

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von Wennel » 16.06.2008, 13:15

Du bist Deutschland....na prost mahlzeit. Ich muss hier weg.

Wenn man sich so einige Bilder anguckt, frag ich mich was da trainiert wird. Vielleicht sollte man mal damit anfangen den Jungs zu erklären, das der Ball rund ist...
Wayne interessierts!?

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von sv_brauwasser » 16.06.2008, 13:18

weiß jmd. welcher miltitzer spieler verletzt wurde?

Benutzeravatar
m0nji
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 211
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von m0nji » 16.06.2008, 14:48

öhm Wennel...schaust du dir die richtigen Bilder an? Frag da lieber nochmal nach, weil verstehen kann ich dein Post nicht!
gelobt sei ein intaktes kreuzband...

Benutzeravatar
m0nji
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 211
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von m0nji » 16.06.2008, 15:14

spbeobachter hat geschrieben:m0nji,
Und wenn sich der Torhüter dann noch aus Frust an elfjährigen Kindern vergreift fehlen einem die Worte.
Solche Äußerungen ohne Hintergründe gehören doch wohl in der Form nicht hier ins Forum oder? ...mir fällt da nämlich gerade ein heftiges Gegenbeispiel ein was die elfjährigen Kinder angeht. Auch mir bzw. uns hat es da die Sprache verschlagen. Aber sowas in nem Forum breitzutreten... :roll: hier mitzulesen erinnert einen manchmal daran die BILD aufzuschlagen :?
gelobt sei ein intaktes kreuzband...

spbeobachter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 419
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipzig

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von spbeobachter » 16.06.2008, 18:40

m0nji,

du solltest dich ersteinmal sortieren du sprichst in Rätseln :roll:
Mit vergreifen meinte ich das er dem Jungen einen Ellenbogenscheck gegeben hat.

lacoste - gegner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2008, 18:46
Wohnort: Miltitz

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von lacoste - gegner » 16.06.2008, 19:03

also ich frage mich wie bestimmte Leute so genau über das Spiel Bescheid wissen, wenn diese gar nicht anwesend waren (lacoste)?

2. kommen auf den tsv und den Veröffentlicher dieses Fotos des Miltitzer Torhüters schöne juristische Schritte zu da dieser ohne seine genehmigung auf bildern veröffentlicht wurde, was ja in den nutzungsrechten dieser seite steht!!

3. zum spiel selbst: ganz klar eine überreaktion des torhüters, nur muss man sich fragen warum! in der ersten halbzeit des spiels wurde mit absicht ein Spieler umgetreten, der daraufhin vom krankenwagen abgeholt werden musste, und der "täter" nach dem begangenen Foul lächend wegging. hinzu kamen die roten karten die das spiel anheizten und wahren verdient in führung geht. in der 2. halbzeit kam es zu dem besagten 4. gegentor und der miltitzer torwart bekam gelb wegen meckern, was in ordnung ist. die ganze situation war gelaufen bloß de rlinienrichter meinte eine weitere geste gesehen zu haben die der torwart bestreitet und der schiedsrichter ihm gelb-rot zeigte ohne genau zu wissen warum, was er sogar vor dem torhüter zugab und ihn zum linienrichter verwies. man hätte auch "fingerspitzengefühl" als schiedsrichter zeigen können und mit verständnis auf den verlorenen pokal und die enttäuschung reagieren können. als der torwart auf eine klare antwort auf die gelb-rote karte verlangte und der schiedsrichter ihm sagte: "wenn du zu blöd bist deine fresse zu halten" waen die emotionen und auch unbeherschtheit so groß dass es zu einem aussetzer kam. nur muss man sagen , dass der torwart vorher nich negativ im spiel aufgefallen ist und dem schiedsrichter die nötige erkenntnis fehlte, da er immer noch versuchte das spiel wieder in griff zu bekommen!!!


und mir kommt es so vor als gäbe es nur einen verein in leipzig der so "böse und unfair" spielt wie miltitz, was eine sehr gewagte aussage von denjenigen ist und es auch andere vereine gibt die immer mal negativ auffallen! außerdem hat der spielabbruch der herren nix mit dem der a-jugend zu tun also bleibt einmal beim spiel selbst

Leutzscher
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2006, 17:14

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von Leutzscher » 16.06.2008, 19:12

@lacoste-Gegner

Danke für den sachlichen Beitrag .Dem kann ich mich nur absolut anschließen.

Webmaster
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 846
Registriert: 01.06.2002, 10:00
Wohnort: Leipziger-Fussball.de e.V.
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von Webmaster » 16.06.2008, 19:37

so .. habe das foto vom torhüter auf wunsch hier entfernt ...

...

da souli die fotos gemacht hat ... kann er auch die fotos hier veröffentlichen ... da es sich im rahmen der pressefreiheit bewegt .. fotos von öffentlichen veranstalltungen zu machen ... wozu auch fussballspiele zählen ... wo jeder spieler freiwillig in der öffentlichkeit spielt ... so ist zumindestens mein verständnis des gesetzestextes

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von dan04420 » 17.06.2008, 00:14

Genauso sieht´s nämlich aus, Yoshi...
Bild

Benutzeravatar
m0nji
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 211
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von m0nji » 17.06.2008, 00:36

Eher nicht...
Da er keine Zeitgeschichte prägt noch eine bekannte Persönlichkeit oder schmückendes Beiwerk auf einem Gruppenfoto ist, sollte er natürlich von seinem Recht auf "Schutz der Persönlichkeit" kurz "Persönlichkeitsrechts" Gebrauch machen können. Natürlich kann auch hier gelten: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nichtsdestotrotz finde ich die Bilder eigentlich auch mehr gelungen als schädigend. Aber wenn der Spieler diese Veröffentlichung nicht möchte muss man das akzeptieren.

@spbeobachter: Ich geb dir gern per PN den Schlüssel zum Rätsel. Wie gesagt solche Aussagen und halbe Geschichten wo jeder seiner Interpretationsfreiheit freien Lauf lassen kann, gehören für mich nunmal in kein Forum. Zum angeblichen Bodycheck gegen einen elfjährigen kann ich aber auch nichts sagen, ich habs nicht gesehen.
gelobt sei ein intaktes kreuzband...

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von KP » 17.06.2008, 08:09

Auch wenn das arg offtopic wird: Ich denke schon, daß die Teilnahme an einem Fußballspiel unter § 23 KUG Ziffer (1) Punkt 3 passt. Ansonsten müßte man jeden Spielbericht auf den Vereinsseiten oder Zeitungsberichte mit Spielszenen weglassen.
(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
[...]
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben
Im Übrigen glaube ich, daß kein des Lesens und Verstehens mächtiger spbeobachters Beitrag anders als "Der Kollege hat sogar mit nem 11jährigen einen Disput heraufbeschworen" interpretieren konnte. Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre.
Bild

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von Evomania » 17.06.2008, 11:25

lacoste - gegner hat geschrieben:also ich frage mich wie bestimmte Leute so genau über das Spiel Bescheid wissen, wenn diese gar nicht anwesend waren (lacoste)?

2. kommen auf den tsv und den Veröffentlicher dieses Fotos des Miltitzer Torhüters schöne juristische Schritte zu da dieser ohne seine genehmigung auf bildern veröffentlicht wurde, was ja in den nutzungsrechten dieser seite steht!!
Also peinlicher geht nimmer. miltitz hat nunmal Probleme(nach 2 Spielabbrüchen ist dies Fakt) und diese sollten sie Intern klären.
Aber müssen Drohungen sein ????

Ein Bild, wo die Urheberechte nicht verletzt werden, darf man frei zur Verfügung stellen. Fühlt sich eine Person in seiner Würde(bzw. Rufschädigung) Verletzt(aus welchen Grund auch immer), dann muss diese erstmal ein Schreiben aufsetzen(rechtlich exakt), welches den Veröffentlicher auffordert dieses Bild nicht mehr zu veröffentlichen. Dies sollte man, so ca. 3 mal machen, erst dann könnte man vor einem Gericht landen.

Ich würde jetzt an Wahren ihrer Stelle, Knallhart einen Schwarzen Balken über das Gesicht machen und darauf hinweisen das dies der Torwart von A-Jugend Miltitz ist :D :D :D
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Antworten