Bei optimalen Wetterbedingungen wollten wir eine Runde weiterkommen. Und von Anfang an wurden wir unserer Favoritenrolle auch gerecht, auch wenn die Chancen nicht hochkarätig waren. Dann war es ein langer Ball von unserem Libero und mit einem Heber über den Torwart unter die Latte erzielte ich das erste Pflichtspieltor der neuen Saison.

Wir auch danach mit höheren Spielanteilen und nach einer Ecke und einem nicht gefangenen Ball des Torhüters stand unser rechter Läufer frei und musste aus 6 Metern nur noch einschieben. Die Gastgeber in der ersten Hälfte nur mit zwei guten Gelegenheiten, doch die konnte unser Torhüter gut abwehren.
In der zweiten Hälfte waren die Jungs von der Wettiner Brücke offensiver, ließen uns dadurch aber Platz zum Kontern. Eine dieser Kontermöglichkeiten konnten wir dann gut ausspielen und für die Vorentscheidung sorgen. Nachdem wir Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben konnten, standen wir mit Überzahl im Strafraum und nach einem schönen Chip köpfte ich den Ball wie beim ersten Tor über den Torwart unter die Latte und erzielte damit zum ersten Mal seit dem ich Volkssport spiele 2 Tore in einem Pflichtspiel.
Am Weiterkommen änderten auch die zwei dann gut getimten Gassenzuspiele mit Toren für die Gastgeber nichts mehr, so dass es für uns Ende März mit dem Achtelfinale weitergeht.