Ergebnisse Volkssport 2023/2024

Stadtliga, Stadtklasse, Kreisklasse, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Ergebnisse Volkssport 2023/2024

Beitrag von KameradLE » 23.08.2023, 18:04

Lok - LFC 5:2 (2:1) :evil:

Es waren keine 2 Minuten gespielt, schon lag die Kugel im Netz. Danach ließ sich Lok nicht unterkriegen und machte mehr und mehr das Spiel und kam auch zu Chancen. Diese wurden immer größer und größer, so das die Hausherren noch vor der Pause verdient zu 2 Toren kamen.

Wenige Minuten nach der Pause stellten die Jungs aus Probstheida mit drei gut rausgespielten Toren in fünf Minuten die Weichen auf die nächste Runde. Es lief bei uns nicht viel zusammen, besonders in der zweiten Hälfte. Symptomatisch dafür war in der letzten Minute ein verschossener Elfmeter, auch wenn der Nachschuss drin war.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2023/2024

Beitrag von KameradLE » 30.08.2023, 18:26

BSV Schönau I - LFC 1:1 (0:1) :?

Für unser erstes Auswärtsspiel auf unserem Platz seit über 16 Jahren hatten wir uns vorgenommen, gut in die Saison zu starten und es besser als letzte Woche zu machen.

In der ersten Hälfte ließen wir gut den Ball laufen, spielten auch mehrere Doppelpässe und kamen auch zu einigen Gelegenheiten. Doch die beste hatten die Gastgeber. Nach einer Flanke von links strich der Kopfball nur Millimeter am rechten Pfosten vorbei. Von dieser Schrecksekunde erholten wir uns aber schnell, so das wir verdient zu Halbzeitführung kamen.

In der zweiten Hälfte blieben wir am Drücker, so das wir nur eine Chance zu ließen und vorne auch Gelegenheiten hatten, wo von wir aber keine nutzen konnten. Und so kam es wie es kommen musste, da fasste sich der gegnerische Stürmer ein Herz und schoss genau in die Ecke. Dadurch angestachelt erhöhten wir jetzt noch mehr den Druck, drängten Schönau in die eigene Hälfte fest und trotz sehr guter Gelegenheiten fiel das Tor einfach nicht mehr, so das wir uns mit dem einen Punkt begnügen müssen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2023/2024

Beitrag von KameradLE » 06.09.2023, 18:48

LFC - TuS Leutzsch I 2:6 (0:2) :evil:

Schon in den ersten Minuten hat man gesehen, das hier der aktuelle Stadtmeister spielt. One-Touch-Fußball, Doppelpässe und immer wieder anbieten zeichneten die Leutzscher aus. Doch wirklich gute Chancen konnten sie sich nicht erspielen. Da mussten wir mit zwei Unachtsamkeiten schon zur Halbzeitführung mithelfen.

Nach der Pause das selbe Spiel. Mit einem schönen Distanzschuss vom rechten Strafraumeck konnten wir noch verkürzen, doch gegen so einen Gegner muss man zu jeder Sekunde hellwach sein, sonst bekommt man die Gegentore. Trotzdem können wir mit unserer Leistung bis auf die Unachtsamkeiten zufrieden sein.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2023/2024

Beitrag von KameradLE » 13.09.2023, 19:27

Kickers - LFC 5:3 (4:0) :twisted: :twisted: :twisted:

Über die erste Halbzeit im Glutofen Holzhäuser Straße legen wir mal den Mantel des Schweigens.

In der zweiten Halbzeit war die Sonne weg und wir konnten dann konditionell wieder mithalten und hatten ordentlich Wut im Bau, was uns aber keinen Punkt mehr einbrachte.

So stehen wir zum ersten Mal in unserer Stadtliga-Geschichte am Tabellenende. Doch wir werden auch diesen Rückschlag abschütteln.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2023/2024

Beitrag von KameradLE » 20.09.2023, 18:05

LFC - Roter Stern II 6:0 (4:0) :D

Schon nach einer Minute konnten wir in Führung gehen, welche wir mit sehr guten Kombinationen, starkem Pressing und sicherem Stellungsspiel immer weiter ausbauen konnten, so das am Ende ein ungefährdeter Saisonsieg zu Buche stand.

Allerdings muss man auch sagen, dass die Sterne nicht in guter Besetzung auftraten, deswegen war es für uns auch leichter, den ersten Saisonsieg einzufahren.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2023/2024

Beitrag von KameradLE » 01.10.2023, 18:03

Städtebau - LFC 2:0 (1:0) :(

In der dritten Minute hatten wir die Riesenchance, doch der Ball ging an den Pfosten und der Nachschuss knapp daneben. Wenn das Ding drin ist, geht das Spiel anders aus. So kommt es, wie es kommen muss. Nach einer Ecke bekommen wir den Ball nicht geklärt und der Stürmer macht das Ding.

In der zweiten Hälfte war das Spiel ebenfalls nicht schön anzusehen und große Chancen gab es auf beiden Seiten nicht wirklich. Die Entscheidung für die Gastgeber gab es kurz vor Schluss mit einem sauber ausgeführten Konter.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2023/2024

Beitrag von KameradLE » 03.10.2023, 14:11

LFC - Markkleeberg 1:2 (0:1) :?

Trotz Personalmangel hatten wir uns heute vorgenommen, spielerisch zu überzeugen und was zählbares mitzunehmen. Dies gelang uns auch bis zur 5. Minute. Doch trotz dieses Rückschlages gaben wir nicht auf, standen hinten sicher und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Allerdings kamen wir kaum zu Gelegenheiten.

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Spielerisch von beiden Seiten eine starke Partie, doch Torchancen waren Mangelware. Dies änderte sich in 50. Minute, als wir unsere erste echte Großchance hatten und diese auch nutzen konnten. Doch die Freude währte nur kurz und wieder nutzen die Gäste eine kleine Unachtsamkeit bei uns aus und erzielten den Siegtreffer.

Jetzt war es ein offenes Spiel mit guten Chancen auf beiden, wovon die Spieler von der Möncherei die besseren hatten und deswegen am Ende auch als verdienter Sieger vom Platz gingen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2023/2024

Beitrag von KameradLE » 18.10.2023, 19:50

Spvgg - LFC 4:0 (0:0) :evil:

Aufgrund der frühen Anstoßzeit waren wir wieder mal nur 11 Mann, wobei in der zweiten Halbzeit noch ein Auswechsler kam. Nichts desto trotz wollten wir gerade deswegen ein starkes Spiel abliefern, was uns auch in der ersten Hälfte größtenteils gelang. Beide Mannschaften auch mit starken Offensivaktionen, wobei aber bei uns das Quäntchen Glück fehlte und bei den Gastgebern die Kaltschnäuzigkeit.

Nach der Pause hatten die Hausherren dann die Torchancen fast für sich allein, wobei sie aber immer wieder zu umständlich agierten. Erst eine unglücklich abgefälschte Flanke brachte sie auf die Siegerstraße.

Damit geht unsere Seuchensaison weiter, besonders auf Rasen gelingt uns diese Saison noch gar nichts.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2023/2024

Beitrag von KameradLE » 24.10.2023, 14:38

LFC - Schönau II 6:1 (2:1) :D

Im absoluten Kellerduell der Stadtliga zählte für beide Mannschaften nur ein Sieg. Umsetzten konnten das in der ersten Halbzeit nur die Gäste von Schönau, welche ordentlich Druck machten und auch bei der Ballannahme in der gegnerischen Hälfte die Ruhe hatten. Doch wirkliche Torchancen kamen nicht zustande. Auch nach zwei Elfmetern das selbe Bild, Schönau aggressiv und wir nervös.

Wie aus dem nichts dann die Führung für uns. Ein hoher Pass nach vorne, Kopfballverlängerung, dann direkt der Querpass und der Schuss. Mit starkem One-Touch-Football die Führung zur Halbzeit.

Direkt nach der Halbzeit erzielten wir dann das 3:1. Dies zog dem Tabellenletzten den Zahn, sie stellten dann um, womit sie sich aber völlig rausbrachten und wir danach leichtes Spiel hatten.

Durch diesen Sieg konnten wir den Anschluss an das Mittelfeld hallten und können im Nachholespiel (zum Glück wieder auf Kunstrasen) auf Platz 6 springen. Für Schönau II sieht es dadurch richtig düster aus, doch mit Ihrer Leistung aus der ersten Hälfte können Sie noch nach vorne springen, sollten Sie die halten und auch das Tor treffen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2023/2024

Beitrag von KameradLE » 15.04.2024, 21:53

Leipziger FC 07 - BSV Schönau I 2:1 (1:1) :D

Zum Rückrundenauftakt wollten wir die Rückrunde vergessen machen und uns auf einen Nichtabstiegsplatz klettern.

Das Spiel von beiden Mannschaften war in der ersten Hälfte davon geprägt, einen ruhigen und durchdachten Spielaufbau einzuleiten. Riskante oder lange Bälle wurden nicht gespielt. Deshalb führte auch das erste Tor der Gäste durch eine Lücke in der Abwehr zur Führung, welche wir aber umgehend durch ausgleichen konnten durch einen Fernschuss, wo der Abpraller drin war.

In der zweiten Hälfte machten wir nun mächtig Druck, erspielten uns auch gute Chancen, doch irgendwie wollte die Kugel nicht rein.

Mitte der zweiten Hälfte passierte es dann. Eine abgefälschte Flanke kam in den Strafraum, ich ging mit dem Kopf hin, mein Gegenspieler leider mit dem Fuß. Wenige Minuten später kam auch schon der Krankenwagen, einige Blutflecken kann man noch erkennen.

Doch dieser Schockmoment brachte nun den Spielfluss zum erliegen. Beide Mannschaften nicht mehr so motiviert. (soweit ich das mitbekommen konnte) Zum Glück für uns segelte eine verunglückte Flanke direkt ins Tor, so das wir doch noch den Sieg feiern konnten und zumindest nicht mehr auf dem Abstiegsplatz stehen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2023/2024

Beitrag von KameradLE » 25.04.2024, 10:07

LFC - Kickers 1:1 (1:0) :?

Wir begannen das Spiel konzentriert und aus einer sicheren Verteidigung heraus. Doch auch Kickers ging nicht so viel Risiko, so das sich eine Spiel mit vielen Kurzpassspielen bei uns und bei den Gästen mit langen Bällen ergab. Chancen ergaben sich in der ersten Hälfte bei uns mehr, wovon wir dann auch eine nutzen konnten sowie beim Gegner nach individuellen Fehlern bei uns.

Unerklärlicherweise gab es dann bei uns nach einer halben Stunde einen Einbruch in unserem Spiel, welches bis zum Ende anhielt. Wir konnten uns zwar noch Chancen erspielen, aber keine wirklich zwingenden mehr. Die Jungs von der Holzhäuser Straße waren aus dem Spiel heraus sehr schwach und konnten nur bei Freistößen und Ecken gefährlich werden. Eine dieser Situationen führte dann auch zum Ausgleich, wo es dann bis zum Schluss blieb. Dieser Punkt ist weder Fisch noch Fleisch und nützt beiden Mannschaften nicht wirklich was, kann aber vielleicht doch noch am Ende wertvoll sein.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Antworten