Seite 1 von 2

Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Verfasst: 10.08.2022, 19:35
von KameradLE
LFC - TuS Leutzsch I 0:1 (0:1) :?

Beide Mannschaften spielten zwar in der ersten Halbzeit bei der Spieleröffnung einen ruhigen Ball, doch sobald der Ball in der gegnerischen Hälfte und die Gelegenheit da war, lief der Ball sehr schnell und es ergaben sich immer wieder gefährliche Situationen auf beiden Seiten und dadurch entwickelte sich auch ein gut anzusehendes Spiel. Eine dieser Chancen konnten die Spieler von der Rietschelstraße auch verwerten, es sollte das einzige bleiben. :(

In der zweiten Halbzeit gingen wir mehr in das Risiko, was natürlich Räume für die Gäste bot und wir einige Male Glück hatten, das wir nicht noch mehr Tore kassierten. So kamen keine weiteren Tore dazu und am Ende feierte Leutzsch einfach einen verdienten Sieg, sie waren den Tick abgeklärter und reifer.

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Verfasst: 21.08.2022, 10:59
von KameradLE
Städtebau - LFC 2:5 (0:3) :D

Wir begannen sofort zielgerichtet auf das Tor der Heimmannschaft und nach mehreren Chancen war der Ball in der 11. Minute im Tor. Jetzt wachten auch die Hausherren auf und kamen zu mehreren gefährlichen Aktionen vor unser Tor, wovon aber keine drin war. Beide Mannschaften spielten jetzt mit offenen Visier und uns gelang es, die Tore zu machen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel nicht mehr so offen, auch nach dem wir schmeichelhaft das vierte Tor machten, ließen wir es zu locker angehen, so das wir doch noch zwei Gegentore bekommen, um dann mit dem Schlusspfiff das fünfte zu machen. Insgesamt waren wir die aktivere Mannschaft und spielten starke Kombinationen, so das wir am Ende auch der verdiente Sieger waren.

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Verfasst: 23.08.2022, 13:15
von KameradLE
Kickers - LFC 4:1 (2:1) :evil:

Kickers ging am Anfang aggressiv aber nicht unfair in die Zweikämpfe, so das sie nach ein paar Minuten in Führung gingen. Danach erwachten wir endlich, nahmen die Zweikämpfe an und spielten auch offensiv, wobei die Gastgeber ebenfalls offensiv spielten, sodass es auf beiden Seiten viele Chancen gab, doch es war erst ein individueller Fehler, der der Heimmannschaft das zweite Tor brachte. Wir steckten nicht auf und kamen noch vor der Pause zum Anschluss. Wir drängten auf den Ausgleich und auch Kickers kam weiterhin zu Möglichkeiten. Wenn wir das 2:2 machen, geht das Spiel anders aus, doch so kam es wie es kommen musste, nach einem Konter erhöhten die Gastgeber auf 3:1 und kurz darauf auf 4:1, sodass das Spiel entschieden war. Insgesamt war Kickers doch der verdiente Sieger, auch weil sie eben besser in die Zweikämpfe gingen und auch spielerisch überzeugen konnten.

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Verfasst: 31.08.2022, 18:49
von KameradLE
LFC - MoGoNo II 4:1 (2:0) :mrgreen:

MoGoNo drückte die ersten 10 Minuten stark und war sehr offensiv. Doch wir standen hinten sehr sicher und ließen nur eine Chance zu. Danach kamen wir besser ins Spiel, hielten auch mal hinten den Ball und spielten diesen kontrolliert nach vorne, so das gegen die aufgerückten Gäste sich gute Konterchancen ergaben, wovon nach mehreren dann auch eine drin war. MoGoNo spielte zwar jetzt weiterhin offensiv mit vielen Spielern nach vorne, aber nicht mehr so druckvoll. Deshalb kamen für uns noch viele weitere Chancen zustande, wovon eine dann etwas glücklich den Ball ins Tor fand.

In der zweiten Halbzeit dann das selbe Spiel, die Gohliser in den ersten 10 Minuten mit druckvollem Offensivspiel, doch diesmal konnten wir schon in dieser Druckphase das Tor machen und das Spiel war praktisch entschieden. Jetzt wurde das Spiel für beide Mannschaften offener, wir machten jetzt auch mehr und mehr das Spiel. In dieser Phase hatten die Gäste nur noch 2 Chancen, wovon dann auch eine drin war, doch wirklich gefährlich wurde es nicht mehr und wir konnten dann in der letzten Minute doch noch mit dem vierten Treffer nach unzähligen Chancen den Deckel drauf machen.

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Verfasst: 07.09.2022, 18:37
von KameradLE
BSV Schönau II - LFC 1:2 (1:0) :D

Schönau kombinierte sich mit starkem Kurzpassspiel gut nach vorne und versuchte immer diese eine Lücke bei uns zu finden. Dies gelang dank unserer kompaktstehenden Abwehr aber nicht so oft. Wir kamen in dieser Phase durch Abwehrfehler zu unseren Chancen, wovon aber nur eine gefährlich wurde. Nach einem Abwehrfehler beim Spielaufbau von unserer Seite wurde bei den Gastgebern schnell nach vorne gespielt und die Halbzeitführung war da.

Nach der Pause war Schönau beim Spielaufbau nicht mehr so konsequent, wir konnten jetzt mehr dazwischen funken und kamen auch direkt zum Ausgleichstreffer. Jetzt war es von beiden Seiten her ein offensiv, offenes und intensiv geführtes Spiel, wobei ein Tor immer öfter in der Luft lag. Dieses gelang uns 10 Minuten vor Schluss mit einer gut geführten Kombination über Rechtsaußen. Chancen gab es auch danach noch einige, wobei wir besonders in der zweiten Hälfte das Glück hatten, das die Gastgeber ihre nicht nutzen konnten. So stand am Ende ein Sieg unter dem Motto "Man muss auch mal solche Spiele gewinnen"

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Verfasst: 14.09.2022, 20:29
von KameradLE
LFC - TSV Markkleeberg 2:1 (1:1) :D :D :D

Das Spitzenspiel hielt das was es versprach. Beide Mannschaften spielten offensiv nach vorne, wobei aber beide Abwehrreihen sehr sicher standen. Chancen gab es zwar nicht viele, aber das Spiel war trotzdem gut anzusehen. Als Markkleeberg Mitte der ersten Hälfte dann mal stark aufgerückt war, nutzen wir mit einem stark vorangetragenen Konter die uns bietende Chance und kamen zur Führung. Doch die Jungs von der Möncherei kamen nach einem Fehler von uns im Spielaufbau kurz vor der Halbzeit zum verdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit blieb das Niveau hoch und bei beiden Mannschaften waren die Abwehrreihen nicht mehr so kompakt, was aber auch an dem immer höher werdenden Druck der Angriffsreihen lag. So ergaben sich nach sehr guten Kombinationen immer wieder sehr gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Unser Glück war, das wir dann eine von diesen nutzen konnten und Markkleeberg eben nicht. Die Gäste erhöhten jetzt nochmal die Schlagzahl, doch waren sie im Abschluss zu nervös, so das eben keine Tore mehr fielen. Aber auch wir hatten etwa 10 Minuten vor dem Ende ein starke Druckphase, wo wir aber die Entscheidung nicht hinbekamen.

Und da wir nicht wie in der Vergangenheit die erste Hälfte gegen Markkleeberg deutlich verloren hatten und wir die zweite Hälfte wieder gewannen, blieb es am Ende beim knappen Sieg. Und da wir den Tabellenführer besiegt hatten, dürfen wir uns jetzt selbst zum ersten Mal überhaupt Tabellenführer in der Stadtliga nennen. :mrgreen:

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Verfasst: 21.09.2022, 20:45
von KameradLE
Spvgg - LFC 4:3 (1:2) :(

Nachdem wir in den ersten Minuten spielerisch nicht überzeugend, aber eiskalt 2 Tore gemacht hatten, wurde das Spiel zusehends unattraktiver mit nur noch langen Bällen von beiden Mannschaften. Dann kamen die Gastgeber zum Anschluss und versuchten danach mehr das Spiel zu machen mit weniger langen Bällen. So ergaben sich auch mehr Chancen, während wir weiter bei unserem Spiel blieben.

Nach der Pause machten die Jungs von der Demmeringstraße mehr Druck, kamen aber nicht spielerisch, sondern durch eine unglücklich abgefälschte Ecke zum Ausgleich. Die Gastgeber spielten jetzt auf dem immer trockner werdenden Platz mehr flache Bälle, wo sie dann auch zur Führung kamen, wenn auch ehr Billardmäßig und wir nicht richtig geklärt haben. Wenige Minuten später fasste sich ein Spieler der Hausherren von der rechten Seite ein Herz und traf genau in den Winkel. Den trifft der nur einmal in hundert Jahren so und das ausgerechnet gegen uns, die Führung war aber trotzdem verdient. Wir spielten jetzt mit dem Mute der Verzweiflung immer mehr hohe Bälle und kamen dadurch noch zum Anschluss. Wenige Minuten später die selbe Situation wie beim 4:2, unser Spieler haute einfach mal drauf, doch das Glück war nicht auf unserer Seite. Spvgg stand hinter relativ sicher mit einigen Aussetzern, aber auch Konterchancen, welche nicht sauber zu Ende gespielt wurden. So hatten wir zwar noch Möglichkeiten zum Ausgleich zu kommen, doch echte Chancen ergaben sich nicht mehr.

So blieb es am Ende beim verdienten Sieg der Hausherren und einer schlechten Leistung von uns. Aber sowas passiert, wir werden unsere Lehren draus ziehen und in den nächsten Spielen wieder besser spielen.

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Verfasst: 12.10.2022, 19:52
von KameradLE
BSV Schönau I - LFC 2:1 (1:0) :?

Beide Mannschaften standen hinten besonders in der Mitte sicher und warteten auf den Fehler des Gegners. Dieser wurde dann von uns gemacht und nach einer geschickten Körpertäuschung stand es 1:0. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen wir nach einer schönen Flanke und Durchsetzungswillen unseres Stürmers zum Ausgleich. Doch dieser währte nicht lange, so dass die Hausherren nach einem Freistoß von der rechten Seite und einem Kopfball zur erneuten Führung trafen.

Wir rannten jetzt auf das Tor der Hausherren an, ohne jedoch zwingend zu sein. Das eröffnete aber auch viele Konterchancen für Schönau, die dadurch zu den besseren Gelegenheiten kamen. Tore fielen allerdings keine mehr.

Am Ende blieb es dann beim völlig verdienten Sieg der Jungs vom Cottaweg, auch weil wir viel zu viele Abspielfehler hatten.

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Verfasst: 16.11.2022, 17:28
von KameradLE
LFC - TuS Leutzsch II 3:1 (1:0) :D

Mitten im November gab es nochmal für beide Mannschaften ein Nachholspiel.

Die Gäste versuchten es besonders in der ersten Hälfte mit langen Bällen, wir mit dem Pass in die Gasse. Doch am Ende brachte ein Traumfreistoß genau in den Winkel uns in Führung. Kurz zuvor hatten die Jungs von der Rietschelstraße nach ausgezeichneten Passstafetten die große Chance zur Führung, doch der Stürmer konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen und so war die Möglichkeit dahin.

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild mit den selben Taktiken von beiden Mannschaften. Schließlich war es ein Flatterball von unserem Stürmer, der die Zwei-Tore-Führung brachte. Leutzsch danach mit deutlich mehr Druck uns sehr guten Gelegenheiten, doch war es auch hier ein Flatterball, der den Anschluss brachte. Danach war der Druck zwar nochmal da, aber gute Chancen ergaben sich für die Gäste nicht mehr und wir machten in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Am Ende war es zwar ein verdienter Sieg, aber man merkte beiden Mannschaften deutlich an, dass der Spieltermin doch ungewohnt war.

Damit überwintern wir auf dem dritten Platz, mit dem wir mehr als zufrieden sind und der auch unsere starke Hinrunde unterstreicht.

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Verfasst: 29.03.2023, 20:04
von KameradLE
LFC - Roter Stern II 2:4 (1:1; 2:2; 2:3) n.V. :(

Beide Mannschaftenn suchten zu Beginn der Rückrunde noch nach Ihrer guten Form, so das sich kein spielerisch gutes Spiel entwickeln konnte und der Ehrgeiz auf beiden Seiten nicht sehr hoch war.

Nach mehreren kleineren Abwehrfehlern konnte der Gästespieler abstauben und die Führung erzielen. Die Sterne kurze Zeit später mit der einzig guten Kombination der ersten Hälfte, aber knapp am Tor vorbei. Wir erst kurz vor der Halbzeit mit Zug nach vorne, was uns auch den Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff brachte.

In der zweiten Hälfte spielten wir diesmal so weiter, wie wir die erste aufgehört hatten, doch nur vereinzelte Chancen gab es. Danach ein langer Ball der Gäste, ein ungestümes Einsteigen und schon gab es Elfmeter. Wir spielten zwar weiterhin nach vorne, aber der letzte Biss fehlte heute einfach. Dann ein gutes Solo unseres Stürmers und wir konnten uns in die Verlängerung retten. Dort waren es wieder kleinere Abwehrfehler unsererseits, die die Gäste verdient auf die Siegerstraße brachte und nach einem Sonntagsschuss war unser Aus besiegelt.

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Verfasst: 21.04.2023, 19:46
von KameradLE
LFC - Städtebau 6:1 (4:0) :mrgreen:

Gleich in der ersten Spielminute hätte der Ball schon im Netz liegen können, 2 Minuten später lag er dann wirklich drin. Nachdem ich eine hundertprozentige vergeben hatte wurde ich ausgewechselt und wir schossen weitere Tore. :roll:

Auch in der zweiten Hälfte das selbe Spiel, ich traf das Tor nicht oder es wurde zurückgepfiffen und anderen von uns machten diese dann. Wir wollten dann endlich mal zu null spielen, doch auch diesmal gelang und das nicht und so erzielten die Gäste von der Neuen Linie den am Ende doch verdienten Ehrentreffer.

Wir waren zwar klar besser, doch Städtebau nicht mit den stärksten Spielern und nur zu elft, was uns natürlich entgegen kam, aber für die Gäste in arge Nöte bringen kann für den Rest der Saison.

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Verfasst: 26.04.2023, 19:18
von KameradLE
LFC - Kickers 6:0 (3:0) :D

Die Vorzeichen waren die selben wie eine Woche vorher, wir mit guter Besetzung und der Gegner ohne Wechsler. So war das Spiel früh entscheiden und wir erspielten uns besonders in der zweiten Hälfte viele Gelegenheiten. Kickers war nach vorne aber auch nicht zwingend genug.

Wir wollten endlich mal zu Null spielen, was uns zum ersten Mal überhaupt in der Stadtliga nach
3-einhalb Jahren :!: Zugehörigkeit gelang. :mrgreen:

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Verfasst: 06.05.2023, 07:43
von KameradLE
MoGoNo II - LFC 0:9 (0:4) :D

Nach dem 0:2 war das Spiel entschieden und der Rest der ersten Halbzeit Not gegen Elend. Der Platz ließ aber mit seiner Kürze und Unebenheiten kein hochklassiges Spiel zu.

In der zweiten Halbzeit spielten wir unsere individuelle Klasse aus, ließen aber mehrere Chancen der Gastgeber zu, die sie aber nicht nutzen konnten. So gelang mir auch noch mein erstes Saisontor. :wink:

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Verfasst: 09.05.2023, 20:58
von KameradLE
LFC - BSV Schönau II 3:3 (2:1) :?

Das Spitzenspiel zwischen den Mannschaften, die die letzten 3 Spiele alle gewonnen hatten, ging sofort ohne abtasten los und nach 5 Minuten stand es schon 1:1, so das wir in der Rückrunde unser bisher einziges Gegentor in der ersten Hälfte kassierten.

Danach wir mit mehr Druck, ließen die Gäste in der ersten Hälfte nur noch zu einer Chance kommen und erzielten dann die verdiente Führung per schönem direktem Freistoß. Schönau zwar mit viel mehr Ballbesitz, aber sie spielten viel hinten rum und kaum die langen Bälle, sie warteten nur auf unsere Fehler, diese passierten aber sehr selten.

In der zweiten Hälfte das selbe Spiel. Wir mit dem Druck beim Spielaufbau Gäste, was uns auch die Riesenchance auf das 3:1 brachte, diese konnte aber nicht genutzt werden. Schönau dann mit mehr Pässen auf außen und Dribblings, was Ihnen auch die beiden Tore einbrachte. Doch wir ließen den Kopf nicht hängen, spielten weiter unser Spiel, was uns zwar einige brenzlige Situationen einbrachte, eine konnte gerade so auf der Linie nach Uneinigkeit geklärt werden, doch am Ende den Ausgleich. Ein Freistoß von rechts und mit im zweiten Versuch senkte sich der Ball für alle überraschend im Tor.

Beide Mannschaften danach noch mit einer sehr guten Gelegenheit auf den Siegtreffer, doch am Ende blieb es beim insgesamt verdienten Unentschieden.

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Verfasst: 23.05.2023, 22:20
von KameradLE
TSV Markkleeberg - LFC 5:0 (3:0) :evil:

Die ersten 10 Minuten konnten wir noch mithalten, aber dann machte Markkleeberg Ernst, spielten sich die Bälle gut zueinander und hatten einfach mehr den Willen, dieses Spiel zu gewinnen.