LFC - TuS Leutzsch I 4:2 (1:0)
Von Anfang an merkte man, dass wir hier gewinnen wollten. Wir ließen den Ball gut laufen, machten den Ball fest im Mittelfeld und ließen den amtierenden Stadtmeister nicht zur Entfaltung kommen. Folgerichtig auch das 1:0, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position. Auch danach spielten wir so weiter, doch selbst klare Chancen wurden nicht genutzt. Die Gäste kamen in der ersten Hälfte zu keiner Großchance.
Die zweite Halbzeit begann sehr ernüchternd mit einer roten karte gegen uns nach einer Notbremse. Der anschließende Freistoß war die erste wirkliche Chance der Leutzscher, doch strich er knapp am Pfosten vorbei. Selbst dieser Rückschlag mit einem 5 Minuten später gepfiffenen Elfmeter konnte uns nicht umhauen. Wir blieben weiter offensiv und nach einer verunglückten Flanke, die sich zum Glück ins Tor senkte, gingen wir wieder in Führung. Wir kämpften jetzt noch leidenschaftlicher und nach einer Uneinigkeit in der Abwehrreihe der Leutzscher und starkem nachsetzten konnten wir die Führung ausbauen.
Die Jungs von der Rietschelstraße waren immer entnervter und konnten nicht Ihre spielerische Klasse ausspielen und waren viel zu unentschlossen im Spiel nach vorne. Auch wenn der Anschlusstreffer nach einer schönen Ballannahme und einem perfekten Schuss gelang, wurde es danach nur noch einmal gefährlich, doch die Grätsche kam eine Zehntelsekunde zu spät. In der letzten Minute erhöhten wir nochmal per Elfmeter zum verdienten Sieg.