Ergebnisse Volkssport 2018/2019

Stadtliga, Stadtklasse, Kreisklasse, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2018/2019

Beitrag von KameradLE » 29.05.2019, 17:32

LFC - TuS Leutzsch II 2:1 (1:0) :D :D :D

In´s erste Pokalhalbfinale seit über 15 Jahren gingen wir als Außenseiter in die Partie, wollten uns aber nicht kampflos geschlagen geben. Und im 3 vom 4 Pokalspiel diese Saison gingen wir wieder nur zu 11 an den Start.

TuS am Anfang mit spielerischen Vorteilen, ohne aber wirklich Druck auszuüben. Wir verlegten uns aufs Kontern. Aus einem dieser wenigen Konter resultierte dann auch die Führung: Eine Flanke von links, Ballannahme mit der Brust, Weiterleitung mit einem Querpasslupfer über den Torwart und Verteidiger und unser Spieler musste nur noch den Fuß hinhalten und die Führung stand. Die Gäste jetzt mit mehr Druck, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Nur einmal wurde es gefährlich, als ein Gästespieler frei vor dem Torwart auftauchte, doch der Schiedsrichter hatte den Vorteil zu früh abgepfiffen und gab zu unserem Glück nur Freistoß am Mittelkreis statt eben nicht zu pfeifen und den Vorteil zu geben.

Nach der Pause dasselbe Bild: TuS drückte jetzt noch mehr und wir verlegten uns weiterhin auf´s Kontern. Spielerisch waren uns die Leutzscher klar überlegen, auch mit sehr gutem On-Touch-Fußball, doch 20 Meter vor dem Tor fiel ihnen nicht mehr viel ein, auch weil wir sehr gut standen und auch ordentlich körperlich dagegen hielten. So das es zu sehr vielen Fernschüssen kam. Zwar spürte man jederzeit, hier macht TuS noch den Ausgleich, doch mit etwas Glück hielten wir die knappe Führung, auch weil eine sehr gute Chance frei vor dem Tor nur an den Pfosten ging und der Abpraller direkt danach beim Torhüter in den Armen landete. Kurz darauf nach einem unserer dann doch häufiger werdenden Entlastungsangriffe gab es Ecke für uns und unser Spieler konnte 10 Meter vor dem Tor unbedrängt ( 4 Meter entfernt kein Gegenspieler) an den Innenpfosten köpfen und wir unsere Führung auf 2 Tore ausbauen. Wer aber dachte, das war die Entscheidung, sah sich getäuscht. Die Leutzscher jetzt mit noch mehr Wut im Bauch, wollten sich jetzt durch unsere Abwehr durchkombinieren, was dann auch klappte und der Anschluss stand. Doch wir überstanden auch diese Phase und hielten den Sieg bis zum Ende.

Damit stehen wir zum ersten Mal überhaupt in unserer Vereinsgeschichte im Volkssport-Pokalfinale. Auch wenn wir etwas Glück hatten (starke Chancenverwertung, Kopfball an Pfosten und dann Tor, Gegner nur an den Pfosten und wieder raus), war das Weiterkommen doch auch verdient, da wir uns den Sieg erkämpften, keinen Ball verloren gaben und gut dagegen hielten, auch wenn wir spielerisch nicht gleichwertig waren.

Das Finale steigt dann Ende Juni in Bienitz gegen Schönau I. Auf das wir uns den Traum vom Pokal erfüllen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2018/2019

Beitrag von KameradLE » 19.06.2019, 18:21

LFC - Stadtwerke 2:0 (1:0) :)

Im letzten Punktspiel der Saison wollten wir uns noch mal spielerisch auf das Pokalfinale einstimmen und unsere Punktspielsaison angemessen beenden. Dies gelang auch.

Es entwickelte sich bei warmen Temperaturen ein ansehnliches Spiel, auch wenn die Temperaturen den letzten Willen vermissen ließ. Und auch gleich unsere erste richtige Chance konnten wir nutzen. So ging es das restliche Spiel weiter, wobei wir dann das erlösende 2:0 machten. Stadtwerke dann mit wenig Motivation und so ging das Spiel seinem Ende und unserem doch verdienten Sieg entgegen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2018/2019

Beitrag von KameradLE » 06.07.2019, 15:52

Pokalfinale: BSV Schönau I - LFC 07 3:0 (2:0) :( :( :(

Aus der Traum vom Pokalsieg!

Bei angenehmen Temperaturen und viel Publikum wollten wir uns den Traum vom ersten Pokalsieg erfüllen, es wurde nur leider nichts daraus. Wir starteten in der ersten Viertelstunde mit Druck, Schönau ließ uns gewähren, wir machten das Spiel, aber Chancen entstanden keine. Danach kam Schönau besser ins Spiel, ließ den Ball laufen und machte jetzt mehr und mehr das Spiel. Nach einer Ecke fiel dann mit einem energischen Kopfball der Führungstreffer. Der Stadtligist jetzt mit mehr Rückenwind, kam dadurch zu weiteren Chancen und 10 Minuten später fiel nach einem Stellungsfehler meinerseits das 2:0.

In der Halbzeitpause schworen wir uns noch mal ein, das wir uns hier nicht aufgeben würden und das Wunder doch noch möglich werden sollte. Wir hielten jetzt mehr spielerisch und kämpferisch dagegen, so das sich ein sehr offenes Spiel ergab, in dem beide Mannschaften ein packendes und gut klassiges Spiel lieferten. Doch das Tor sollte kurz vor Schluss auf Seiten der Schönauer fallen, so das der Pokal diese Saison an den Cottaweg ging.

Am Ende war es ein verdienter Sieg der Schönauer, doch wir brauchen uns mit dieser Leistung nicht verstecken, auch wenn wir uns nicht eine wirkliche Großchance erspielten. Doch unsere spielerische und kämpferische Leistung stimmte.

Damit geht die Saison für uns zu Ende, wo wir mit Erreichen des Pokalfinales und dem Aufstieg in die höchste Volkssport-Liga mehr als zufrieden sein können. Mal schauen, was nächste Saison passiert, wenn wir mit den gezeigten Leistungen der letzten beiden Pokalspiele so weiter machen, sollten wir unsere Ziele erreichen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Antworten